Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Roglic: bei PCS steht bis 25 drin. Vermutlich gibt es so eine Art Option, hoffe aber Denk intelligent genug dass Bezüge neu verhandelt werden. Andererseits wollte er ihn unbedingt und hat vl noch ne Kröte schlucken müssen (?)
Kein Fan aber auch nicht total Anti bei ihm, so wie oben von mir geschrieben ausgewogen charakterisiert denke ich.
Vuelta und die anderen Vismas: habe ich auch so wie Krolle in Erinnerung dass Vingegaard da zunächst sich schon mal auf 2 schob, aber der blieb da irgendwie der nice guy während Roglic die Rolle des Bad guy zufiel. Wobei einem verdienten Helfer ne ganze GT zuzuschieben ich schon etwas problematisch finde. Etappe oder mal ein Tagesrennen unterhalb Großem Rennen ok, aber gleiche ne GT …. weiss nichtInsider peifens ja schon seit Wochen überall rum, dass Roglic und Lipowitz noch Vertrag haben, daher mach ich mir da keine Gedanken..was ich mich frage: Akzeptiert er die Rolle? Oder nimmt ihn ein anderes Team ( Ineos? Decathlon?)
Roglic auf jeden Fall blöd den Angriff nicht abzubrechen als er merkt, dass sie ihn nicht weglassen. „Die ganze Tour versaut“ würd ich nicht sagen, er ist ja immer noch Achter und nicht 17ter, aber schon viel mehr Zeit und Plätze verloren als nötig und fürs Team tatsächlich nutzlos gewesen so. Insgesamt aber Bora zu kritisieren, dass man überhaupt nur einen Berghelfer mitgenommen hat mit Vlasov. Insgesamt aber schon gute Leistung von roglic, man vergisst: der ist eigentlich die Winter- und Frühlingsvorbereitung für den Giro gefahren, nicht die Tour.
Pogacar wurde wohl gestern ins rote gefahren am Fuß von la Plagne, weil da so hart attackiert wurde. So hab ich ihn zumindest im IV verstanden. Daraufhin selbst das Tempo gemacht bis oben hin und da mit Vinge am Hinterrad einfach nicht schneller als ein sehr starker Arensman alleine. Um ihn mit einer Schlussoffensive noch zu holen, habe dann die Körner gefehlt. Insgesamt der Eindruck, dass Vingegaard und Pogacar dieses Jahr in der letzten Woche eindeutig gleichauf waren.
Roglic-Vertrag geht schon bis 2025 und nicht noch nächstes Jahr, soweit ich es im Kopf hab?!?
<hr>
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)Nein, es ist schon seit Wochen bekannt, dass Roglic entweder bis 2026 verlängert hat oder sich eine Klausel aktivierte
@aqua: puh …. der KV hat das ja alles mit Trekkingrad und Gepäck gemacht, das geht auch. Wenn man für ein WE da speziell hinfährt wie ihr offenbar machts sicher mehr Spaß wenn das Rad 1stellig wiegt. Weight weenies fahren vielleicht mit einem Rad das 5,3 kg oder so wiegt. Aber das macht ja nur Sinn wenn man ein reines Bergrennen außerhalb von UCI Regularien fährt und da wirklich gut genug ist um was zu reissen ….
Roglic – Teamplayer war er ja nie so, wenn nicht für ihn gefahren wurde. Kann schon sein dass er es versuchte und hoffte da noch irgendwie aufs Podest zu kommen, und dann auch nicht mehr wirklich Bock hatte. Vielleicht hat ihm Denk auch schon eröffnet, dass er seinen teuren Vertrag nicht verlängert kriegt, bzw. vl maximal zu 1/3 der Kohle ….
Gall – auch wenn er hier das beste GK fährt, 2023 habe ich ihn eigentlich stärker als dieses Jahr in Erinnerung, an den Bergetappen näher dran, mit dem Sieg sogar. Aber insgesamt hat er das natürlich bestätigt nach einem schwächeren 2024.
Naja, dass mit dem Vertrag kann alleine deswegen nicht stimmen, weil er bereits für nächste Saison unter Vertrag steht ebenso wie Lipowitz.
Ihm stinkts halt,dass er im Team nur noch die Nr2 ist. Lief ja mit Vingegaard damals nicht anders.
Wenn es stimmt, dass Red Bull Remco holt wäre er auch nur noch die Nr3
Madeleine? Ultrasteil, mega, unglaublich. Da ist der KV mal hoch. Andere Seite runter, nach La Chambre. Ok, die steiler…. Glaube die Nordseite hatte ein Flachstück drin, aber so genau erinnert sich der KV nicht daran, hat die Abfahrt gestern auch nicht genau verfolgt.
Ja, Jorgensen unten noch etwas gefahren meint auch der KV, aber auch da war er nicht ultrakonzentriert dabei.<hr>
LeitplankeWarum schreibst du in der 3. Person Singular?
Indurain offenbar ein ahnungloser.
Bora eigentlich ganz gut und richtig im Ansatz, an zwei Stellen aber fehlerhaft: Roglic hätte nicht auf Lipowitz warten sollen, sondern mit Rubio und co. mitspringen und wenn er dann wartet, hätten sie auch zusammen weiterfahren müssen und nicht die Onley-Gruppe zurückkommen lassen. Das aber nicht entscheidend, sondern die hirnlose Attacke von Lipowitz. So angeschlagen er schon war hätte er nicht gleich wieder zig Kilometer allein fahren sollen. Gut vielleicht jugendlicher Übermut, aber da muss er dann aus dem Teamwagen ausgebremst werden.
Visma letztlich chancenlos. Jorgenson natürlich chaotisch, aber letztlich auch gleichgültig, da Pogacar viel zu souverän und stärker als Jonas.
Zuerstmal hellöle hier..ist meine erste Nachricht:)
Zum anderen: Achte mal genau auf den Moment, als O’Connor und Rubio angegriffen haben.
Roglic’bestes Stück hing in dem Moment raus und er wollte pinkeln..etwas schwierig, dann die Attacke zu kontern, findest du nicht 😁
-
AutorBeiträge