Home › Foren › Aktuelle Rennen › Paris – Roubaix
- Dieses Thema hat 310 Antworten sowie 35 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 12 Monaten von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. April 2006 um 20:37 Uhr #567077
Ich wage mal die Vorhersage:
Dieses Rennen wird er nicht gewinnen. Zu P-R gehört auch immer eine Portion Glück, und das hat er jetzt so langsam aufgebraucht. Ich kann mich nicht erinnern, dass er in den letzten soundsoviel Rennen jemals Materialpech hatte oder in einen Sturz verwickelt gewesen wäre. Er war in letzter Zeit nicht nur stark, er hat auch Glück gehabt und das Glück bleibt niemandem ewig treu.Unter dieser Voraussetzung ist Hincapie der Favorit.
Er hat von allen wohl die meiste Erfahrung, ist sehr gut in Form und er kann sprinten.
Hinzu kommt, daß sich seine Altersgenossen allmählich verabschieden.
An van Petegem glaube ich nicht mehr, Wesemann ist ein grosses Fragezeichen und van Bon ist nicht fit.
Hinter Hincapie sehe ich Cancellara, Flecha und Pozzato.
Klier würde ich auch gerne dazuzählen wollen, aber ich kann mich nicht erinnern, bei P-R jemals was von ihm gesehen zu haben.2. April 2006 um 21:06 Uhr #625395ich nehme an du meinst mit „er“ boonen.
2. April 2006 um 21:15 Uhr #625396ich sehe im endeffekt ähnliche leute vorne wie heute. boonen, hoste, hincapie, cancellara und auch van petegem. den darf man auf keinen fall abschreiben. er wurde heute „IMMERHIN“ vierter. also vorsicht.
2. April 2006 um 21:21 Uhr #625397Da muss ich widersprechen. Ich kann mich ebenso nicht erinnern, das ausser den Telekommunisten jemand anderes viel Pech gehabt hat. Die anderen wie DC kann es ebenso treffen. Klar KSP und das Wetter ist immer auch Lotterie. Ich denke Glück kann man nicht aufbrauchen. Man hat doch kein Kontignent dafür, ebenso wenig für Pech. Vielleicht hat er regelmässig im Training seine Pannen, dafür im Rennen nicht. Weiss man es?
Boonen bleibt für mich der Topfavorit.
Wie sagt man so schön. ‚Glück braucht man um zu gewinnen‘ oder ‚Das Glück des Tüchtigen‘.
Wo ist das Phrasenschwein.
2. April 2006 um 22:11 Uhr #625398Quote:Original von Stahlross
Da muss ich widersprechen. Ich kann mich ebenso nicht erinnern, das ausser den Telekommunisten jemand anderes viel Pech gehabt hat.
[…]
Wie sagt man so schön. ‚Glück braucht man um zu gewinnen‘ oder ‚Das Glück des Tüchtigen‘.Wo ist das Phrasenschwein.
endlich schließt sich mir jemand an in der forderung nach dem schwein für phrasen – aber wo bleibt die patent-gebühr für „telekommunisten“?
wir treffen uns!!!3. April 2006 um 11:04 Uhr #625399@ Stahlross
Zum Beispiel van Petegem gestern (in der Anfangsphase), letztes Jahr und vorletztes Jahr bei P-R, Museeuw vorletztes Jahr und 98(?)…
Klar ist das Unsinn, vielleicht fährt er auch die nächsten drei Jahre ohne Platten.
Ich habe halt das Gefühl, daß es Sonntag für ihn nicht so glatt laufen wird.3. April 2006 um 12:24 Uhr #625400Ich würds Georgie Boy ja gönnen.
Boonen war verdammt stark auf dem Pflaster bei seinem ersten Angriff, hatte nen mächtigen Tritt. Ich sehe ihn auch bei P-R vorne, definitiv.
Ist Klier eigentlich nicht zu leicht für P-R?
50% der Bundesliga war gedopt.
3. April 2006 um 12:31 Uhr #625401Quote:Original von Christophe Moreau
Ist Klier eigentlich nicht zu leicht für P-R?Ob es das ist oder einafach die Tatsache, dass er deshalb bei der Ronde so gut ist, weil er jeden Meter kennt. Er hat noch nie ein gutes Ergebnis bei P-R erreicht, vl schafft er es diesmal. Trotzdem traue ich Wese mehr zu. Sollte er seine Erkältung auskorieren, ist er für mich einer der Topfavoriten. Letztes Jahr war es ähnlich und nur durch Pech war er nicht in der Boonengruppe. Außerdem hätte er den Vorteil, dass er die schwere Ronde nicht in den Beinen hätte, den die Form sind durch die Krankheit ja nicht weg.
Roger Hammond wird wohl nicht am Start sein, nach seinem schlimmen Sturz gestern. Er wurde mit 14 Stichen am Knie genäht und muss wohl beide Rennen, also auch G-W absagen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
3. April 2006 um 15:48 Uhr #625402Quote:Original von fensterscheibe
Außerdem hätte er den Vorteil, dass er die schwere Ronde nicht in den Beinen hätte, den die Form sind durch die Krankheit ja nicht weg.Die Frage ist nur, ob sie bei Wesemann überhaupt da war…
Wie gesagt, ich hätte es ihm zugetraut bei der Rone gut in Form zu sein, aber durch seine Krankheit wird er geschwächt sein und er hat weniger kms…die ronde hätte ihm gut getan…
Offizieller Mari Holden Fan!!
3. April 2006 um 16:18 Uhr #625404Was hat Uli Jansch gerade während der Übertragung gesagt, Tom Boonen würde gerne am Sonntag in seinem WM-Trikot fahren, dafür müsste einer wie T. Dekker im Baskenland gewinnen und Tom dürfte bei Gent-Wevelgem nicht punkten. Ich kann es aber irgendwie nicht glauben, dass er sich zurückhält.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
3. April 2006 um 16:20 Uhr #625405fensterscheibe
die ronde nicht in den beinen haben ist kein vorteil bei paris-roubaix.
sehs da wie breukink; hincapie und cancellara !! natürlich auch boonen, weil ich nicht an breukinks voodoo-zauber glaube.
cancellara kann natürlich nur gewinnen wenn er einem sprint aus dem wege gehen kann. und dass kann er nur, wenn er auf dem flachen ( hö hö hö ) ab 20 kilometer vor dem ziel aus der führenden gruppe rauspowert und durchzieht. und die sich hinten blöd angucken ( los, fahr ihm nach ! nö, mach du ! nein, du ! nein, du du du !! sollen wir eine münze werfen ? ).
102
3. April 2006 um 16:26 Uhr #625403Quote:Original von Ventil
fensterscheibedie ronde nicht in den beinen haben ist kein vorteil bei paris-roubaix.
Wie gesagt, im letzten Jahr hat es ziemlich gut funktioniert, vl klappt es dieses Jahr mit mehr Glück -das hat T-Mobile endlich wieder nötig- sogar zu einem Podiumsplatz oder etwas mehr.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
3. April 2006 um 16:41 Uhr #625406Ich sehe es auch so das wer die Ronde nicht gefahren
ist ,sicher kein Vorteil hat .
Dazu hat Wesemann bisher nicht mit Super – Form geglänzt .
Die Zeit wäre an Hincapie , er war die letzten Jahre immer dabei .
Cancellara und Flecha sehe ich auch vorne .
Dazu natürlich Quick Step , ich dachte vor Flandern das Boonen bei PR stärker ist , wenn das zutrifft — gute Nacht . Zum Glück gibt es bei PR viele defekte
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
3. April 2006 um 16:46 Uhr #625407Quote:Original von ADLOAL
Dazu natürlich Quick Step , ich dachte vor Flandern das Boonen bei PR stärker ist , wenn das zutrifft — gute Nacht . Zum Glück gibt es bei PR viele defekteAber im Gegensatz zu den anderen Favoriten wird Boonen immer von einer ganzen Armada Edelhelfer umschwirrt die ihm zur Not auch mal ein (Lauf)Rad geben können…
Abgesehen davon wenn da ein Mavic-Moto unterwegs ist dann fährt es garantiert hinter Boonen her (erst recht wenn ein Belgier draufsitzt).3. April 2006 um 17:48 Uhr #625408Quote:endlich schließt sich mir jemand an in der forderung nach dem schwein für phrasen – aber wo bleibt die patent-gebühr für „telekommunisten“?off:
Wärst du mit 1 oder 2 Flaschen Rioja einverstanden?
on:
Eine ganz andere Frage. Welchen Franzosen haltet ihr für geeignet, um für eine Überschung zu sorgen. Dem letzten den dies gelang, war wohl Guesdon 1996? oder so. Ich mein, das ist ein franz. Rennen und der Sieger wird unsterblich, zumindest in Frankreich.
3. April 2006 um 18:55 Uhr #625409zwar schwer vorstellbar, dass boonen zu schlagen sein soll, aber zweimal hintereinander das double?? dann wär er jetzt schon einer der aller größten der radsportgeschichte! hincapie, cancellara und flecha sind diejenigen, die ihn bezwingen könnten; petegem kaum mehr als podium, da er kaum jmd richtig wegfahren kann; übersprinten auch nicht.
geheimfave wesemann!
DAS PERLT!
3. April 2006 um 19:03 Uhr #625410ich sehe das, was hier wohl keinen überraschen wird, etwas anders. ich schätz boonens team schwächer ein, als bei der flandernrundfahrt. dafür ihn als stärker. bettini sehe ich nicht weit vorne, pozzata ebenso wenig, baguet auch nicht. nuyens schon mehr. als andere favoriten sehe ich cancellara, der btw. gar nicht so schlecht sprinten kann. dachte der hätte letztes jahr bei so ner frühjahrsrundfahrt nen guten sprinter besiegt im finale. dann sehe ich noch van petegem, hoste und hincapie vorne.
3. April 2006 um 19:06 Uhr #625411Quote:Original von Coolman
ich sehe das, was hier wohl keinen überraschen wird, etwas anders. ich schätz boonens team schwächer ein, als bei der flandernrundfahrt. dafür ihn als stärker. bettini sehe ich nicht weit vorne, pozzata ebenso wenig, baguet auch nicht. nuyens schon mehr. als andere favoriten sehe ich cancellara, der btw. gar nicht so schlecht sprinten kann. dachte der hätte letztes jahr bei so ner frühjahrsrundfahrt nen guten sprinter besiegt im finale. dann sehe ich noch van petegem, hoste und hincapie vorne.romandie?! mein mich zu erinnern…
qst schwächer, boonen stärker sehe ich genauso, nur ist flandern weniger glücksspiel und mehr gelegenheit zu überraschen…ich glaub ich tipp cancellara als 5er…
DAS PERLT!
3. April 2006 um 19:09 Uhr #625412na ja sicherlich kein unrealistischer tipp. ach ja flecha sehe ich auch nicht so weit vorne. glaub roubaix liegt ihm weniger.
3. April 2006 um 19:36 Uhr #625413Quote:Original von Stefu
…
Abgesehen davon wenn da ein Mavic-Moto unterwegs ist dann fährt es garantiert hinter Boonen her (erst recht wenn ein Belgier draufsitzt).Oder VOR…
3. April 2006 um 20:17 Uhr #625414Nein, VOR ihm fährt der (belgische) Rennkommissar…
3. April 2006 um 20:26 Uhr #625415Quote:Original von VoigtsFötchen
zwar schwer vorstellbar, dass boonen zu schlagen sein soll, aber zweimal hintereinander das double?? dann wär er jetzt schon einer der aller größten der radsportgeschichte! hincapie, cancellara und flecha sind diejenigen, die ihn bezwingen könnten; petegem kaum mehr als podium, da er kaum jmd richtig wegfahren kann; übersprinten auch nicht.
geheimfave wesemann!Waren die beiden nicht letztes Jahr auf der Jagd nach Boonen, bis zu dem Moment als des Schweizers Rad kaputt ging. Somit war Flecha, Hincapie und Boonen übrig. Zwei aus dem gleichen Team, da hätte es was werden können.
pompa pneumatica
3. April 2006 um 20:33 Uhr #625416Veloce stanco
nicht ganz. cancellara hatte genau zu dem zeitpunkt einen platten als boonen abging…
102
3. April 2006 um 20:37 Uhr #625417Ich dachte Flecha liegt P-R deutlich mehr als die Ronde??
Offizieller Mari Holden Fan!!
3. April 2006 um 20:41 Uhr #625418Quote:Original von T-Moby
Ich dachte Flecha liegt P-R deutlich mehr als die Ronde??tut es auch!
g-w und p-r sind seine rennen, ronde ja laut jansch/migels zum 3.mal in folge als 12. beendet…wisst ihr wo es die pavé-stücke mit sternen gibt? auf letour haben sie nur die km-angaben…
DAS PERLT!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.