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speiche aktualisiert.
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4. Februar 2014 um 21:19 Uhr #568912
Kurs wurde heute vorgestellt, hat wenig zu bieten wie ich finde. Kein Zeitfahren, Gehügel auf der 5.Etappe, die 7.Etappe mit hügeligem Beginn, am Ende aber auch recht flach, am Ende die gewohnte Nizza-Etappe.
Die Profile der anderen Etappen sind noch nicht raus, scheint aber insgesamt ein schlechter Witz zu sein?! Sagan könnte das gewinnen (wenn er denn fährt).
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
4. Februar 2014 um 22:18 Uhr #739475Schlechter Witz trifft es ganz gut.
Kein Zeitfahren, weder Prolog noch Col d’Èze.
Keine Bergankunft, nur zwei Hügeldinger im Tal. Auf der 7. Etappe passiert auch nichts.
Der Rest wahrscheinlich alles Sprints und einfaches Hügelzeugs. Ganz schwacher Parcours.Achso, die 4.Etappe wohl mit Rampe zum Schluss. Das macht es ein wenig besser.
5. Februar 2014 um 10:25 Uhr #739476Fährt der Sagan mit wirds natürlich ziemlich langweilig.
Aber ansonsten doch ne gute Idee? Stellt man sich vor, dass Sky wieder mit n Haufen Leuten anrückt und man hätte noch n Zeitfahren, würde es doch ziemlich langweilig werden. So könnte es so werden wie Tirenno-Adriatico 2010 z.B., auf jeder Etappe mit den Zeitboni Kampf um das GK (zumindest auf den letzten 4,5).
Biot gab 2011 auch Abstände und Fayence (Etappe 6, bisher noch ohne Profil) war 2009 die Ankunft, bei der Contador einbrach. Wenn also Etappe 4 noch ne Rampe zum Schluss hat, dann haben wir erst drei Sprintankünfte mit Chance auf Windkante und dann fünf Etappen, auf denen zig Fahrer die Chance haben mehr oder weniger was zu machen. Auf die letzte Etappe verlassen wird man sich sicher nicht. Eze ist zu einfach und zu weit weg vom Ziel umwirklich alles zu sprengen.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!5. Februar 2014 um 13:28 Uhr #739477Finde den Kurs auch nicht so schlimm. Ist natürlich sehr leicht, und wird dadurch ne ganz andere Rundfahrt als in den letzten Jahren. Wie Möve schon sagte, wird es wohl geringe Abstände geben und damit bleibt der Kampf ums GK spanned und wird wahrscheinlich an vielen Tagen ausgetragen, da man eben nicht an einem Tag alles klar machen kann.
Finde das eigentlich ganz nett. Stimme aber zu, dass das ne Ausnahme bleiben sollte. Grundsätzlich darf der Kurs schon etwas schwerer sein, aber gerne auch mal ohne ZF und/oder Bergankünfte. Also als Variante mal ok, sollte nächsten Jahr aber wieder anders sein.
Gibts eigentlich Bonifikationen? War ja zuletzt nicht so. Bei so nem Kurs natürlich entscheidend.
Was Sagan betrifft, Chancen hat er natürlich, zumindest wenn es Bonifikationen gibt. Würde mir fast wünschen, dass er es probiert. Hat ja auch schon ganz gute Bergergebnisse, aber im meistens aus Gruppen oder zumindest nicht gegen die absolute Elite. Wäre mal ganz interressant, zu sehen, wie er auf ner (leichteren) Mittelgebirgsetappe mithalten kann, wenn die Topleute Druck machen.
5. Februar 2014 um 14:13 Uhr #739478http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=24522
Da kam er aus dem Feld und hängt im Hochgebirge Mollema, Martin, Pinot, Garderen ab. Zwar auf der Abfahrt, aber war ja schon auf dem Gipfel vor Anton, Brajkovic und Pozzovivo. Dazu Polen und Sardinien 2011 oder Romandie und PN 2010, also ich glaube schon: Wenn der hier startet, wird das wie die Fußball-Bundesliga.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!5. Februar 2014 um 14:30 Uhr #739479Ja das war schon sehr stark. Die Gegner waren aber nicht die Kategorie Porte, Nibali, Contador, sondern schon eine Stufe drunter (wobei ich jetzt auch nicht genau weiss wer bei Paris-Nizza dabei ist, aber zumindest wohl Porte). Dazu natürlich die Frage, ob er ein solche Leistung immer und insbesondere an 5 Tagen in Folge abrufen kann.
Ohne Bonifikationen glaube ich nicht dran, mit Bonifikationen muss man mit ihm rechnen. Die Bundesliga-Variante aber eher unwahrscheinlich.5. Februar 2014 um 14:52 Uhr #739480Letzte Etappe entscheidet alles irgendwie.
Ausser Fayence ist eine Mauer, gibt dort eine.. Dann hilft FAyence auch. Aber sonst.. doch etwas schwach irgendwie. 5 sieht einfach nach Sprint aus für den KV. Nicht Kittel, aber Bouhanni oder so kommt da mit drüber.
Die letzte Etappe ist natürlich schon gut, aber noch eine 2. „GK Etappe“ hätte nicht geschadet. Vielleicht ist Fayence die ja… aber warum dann noch kein Profil?
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5. Februar 2014 um 15:59 Uhr #739481Die letzte Etappe provoziert normal die geschlossene Ankunft einer Gruppe von mindestens vier, fünf Leuten bis zu 20. Ist man aber kein super Sprinter, sollte man vorher schon versuchen, etwas Vorsprung raus zu fahren. Biot, Fayence und Belleville könnten da mit den (vermutlich) ansteigenden Ankünften immer wieder für ein paar Sekunden in verschiedene Richtungen gut sein. Rive-de-Gier wird ein Sprint oder eine Ausreißergruppe, aber zumindest kein großes Feld sodass ein hypothetischer Valverde, Gerrans oder Visconti hier Bonussekunden abgreifen könnten. Sagan natürlich sowieso, aber der soll sich mal in Ruhe in Italien auf MSR vorbereiten.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!5. Februar 2014 um 16:01 Uhr #739482Quote:Original von KrollekoppFinde das eigentlich ganz nett. Stimme aber zu, dass das ne Ausnahme bleiben sollte.Warum eigentlich? Man muss sich ansehen, wer vermutlich kommt und den Zuschauern damit ein spannendes Rennen liefern. Wenn sich das bewährt, kann es doch bleiben? Jeder Fahrer findet im Kalender so seine Gelegenheiten.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!24. Februar 2014 um 11:17 Uhr #739483Profile alle raus. Fayence genau so wie 2009 – das also sehr gut. Dafür Etappen drei und vier ziemlich harmlos. Drei vollkommen flach, vier eben keine ansteigende Zielgerade (ok, 1,4% Steigung auf dem letzten Kilometer) Knackiger Anstieg zwar, aber dann noch 14km bis ins Ziel.
Also vier mal Massensprint, davon einmal eventuell reduziertes Feld oder Ausreißer, und dann noch eine Wischi-Waschi-Etappe und dann noch drei anspruchsvollere Hügel- bis Mittelgebirgetappen, die das Klassement macht. Da hätte man mehr drauß machen können, vor allem aus Belleville.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!24. Februar 2014 um 23:25 Uhr #739484ich, weiß nicht, ich finde es an sich ganz interessant und auch mal eine gute Alternative.
die letzten Sieger heißen eben auch Porte, Wiggins und Tony Martin, da wird es dann halt auch einfach mal Zeit für eine deutliche Änderung des Parcours, hin und wieder muss man auch den Franzosen was bieten
25. Februar 2014 um 23:35 Uhr #739485Ich find die Profile auch OK. Recht abwechslungsreich und für eigentlich fast alle Fahrertypen was drin.
9. März 2014 um 14:42 Uhr #739486Hier stürzen sie nonstop….
Bardet hinten, grrr.
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9. März 2014 um 14:54 Uhr #739487Bardet kommt nicht ran… d.h. PN schon verloren…
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9. März 2014 um 15:11 Uhr #739488Bouhanni!
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9. März 2014 um 17:18 Uhr #739489Betancur hats wohl wieder nach vorn geschafft?! Dachte der war beim Sturz auch mit hinten, oder war das ein anderer AG2Rler.
9. März 2014 um 20:46 Uhr #739490Meinst du Bardet?
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!10. März 2014 um 1:38 Uhr #739491Nein er meint Betancur. Der war auch hinten. Aber nicht so weit wie Bardet.
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10. März 2014 um 14:16 Uhr #739492Arschleck schon beeindruckend.
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10. März 2014 um 14:17 Uhr #739493Ups, zu früh gelästert, hat’s tatsächlich zurück ins Feld geschafft.
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10. März 2014 um 14:23 Uhr #739494Allez Delaplace!
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10. März 2014 um 14:35 Uhr #739495Eigentlich zwar Samarotins besser
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10. März 2014 um 14:39 Uhr #739496Wird geholt.. schade
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10. März 2014 um 14:54 Uhr #739497Hofland…
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10. März 2014 um 14:55 Uhr #739498Hofland sah erstaunlich locker aus gegen Degenkolb
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