Antwort auf: Lieblingsfahrer

Home Foren Profi-Radsport allgemein Lieblingsfahrer Antwort auf: Lieblingsfahrer

#569827
Dirty-Harry
  • Beiträge: 2
  • Anfänger

Hallo T-Mobile-Fan,

habe in einem anderem Forum folgendes gefunden:

Marcus Burghardt
Deutschland
30.06.1983

Dieses Jahr ist er wohl der beste deutsche U23 Fahrer, er ist der Einzige, der dieses Jahr bei internationalen Rennen überzeugen konnte. Gleich zum Anfang des Jahres trug er zeitweise das Gelbe Trikot beim Giro delle Regioni (2.7.1), welches er durch einen dritten Rang auf der dritten Etappe erkämpfte. Am Ende wurde er bei dieser schweren Rundfahrt im U23 Kalender Zehnter.

Bei der Thüringen – Rundfahrt (2.7.1) gewann er das Bergtrikot. Der vierte Platz bei Paris-Roubaix (1.7.1) und das Sprinttrikot bei der Friuli – Rundfahrt (2.6) unterstreichen seine Vielseitigkeit. Marcus kommt auf fast allen Terrains zurecht!
Er konnte auch endlich ein Bundesligarennen für sich entscheiden. Er gewann überlegen das wohl schwerste Rennen bis dahin in Gersheim!


Zitat von Rolf Aldag : „Ist es denn wirklich schlau mit einem Rennrad auf 21 mm breiten Reifen und einer klassischen Seilzugbremse mit 95 km/h den Berg runterzufahren? Nein, das ist nicht wirklich schlau“