Lieblingsfahrer

Home Foren Profi-Radsport allgemein Lieblingsfahrer

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #566293
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20727
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Des KVs Lieblingsfahrer im Jahre 03

    ***** GOTTI, DUFAUX, SERRANO, PELLIZOTTI (S+P sind aufgestiegen, jetzt wo Escartin nicht mehr fährt.)

    **** Rubiera, Belli, Mancebo

    *** Simoni, Tonkov, Manzano, Caucchioli, Cunego, Valjavec

    Wusste ja gar nicht mehr dass der KV Cunegofan ist!!!!

    Unterdessen

    ***** SERRANO, PELLIZOTTI,
    **** Mason, Heras, Rubiera, Mancebo
    *** Simoni, Tonkov, MARZANO (Favorit für den Sprung in die 5er Linie..), Belli, Popovych, Valjavec, plus die die der KV gerade vergisst. Ach ja, z.B. Mazzanti, der von allen regelmässig ignorierte, obwohl er 100 mal besser als Cadamuro ist!

    Aber sowieso März/April ist Lieblingsfahrersaison, nicht November.


    Leitplanke

    #569811
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Ja, Mazzanti wird oft unterschätzt. Ich geb zu, er ist besser als Cadamuro. Gewonnen hat er kaum, aber er war fast überall bei den Herbstklassikern in den Top-5!

    ***** Rebellin, Zabel
    **** Cadamuro, Totschnig, Simoni
    *** Mancebo (bei der Vuelta stark gestiegen), Beloki (meine immernoch er hätte 03 gewonnen), Frigo
    ** Petacchi, Mayo, Bernabeu, Vino
    * Bettini, Boogerd, Popovych u.v.m


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #569812
    Serrano
    Teilnehmer
    • Beiträge: 669
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Was für Mazzanti gilt, gilt auch für Giunti…muss ich nur mal klarstellen ;)

    Also mal wieder die aktuellen Lieblingsfahrer aufs neue:

    *****Marcos Serrano, Constantino Zaballa, José Enrique Gutierrez
    ****Massimo Giunti, Stephen Kleynen, Stephan Goubert
    ***Christian Gasperoni, Ruben Plaza, Adolfo Garcia
    **Fillipo Simeoni, Tadej Valjavec, Kim Kirchen
    *Frank Bouyer, Walter Beneteau, Javie Pascual Rodriguez


    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

    #569809
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Mein absoluter Lieblingsfahrer 2004 war … Ullrich. Sein Kampf bei der Tour war wirklich fantastisch. Er ist NICHT ausgestiegen wie Hamilton und Konsorten. (wollte ich nur mal so sagen) :D


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #569810
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7413
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    lieblingsfahrer jimenez … leider tot.

    #569813
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Ich hab eine Frage. Passt zwar nicht wirklich hierher wäre aber Verschwendung gewesen einen neuen Thread aufzumachen. Kann mir jemand sagen was die Stärken von Marcus Burghardt sind? Soll ja so toll den Sprint für Korff bei der Rheinlandpfalzrundfahrt angezogen haben. Marcus ist aber doch kein Sprinter oder?????


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #569814
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    meine lieblingsfahrer wechseln immerzu.

    ich mag angriffige fahrer, die trotz viel blut in den beinen und wenig blut im hirn doch noch mit dem kopf fahren können.

    was zeichnet eigendlich einen lieblingsfahrer aus?

    fahrstil – fairness – mut – aussehen – siege – ausstrahlung – übergewicht – aussprache – loyalität – wille…..?

    sowieso, seit alle mit helm fahren ( gut so ) kann ich die kerle manchmal kaum auseinander halten, obwohl ich natürlich jeden einzelnen am fahrstil schon vom weitem erkenne.

    ich gebs zu, ein fahrer mit einem hässlichen trikot bekommt bei mir automatisch einen minuspunt in sachen sympathie. ( das ist so, ich kann mich gar nicht dagegen wehren ).

    und in bezug lieblingsfahrer machen es mir die fahrer im peleton in sachen schnauzträger eh auch schwierig.

    ausser urs freuler hatte glaub kein fahrer das clark gable – image, oder?

    @ t-mobile-fan

    ich habe dich durchschaut, du willst als erster hier vom grünschnabel zum jungspund aufsteigen…
    wart nur ab, wenn ich ein bisschen gas gebe und wir im november noch zwei, drei dopingfälle haben im radsport, schaffe ich es bis zum mitglied in diesem club vor der winterpause.


    102

    #569816
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Clever überlegt :D . Ist aber nicht meine Absicht. Ich will nur den Rückstand aufholen, den ich dadurch habe das ich im alten Forum fast nie was geschrieben habe. Ich weiß schon das du im alten Forum viel geschrieben hast. Aber mal abwarten… Serrano ist auch nicht schlecht dabei. Meine Frage war trotzdem ernst gemeint. Die kannst du ja gleich beantworten um weiter aufzusteigen :P


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #569815
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Mein Lieblingsfahrer wechselt eigentlich auch ständig. Aber so übers ganze Jahr gesehen würde ich sagen Valverde. Ich finde es einfach faszinierend, das er sowohl im Massensprint als auch im Hochgebirge zu den besten Fahrern der Welt gehört und es eigentlich bei jedem einzelnen Rennen, ganz egal bei welchem (abgesehen vielleich vom Zeitfahren) nur eine handvoll Fahrer gibt, die Ihn schlagen können, wenn er in Form ist.

    Quote:
    Kann mir jemand sagen was die Stärken von Marcus Burghardt sind?

    Hm, ich kann dir nur sagen, was die Stärken von Markus Burkert sind. Früher eher Sprints (auf der Straße) und Puntkerennen (auf der Bahn), heute eher das Einrichten neuer Foren ;)

    #569817
    hannes
    • Beiträge: 624
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    hm lieblingsfahrer

    ***** vino
    **** wegemann, sinkewitz
    ***Beloki(bei der 03) Cunego


    flamerouge.blogspot.com[/URL]

    #569818
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von T-Mobile-Fan
    Ich hab eine Frage. Passt zwar nicht wirklich hierher wäre aber Verschwendung gewesen einen neuen Thread aufzumachen. Kann mir jemand sagen was die Stärken von Marcus Burghardt sind? Soll ja so toll den Sprint für Korff bei der Rheinlandpfalzrundfahrt angezogen haben. Marcus ist aber doch kein Sprinter oder?????

    Ich würde ihn als klassischen Allrounder einstufen, stark am Berg ohne jedoch im Hochgebirge etwas zu melden zu haben. Aber sicher ist bei diesen jungen Fahrern nie, in welche Richtung sie sich entwickeln. Mal abwarten.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #569819
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Dann halt mal wieder Lieblingsfahrer, aber wenigstens mal anders: nach Nationen geordnet und mit ne Klammer dahinter, in der ne Zahl steht. Die gibt die Zahl der Sterne für den Fahrer an.

    Italien

    Bettini (4,5)
    Piepoli (4)
    Tosatto (4)
    Simoni (3)
    Sella (2)
    Spezialetti (1)
    Petacchi (1)
    Frigo (1)
    Garzelli (1)
    Guidi (1)

    Spanien

    Heras (4)
    Flecha (4)
    Freire (3)
    Mancebo (2)
    Edo (2)
    Nozal (1)

    Deutschland

    Klier (4,5)
    Becke (4,5)
    Zabel (4)
    Voigt (4)
    Rich (4)
    Wesemann (3,5)
    Wegmann (3,5)
    Kessler (2)

    Australien
    McGee (3)

    USA
    Armstrong (3)
    Julich (1)

    Ich bin müde. Ich setze den Beitrag morgen fort. Bis dahin…


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #569820
    markus22
    • Beiträge: 169
    • Jungprofi
    • ★★★★

    Lieblingsfahrer zur Zeit

    *** Vino
    ** Gilbert, Haselbacher
    * Ullrich, Rebellin, Valverde

    letzten zehn Jahre

    *** Roscioli
    ** Outschakov, J.M. Jimenez
    * Indurain, Hundertmarck, Museeuw

    #569821
    Retendo
    • Beiträge: 810
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    hmm…ich mag viele, aber die hier am liebsten:

    ***** Valverde
    **** Perdi, Vino, O’Grady, TerminAitor
    *** J.I. Gutierrez, Hamilton, Voigt, Wegmann
    ** Moreni, Zabel, Serrano, Freire, Cioni, Kessler, Nocentini, Koldo Gil
    * Petacchi, Becke, Mancebo, Sinkewitz, Basso, Goussev, Bruseghin, Karpets, Bertagnolli, E. Mazzoleni, Ruben Plaza


    R.I.P. Piti

    #569822
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    @ hannes.

    hannes, die frage ist ernst und ganz normal gemeint :

    was findest du an beloki gut?


    102

    #569823
    radfanatiker
    • Beiträge: 708
    • Klassikerjäger
    • ★★★★★★★

    Meine Lieblingsfahrer:
    Cunego, Valverde, Ullrich, Klöden, Wesemann, Rebellin, Wesemann, Bettini, aber auch noch zahlreiche andere Fahrer die mir nicht einfallen.


    „Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
    Jan Ullrich

    #569824
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    radfanatiker, vielleicht wesemann noch ?

    ;)


    102

    #569825
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20727
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Jaja

    Der KV dachte du wolltest den Cadamuro so verteidigen wie andere Mason oder Sironi!!!!!! Der KV ist enttäuscht, vorallem weil er Cadamuro auch nicht allzu schlecht findet. Aber nicht halb so gut wie Mason!

    Ach ja, David ist der Teufel!!! Der mag Nozal!!!!! Igfgys stolzer Nachfolger!


    Leitplanke

    #569826
    hannes
    • Beiträge: 624
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★
    Quote:
    Original von Ventil

    was findest du an beloki gut?

    1. er ist Baske, die sind mir durch persönliche erfahrungen dort äußerst sympathisch, ich kenne sogar jmd der aus Belokis Heimatort kommt.

    2. Ich habe ihn nur gewählt, weil er mir bei der Tour 03 so gut gefallen hat. Bin sogar davon überzeugt das er die Tour gewonnen hätte, wenn da nicht der ärgerliche Sturz gekommen wäre.


    flamerouge.blogspot.com[/URL]

    #569827
    Dirty-Harry
    • Beiträge: 2
    • Anfänger

    Hallo T-Mobile-Fan,

    habe in einem anderem Forum folgendes gefunden:

    Marcus Burghardt
    Deutschland
    30.06.1983

    Dieses Jahr ist er wohl der beste deutsche U23 Fahrer, er ist der Einzige, der dieses Jahr bei internationalen Rennen überzeugen konnte. Gleich zum Anfang des Jahres trug er zeitweise das Gelbe Trikot beim Giro delle Regioni (2.7.1), welches er durch einen dritten Rang auf der dritten Etappe erkämpfte. Am Ende wurde er bei dieser schweren Rundfahrt im U23 Kalender Zehnter.

    Bei der Thüringen – Rundfahrt (2.7.1) gewann er das Bergtrikot. Der vierte Platz bei Paris-Roubaix (1.7.1) und das Sprinttrikot bei der Friuli – Rundfahrt (2.6) unterstreichen seine Vielseitigkeit. Marcus kommt auf fast allen Terrains zurecht!
    Er konnte auch endlich ein Bundesligarennen für sich entscheiden. Er gewann überlegen das wohl schwerste Rennen bis dahin in Gersheim!


    Zitat von Rolf Aldag : „Ist es denn wirklich schlau mit einem Rennrad auf 21 mm breiten Reifen und einer klassischen Seilzugbremse mit 95 km/h den Berg runterzufahren? Nein, das ist nicht wirklich schlau“

    #569828
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9948
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Cadamuro ist ja auch besser als Mason und Sironi zusammen, aber bei Mazzanti nehm ich auch die Cadamuro-Brille ab und muss gestehen er ist besser. Du sagst doch auch nicht Mason wäre so gut wie Heras, oder???

    Beloki, Hannes hat vollkommen Recht! 2003 war sein Jahr, Armstrong war angreifbar und Beloki war stärker denn je, doch dann :(


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #569829
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
    • Beiträge: 20727
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Logik, jetzt kommt er mit Logik!!! Ah, ok, Mason ist nicht ganz so gut wie Heras.

    Und Cadamuro ist natürlich besser als Mason und Sironi zusammen. Liegt aber an Sironi, bei all den Minuspunkten…. Mason ohne Sironi ist besser als Cadamuro.


    Leitplanke

    #569830
    speiche
    Teilnehmer
    • Beiträge: 513
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Lieblingsfahrer:

    all time: Poupou
    aktuell: Vino

    #569831
    Eddy M.
    • Beiträge: 89
    • Amateur
    • ★★★

    Hallo,

    Lieblingsfahrer:

    van Petegem,
    Klier,
    Wesemann,

    halt alle die das Kopfsteinplaster lieben.

    #569832
    ewuewu
    • Beiträge: 1
    • Anfänger

    Frau Arndt würde ich schon gern nennen.

    Ansonsten war es mit meinen Lieblingsfahrern in diesem Jahr ein wenig merkwürdig.

    Hamilton. Nun ja.
    Museeuw. Oh jeh. Hat ja auch aufgehört.
    Bleibt Bettini. Immerhin, sehr erfreulich

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 169)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.