Antwort auf: Sponsoren / Werbung im Forum

Home Foren Off Topic Sponsoren / Werbung im Forum Antwort auf: Sponsoren / Werbung im Forum

#570700
ilKaiser
    • Beiträge: 41
    • Nachwuchsfahrer
    • ★★
    Quote:
    Original von cedros
    Ich habe selbst noch nie wirklich eim Forum betrieben, habe mich aber bei anderen Foren-Betreibern etwas umgehört. Die Klickrates von Google-Anzeigen sind in Foren generell besser, wenn die Anzeigen am unteren Ende der Seite platziert sind.

    Der Hintergrund:
    Am Ende der Seite hat der Besucher fertig gelesen, und ist eher bereit “sich wegzuklicken” :D

    Das hört sich auch plausibel an.

    Allerdings wird ja normalerweise davon abgeraten, Werbung ganz unten zu setzen. Doch nach der Logik der Foren-Betreiber müsste dieses Konzept ja auf alle Internetseiten mit Texten übertragbar sein… ?(