Antwort auf: Lieblingsrennen

Home Foren Profi-Radsport allgemein Lieblingsrennen Antwort auf: Lieblingsrennen

#570806
cedros
Verwalter
  • Beiträge: 1321
  • Kapitän
  • ★★★★★★★★

Von den Klassikern ist die Flandernrundfahrt mein Lieblingsrennen, gefolgt von LBL und Fleche Wallonne.
Eigentlich wäre ja Paris-Roubaix meine Nummer Eins – aber dass das Rennen sehr oft durch Defekte entschieden, oder zumindest maßgeblich beeinflusst wird, wertet es sportlich doch etwas ab.

Bei den Rundfahrten ist schon die Tour mein Favorit – auch wenn die Streckenwahl meiner Meinung nach z.T. sehr zu wünschen übrig lässt. Und solche Dummheiten, wie das Mannschaftszeitfahren mit völlig schwachsinnigen Regeln werten das Rennen auch nicht unbedingt auf. Aber es ist nun mal (leider) die einzige Rundfahrt, wo praktisch alle Top-Fahrer – idR auch in Topform (obwohls da gerade heuer sehr viele enttäuschende Ausnahmen gab) – am Start stehen.
Die Vuelta wäre ja als Rennen ganz nett, aber im Grunde ist das eine 21 Tage lange spanische Meisterschaft. Ein bisschen internationale Beteiligung würde dem Rennen nicht schaden – mal sehen ob sich das jetzt mit der Pro-Tour ändert. Deshalb würde ich dem Giro da auf jeden Fall den Vorzug geben.