Antwort auf: Stundenweltrekord

Home Foren Profi-Radsport allgemein Stundenweltrekord Antwort auf: Stundenweltrekord

#571408
cedros
Verwalter
  • Beiträge: 1323
  • Kapitän
  • ★★★★★★★★

Ich denke mal, es fehlt das Interesse. Der Rekord ist doch irgendwie lächerlich.

Wenn jemand ernsthaft vorhat, den Stundenweltrekord anzugreifen, dann wird er den „echten“ von Boardman angreifen – und der hat die Latte wirklich verdammt hoch gelegt.

Wenn man den Rekord von Merckx (bzw. den „falschen“ von Boardman) angreift, kann man (als Spitzenfahrer wie LA oder JU) nichts dabei gewinnen! Wenn man es schafft, sagen alle „war eh klar“ und es wird in den Medien nicht besonders viel Aufsehen erregen. Wenn man es nicht schafft, macht man sich lächerlich.
Das soll den Rekord von Merckx jetzt nicht schmälern – aber von den Medien würde es eben so gesehen werden.