Antwort auf: ProTour Chaos

Home Foren Profi-Radsport allgemein ProTour Chaos Antwort auf: ProTour Chaos

#571531
Escartin
  • Beiträge: 539
  • Edeldomestik
  • ★★★★★★

Das setzt voraus, dass sich die UCI dem fügt und sagt: „Stimmt, eure Idee ist viel besser als unsere, wieso sind wir nicht selbst darauf gekommen?“ Extrem unwahrscheinlich würde ich sagen. Die ProTour hat schon bisher für schwere Konflikte zwischen den Beteiligten im Weltradsport gesorgt, anstatt auf eine Entspannung hinzuwirken verschärfen die „großen Drei“ diese jetzt noch. Dem kann ich nichts positives abgewinnen. Den schwarzen Peter sehe ich daran, dass sich die GTs bisher als Verteidiger einer bestehenden Ordnung gegen eine schlechte Neuordnung präsentieren konnten. Durch ihren Schritt sorgen sie jetzt für einen Rollentausch.