Antwort auf: ProTour Chaos

Home Foren Profi-Radsport allgemein ProTour Chaos Antwort auf: ProTour Chaos

#571540
Coolman
Teilnehmer
  • Beiträge: 7387
  • Radsport-Legende
  • ★★★★★★★★★

ja genau hier wurden schon viele probleme beschrieben. gut die protour hat sich lächerlich gemacht mit dem fünften französischen team, aber ich frag mich, um was es hier überhaupt geht. sicherlich nicht um den sport. es geht nur um macht. aber mmn sind giro und vuelta zu dumm zu merken, was sie da machen. das ist doch keinesfalls positiv für sie. es geht nur um die tour. diese wertung ist ja ne gute idee vom prinzip her. und ich teile auch die bedenken vom kv. es ist hier keinesfalls ein gut vs. böse. zumindest sind die gts schon lange nicht mehr die guten. jetzt ist doch absolutest chaos. oder hat hier jemand noch den durchblick? der radsport wird deshalb nicht scheitern, aber ob es nach vorne geht, ist ebenso zu bezweifeln.
wieso macht man nicht einfach eine pt-wertung mit 18 teams und dann halt verschiedenen kategorien (rundfahrt, hügelige klassiker, kopfsteinpflaster, sprinter und gesamt) und alles sind zufrieden. die aso will nur ihre macht ausprobieren.