Antwort auf: ProTour Chaos

Home Foren Profi-Radsport allgemein ProTour Chaos Antwort auf: ProTour Chaos

#571571
opera
  • Beiträge: 4273
  • Tour-Sieger
  • ★★★★★★★★★

thema tv-einnahmen und team-gelder:
noch vor einigen jahren war es so, dass aus den tv-geldern die antrittsprämien für die mannschaften gezahlt worden, sowohl bei den großen rundfahrten als auch bei den weltcup-rennen. hat sich da ‚was geändert? (da drohte beispielsweise ein team/fahrer-streik beim giro…)

der vergleich mit dem fußball hinkt – wie schon erwähnt – meines erachtens. hier haben die verbände die die tv-rechte.
passender wäre der vergleich mit dem tennis: hier sind die vier ganz großen turniere auch eigenständig – sie werden im free-tv übertragen. die atp-masters-serie hingegen ist seit einigen jahren auf die vermarktungsrechte bezogen eine eigenständige gruppe, und zumindest in dtl. kann man inzwischen eigentlich gar nichts mehr davon sehen.
in diesem fall hat es – zumindest für die zuschauer – nur vorteile gebracht, dass sich die großen nicht vollständig haben einbinden lassen!