Antwort auf: ProTour Chaos

Home Foren Profi-Radsport allgemein ProTour Chaos Antwort auf: ProTour Chaos

#571732
Stefu
  • Beiträge: 2394
  • Tour-Sieger
  • ★★★★★★★★★

Ihr habt mich falsch verstanden – es geht nicht darum ob und was die ASO jetzt tut, es verwundert mich nur das diese ganzen Tourskandale die Sponsoren dort anscheinend völlig kalt lassen.

Auf die D-Tour und eine ganze Reihe anderer Rennen wird von Sponsorenseite munter eingeprügelt wg. Doping und Verlogenheit im Radsport (obwohl dort im speziellen ja gar nichts vorgefallen ist), aber bei den dreiwöchigen Dopingfestivals sieht man großzügig darüber hinweg. Die ASO wächst und wächst, da muß man ja langsam Angst haben das sich der ganze Radsportzirkus in Richtung ‚gewinntorientiertes Unternehmen‘ (nichts anderes sind die großen Rennveranstalter wie die ASO) entwickelt. Beispiel US-Profiligen, dort geht Kommerz und Spektakel ganz selbstverständlic vor solchen Lästigkeiten wie Dopingkontrollen…