Antwort auf: ProTour Chaos

Home Foren Profi-Radsport allgemein ProTour Chaos Antwort auf: ProTour Chaos

#571745
Breukink
  • Beiträge: 3114
  • Tour-Sieger
  • ★★★★★★★★★

Die IPCT hat -mit DC- einen Verhaltenscodex aufgestellt.
DC bricht diesen und wird konsequenterweise ausgeschlossen.
Das finde ich nur logisch, ebenso, wie ich gut finde, daß so ein Codex überhaupt aufgestellt wurde.
Für den PT-Status von DC hat das keine Konsequenzen, aber, wie JaJa sagt, könnte zum Beispiel die ASO das zum Anlaß nehmen, Basso zur Persona non grata zu erklären.
Was vielleicht noch wichtiger ist: Die IPCT hat sich jett aus dem Fenster gehängt und muß ihre Linie in Sachen DNS durchziehen, wenn sie -und damit die PT-Teams- nicht einen gewaltigen Imageverlußt riskieren wollen.
Klartext:
Wenn Bettini tatsächlich keine DNS-Probe hinterlegen will, wird Levevere jetzt wohl kaum drumherumkommen, ihn zu suspendieren.
Schließlich ist er Vorsitzender dieses Vereins.