Home › Foren › Aktuelle Rennen › 1. HC Rennen
- Dieses Thema hat 62 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 10 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. April 2009 um 14:43 Uhr #664965
oder live vor Ort!
8. April 2009 um 14:47 Uhr #664966Ödes Rennen, da hätte ich lieber einen Sprint gesehen, als so zwei Fahrer, die vorne mitfahren, weil die Kapitäne zu faul sind^^
Trotzdem stark von Boasson, hätte ihm sowas unter normalen Umständen erst in zwei-drei Jahren zugetraut.
Klier hat übrigens versucht zu sprinten, bzw. den Sprint/eine Attacke zum sehr ungünstigen Zeitpunkt lanciert, sodass die anderen leichtes Spiel hatten.
Manage deinen eigenen Radrennstall: http://worldcyclingsim.siteboard.eu/
Zur Zeit frei: Liquigas und CSF8. April 2009 um 14:49 Uhr #664967Ich bin der Meinung der Hagen ist in seiner Entwicklung 2-3 Jahre voraus.
8. April 2009 um 14:51 Uhr #664968Naja, für mich war das ein ganz leichtes Anziehen, nach 2sek. hat er dann aufgegeben.
Für mich war das nix, aber na gut…
8. April 2009 um 14:53 Uhr #664969JO, er hat´s wenigstens für´s Protokoll versucht :baby:
Boasson ist aber echt große Klasse, der könnte wirklich mal richtig gut werden. Seine Schwäche ist vllt. nur, dass er keine eindeutige Stärke hat. Er ist zwar sehr vielseitig, aber es ist nicht so, dass er in einem Bereich wirklich Weltklasse ist.
Zur Zeit frei: Liquigas und CSF8. April 2009 um 14:55 Uhr #664970Von den Qualitäten her würde ich sagen er ähnelt sehr sehr stark Thor Hushovd, auch von der Statur…
8. April 2009 um 14:56 Uhr #664971Naja, ich finde nicht, dass er so endschnell ist, ehrlich gesagt. Hat für mich mehr die Allrounder-Züge
)
Zur Zeit frei: Liquigas und CSF8. April 2009 um 15:01 Uhr #664972Bei kleineren Rundfahrten hat er aber schon oft Massensprints für sich entschieden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Edvald_Boasson_Hagen
z.B. beim Criterium International oder der ENECO-Tour
8. April 2009 um 15:05 Uhr #664973Die Etappe beim Kriterum war ein EZF
)
Und bei ENECO war´s auch kein reiner Sprint vor Engoulvent, denke ich^^
Zur Zeit frei: Liquigas und CSF8. April 2009 um 15:09 Uhr #664974Ich meine mich aber irgendiwe erinnern zu können, ihn auf mehreren Radsportseiten, nach einem Sprint jubeln zu sehen. Aber na gut, wahrscheinlich hab ich da irgendwas verwechselt.
8. April 2009 um 15:11 Uhr #664975Ne, kann gut sein, der is ja ein guter Sprinter, aber ich sehe ihn in Zukunft nicht in der Weltspitze im Sprint
)
Ich glaube, in der Jugend war Boasson noch mit Abstand der beste Sprinter, hat sich da aber anders entwickelt.
Zur Zeit frei: Liquigas und CSF8. April 2009 um 17:12 Uhr #664976Quote:Original von Kai
Er ist zwar sehr vielseitig, aber es ist nicht so, dass er in einem Bereich wirklich Weltklasse ist .Nun, muss man denn mit 21 Jahren schon unbedingt weltklasse sein? Ist ohnehin ein schwer definierbarer Begriff. Ab wann ist man denn weltklasse? Wenn man ein Monument gewinnt? Eine GT? Die WM?
Auf jeden Fall lässt sich so ein Gent-Wevelgem-Sieg schonmal gut sehen. War ja auch ein durchaus beeindruckender Sieg und kein glücklicher Massensprint. Er ist am Kemmelberg alleine aus der Gruppe nach vorne zu Kuschynski gefahren, danach 35km zu zweit gegen eine eigentlich schon starke Gruppe sich behauptet und dann einen ziemlich langen Sprint von vorne gefahren. Das hat schon was. Halte ja auch nicht viel davon, junge Fahrer übermäßig hochzuhypen, wenn sie mal ein gutes Ergebnis gefahren haben, aber Boasson Hagen hat mich heute durchaus überzeugt (vorher war ich eher skeptisch).
Lassen wir ihn mal zwei, drei Jahre älter werden und schauen, was er dann so für Leistungen bringt.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. April 2009 um 18:07 Uhr #664977Diese wahnsinnige Verfolgergruppe hat den beidenden Sieg ja geschenkt. Die haben fast nichts gemacht und das wo da drei Rabobank-Leute usw. drin waren. Im Feld hatte man bei dem Wetter wohl kein Bock, nur Cavendish. :rolleyes:
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
8. April 2009 um 18:12 Uhr #664978Falscher Thread ihr Pseudofans. Seit wann ist Gent WEvelgem ein 1. HC Rennen? Ein ProTour Rennen ist das. Noch wichtiger, ein Klassiker, ein wichtiger. Der KV wird aus Protest beim Cardinal Draft Race in Holland da auch in diesem Thread schreiben.
Boasson Hagen scheint übrigens kein Pineau zu werden bevor Kaiserslautern fragt. Mmh, wo war Breschel heute?
Leitplanke
8. April 2009 um 18:19 Uhr #66497915. schwach mit der Ausgangsposition.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
8. April 2009 um 18:27 Uhr #664980Quote:Original von Radsportverrückt
15. schwach mit der Ausgangsposition.8. oder 15. ist schnurz.. Siege zählen!
10. April 2009 um 12:06 Uhr #664981Na dann mal wieder zurück zum Witz-Rennen des Jahres: Rund um Köln!
Immerhin die Top-Teams Kuota-Indeland, Nutrixxion-Sparkasse, Thüringer Energie, LKT Brandenburg und Steven Stones werden als deutsche Nationalteams an den Start gehen. Damit sind wohl der GP Triberg oder die Neuseenclassics besser besetzt als Rund um Köln…
Ich wunder mich dass die 5 Teams da mitmachen. Der WDR wird ja nicht mit einem Wort erwähnen für welche Teams die wirklich fahren bzw. wie die teams normal heißen.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!10. April 2009 um 15:08 Uhr #664982Eigentlich sollte man diese Farce ignorieren! Was mich wirklich ankotzt sind die Fernsehgebühren, die der WDR zum Fenster rauswirft. Aber das sonstige Programm ist größtenteils auch nicht besser.
10. April 2009 um 21:46 Uhr #664983Soviel Gebühren werden sie jetzt nicht mehr vergeuden müssen!
12. April 2009 um 20:26 Uhr #66498492 Fahrer sind am Start, 13 teams immerhin
Das ist ein Witz für ein profirennen, die Favoriten sind …
Ich denk vll Baumann, Müller oder Glasner oder Starzengruber oder Totschnigwasweißich schwaches, sehr schwaches Feld
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!12. April 2009 um 20:51 Uhr #664985Bei Cyclingstartlists haben sie nichtmal ne Startliste
Habe sie aber trotzdem mal rausgesucht und gebe einen Tipp ab, als Protest für die Nichtaufnahme in den Tippkalender:
*****Baumann
****Glasner, Schillinger
***Wackernagel, Müller, Kluge
**Totschnig, Obst, Gretsch, Starzengruber
*Pedersen(Scheiße, jetzt kenn ich keinen mehr)
Also Fazit: Sehr gut besetzt, vor allem die ausländischen Fahrer haben es mir angetan.
Aber auch von den deutschen Fahrern ist wirklich nur die Creme de la Creme am Start!
13. April 2009 um 6:33 Uhr #664986Lautern steigt auf.
Leitplanke
13. April 2009 um 20:16 Uhr #664987Quote:Original von Kanarienvogel
Lautern steigt auf.und 60 noch ab…Viel Primborium um nichts!
Pedersen hat gewonnen, vl. auf gleichnamigen Rad?
13. April 2009 um 21:27 Uhr #664988und dabei war es immerhin 1.1
Peter Fox 1.1 ist coooler…yeah!!!!
16. April 2009 um 6:43 Uhr #664989 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.