Home › Foren › Vuelta a España › 1. Woche Vuelta a España 2009
- Dieses Thema hat 46 Antworten sowie 15 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 6 Monaten von
kaiserslautern1900 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. August 2009 um 21:35 Uhr #567997
Voila !!
( anm d red ) : basso strotzt vor selbstvertrauen ; valverde ebenso !
102
31. August 2009 um 8:32 Uhr #670145Und Gesink wills auch unbedingt wissen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
31. August 2009 um 17:37 Uhr #670146naja zwei deutsche Etappensiege nach 3 Tagen wär doch ein bisschen zu viel des guten..
ziemlich chaotische Sprints sind das bisher. Kann da kein Team nen guten Zug aufbauen?!
31. August 2009 um 18:05 Uhr #670147Quote:Original von ReinscHeisst
ziemlich chaotische Sprints sind das bisher. Kann da kein Team nen guten Zug aufbauen?!Also ich finds gut! Wenigstens mal interessante Sprints, bei denen man vorher nicht weiß wer gewinnt.
Greipel bis jetzt die Konstante mit zwei vierten Plätzen.
Eurosport morgen schon ab 14 Uhr live drauf??? Wie geht denn das? Haben morgen die Belgier das TV-Zepter übernommen und liefern so früh Bilder? TVE doch seit Jahren immer erst ab 16 Uhr (und daher Eurosport auch nicht früher). In den folgenden Tagen auch immer erst ab 16 Uhr (bzw. noch später wg. Frauen-EM).
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
31. August 2009 um 18:34 Uhr #670148Vermutlich morgen früher zu Ende, weil dann alle nach Tarragona sein müssen.
31. August 2009 um 18:39 Uhr #670149scheint richtiges Klassiker Wetter morgen zu geben!
Regen und Thunderstorms in the last 50km. Müsste dann doch schwerer für die Herren Sprinter werden. Kirchen! Gilbert wirds probieren! Anti-Valverde eher.
31. August 2009 um 18:45 Uhr #670150Quote:Original von midas
Vermutlich morgen früher zu Ende, weil dann alle nach Tarragona sein müssen.Laut Zeitplan nicht. Zielankunft bei mittlerem Tempo wie jeden Tag gegen 17:30 Uhr. Eurosport plant auch eine Übertragung bis 17:45.
Für den Transfer hat man dann ja Mittwoch Zeit genug, womit wir beim größten Problem dieser Starts „in fernen Ländern“ wären…
31. August 2009 um 19:21 Uhr #670151wenn es schon keine Holländer gibt, müssen eben Schweizer, Deutsche und Neuseeländer aushelfen;
in Spanien wird alles anders…1. September 2009 um 9:34 Uhr #670152Wie ist das gemeint?
Kein Publikum mehr am Straßenrand?1. September 2009 um 9:37 Uhr #670153Quote:Original von Breukink
Wie ist das gemeint?
Kein Publikum mehr am Straßenrand?Nein, keine Holländer, die gewinnen können. Ab Donnerstag gewinnen demnach nurnoch Freire, Valverde, Sanchez und Mosquera.
1. September 2009 um 18:50 Uhr #670154Horner wohl raus; habs nicht gesehen, wäre sehr schade wenn der „Mozzer“ auch aufgeben müsste.
Naja, Vuelta und Benelux, gebraucht hätts das nicht. Beim Giro war ja zumindest noch ein Anknüpfungspunkt da, mit den ganzen Italienern in Wallonien, aber Spanien …. wenn schon Ausland dann eher Portugal, nach alter Sitte könnte man ja auch mal wieder das beste portugiesische Team einladen ….
1. September 2009 um 19:53 Uhr #670155Hier kann man zunächst den Sturz gegen einen Tanklaster sehen und dann auch auf das Video von den letzten 3 km klicken.
Die Menge an Gestürzten bei diesem Massensturz ist sicherlich extrem hoch.
1. September 2009 um 20:01 Uhr #670156Quote:Original von midas
wenn schon Ausland dann eher Portugal, nach alter Sitte könnte man ja auch mal wieder das beste portugiesische Team einladen ….Ja, Liberty oder Palmeiras hätten sicher gut mitfahren können, aber sind ja nurnoch Conti-Teams. Glaube ansonsten hätte man bei Unipublic durchaus darüber nachgedacht (vor allem weil die Auswahl ja wirklich nicht so groß war).
Irgendwie hätte man doch den Ruhetag morgen vermeiden können, oder? Heute abend ging der Flieger haben die Euros gesagt, OK wird spät heute nacht werden. Aber man hätte doch irgendwie nachmittags um 15 Uhr noch ne 120km-Etappe starten können. Der zweite Ruhetag dann schon mitte nächster Woche. Da wirds hart zum Schluss…
Der Anknüpfungspunkt war ja wohl irgendein Waffenstillstand vor 300 Jahren (hat zumindest hier mal jmd. gesagt, ansonsten hab ich da auch noch nix drüber gehört). Unnötig wars trotzdem, auch wenn ich das jetzt nicht an dem Sturz festmachen will. Der kann überall passieren, auch wenn das Regenrisiko in Belgien wohl höher ist als in weiten Teilen Spaniens.
1. September 2009 um 20:54 Uhr #670157Die Fahrer sind geflogen, aber die Teamwagen müssen auf der Straße nach Spanien. Die sind bis morgen Mittag nicht da.
Nix Waffenstillstand.
Irgend so ein Assener Lokalpolitiker hatte sich in den Kopf gesetzt die Vuelta in seine Stadt zu holen und hat die Organisatoren irgendwie beschwatzen können.
Drenthe ist die hinterste Provinz von Holland und Assen kann man noch am ehesten mit Schweinfurt oder Fulda vergleichen.1. September 2009 um 20:58 Uhr #670158immerhin wurde nach der drenthe-region schon eine kaltzeit benannt!
1. September 2009 um 21:08 Uhr #670159sehr ärgerlich das ganze. kann aber überall passieren. ja da war irgendwas mit nem politiker. ist glaub ich letztes jahr aber dann im september gestorben. haben die das nicht bei eurosport erzählt? die werden aber zumindest ordentlich geblecht haben, umsonst gibts ja auch keine vuelta-etappen. also warum nicht? ich würde gerne mal etwas mehr kopfsteinpflaster bei gts sehen. wäre mmn sehr interessant.
2. September 2009 um 8:00 Uhr #670160Grabsch und Greipel näher rangerückt, sieht aber immer noch gut aus für Cancellara:
1º 194 CANCELLARA, Fabian
2º 141 BOONEN, Tom a 09
3º 173 GRABSCH, Bert a 11
4º 171 GREIPEL, André a 11
5º 113 FARRAR, Tyler a 12
6º 132 BENNATI, Daniele a 16Wenn er es morgen oder übermorgen verliert, kann Cancellara ja am Samstag beim flachen 30 km EZF wieder ins Führungstrikot schlüpfen. Oder wird ihm Grabsch die 11 Sekunden abnehmen können?
2. September 2009 um 9:01 Uhr #670161Quote:Original von Lapébie
Wenn er es morgen oder übermorgen verliert, kann Cancellara ja am Samstag beim flachen 30 km EZF wieder ins Führungstrikot schlüpfen. Oder wird ihm Grabsch die 11 Sekunden abnehmen können?Kann ich mir nicht vorstellen. Ist zwar auch ein Grabsch-ZF (komplett flach, auch wenn er es gerne noch länger mag), aber Cancellara scheint doch der Meister aller Klassen im ZF zu sein.
2. September 2009 um 18:34 Uhr #670162Quote:Original von Jaja
Kann ich mir nicht vorstellen. Ist zwar auch ein Grabsch-ZF (komplett flach, auch wenn er es gerne noch länger mag), aber Cancellara scheint doch der Meister aller Klassen im ZF zu sein.Wenn er in Topform ist, und das ist er noch nicht, Prolog hin oder her. Grabsch hat da durchaus Chancen.
2. September 2009 um 18:56 Uhr #670163Quote:Original von JajaQuote:Original von Lapébie
Wenn er es morgen oder übermorgen verliert, kann Cancellara ja am Samstag beim flachen 30 km EZF wieder ins Führungstrikot schlüpfen. Oder wird ihm Grabsch die 11 Sekunden abnehmen können?Kann ich mir nicht vorstellen. Ist zwar auch ein Grabsch-ZF (komplett flach, auch wenn er es gerne noch länger mag), aber Cancellara scheint doch der Meister aller Klassen im ZF zu sein.
und dann kommt dieser Contador
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!3. September 2009 um 6:19 Uhr #670164Quote:Original von MöveQuote:Original von JajaQuote:Original von Lapébie
Ja, der hatte nur Glück.
1.wars ein ziemlich schweres ZF
2.am Ende einer GT (da kippt sowas schonmal zugunsten der GK-Fahrer) und
3. musste Cancellara sehr früh starten und die anderen kannten alle Zwischenzeiten und weitere Erkenntnisse.
3. September 2009 um 16:16 Uhr #670165selbst wenn bert das zf gewinnen sollte, wird es nicht für gold reichen.
mal kurz geschaut wie greipel so zeitfahren kann: letztes jahr bei der sachsentour verlor er auf ähnlichem parcours und länge über drei minuten auf grabsch. also greipel wird es mit sicherheit nicht halten können.
3. September 2009 um 18:17 Uhr #670166mh..
der berner wird das zeitfahren gewinnen. cancellara`s kurve in seiner entwicklung ging bis jetzt jahr zu jahr positiv nach oben. ist`s jetzt nicht in topform, reicht aber trotzdem für den sieg über diese 30 km …
und die ventile sehen noch mehr ; cancellara wird im strassenrennen 100 % da sein. ein sieg ist realistisch. er wirkt jetzt schon unwiderstehlich. wenn er das nötige glück hat, dann ist er für mich ganz klar DER favorit im strassenrennen !
pony
wieso schaust du so einen schwachsinn nach..
102
3. September 2009 um 18:27 Uhr #670167wieso kam gerald zu fall, weiss das jemand ?
und wo hat auch boonen seine kraftvolle spritzigkeit gelassen ? der klebt ja förmlich am asphalt..
so ein doofer radsport ; wieso machten keine weiteren fahrer halbe halbe mit gilbert ? hät`s doch prima gepasst zum das feld zerlegen oder ?
102
3. September 2009 um 18:37 Uhr #670168Quote:Original von JajaQuote:Original von MöveQuote:Original von JajaQuote:Original von Lapébie
Ja, der hatte nur Glück.
1.wars ein ziemlich schweres ZF
2.am Ende einer GT (da kippt sowas schonmal zugunsten der GK-Fahrer) und
3. musste Cancellara sehr früh starten und die anderen kannten alle Zwischenzeiten und weitere Erkenntnisse.und 4. hatte Contador noch ein Töff dabei
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.