Home › Foren › Aktuelle Rennen › 1.x Rennen 2025
- Dieses Thema hat 42 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Stunden, 18 Minuten von
Crack Vanavama aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. April 2025 um 16:37 Uhr #775192
Visma lebt nicht mehr..
Powless gewinnt tatsächlich den Sprint.
Leitplanke
2. April 2025 um 16:37 Uhr #775193Was für eine Watschn für Visma
2. April 2025 um 16:37 Uhr #775194Warum haben sie nicht attackiert? Das aber jetzt ein heftiger, weiterer Nagel in Wouts Sarg
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
2. April 2025 um 16:42 Uhr #775195Ich verstehe auch nicht, warum sie das unbedingt auf den Sprint ankommen lassen mussten, aber ich dachte tatsächlich auch van Aert gewinnt den Sprint. Hatte von dem Rennen gar nicht so viel erwartet und dachte mir vor ner halben Stunde auch schon, Visma gewinnt das wie es 2022 typisch für sie war, aber das ist jetzt wirklich ein Schock. Heisst für mich jetzt auch dass Pogacar im Sprint gegen Van Aert bei RVV oder PR eine Chance hat…
Edit: Van Aert sagte im Interview bei Eurosport übrigens, dass er Krämpfe im Sprint bekommen hat.
2. April 2025 um 17:34 Uhr #775198Warum nicht attackiert… eben weil man Wout gewinnen lassen wollte. Eben Benoot mal gehen lassen, danach gleich Jorgensen, wenn’s nicht klappt, halt Sprint für Wout. Aber wenn man Wout will…
Leitplanke
2. April 2025 um 17:38 Uhr #775199Aber Powless ist eben schon kein schlechter. San Sebastian gewonnen, dann sah er auch an der Tour gut aus, könnte was werden, dann jetzt 2 Jahre da aber wenig, 23 war er aber im Frühling noch gut, hatte der KV ganz vergessen. 24 eher nichts, jetzt wieder da. San Sebastian, Dwars, macht sich. So auch Aussenseiterchancen überall irgendwie. Der KV würde ihn aber gern auch nochmal im GK sehen, vielleicht ja 25 dann wieder?
Leitplanke
2. April 2025 um 19:13 Uhr #775200Uiuiui, das war heftig. WvA ohne Chance. Krämpfe, okay, muss er aber auch mit Krämpfen gewinnen.
2. April 2025 um 20:22 Uhr #775201wie kann man das bitte verlieren…
Wahnsinn was eine Klatsche für wout und co2. April 2025 um 23:31 Uhr #775203Amateurhaft! Es ist immer noch ein Teamsport und da zählt, dass einer vom Team gewinnt und nicht ein bestimmter. Absoluter Fail von Visma! Stellt euch mal vor ihr seid da der Sponsor bzw. Geldgeber. Boah wäre ich sauer, wenn ich jetzt selbst nicht unbedingt Van Aert wollte.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Tag, 16 Stunden von
Coolman geändert.
2. April 2025 um 23:44 Uhr #775205Wollten schon alle Wout denke ich, er, Teamleitung, …. so fürs Selbstvertrauen für RVV und PR, aber konnte halt nicht liefern.
Sieht gerade eher so aus, als beendet er seine Karriere mal mit einem Monument …. vl holt er ja noch eins wenn keiner mehr mit ihm rechnet, aber im aktuellen Radsport scheint das auch schwer.
3. April 2025 um 8:15 Uhr #775206Ja gut, Powless hat die letzten 70km keinen Meter im Wind fahren müssen, Van Aert ging mit durch. Sie haben es ihm echt auch leicht gemacht lol
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
3. April 2025 um 8:17 Uhr #775207Ach Blödsinn.
Gestern war dämlich, doof, unglücklich, in den Interviews auf youtube sagt das Van Aert auch selbst. Benoot scheint auch voll auf der Van-Aert Sprint Seite gewesen zu sein, Jorgensen schien etwas weniger überzeugt.
Aber deshalb ist Van Aert doch nicht fertig. Vor 2 Jahren Roubaix, Platten. (War vor 2 Jahren, oder?) Letztes Jahr war er gut unterwegs, Dwars Sturz. Kam im Herbst zurück, da flog er, bis er auf die Nase flog.Jetzt.. E3 nicht überzeugend, überhaupt nicht. Direkt nach dem Höhenlager vielleicht das Problem. Gestern schon viel viel besser. Peinliche Teamniederlage am Schluss. Heisst jetzt noch lange nicht dass er Van der Poel (und Pogacar) nie mehr schlagen kann. Wenn die Form so weiter hochgeht wie zwischen E3 und Dwars, dann gewinnt er Roubaix mit 5′ Vorsprung. Wahrscheinlicheres Szenario, Pogacar kann Pavé doch nicht ganz so gut wie erhofft, Van der Poel hat einen Platten, Van Aert gewinnt. Kann passieren, wäre keine Sensation. 1 zu 1 vs Van der Poel. Der Kerl fährt gerade wie ein Gott, aber heisst nicht dass er jetzt bis und mit Roubaix ungeschlagen bleibt. Ja, für Flandern ist Van der Poel Topfavorit, Pogacar nr 2, gefolgt von Pedersen, Van Aert, dahinter dann all die anderen. Roubaix Van der Poel 1, hier wohl dann Philipsen, bei dem die Form aber irgendwie vielleicht nicht ganz stimmt und Van Aert, erst dahinter Pogacar erstmal. Debut. Gewinnt trotzdem. Wout hatte jetzt in den 2 letzten Jahren auch Pech. Van der Poel besser, aber Van Aert auch vom Pech verfolgt.
Leitplanke
3. April 2025 um 10:40 Uhr #775208Ja gut, Powless hat die letzten 70km keinen Meter im Wind fahren müssen, Van Aert ging mit durch. Sie haben es ihm echt auch leicht gemacht lol
<hr>
sorry, aber das sind alternative Fakten.
3. April 2025 um 12:58 Uhr #775210Was, Wout war nicht vorn oder Powless im Wind? Hab ich nicht einmal gesehen
3. April 2025 um 15:05 Uhr #775211Powless führte mit. Sonst wäre der Plan sehr tollkühn gewesen. Nicht attackieren, Powless als Passagier zum Ziel führen und da frische gegen einen beanspruchten van Aert sprinten lassen. Solch einen Sprint kann immer der Frische gewinnen. So wars ja immerhin ein Sprint beanspruchter Powless vs. beanspruchter van Aert.
3. April 2025 um 19:21 Uhr #775212@Pepe
Ich habe nur die letzten km als Video gesehen, da führt Powless wirklich keinen Meter mehr. Hier ab 3,1 km zu sehen:
Hast Du das Rennen davor gesehen und hat Powless da noch mitgeführt.
Aber egal wie man es nimmt, ich kann mich ad hoc an kein Rennen erinnern, in der sich ein Team mehr blamiert hat als Visma hier.
3. April 2025 um 22:49 Uhr #775214Powless: der fuhr schon immer mit durch, bis Benoot mal versucht hatte mit dem Bauerntrick Loch aufgehen lassen ihn abzuhängen. Dürfte ca. 15 km vorm Ziel gewesen sein. Dann hat er mE vollkommen zurecht keinen mm mehr geführt.
Und WvA: richtig @KV, jetzt schon den endgültigen Abgesang auf ihn einzuleiten wäre nicht gerechtfertigt. Andererseits hatte er halt letztes Jahr zwei schwere Stürze. Erinnern wir uns an den LBL-Sturz von Alaphilippe, der ist nicht mehr der alten, auch wenn alte Klasse ab und an aufblitzt. WvA hatte sicher oft Pech, im Frühjahr auch irgendwann mal krank in der entscheidenden Woche, aber hab auch den Eindruck, in seiner allerbesten Zeit manchmal auch das Eisen nicht geschmiedet, als es wirklich heiss war. Z.B. diese Flandernrundfahrt in einem Corona-Jahr, die er dann im Sprint gegen MvdP verlor, obwohl er da über die Saison hinweg schon besser wirkte.
4. April 2025 um 9:02 Uhr #775215Ich geb zu, ich hab keine Tiefenanalyse des Rennens gemacht, aber tatsächlich einfach keine Führung von Powless gesehen. Im RSN-Artikel steht auch „Es gab aber keinen Versuch, Powless, der im Windschatten Kräfte sparen konnte, vorzeitig loszuwerden.“ Aber wenn du Powless im Wind gesehen hast, wird das logischerweise schon stimmen. Bleibt natürlich die Frage, ob er mehr als zehn Prozent der Zeit an der Spitze war und wie hart er die Führungen gefahren ist.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Tag, 16 Stunden von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.