1000(500) Meter ZF nicht mehr olympisch

Home Foren Profi-Radsport allgemein 1000(500) Meter ZF nicht mehr olympisch

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 59)
  • Autor
    chinaboy
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

und noch was, hier hat niemand Doping diskutiert, und plötzlich werfst Du solche Behauptung ein ohne irgendwelche Bezug!!!!!!
      wenn es nicht deine eigene Meinung wärst, warum sagst du sowas obwohl diese Behauptung mit Thema überhaupt nicht zu tun.

Old Path, White Clouds

Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Weil ich wohl das Stahlross missverstanden habe. Anders als du kann ich’s zugeben. „züchten“ tönt mir sehr nach Doping. Evtl. oder sogar wahrscheinlich falsch verstanden.

Und hör auf rumzutoben, wenn du’s nicht verstanden hast kannst fragen, kann ja ein Sprachproblem sein, obwohl dein Deutsch ja sicher mehr als gut genug ist….

Leitplanke

stony_desert
          • Wasserträger
          • ★★★★★

@ ähnlich wie ddr – in der ddr ist systematisch und auf staatliche anweisung gedopt worden. ich glaube das kann man so sagen ohne das viele wiedersprechen werden.

ähnliches unterstelle ich auch china. so passt zwar nicht hier her sollte aber trotzdem gesagt werden.

zu 1000m zeitfahren – für mich gehören diese ganzen schießbewerbe und das reiten weg aber doch nicht die bahnbewerbe wobei bmx schon rein gehört ist sicher fetzig.

reiten ist sport für das pferd – in österreich gibts den hugo simon der mit 60 zumindest noch nationale spitze ist, in welcher sportart gibts sowas …….

chinaboy
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

ok, dann lassen wir es sein.

für mich hat züchten keinesweg mit Doping zu tun.

man züchten schwein um zu essen. dabei muss man gar nicht auf verbotene Mittel wie Tiermehl oder ähnliches zurückgreifen.
            Die Sportler wird gezüchtet um Olympia-Gold zu holen, und zwar schon ab 5-12, je nach Disziplin. dabei muss man gar nicht auf Doping setzen.

Old Path, White Clouds

cedros
            Administrator
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

[streitschlichtmodus on]

@chinaboy

da hast du den KV aber wirklich missverstanden. Er hat doch nur gesagt, dass es dieses Vorurteil gibt – aber mit dem Satz „Da kann man noch so viele Amerikaner, Australier, Engländer, Deutsche etc überführen, die wahren Doper sind immer die Chinesen.“ hat er doch zum Ausdruck gebracht, dass er das so nicht für richtig hält.
              Also gebt euch doch die Hand und vertragt euch wieder :D

[/streitschlichtmodus off]

chinaboy
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★
                Quote:
                Original von cedros
                [streitschlichtmodus on]

@chinaboy

da hast du den KV aber wirklich missverstanden. Er hat doch nur gesagt, dass es dieses Vorurteil gibt – aber mit dem Satz „Da kann man noch so viele Amerikaner, Australier, Engländer, Deutsche etc überführen, die wahren Doper sind immer die Chinesen.“ hat er doch zum Ausdruck gebracht, dass er das so nicht für richtig hält.
                Also gebt euch doch die Hand und vertragt euch wieder :D

[/streitschlichtmodus off]

danke für die Erläuterung, dem KV ist eben nicht leicht zu verstehen. oder ist mein Deutsch nicht gut genug, ich glaube wohl beides.

KV/Chinaboy = Europär in Asien /Asiat in Europa. normalerweise muss ich ihm mehr verstehen als alle andere. :D

Old Path, White Clouds

Ventil
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

chinaboy

genauso gut könntest du das wort boy in deinem namen schützen, boygroups sind doch genau so getürkt und hochgezüchtet wie der sport in china.

gehe doch mal die dopingvergehen oder die zurücksetzung von chinesischen athlen und athleninnen durch. dagegen ist das vergehen des phonakteams und der deutschen radsportler in jüngster zeit ein furz. klar, das gehört hier nicht ins forum, aber wenn schon angesprochen, sollte man das auch nicht so blauaügig weisswaschen wie du das machst.

oder willst du die problematik zwischen den sportlichen chineschen verbänden und dem internationalem olympischem komitee für doping leugnen ? ganz zu schweigen von anderen seriösen doping komitees in der einführung zu tests in china ?

und die zahl an einwohnern vom staat, in bezug anteilnahme bei wettkämpfen spielt doch keine rolle. bei china ist das eher ein minuspunkt wenn dann einer positiv getestet wird….bei sovielen athleten schicken die einen gedopten an die spiele ? ja um himmelswillen, wie gedopt müssen dann die restlichen 154 152 athleten sein, wenn der verband sich sicher ist, den besten reinsten an die spiele zu schicken ?

die chinesische übermacht von 0 auf 100 bei gewissen disziplinen an den spielen verursacht einfach nur kopschütteln und keinen tribut, vorallem weil china vor den spielen keine dopingtests zugelassen hat.

verlogen : das wort trifft am ehesten zu, auf den chinesischen sport gemessen mit anderen sportlern ausserhalb von china.

102

Stahlross
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von stony_desert
                    @ ähnlich wie ddr – in der ddr ist systematisch und auf staatliche anweisung gedopt worden. ich glaube das kann man so sagen ohne das viele wiedersprechen werden.

ähnliches unterstelle ich auch china. so passt zwar nicht hier her sollte aber trotzdem gesagt werden.

zu 1000m zeitfahren – für mich gehören diese ganzen schießbewerbe und das reiten weg aber doch nicht die bahnbewerbe wobei bmx schon rein gehört ist sicher fetzig.

reiten ist sport für das pferd – in österreich gibts den hugo simon der mit 60 zumindest noch nationale spitze ist, in welcher sportart gibts sowas …….

Passt wirklich nicht hierher und ich möchte meinen fred nicht mit kapputtmachen. deine erste anmerkung ist so nicht richtig und sie zieht den gesamten Leistungssport in der DDR in den Dreck. Man könnte mal die potitiven Dopingfälle in Ost(block) und West(block) gegenüberstellen und Bilanz ziehen. Das Ergebnis würde bestimmt überraschen.

Systematisches Doping. Jeder der dopt wird dies mit System machen. Ansonsten bringt das ja nichts.

Ventil
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

wird er sicher Stahlross…

auch bei teams gibt es eine doping hierarchie. geld hat die macht, das ist überall so. auch beim sport. und in dieser hohen zone spielt doping eine unterrolle gegenüber dem geld. auch hier wird eine schützende hand drüber gehalten.
                      wenn ich sage, dass ein armstrong gedopt und geschützt wird, trifft das genauso auf einen ullrich zu. wie sonst liese sich erklären, dass wenn es keinen armstrong gebe, dass dann immer ullrich der nächst beste war all die jahre ?

102

stony_desert
                        • Wasserträger
                        • ★★★★★

na und ich ziehe hier auch den gesamten leistungsport in der ddr in den dreck – war ja auch dreckig genug. von hormonen verunstaltete frauen usw. sicher war an jeder stelle system dahinter auch im finden und fördern von talenten aber genauso war auch das doping systematisch da gibts ja sogar gerichtsurteile dazu.
                        warum glaubst haben leistungdiagnostiker zb ihr wissen – weil methoden angewandt wurden die durch keine ethikkomission in österreich gehen würden. kleines stichwort muskelbiopsie damit man genau weiß was sich in den speichern bzw beim stoffwechsel abspielt – sicher ein bischen schmerzhaft aber effektiv.
                        und anders spielts sichs auch nicht in china ab – hat alles system um zu zeigen dass der kommunismus halt die besten hervorbringt – und ich hab sicher nichts gegen die lehren von marx aber was dort geschieht ist auf keinen fall lustig. und eigentlich nicht so schlimm wie das was mit politischen gegnern abgeht …….

und vergleich der dopingfälle – na da kann ich nur lachen in einem land in das dopingfander wenn überhaupt nur nach wochenlanger voranmeldung rein kommen kann ich so gut wie alles vertuschen.

so ich will deinen fred wirklich nicht kaputt machen aber leider gehört zum sport auch dieses leidige thema und wir sollten auf keinen fall die augen verschließen davor. die sportler wie auch wir die wir uns für einen fairen und spannenden wettkampf begeistern sind auf jeden fall die leidtragenden in diesem „spiel“.

@stahlross – nach dem ich jetzt heraus gefunden habe dass du aus berlin bist – ich will dir sicher nicht auf die zehen steigen und sicher gibts wie überall auch positive aspekte aber eigentlich stehe ich zu meinen aussagen und halte sie weitgehend für richtig – im ehemaligen ostblock ist auf diesem gebiet verdammt viel schindluder getrieben worden und ich bin mir sicher dass heutige „ostsportler“ noch immer davon profiteren – die welt ist halt einfach nicht rosig.

fensterscheibe
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Wenn eine Regierung eine Sportmannschaft mehrere Monate isoliert (wie die TT-Mannschaft vor der Heim WM), dann wird sie sicher auch soweit gehen, ihren Sportlern nachzuhelfen, damit bei der Olympiade das erklärte Ziel, nämlich stärkste Nation auch wirklich erreicht wird.
                          Sie werden mMn nicht erwischt, weil es in China verdammt schwer ist, Sportler zu kontrollieren.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

chinaboy
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von fensterscheibe
                            Wenn eine Regierung eine Sportmannschaft mehrere Monate isoliert (wie die TT-Mannschaft vor der Heim WM), dann wird sie sicher auch soweit gehen, ihren Sportlern nachzuhelfen, damit bei der Olympiade das erklärte Ziel, nämlich stärkste Nation auch wirklich erreicht wird.
                            Sie werden mMn nicht erwischt, weil es in China verdammt schwer ist, Sportler zu kontrollieren.

hast Du überhaupt Ahnung wovon du redst??Selbs bei tischtennis meldt man Dopingverdacht an??? Seit mehr als 30 Jahren ist China eine Macht in TT. und Schweden mit gerade nicht mal 1/100 Bevölkerung von China kann auch jahrlang mithalten. nehmen die auch doping oder was?. Weisst du alle Top-Spieler von china spielen ganz Jahr durch auf der ganze Welt Tischtennis-Turnier und viele haben sogar jahrlang in Bundesliga gespielt, die belegen seit Jahren die erste Plazierung in Weltrangliste, wie soll die Dopingkontroll, welches ganz Jahr durch stattfinden, umgehen! und weisst Du wie viele ehemalige Spieler aus China spielen inzwischen für andere Nation wie Österreich, Deutschland, Kanada, England usw. nehmen die auch Doping??

Quote:
                            Original von Ventil
                            die chinesische übermacht von 0 auf 100 bei gewissen disziplinen an den spielen verursacht einfach nur kopschütteln und keinen tribut, vorallem weil china vor den spielen keine dopingtests zugelassen hat.

nenn mir bitte genau welche Disziplinen. oder hast Du nur ausgedacht??
                            1984 15 Gold, 1988 8 Gold, 1992 16 Gold, 1996 16 Gold, 2000 25 Gold, 2004 32 Gold. Nicht mal verdreifacht. dabei war 1984 noch die erste Olympia für China seit 1936.

1984 durschnittliche Einkommen pro Person ca. 50 Euro/Jahr, jetzt mindesten verzwangigfacht.
                            hat china ihre wirtschaft auch durch Doping zugenommen???
                            warum akzeptiert man nicht die Leistung von andere. Ulle hat nie gedopt, armi dopt aber wie ein weltmeister, leider denken wahrscheinlich mindesten 10-20% deutscher so.

In USA/Australien wird genau so wenig kontrolliert wie in Russland/China. die letzten große Dopingskandal letzten Jahr war zuletzt in USA, Australien und Griechland. und in ganze USA-Sportart wie NBA gibt es praktisch bis heute keine Dopingkontrolle, man kann machen was man will.
                            während olympia 2004 kam kein gedopt aus china.

China ist sicher nicht Dopingfrei, aber alle Leistung von Chinesen an Doping festzumachen ist einfach mehr als lächerlich.

so ich habe fertig! und nehme jetzt wahr, was KV gesagt hat.
                            nochmal entschuldigung bei kv, habe dich leider total umgekehrt verstanden. sorry.

Old Path, White Clouds

fensterscheibe
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

@chinaboy

Ich hab doch nicht behauptet, dass Chinas TT-Spieler dopen. Das haben sie nicht nötig bei ihrer Überlegenheit. Ich meinte bloß, dass wenn man Sportler einige Monate von der Öffentlichkeit isoliert, man sicher soweit gehen wird, auch Doping zu geben.
                              Außerdem hab ich sowas noch nie erlebt, dass ein ganzer Haufen Sportler, ca. 20 Stück auf einmal des Dopings überführt worden sind, wie chinesische Gewichtheber.

PS: Ich habe viel Ahnung von TT und weiß, dass Doping nichts bringt. Ich spiele selber. Doping, was die physische Leistung verbessert, bringt gar nichts, da belastungen im TT im Vergleich zu anderen Sportarten geringer sind. Wenn überhaupt, dann würde Doping helfen, welches die Konzentration verbessert.
                              Aber wie gesagt, den chinesischen TT-Spielern und Spielerinnen kann man nie und nimmer Doping nachweisen.

chinaboy
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:

@chinaboy

Ich hab doch nicht behauptet, dass Chinas TT-Spieler dopen. Das haben sie nicht nötig bei ihrer Überlegenheit. Ich meinte bloß, dass wenn man Sportler einige Monate von der Öffentlichkeit isoliert, man sicher soweit gehen wird, auch Doping zu geben.
                                Außerdem hab ich sowas noch nie erlebt, dass ein ganzer Haufen Sportler, ca. 20 Stück auf einmal des Dopings überführt worden sind, wie chinesische Gewichtheber.

PS: Ich habe viel Ahnung von TT und weiß, dass Doping nichts bringt. Ich spiele selber. Doping, was die physische Leistung verbessert, bringt gar nichts, da belastungen im TT im Vergleich zu anderen Sportarten geringer sind. Wenn überhaupt, dann würde Doping helfen, welches die Konzentration verbessert.
                                Aber wie gesagt, den chinesischen TT-Spielern und Spielerinnen kann man nie und nimmer Doping nachweisen.

1. um doping zu nehmen, muss man wahrlich nicht von öffentlichkeit isoliert werden. solche spekakuläre Dopingsünder wie Ben Johnson, Diego Maradona, oder auch Pantani stand doch immer in öffentlichkeitszentrum.
                                2. Gewichthebern, hier hast du auch total geirrt, es ist nicht ein spezielle Problem von china, sondern ein große Problem von Gewichthebern-Verband. da wurde nicht nur leute aus china, sondern auch sehr viel aus europa erwischt. => aber das ist auch schon mindesten 5 Jahren her.
                                3. leichtathletik-doping-affäre in usa wurde vor 2 Jahren allein offiziel schon 10-20 leute erwischt.

Old Path, White Clouds

fensterscheibe
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Beim ersten Punkt hast du mich nicht verstanden. Wenn eine Regierung solche Dinge tut, wie Menschen einige Monate von ihren Familien zu isolieren wegen eines Wettkampfes, dann ist dieser Regierung alles zuzutrauen.

chinaboy
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Beim ersten Punkt hast du mich nicht verstanden. Wenn eine Regierung solche Dinge tut, wie Menschen einige Monate von ihren Familien zu isolieren wegen eines Wettkampfes, dann ist dieser Regierung alles zuzutrauen.

von familien isoliert?? wo hast du diese Infor her? die gehen zwar oft monateweise in Trainingslage, aber durchaus immer mit Kontakt zu außen, selbst presse dürfen immer interviewen, erst recht familie.
                                    es ist kein Zwang, wenn die Sportler nicht ins trainingslage will, können die auch weg. Genau wie bei Armi, jeder Helfer muss ihre Vorbereitung auf Tour richten und darf keine eigene Interesse melden. wer nicht will, kann er weg.
                                    man versucht einfach alles den Sport unterzuordnen wie bei armi alles für Tour.
                                    was ist dabei so schlimm???

Old Path, White Clouds

Kanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Blöder KV, hätte besser geschwiegen, dämliches Thema.

Doping gibt’s überall, inkl China, aber die Antychinadopinghysterie…… Carl Lewis war sauber, natürlich! Sandra Gasser auch! Hondo auch, ja! Gut Mas Wunderläuferinnen die vor ein paar Jahren aus dem nichts kamen und dann gleich wieder verschwunden asind, sind schon verdächtig….

Quote:
                                      China ist sicher nicht Dopingfrei, aber alle Leistung von Chinesen an Doping festzumachen ist einfach mehr als lächerlich.

Richtig.

Leitplanke

Ventil
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

chinaboy

gold an den spielen nicht mal verdreifacht ? das ist auch so schon ganz schön viel, vergiss bitte nicht, da nicht viele neue disziplinen an den spielen dazu kamen.

wenn ein land mit doping- kontrolleuren ein katz und maus spiel macht, muss man nicht mehr gross drüber nachdenken was los ist….

die grösste schweinerei war aber, dass das olympische komitee die us – leichtathleten geschützt hatte !!

carl lewis ist für mich der grösste depp, als er zugegeben hatte, dass seine geerbte goldmedaille auch gedopt war.

102

Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

China ist halt einfach ein leichtes Opfer. Warum ist es nicht möglich dass China, nach Maos Tod, damit mit einem normaleren Leben und mehr Sportförderung erfolgreicher wird? Warum muss es automatisch Doping sein? Sage nicht dass alle immer 100% sauber sind, aber a) wie sauber ist der Rest b) sind die Chinesen den „dreckiger“ als der Rest? (chinaboy, dreckig auf doping bezogen, nicht auf Waschen und so… da sind sie sauberer als ich…. (ausser auf dem Land die alten Toiletten, da scheint man gern NEBEN das Loch zu koten…. und mit mir muss dann auch noch geredet werden, obwohl ich schon so genug Probleme habe nicht ins Loch zu fallen und einen sauberen Ort für den Fuss zu finden….)

Leitplanke

Ventil
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

wenn ich mir toiletten und pissoirs in frankreich angucke, frage ich mich, wie kann man das noch überscheissen ? !!

kann man, es gibt immer wieder noch was grösseres und besseres, in dem fall noch verschissenes. ( das klo im mailänder bahnhof ).

wenn ich sage dass china ein dopingproblem hat, sage ich nicht, dass andere keins haben. china ist ein leichtes opfer, weil es sich nicht gross wehrt gegen die dopinganschuldigungen, was es wiederum einfacher macht mit der rollenverteilung von gut und böse. china macht es nicht anders als andere staaten auch, aber china macht es einfach anders als die weststaaten, dass ist das womit wir am meisten mühe haben, mit dem grossen unbekanntem….

102

chinaboy
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

ventil, ich weisse nicht, was damit ausdrucken willst?
                                              china hat die meisten Gold aus folgende Disziplin geholt: Schiessen, Tischtennis, Badmiton, Wasserspringen, Gewichtheben.

Nur bei Gewichtheben kann man mit Doping Gold erzwingen. Bei andere sind einfach Technik und fleißige Training entscheidend.

Aber china hat ihre Frau-Gewichtheben schon anfang 1980 gefördert, während die reste Welt erst seit Frau-Gewichtheben in Olympia kam(ca. 1996). In China gibt mehr Gewichtheberin als die reste Welt zusammen.

kann man die Leistung nur durch Doping verbessern???????????????????????????????????????????????????????

Old Path, White Clouds

Ventil
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

leistung kann sicher nicht nur mit doping verbessern, im hobbybereich geht das auch mit fleiss und bücher lesen, aber im profisport in der absoluten spitze kommt man nicht an doping vorbei, und damit meine ich jetzt nicht tischtennis und schiessen.

was ich damit ausdrücken möchte ?

ich wollte damit nur saghen, dass china genau so wenig oder viel dopt wie andere auch, aber das sich china selber zum schwarzen peter macht, wenn der staat dopingproben nicht zulässt.

und was ist mit den schwimmerinnen und läuferinnen ? es ist ja auch nicht so, das nur die goldenen gedopt sein müssten, dass könnte genau so gut ein platz 3 oder 5 sein.

der kanarienvogel ist im fall mal wieder schuld dass wir hier wieder wichtige zeit unseres lebens verplempern.

102

Kanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Ventil

Quote:
                                                  was ich damit ausdrücken möchte ?

ich wollte damit nur saghen, dass china genau so wenig oder viel dopt wie andere auch, aber das sich china selber zum schwarzen peter macht, wenn der staat dopingproben nicht zulässt.

Wie kommst du auf die „mentale-Dünnschiss-Idee“ dass Cina keine Dopingkontrollen zulässt? Da gehe ich gar nicht mal googeln, logisch gibt’s in China Dopingkontrollen. Oder meinst du Beijing hätte Olympia 08 bekommen wenn es in China keine Dopingkontrollen geben würde??? Nie und nimmer. Was natürlich nicht heisst dass es in China kein Doping gibt (Schildkrötenblut, oder was war das offizielle Wundermittel von Ma schon wieder???) Aber zu oft wird das Thema einfach mit „Chinesen sind alle gedopt“ abgefertigt. Wenn es um einen Deutschen/Schweizer/Oesterreicher/Franzosen/Italiener/Amerikaner etc geht sind wir viel viel vergebender. Wie viele Franzosen glaubten Virenque? Wie viele Italiener glauben immer noch an Pantanis Unschuld, an eine Verschwörung? (Pantani war aber nicht gedopt (offiziell), nur nicht gesund genug um weiterzufahren!) Hondo, gutes Beispiel. Fand seine Rechtfertigung nicht besonders überzeugend, trotzdem fanden hier im Forum ein paar, ok, evtl stimmt’s doch was er sagt. Geh mal zu cyclingnews, zu den Letters. Hamilton ist unschuldig, sagen wirklich viele. An Sandra Gasser kannst dich ja wohl noch erinnern…. Ja, da gab’s in unserem wunderbaren Land auch viele viele Leute die den bösen Italienern die ihr irgendwas gegeben haben sollen die Schuld gegeben haben. Ok, zu Oesterreich habe ich kein Beispiel, die dopen wohl nicht…..Genau die gleichen Argumente, wechseln wir einfach die Nationalität und schon viiiieel weniger Leute glauben den Athleten. Hamilton in Deutschland? Dackel! Gibt aber sicher noch ein paar die an ihn glauben. Wäre er Chinese gäbe es aber keine mehr. Warum?

Was den ersten Teil der Aussage angeht, ja da bin ich einverstanden. In China wird genauso viel resp. wenig wie in anderen Ländern gedopt. Allerdings tönt das schon ganz anders als eine andere Bemerkung von dir:

Quote:
                                                  verlogen : das wort trifft am ehesten zu, auf den chinesischen sport gemessen mit anderen sportlern ausserhalb von china.

Verlogen: Das Wort trifft am ehesten zu, auf den westlichen Umgang mit Doping in China und Doping im Westen.

Reälitat ist: In China wird gedopt, in der Vergangenheit sehr sehr sehr wahrscheinlich auch systematisch (diese Läuferinnen waren wirklich sehr verdächtig) , das heisst offiziell oder fast, als Programm, unterdessen denke ich als Optimist wird zwar immer noch gedopt, aber nicht mehr offiziell oder als Programm. Kann sich China gar nicht mehr leisten. Also halte ich China, jetzt 2005 für ein normales Dopingland, vergleichbar mit allen anderen Ländern wo auch gedopt wird. Gedopt wird überall! In China nicht mehr (prozentual!) oder weniger (ebenso prozentual!) als in Liechtenstein! (gibt’s überhaupt Liechtensteiner oder sind das nur Gerüchte?) (Und warum tippen wir Liechtenstein nicht???? MEisterschaft!!!)

Quote:
                                                  der kanarienvogel ist im fall mal wieder schuld dass wir hier wieder wichtige zeit unseres lebens verplempern.

Ich weiss ich weiss, tut mir auch leid…. Hatte eben einen mentalen Dünnschissanfall, in Stahlrössles Post was gelesen was wohl gar nicht so gemeint war…. Und vorschnell wie ich bin drauflos geschossen. Aber das Thema nervt mich wirklich!

Genug, cedros muss sonst bald wieder streitschlichter spielen!

Leitplanke

Ventil
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

kanarienvogel

das habe ich mal im seriösem *spiegel* gelesen : china hatte das so handgehabt, dass man dopingkontrolleure so vergaukelt hatte, dass sie von der grenze chinas in das landesinnere zu den sportlern bis zu 10 tage und mehr brauchten, damit sich die sportler in der zwischenzeit reinwaschen konnten.

die mentale dünnschiss theorie ist also nicht frei von mir erfunden !!!

102

fensterscheibe
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von chinaboy
                                                      von familien isoliert?? wo hast du diese Infor her?

Während der WM sprachen das die Kommentatoren an, dass die gesamte chinesische Nationalmannschaft für drei Monate in einem völlig isolierten Camp trainiert hat. Jeglicher Kontakt zur Außenwelt war für diese 3 Monate nicht möglich.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 59)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.