1000(500) Meter ZF nicht mehr olympisch

Home Foren Profi-Radsport allgemein 1000(500) Meter ZF nicht mehr olympisch

Ansicht von 9 Beiträgen – 51 bis 59 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Weisst du noch wann das war? Vor 10 Jahren, ok, kann ich mir gut vorstellen. Vor 5? Mmmhhhh, da habe ich schon grosse Zweifel. Jetzt. Glaube ich nicht. Und sowieso… 10 Tage? In China gibt’s auch Flughäfen und Flugzeuge…. Aber ok, IOC oder WADA Typen (oder wer auch immer das war) sind wohl auch nicht immer die hellsten… 1. Klasse, sonst fliege ich nicht, da muss nur einer kurz die erste Klasse für ein paar Tage aufkaufen….

Leitplanke

Ventil
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

eher 10 jahre her.

china ist verdammt gross. da ein bisschen mit dem bus fahren, dann da mit dem zug und übernachten, und dann da wieder mit dem bus, der aber erst in einem tag geht….

dann kommt noch dazu, das sie erst nach zwei tagen abreisten, weil der papierkrieg vorher erst erledigt werden musste…..

es stand im spiegel, mehr kann ich auch nicht dazu sagen, kannst ja die redaktion anrufen wenn du es nicht glaubst.

das ventil hat schon vor 10 jahren den spiegel gelesen, braves kluges ventil.

102

Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Natürlich ist China gross….. Aber Flugzeuge, Ventil, es gibt Flugzeuge!!!

Und dass du das im Spiegel gelesen hast glaube ich dir, aber wenn der Bericht letzte Woche im Spiegel gewesen wäre, dann hätte ich diesen speziellen Artikel für relativ unglaubwürdig gehalten.

vor 10 Jahre, ok.

Aber wie gesagt, glaubst du nicht auch dass China Fortschritte gemacht haben muss, sonst hätten sie die Olypischen Spiele gar nie bekommen?

Leitplanke

Ventil
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

hmm….habe aber auch mal was in jüngster zeit gelesen was fensterplatz da schrieb.

flugzeuge ja, aber anscheinend war der bus dann doch noch schneller…

olympisches komitee ! da könnten schmiergelder bezahlt worden sein. und wenn dann so ein dopingfahnderbubi kommt und reklamiert, das die chinesen bocken, werden die gesagt haben, versuchs nächste woche noch einmal, wegen so einer lapalie können wir ja nicht gleich den ganzen staat von den spielen ausladen.

aber ja, es wird sicher nicht mehr so sein wie vor zehn jahren in dem spiegelbericht.

102

chinaboy
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

Artikel vor 10 Jahren noch als Beweis. warum behauptest Du nicht, dass Indurain Tour 2005 gewinnen wird, weil er vor 10 Jahren auch der Sieger war.
              verdammt nochmal ventil, du bist echt gemeint.

Old Path, White Clouds

Stahlross
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Spiegel? Ich lese hier andauernd Spiegel. Wer glaubt den hier noch was im Spiegel steht. Vor 20 Jahren vielleicht.

Ventil
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

immer ist das ventil das sündenhuhn !!!

chinaboy, du hast schon recht, was vor zehn jahren mal war, muss jetzt nicht mehr so sein (so wie das double nicht mehr möglich ist).
                  wieso ich dieses ..? ich hatte irgendwo mal was aufgeschnappt das es auch in jüngster zeit solche vorfälle gab, wie fensterplatz schon beschrieb.

ich sag mir immer, von nichts kommt nichts in sachen doping. man wird schlauer mit der zeit. im nachhinein ist es dann eben doch viel so wie man vermutet hatte. beispiele gibt es ja genügend dafür.
                  oscar camenzind : die güselsack-affäre. camenzind schwor hoch und heilig dass da kein doping im spiel war. der journalist der im güselsack herumschnüffelte war dann der depp schlussendlich, war er auch, aber nur wegen dem kopf in den sack stecken. camenzind war das engelein und alles war wieder friede freude eierkuchen. als fan oder leser dieser geschichte hatte man dann ein schlechtes gewissen, wie konnte man auch nur an camenzind zweifeln. ja sogar der boss des rennstalls oder sponsoren meinten; der ösi ? nein sicher nicht, alle aber sicher nicht unser ösi ! so wird das ganze doch ins hirn des konsumenten hineingepflanzt. mit lügen und lügen und nochmals lügen wird man zugepflastert bis einfach nichts mehr platz hat und man nur noch nicken kann, ja klar, so wird es wohl sein, weiteres drüber nachdenken zwecklos, es muss so sein !!
                  und dann, ein paar jahre später, hätten auch monate sein können, dann die bombe : camenzind positiv.
                  ehrenmann wie camnezind ist, gibt es das doping sofort zu, und im gleichem atemzug schwört er, das er den wm titel im 98 sauber eingefahren hat ! ist das nicht lustig ? im 98, in der glanzzeit des epos hat camenzind kein epo genommen aber später dann schon, als man mit den epo-dopingtests schon viel fortgeschrittener war ? da kann man doch einfach nur noch sich selber die kugel geben. es wird gelogen bis zum geht nicht mehr. klar, es geht um viel geld, ich an camenzinds stelle hätte auch nicht zu gegeben das der wm titel nicht sauber war, für was auch ?

bei carl lewis im besonderem, den us-leichtathletikern und dem olympischem komitee war das noch viel schlimmer. wenn ich ben johnson gewesen wäre, dann hätte ich 14 journalisten angerufen, 30 flugtickets gekauft nach dem der skandal veröffentlicht wurde, wäre mit den journis zu carl lewis und zum obersten vom o.k., weiss den namen nicht mehr geflogen dann hätte ich den journis gesagt : kamera bereit !! und beidnen eins in die fresse gehauen, so das ich noch ein bisschen kohle aus der ganzen sache hätte machen können.
                  ist lewis eigentlich schwul ? der typ mit seiner froschfresse geht mir sowas auf den sack !!!

ich glaube einfach nicht mehr viel in sachen sport, was einem so serviert wird. mir tun die bunten bilder am tv einfach gut, der rest aber könnte zur zerreissprobe meiner moralischen werte führen, wenn ich mich wirklich tief in den glauben des sportes sinken lassen würde.

kann sein, das der spiegel scheiss schreibt, kann aber auch nicht sein.

chinaboy
                  ich habs oben schon geschrieben, china dopt nicht mehr oder weniger als andere staaten auch, die absonderung und die grösse des staates china ist für uns einfach eine unbekannte, daher besser geeignet als sündenbock zum abstempeln als andere westliche oder östliche staaten.

gewisse dinge finde ich einfach komisch, komisch auf den sport bezogen, aber nie und nimmer auf den staat und die menschen in china.

102

stony_desert
                    • Wasserträger
                    • ★★★★★

ventil ich kann deiner analyse 100% zustimmen – ich kann auch nicht verstehen warum man sich immer so komisch mit einer nation indentifizieren muß oder seiner regierung.
                    wir hier in österreich haben im parlament nazis (ich finde das können auch andere so sagen weils ja war ist; na und was hat das mit mir persönlich zu tun – ich verabscheue solche menschen) sitzen dass ist so und trotzdem bin ich gerne ein österreicher ist kein schlechtes land zu auch wenn nicht alles gut ist. so ähnlich würde ich mich vielleicht als chinese fühlen (vielleicht weil ich nichts anderes kenne…). j

aber man muß doch sagen dass china mit aller macht versucht im westen gut da zu stehen – da gehören sportliche erfolge genauso dazu wie öffnungen in sachen wirtschaft. trotzdem möchte ich in china kein politisch anders denkender sein und dies öffentlich sagen. 1 2 3 und niemand hat mich je wieder gesehen. wenn so was möglich ist dann sind auch „harmlosere“ dinge wie doping möglich. es sagt ja niemand das es nur mit doping geht es gibt auch trainingsmethoden die ethisch moralisch in grauzonen dahin schrammen. Beispiel ehemalige sowjetunion turnen (für die sprungkraft): da gabs so ne schauckel die relativ kanpp bei einer mauer angebracht war und man mußte sich mit den beinen abstoßen und wieder abfedern erschwert mit gewichten. jetzt war die ganze sache aber ziemlich verletzungsanfällig – die antwort des erfinders ja dieses training überstehen nur 2 von 100 aber die werden olympiasieger – tja ich weiß nicht kann man sowas wollen?

in einem land wie usa wo ja eigentlich checks und balances ziemlich ausgeprägt sind ist sowas wie guantanamo möglich und da soll in china nicht systematisch (auch wissenschaftlich fundiert) gedopt werden also an das christkind glaube ich nicht mehr.

@kv gibt schon ein paar österreichische doper – gerhard berger der sprinter – bei steffi graf gabs bei der wm in paris auch so eine komische sache einen tag vor dem wettkampf auf eine mineralwasserflasche gestiegen nur um nicht mittmachen zu müssen – nein war natürlich unabsichtlich …

cedros
                    Administrator
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Auch im Radsport gab es schon einige Dopingfälle in Österreich. Davon waren aber bisher nie die international erfolgreichen Fahrer betroffen. Die bekanntesten Fälle der letzten Jahre sind wohl Matthias Buxhofer und Jochen Summer. Ratet mal, bei welchem Team die jeweils gefahren sind, als sie erwischt wurden. Kleiner Tipp: ist ein schweizer Team :rolleyes:

Ansicht von 9 Beiträgen – 51 bis 59 (von insgesamt 59)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.