Home › Foren › Aktuelle Rennen › 2.1-2.x – Rennen in 2010 (fdesnl, eeTze)
- Dieses Thema hat 224 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 3 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Februar 2010 um 16:04 Uhr #672530
Was heißt hier selbst Förster?
In seinen besten Jahren war er ein Topsprinter und immer für Siege gut…
17. Februar 2010 um 18:08 Uhr #672531Nervig, schon wieder ein Columbia-Sprinter? Mal sehen wie er das bestätigen kann (an den ersten Tagen hat er ja auch keine Rolle gespielt). Hat evtl. für Eisel gearbeitet? Mal seine letztjährigen Resultate ansehen. Nicht unbedingt überragend. In Herald Sun-Sprints z.B. hinter Kirsipuu.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
17. Februar 2010 um 18:53 Uhr #672532Förster und gut???
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
17. Februar 2010 um 20:42 Uhr #672533Ein absoluter Topsprinter war er vielleicht nicht, aber schon in der zweiten Garde. Hat sich gerade beim Giro immer gut in Szene setzen können und ja auch drei Etappensiege auf seinem Konto (eine Vuelta-Etappe kommt auch noch dazu).
17. Februar 2010 um 22:42 Uhr #672534Wer Giro-Sprints gewonnen hat, kann nicht schlecht sein.
Quote:Original von Möve
schon die Entwicklung von Boasson, Greipel udn Cav war ja nicht mehr normalFür Hagen trifft das sicher zu. Verglichen mit seinen Erfolgen bei Maxbo-Bianchi gewann er bei HTC geradezu selten.
Cav galt schon vor seinem ersten Straßenrennen als zukünftiger Übersprinter.
Greipel hat sich dagegen über seine ganze Karriere hin relativ kontinuierlich weiterentwickelt.
Sprinter und Sprints sind wichtig für HTC, das steht ausser Zweifel. Aber die vielen Siege sind vor allem die Folge ihrer klugen Einkaufspolitik.18. Februar 2010 um 10:19 Uhr #672535Quote:Original von Jaja
Ein absoluter Topsprinter war er vielleicht nicht, aber schon in der zweiten Garde. Hat sich gerade beim Giro immer gut in Szene setzen können und ja auch drei Etappensiege auf seinem Konto (eine Vuelta-Etappe kommt auch noch dazu).Nö, Förster hat doch nur zwei Etappensiege, in Mailand 2006 und 5. Etappe 2007.
Damit liegt er (unter den Deutschen) gleich auf mit Schumacher, Hondo und Thurau – nur Altig hat mehr Etappensiege.
Was sind wir nur für eine schwache Nation!
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
18. Februar 2010 um 12:43 Uhr #672536Quote:Original von Jaja
Mal seine letztjährigen Resultate ansehen. Nicht unbedingt überragend. In Herald Sun-Sprints z.B. hinter Kirsipuu.Das könnte vl daran liegen, dass er sich bis zum letzten Jahr hauptsächlich auf die Bahn konzentriert hat, ist ja auch Omnium-Weltmeister. Erst dieses Jahr liegt sein Schwerpunkt auf der Straße.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
18. Februar 2010 um 15:38 Uhr #672537Was? Warum lügt CQ mich an? Hier steht er hat 2007 auch die dritte Etappe gewonnen. Kam mir auch erst etwas merkwürdig vor, dass er innerhalb von drei Tagen zweimal gewonnen hatte, aber hab dem einfach mal geglaubt…
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=5433
Ahh, Fehler entdeckt. Petacchi hat Etappe 3 wohl gewonnen. CQ hat ihn aber anscheinend ganz aus der Giro-Wertung 2007 rausgenommen. Keine Ahnung ob das offiziell aberkannt wurde. Aber dennoch natürlich dann kein „echter“ Etappensieg für Förster.
18. Februar 2010 um 17:52 Uhr #672538Na komm, Jaja, für uns jetzt eben inoffiziell 2,5 Giroetappensiege.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
18. Februar 2010 um 20:28 Uhr #672539Den hat Jaja bei der Kanalyse unerhörterweise vergessen:
Gatis Smukulis(4/87) ist in Oman vierter der Gesamtwertung,bester Nachwuchsfahrer und angriffslustigster Fahrer.
Letztes Jahr muß er wohl verletzt gewesen sein, denn er offensichtlich nur wenige Rennen gefahren.
Aber davor hat er in den U23 Rennen ganz schön abgeräumt mit als Höhepunkt 08 die Ronde.
In Oman wird er zwar sicher nicht auf’s GK-Podium kommen, weil er als Zeitfahrer anscheinend nur Durchschnitt ist, aber im Auge behalten sollte man in sicherlich.(Natürlich hätte ich ihn auch vergessen. Er ist mir nur wegen des bemerkenswerten Namens aufgefallen.)
19. Februar 2010 um 14:20 Uhr #672540Ventils Zeitfahrheld verliert irgendwo in der Wüste ein Zeitfahren gegen Boasson Hagen. Dafür hat Cancellara die Gesamtwertung dieses ominösen Rennens gewonnen.
19. Februar 2010 um 16:41 Uhr #672541Contador gewinnt gleich mal ne Algarve-Etappe. Aber auch hier die Platzierten viel interessanter.
Machado Zweiter! Sehr verheißungsvoller Start für ihn in einem PT-Team.Dann zwei Columbias auf 4 und 5, die ich auch nicht unbedingt bei einer kleinen Bergankunft vorne erwartet hätte. Peter Velits und van Garderen. Dass van Garderen talentiert ist, war bekannt. Dennoch muss man so einen Einstieg erstmal bringen.
Und auch Peraud als Sechster überrascht.
http://www.cyclingnews.com/races/volta-ao-algarve-2-1/stage-3/results
19. Februar 2010 um 19:32 Uhr #672542Quote:Original von Jaja
Ventils Zeitfahrheld verliert irgendwo in der Wüste ein Zeitfahren gegen Boasson Hagen. Dafür hat Cancellara die Gesamtwertung dieses ominösen Rennens gewonnen.Nun ja, vor einer guten Woche mußte er noch bei einem kurzen Mannschaftszeitfahren reißen lassen. Es geht also voran.
Bei Hagen dagegen frage ich mich, wo das alles noch enden soll. Bis er 26 ist alle wichtigen Klassiker gewinnen und dann bei den GTs zuschlagen?21. Februar 2010 um 20:14 Uhr #672543Contador im Algarve-ZF vor Leipheimer! Das erstaunt mich schon – zeigt aber auch, dass er auch in dieser Disziplin mittlerweile zur Weltspitze gehört.
Und das Ruta del Sol-Ergebnis auch recht interessant. Machen gleich zum Auftakt eine Bergetappe. Dachte immer das wäre eine Sprinter-Rundfahrt. Hat man da was geändert? Posthuma, Lastras und Freire die letzten Sieger.
Wenn man regelmäßig auch eine Bergetappe dabei hat, wäre die Rundfahrt vielleicht sogar tippwürdig (haben wir auch glaub ich schonmal getippt). Als Sprinter-Rundfahrt unwürdig. So aber durchaus OK als Auftakt. Besetzung ganz gut.
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=16807
Pardilla wohl mit einem seiner größten Erfolge. Jedes Ergebnis kann natürlich die RCS in ihrer Wildcard-Entscheidung beeinflussen. Also heute ein kleines + für Carmiooro. Neben Sella also vielleicht auch Pardilla. Dass er was kann wusste man, aber gewonnen hat er sonst nicht. Und gegen diese Konkurrenz muss man das erstmal. Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich eine Carmiooro-Einladung befürworten würde. Nur eben aus RCS-Sicht könnte sowas auch ihre Meinung bekräftigen.
21. Februar 2010 um 21:21 Uhr #672544LL überrascht mich eigentlich fast mehr als Contador,aber er hatte natürlich auch letztes Jahr stark angefangen.
Ansonsten ist das Ergebnis etwas seltsam, wenn man nicht gerade annimmt, daß nur ein halbes Dutzend Leute ernsthaft gefahren sind. Rui Costas Ergebnis ist natürlich erfreulich, aber Chanvanel, Boom, Devolder sollten ganze 6 Tage vorm Saisonbeginn doch besser in Form sein.
Insgesamt läßt Contadors Auftreten Schlimmes ahnen. Weniger gut in Form als letztes Jahr, Übergewicht ein schlechteres Team, und doch dominiert er das Rennen mühelos.Die Ruta del Sol kenne ich auch nur als Sprinter-Rennen, aber ein gut besetztes. Als gemächliche Einstimmung auf den Saisonauftakt war sie immer gut.
21. Februar 2010 um 21:57 Uhr #672545Also wer Zeitfahren bei Paris-Nizza, Algarve (2 mal), Pais Vasco und Tour gewinnt kann kein Schlechter in der Disziplin sein
Vor Allem sind das Zeitfahren, die mal hüglig, mal flach, mal relativ kurz und mal recht lang sind also er hat sich das echt angearbeitet, zeigt auch seinen großen Ehrgeiz, da ist auch von mir mal ein Lob angebracht, er war ja auch mal schwer krank, ebenso wie Lance und das war auch bei ihm ein Einschnitt.
2007 verlor er ja noch auf Leipi und Evans glaub ich fast drei Minuten im letzten Zeitfahren
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!22. Februar 2010 um 16:43 Uhr #672546http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=16808
Oha, Robert Wagner ist wohl stärker als Cavendish.
22. Februar 2010 um 17:16 Uhr #672547Viel beeindruckender ist, das letzte Mal als er Schlechter war war am 20. Juni 2008
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=7892
das kommt dann gleich in meine Liste der Sprintniederlagen von Mark Cavendish und Leute die ihn geschlagen haben:
2010
1. Oscar Freire (Ruta del Sol, Etappe 1, 22.Februar)
der klügere vogel hat recht!!!22. Februar 2010 um 21:37 Uhr #672548Freire hat gewonnen, darüber herrscht Einigkeit. Ansonsten gibt es in der Berichterstattung interessante Unterschiede:
rsn: Wagner jubelt zu früh
nu.nl: Ten Dam gestürzt
sporza.be: Vanendert gestürzt.Ten Dam hat es ziemlich übel erwischt. Es wurde ein Riß im Becken festgestellt. Wie lange er pausieren muß, steht noch nicht fest. Ich hoffe, er ist bis zum GIro wieder in Form.
23. Februar 2010 um 15:34 Uhr #672549Oha, das war aber auch ein mieser Sturz…
Wagner ist ein Depp, da jubelt niemand. Und Cavendish sah absolut durchschnittlich aushttp://www.youtube.com/watch?v=eOQholn5kmU
23. Februar 2010 um 16:31 Uhr #672550Liegt das an der Qualität oder hat Wagner bei der Siegerehrung ne britische Flagge?
der klügere vogel hat recht!!!23. Februar 2010 um 19:12 Uhr #672551Der zweite Platz war für Cavendish reserviert.
Wir sehen uns in Wladiwostok?
24. Februar 2010 um 15:51 Uhr #672552Kreuziger gewinnt die Sardienien-Bergetappe. Also mir gefallen so die ersten Ergebnisse der Saison!
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=16890
Damiano Caruso auf 4 ist auch eine starke Leistung.
26. Februar 2010 um 16:26 Uhr #672553http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=16892
Hondo mal wieder mit einem Sieg, auch wenn die starke Konkurrent fehlt ein gutes Ergebnis…
Edit: http://www.rad-net.de/index.php?menuid=87&newsid=19917
27. Februar 2010 um 2:34 Uhr #672554immerhin rossi, guarnieri, gavazzi und gatto stehen am start
offensichtlicch gab es einen netten sturz
der klügere vogel hat recht!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.