Home › Foren › Aktuelle Rennen › 2.1-2.x – Rennen in 2010 (fdesnl, eeTze)
- Dieses Thema hat 224 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 6 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. März 2010 um 17:52 Uhr #672555
Hab mir gerade mal die Profile von California angeschaut und naja sieht noch langweiliger aus als letztes jahr. Zwar geht es auf 2400m hoch aber die bergankuft ist ja wohl ein Witz…
http://www.amgentourofcalifornia.com/Route/stages.html
erste Etappe ist ne Flachetappe, die zweite scheint mir nen relativ knackigen Anstieg 20km vor dem Ziel zu haben, trotzdem wahrscheinlich Sprint. 3. Etappe ein schöner Anstieg kurz vorm Ziel, aber dann gehts wieder 15km bergab. 4. Etappe langweilig udn flach. 5. Etappe ist nicht einfach, ein dicker Anstieg und dann ne 3-mal zu fahrende Zielrunde mit nem knackigen Uphillfinish. 6. Etappe eine „Bergankunft“… es geht den ganzen Tag auf und ab also ist das schonmal selektiv. Zwei Anstiege eigentlich nur aber die sind sehr unrhythmisch mit vielen Rampen und Abfahrten die sich abwechseln. Der zweite Anstieg endet 10km vor dem Ziel dann wirds flach, im oberen Teil des Anstiegs auch wohl kaum noch Prozentzahlen jeseits der 3
Die 7. Etappe Chrono, letzte Etappe hügelig eine Runde mit nem Anstieg drin die ein paar Mal gefahren wird.
Im gesamten wird wohl das zeitfahren wieder alles entscheiden. Die Etappen an sich sind spannend, aber der Kampf ums GK wird wohl sehr eng werden und im Chrono entschieden
Ist aber nicht so schlimm da ja eh Giro ist und das Rennen nicht mehr so wirklich nötig ist um die Zeit bis zu den Rennen in Europa zu überbrücken.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!18. März 2010 um 18:41 Uhr #672556schöne analyse, aber ich glaub du hast die kilometer angaben mit den meilen verwechselt, der 2. berg bei der bergetappe endet wohl so ca. 20km vor dem ziel.
aber die höhenmeter summieren sich da schon ganz schön bei der etappe. könnten so ganz grob überschlagen an die 4000 HM sein. Aber am Ende richtig selektieren wirds wohl eher nicht. Eher viele kleine Gruppen dann im Ziel.
Aber find ich nicht so ganz katastrophal die Etappen. Könnten schöne spannende Etappen werden. Gewinnen wird aber wohl Liwei dank dem Zeitfahren.
23. März 2010 um 15:57 Uhr #672557Liquigas und Chicchi die ersten beiden Etappen bei der Coppi gewonnen. Und eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich die dicke Walze seinen ersten Saisonsieg in Katalonien gefeiert. Dominiert er Haedo und Galdos und Dumoulin, Dominieren wohl das Wort des Monats!
D O M I N A
D O M I N A T I O N
D O M I N A T O R
T O U R M I N A T O R
23. März 2010 um 17:11 Uhr #672558Settimana Internazionale Coppi e Bartali, ITA, 2.1
(TTT) 15.6km
1 Liquigas-Doimo 0:17:51
2 De Rosa – Stac Plastic 0:00:09
3 Lampre-Farnese Vini 0:00:15
4 Ceramica Flaminia 0:00:24
5 ISD – Neri 0:00:25
6 Androni Giocattoli 0:00:30
7 PSK Whirlpool – Author 0:00:36
8 Adria Mobil 0:00:41
9 CDC – Cavaliere 0:00:46
10 CarmioOro NGC 0:01:00
11 Vorarlberg – Corratec 0:01:04
12 Acqua & Sapone 0:01:06
13 Colnago – CSF Inox 0:01:12
14 Zheroquadro Radenska
15 Amore & Vita – Conad 0:01:23
16 Miche 0:01:28
17 Burgo18 Betonexpressz 2000 – Universal Caffegarzelli hat doch einiges an zeit eingebüsst.
102
23. März 2010 um 17:27 Uhr #672559Garzelli gar nicht am Start wie es ausschaut
http://www.cyclingfever.com/editie.html?detp=view&_ap=startlijst&editie_idd=MTk5ODE=
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
23. März 2010 um 18:00 Uhr #672560jo, nicht dabei :rolleyes:
rasmussen hat am vormittag beim 81 km ding 36 sekunden verloren. tz tz tz, sturz ?
102
24. März 2010 um 16:33 Uhr #672561Schönes Ergebnis von der Settimana. Serpa Etappensieger. Kommt 2010 richtig gut rein, lässt auf den ganz großen Durchbruch beim Giro (also gute Top-10) hoffen. Baliani, Ricco, Niemiec, Pozzovivo und Rujano mit der gleichen Zeit (warum auch immer Ricco dann im Sprint nicht gewonnen hat). Auf jeden Fall eine schöne Gesellschaft. Im GK jetzt dank MZF Zaugg vorne (würde für HighwayStar einen verdoppelten 3er bedeuten). Nehme aber mal an spätestens auf der Schlussetappe nach Sassuolo über den Montegibbio wird man ihm das Trikot schon noch ausziehen.
Serpa und Ricco nur 8“ zurück, Rujano als Achter 13“, also noch alles möglich! Tippe mal dadrauf, dass der Sieger aus der heutigen Spitzengruppe kommt. Niemiec, Baliani, und Pozzovivo schon über eine Minute zurück. Also Serpa, Ricco und Rujano die heißesten Anwärter. Wenn nicht die drei, dann vielleicht noch die Carusos Sieg oder zumindest Podestanwärter. Dass Giampaolo das kann ist eh bekannt, aber auch Damiano taucht immer öfter vorne in den Ergebnislisten auf.
Wie immer eine schöne Rundfahrt, auch wenn sie nicht ganz so gut besetzt ist wie in den letzten Jahren (Evans und Cunego vor allem). Aber mir gefallen solche Ergebnisse wie heute fast noch besser!
Erfreuliche Randnotiz: Andrea Noe kommt auch mit 41 noch sehr gut mit. Heute 13. der Etappe mit 12“, auch im GK vorne dabei.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
24. März 2010 um 19:44 Uhr #672562Riccó fehlen wohl noch Rennkilometer, sonst würde er so einen Sprint nicht verlieren.
Hoffentlich weiß Noe, daß er von seinem neuen Chef keine Nettigkeiten erwarten kann.24. März 2010 um 20:22 Uhr #672563Naja…um gut zu sprinten braucht man keine Rennkilometer behaupte ich mal…
Eher um überhaupt die Chance zu haben um den Sieg sprinten zu können…
Aber Baliani ist ja auch kein ganz schlechter Sprinter…Das Serpa gewinnt überrascht mich auch etwas.
24. März 2010 um 20:34 Uhr #672564braucht man !
102
25. März 2010 um 11:23 Uhr #672565Quote:Original von kaiserslautern1900
Naja…um gut zu sprinten braucht man keine Rennkilometer behaupte ich mal…
Eher um überhaupt die Chance zu haben um den Sieg sprinten zu können…
Aber Baliani ist ja auch kein ganz schlechter Sprinter…Das Serpa gewinnt überrascht mich auch etwas.Naja man muss schon noch Salz in den Beinen haben um am Ende noch sprinten zu können. Deshalb wer die Form nicht hat kommt weder mit noch kann er am Ende nochmal beschleunigen
der klügere vogel hat recht!!!25. März 2010 um 18:59 Uhr #672566Niemiec heute Etappensieger! Sehr schöner Erfolg wieder für ihn und das Miche-Team. Die Überraschung aber Santaromita, mit dem Niemiec 48s herausgefahren hat. Der führt nun im GK klar vor Ricco (58s) und Niemiec. Hmm, wer zum Teufel ist dieser Santaromita. Mehr als ein wenig geläufig ist mir der Name nicht. Gewinnt ja nun womöglich die Rundfahrt!
Haben sich am Berg gelöst die zwei, also dürfte es nicht so einfach sein für Ricco die Minute noch am Montegibbio herauszufahren.
Gut auch Pardilla (der war ja schon bei der Ruta del Sol vorne dabei) und Chiarini.
26. März 2010 um 13:07 Uhr #672567Santaromita ist der größte Idiot
der klügere vogel hat recht!!!26. März 2010 um 13:43 Uhr #672568wieso ?
102
26. März 2010 um 13:49 Uhr #672569Quote:Original von Ventil
wieso ?was fährt der dort vorne rum hat da gar nix zu suchen? Wenn die Kontrolleure kommen…
wirklich ganz starker Auftritt von ihm, CQ sagt bislang 3. Japan Cup, 11. Giro di Toscana, 15. Coppa Bernocchi, seine besten Ergebnisse in 2009… 2008 wurde er bei der gleichen Etappe 8ter…
dieses jahr ganz gut bei Lugano, jetzt niemals erwartet
der klügere vogel hat recht!!!27. März 2010 um 12:52 Uhr #672570rasmussen gibt am letzten tag auf.
102
27. März 2010 um 17:06 Uhr #672571Ist das alles für heute?
:muaha:
Wir sehen uns in Wladiwostok?
3. April 2010 um 14:37 Uhr #672572Ricco gewinnt sein erstes Rennen nach der Sperre und die B-Probe seiner Freundin ist negativ.
Also insgesamt ein guter Tag für Familie Ricco.
http://www.cyclingnews.com/races/settimana-ciclistica-lombarda-by-bergamasca-2-1/stage-3/results
3. April 2010 um 14:44 Uhr #672573starker ricco. schon bei der settimana coppi e bartali stark. nicht bärenstark, aber vielleicht genau richtig. nicht zu stark, aber auch keine flasche. schön dosiert das ganze. weiter so..
102
4. April 2010 um 17:25 Uhr #672574Scarponi auch wieder gut. Beim Giro wird er dann wohl wieder auf Etappen fahren, die Form wird sich nicht so lange konservieren lassen dass im Klassement eine Rolle spielt. Schade eigentlich, Top10 würde ich ihm nach diesen Eindrücken schon nochmal zutrauen, aber er geht halt nun diesen Weg.
Carrara auch wieder ganz gut in diesem Jahr, bei der Lombarda nicht sein erstes starkes Ergebnis.
4. April 2010 um 17:48 Uhr #672575Quote:Original von midas
Scarponi auch wieder gut. Beim Giro wird er dann wohl wieder auf Etappen fahren, die Form wird sich nicht so lange konservieren lassen dass im Klassement eine Rolle spielt. Schade eigentlich, Top10 würde ich ihm nach diesen Eindrücken schon nochmal zutrauen, aber er geht halt nun diesen Weg.Der richtige Weg.
Lieber einen oder mehrere Etappensiege als irgendwo hinten unter den ersten 10.5. April 2010 um 13:36 Uhr #672576Vor allem was die öffentliche Wirkung angeht, hast hier sicher recht.
Andererseits wird so eine Top10-Platzierung bei einer GT wird aber bei vielen Radsportfreunden ( auch bei mir) hoch eingeschätzt. Am besten natürlich offensive Fahrweise + ordentliche GK-Platzierung, wie zB Garzelli am letzten Giro oder Hoogerland an der letzten Vuelta.
Scarponi hat das schöne Rennen Settimana Lombarda im übrigen gewonnen, vor Ricco‘ (der mit einem Sieg auf der Schlussetappe)
19. April 2010 um 13:19 Uhr #672577Der Trentino erhöht die Vorfreude auf den Giro jedes Jahr enorm. In diesem Jahr gleich mit zwei extrem schweren Etappen. Wieder ein ZF zu Beginn, dann eine Bergankunft nach San Martino di Castrozza (vom letzten Giro ja bekannt), eine Etappe nach Trento, die zwar über den Rolle führt, in der Endphase aber eher flach ist und als Schlussetappe noch die schwere Ankunft nach Alpe di Pampeago. Hier werden wir einen ersten Eindruck für den Giro bekommen, wenngleich natürlich nicht alle ihre Karten auf den Tisch legen werden, bzw. schon jetzt ihre Topform erreicht haben.
Liquigas tritt wie im Vorjahr wohl mit dem Giro-Team an. Besonders auf Kiserlovski bin ich gespannt! Ricco steht zwar nicht in der Startliste, lt. CN-Bericht von letzter Woche will er aber starten. Gehe mal davon aus er wird das auch tun. Auch von Androni erwarte ich eine andere Aufstellung (also Serpa und Ja.Rodriguez). So wirds eh nicht kommen, stehen nämlich einige sowohl in der Trentino, als auch in der Fleche-Startliste.
Ansonsten auch fast alles am Start, was man bei diesem Rennen erwarten kann. Gespannt darf man auch auf Rasmussen und Sella sein und natürlich auch darauf, in welcher Verfassung sich Simoni präsentiert.
19. April 2010 um 17:17 Uhr #672578zwei extrem schwere Etappen? Wie gesagt, Castrozza vom Giro ja bekannt, ein Rollerberg
Kiserlovski wohl Helfer neben Zottl, Basso und Szmyd… vielleicht gibts ein paar Freiheiten
der klügere vogel hat recht!!!19. April 2010 um 19:05 Uhr #672579OK, extrem vielleicht übertrieben, aber zwei Bergankünfte sind für eine viertägige Rundfahrt ja schon ziemlich heftig. In den letzten Jahren gab es meistens nur eine Bergankunft und dazu dann noch mittelschwere Etappen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.