Home › Foren › Aktuelle Rennen › 2006er Ergebnisse von 2.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen)
- Dieses Thema hat 427 Antworten sowie 32 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 6 Monaten von
enfant terrible aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Mai 2006 um 14:58 Uhr #617820
1. Baden Cooke
2. Sebastian Siedler
3. Danilo HondoNach dem Sieg im Massensprint hat der ehemalige Gewinner des Grünen Trikots die Gesamtführung übernommen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
14. Mai 2006 um 7:47 Uhr #617821Marc Cavendish hat die 4. Etappe im Massensprint gewonnen. Er verwies den Australier Matthew Goss und den Deutschen U23-Meister Sebastian Schwager auf die Plätze. Will Walker bleibt im GK vorne.
14. Mai 2006 um 18:43 Uhr #617822Dramatisches Ende bei der Thüringenrundfahrt. Beim Sieg des Norwegers Edvald Boasson kam Tony Martin als Etappenvierter mehr als eine Minute vor dem Führenden Walker ins Ziel und sicherte sich den Gesamtsieg.
14. Mai 2006 um 19:20 Uhr #617823Nur 77 von 120 gestarteten Fahrern sind die Rundfahrt zuende gefahren, scheint also nicht umdingt ein leichtes Rennen gewesen zu sein, dafür ein umso erfreulicheres Ergebnis aus deutscher Sicht
15. Mai 2006 um 7:17 Uhr #617824Freut mich riesig für Tony Martin. In Salzburg wäre er dann wohl einer der Favoriten, auch international.
Und auch das es endlich mal jemand geschafft hat den Rabobank Espoirs (Real Madrid der U23-Klasse) zu zeigen wo der Hammer hängt.15. Mai 2006 um 9:01 Uhr #617825Quote:Original von Stefu
Freut mich riesig für Tony Martin. In Salzburg wäre er dann wohl einer der Favoriten, auch international.
Und auch das es endlich mal jemand geschafft hat den Rabobank Espoirs (Real Madrid der U23-Klasse) zu zeigen wo der Hammer hängt.Na ja würde Rabobank da etwas besser einschätzen, die gewinnen ja wirklich fast alles. Real Madrid hat seit drei!! Jahren keinen Titel mehr gewonnen.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
15. Mai 2006 um 9:12 Uhr #617826Ich beziehe das nicht auf den tatsächlichen Erfolg sondern eher auf den Status und Anspruch (welche GS3 hat schon 22 Fahrer im Kader…).
15. Mai 2006 um 9:26 Uhr #617827Quote:Original von Stefu
Ich beziehe das nicht auf den tatsächlichen Erfolg sondern eher auf den Status und Anspruch (welche GS3 hat schon 22 Fahrer im Kader…).Wenigstens liegt bei Rabobank Anspruch und Wirklichkeit nicht so weit auseinander.
Rabobank ist doch das letzte Protour Team mit U23 Abteilung, oder? Find die Art der Nachwuchsförderung ziemlich gut.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
15. Mai 2006 um 9:29 Uhr #617828Nö, Milram hat auch ’ne GS3.
Und bei Rabobank Continental fahren nicht nur U23-Fahrer (obwohl der Anteil hoch ist)…
Wiesenhof hat auch ein U23-Team.T-Mobile z.B. fördert auch Nachwuchsfahrer und vermittelt sie dann weiter an kleinere dt. Teams (z.B. mark Cavendish bei Team Sparkasse).
15. Mai 2006 um 22:02 Uhr #617829Dominik Roels vom U23 Team von Wiesenhof-Akud hat übrigens von der Thüringen-Rundfahrt ein Tagebuch geschrieben:
http://www.wiesenhof-akud.de/index.jsp?rubrik=tagebuch_thr06Kann mir jemand erklären, was es heißt „auf den Gängen zu stehen“?
Quote:Ich versuchte, schön flüssig über die Wellen zu ziehen, ohne auf den Gängen zu stehenBy the way – der Typ ist ein Riesentalent! Aus dem wird noch was.
15. Mai 2006 um 22:12 Uhr #617830ich würde es so interpretieren, dass er versucht, flüssig und ohne Gangwechsel das wellige Gelände zu passieren und dabei eben nicht wegen eines zu dick gewählten Ganges ins stocken zu kommen.
Ansonsten gebe ich dir recht. Kannst du mir was zu Marcel Fischer sagen? Den Namen hab ich nämlich bis zu Rundfahrt nie gehört. Und dann haut der so ein Ergebnis raus, als 87er Jahrgang!!!
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
16. Mai 2006 um 6:06 Uhr #617831Ich denke eher, dass er den runden Tritt damit meint. Wenn man nicht mehr rund wirbelt, dann hackt man mit jedem Tritt das Pedal nach unten, was die Kette stärker aufs Ritzel drückt als wenn man eben ganz rund und flüssig kreist.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
16. Mai 2006 um 12:02 Uhr #617832T-Mobile hat aber sogar ein eigenes Farmteam. Also nicht nur die paar, wie z.B. Cavendsih, sonder ein richtiges Team…
Offizieller Mari Holden Fan!!
16. Mai 2006 um 12:11 Uhr #617833Welches denn?
Ich weiß nur von dem T-Mobile Development Programm; und das ist mehr sowas wie eine Trainingsgruppe als ein geschlossenes Team das UCI-Rennen bestreitet…
16. Mai 2006 um 12:57 Uhr #617834Thüringer Energie
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
16. Mai 2006 um 14:25 Uhr #617835Quote:Original von Raumcollagen
iAnsonsten gebe ich dir recht. Kannst du mir was zu Marcel Fischer sagen? Den Namen hab ich nämlich bis zu Rundfahrt nie gehört. Und dann haut der so ein Ergebnis raus, als 87er Jahrgang!!!Mhm, gehört hab ich den Namen schon, aber ich kann dir auch nicht mehr zu dem sagen. Mit den Ostteams kenn ich mich nicht so gut aus.
Yannic Maus, der 15. in der Gesamtwertung wurde, ist übrigens auch 87er Jahrgang. Auch eine super starke Leistung von ihm.
22. Mai 2006 um 0:16 Uhr #617836ja! gonzalo ramirez hat eine etappe beim circuit de lorraine gewonnen und ist gesamt-dritter geworden! jaja, der neue virenque, ähm mercado, indurain natürlich…
Stage 4 – Results
1 Christophe Riblon (Fra) AG2R Prévoyance
2 Gabriele Bosisio (Ita) Team Tenax Salmilano
3 Christophe Mengin (Fra) Française des Jeux
4 Nico Sijmens (Bel) Landbouwkrediet-Colnago
5 Mirko Allegrini (Ita) Ceramica Panaria-NavigareFinal general classification
1 Juan Mauricio Soler (Col) Acqua e Sapone
2 Eddy Ratti (Ita) Naturino-Sapore di Mare
3 Eduardo Gonzalo Ramirez (Spa) Agritubel
4 Daniele Pietropolli (Ita) Team Tenax Salmilano
5 Nico Sijmens (Bel) Landbouwkrediet-Colnago
DAS PERLT!
24. Mai 2006 um 15:21 Uhr #617837Endlich der erste Sieg von Ete 2006 und damit auch sein 200 Profisieg. Er verwies in einem Massensprint Haselbacher und Siedler auf die Plätze.
24. Mai 2006 um 15:22 Uhr #617838was ne konkurrenz… :rolleyes:
24. Mai 2006 um 15:26 Uhr #617839sieg ist sieg. und immerhin der 200., da ist es auch egal gegen wen.
24. Mai 2006 um 16:05 Uhr #617840Dagegen hat Boonen heute nicht gewonnen:
Maarten Tjallingii gewann die erste Etappe der Belgien-Rundfahrt.
Er hatte ungefähr 10 Km vor Schluß angegriffen, und obwohl Quick Step mit 5 Mann in der Spitzengruppe war, haben sie ihn nicht wieder gekriegt.
Boonen maulte hinterher ein wenig, daß Quik Step keine Unterstützung bekommen hätte, aber die haben Tjallingii einfach unterschätzt und zu lange fahrenlassen.24. Mai 2006 um 16:22 Uhr #617841Quote:Original von Breukink
Boonen maulte hinterher ein wenig, daß Quik Step keine Unterstützung bekommen hätte,Das ist jetzt nicht sein Ernst, will er jetzt auch noch, dass ihn andere Teams an die Ausreißer fahren, damit Boonen sich den Sieg holen kann. Ne ne, der gute Tom kann sich bei seiner Sprintstärke so langsam darauf einstellen, dass bei solchen Rennen andere Teams bei der Sprintvorbereitung gar nichts mehr machen werden.
24. Mai 2006 um 16:28 Uhr #617842Eben.
Seine ernstzunehmenden Konkurrenten ( van Heeswijk, van Bon, Steegmans) waren alleine.
Aber das war direkt hinter der Ziellinie. Inzwischen sieht er das wahrscheinlich auch etwas differenzierter.24. Mai 2006 um 16:31 Uhr #617843das ist ganz normal, als chef muss man ab und zu was rummaulen !!
.. tut doch der, dem ihr hier alle hörig seid, auch !!
diese zahl, 200 von zabel ist ein wahrer killer !!! denke dass es ihm jetzt einiges besser geht. könnte mit gut vorstellen dass zabel jetzt absichtlich keine rennen mehr gewinnen will.
102
24. Mai 2006 um 16:32 Uhr #617844Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von Breukink
Boonen maulte hinterher ein wenig, daß Quik Step keine Unterstützung bekommen hätte,Das ist jetzt nicht sein Ernst, will er jetzt auch noch, dass ihn andere Teams an die Ausreißer fahren, damit Boonen sich den Sieg holen kann. Ne ne, der gute Tom kann sich bei seiner Sprintstärke so langsam darauf einstellen, dass bei solchen Rennen andere Teams bei der Sprintvorbereitung gar nichts mehr machen werden.
… zumindest solange der Milram-Zug in Italien für Bettini fährt
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.