Home › Foren › Aktuelle Rennen › 2006er Ergebnisse von 2.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen)
- Dieses Thema hat 427 Antworten sowie 32 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 6 Monaten von
enfant terrible aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. Juli 2006 um 16:47 Uhr #617945
achso
DAS PERLT!
31. Juli 2006 um 16:52 Uhr #617946Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von StahlrossQuote:Original von T-MobyQuote:Original von VoigtsFötchenQuote:Original von T-MobyQuote:Original von fensterscheibe
Kurze Frage, war er der schnelle Rechts- oder Linksaußen?Frag den kessen Vater…ich glaube aber Rechtsaußen…
was?
Wie „was“??
Wieso „wie“?
Ich mein mich zu erinnern, dass er rechts gesprintet ist bei dieser Giroetappe, durch die er diesen „Spitznamen“ bekam.
Ich glaube da war VF noch nciht dabei, oder??
Offizieller Mari Holden Fan!!
31. Juli 2006 um 16:58 Uhr #617947Quote:Original von T-MobyQuote:Original von fensterscheibeQuote:Original von StahlrossQuote:Original von T-MobyQuote:Original von VoigtsFötchenQuote:Original von T-MobyQuote:Original von fensterscheibe
Kurze Frage, war er der schnelle Rechts- oder Linksaußen?Frag den kessen Vater…ich glaube aber Rechtsaußen…
was?
Wie „was“??
Wieso „wie“?
Ich mein mich zu erinnern, dass er rechts gesprintet ist bei dieser Giroetappe, durch die er diesen „Spitznamen“ bekam.
Ich glaube da war VF noch nciht dabei, oder??
Ne, er kam erst nach dem Giro zu uns.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
2. August 2006 um 16:22 Uhr #617948das dänenzeugs gehört hier rein mobel.
1. Aitor Galdos (Panaria Navigare)
2. René Haselbacher (Gerolsteiner)
3. Stuart O’Grady (Team CSC)
4. Lasse Bøchmann (Team GLS)
5. Paride Grillo (Panaria Navigare)und sonst so, wenns interessiert…
FREDERIKSHAVN – 01.08.2006
Worre fürchtet keinen Zuschauerrückgang
Dänemark-Rundfahrt im Schatten der Dopingaffären
Lauter Negativschlagzeilen schreibt der Radsport derzeit, doch DCU-Direktor Jesper Worre fürchtet nicht um seinen Saisonhöhepunkt, der in diesem Jahr im Schatten der Dopingaffären vor und nach der Tour de France stattfindet. Worre glaubt weiter an eine rosigen Zukunft der Dänemark-Rundfahrt, die morgen in Frederikshavn beginnt und am Sonntag in Kopenhagen endet.
»Die Dopingaffären haben selbstverständlich dem Radsport einen Glaubwürdigkeitsverlust zugeführt, aber wir glauben daran, dass genau so viele Menschen wie im Vorjahr am Straßenrand stehen werden«, sagt Jesper Worre: »Wir räumen ja auch ein, dass wir nicht die Tour de France sind. Es ist ja fast schon eine Tatsache, dass man die Tour de France nicht ohne Doping gewinnen kann, aber das kann dagegen bei Post Danmark Rundt.«
Letztes Jahr verfolgten rund eine halbe Million Menschen den Siegeszug von Ivan Basso, der vier Etappenerfolge und den Gesamtsieg für sich verbuchte – das waren rund 200.000 mehr als noch 2004, doch die Ausladung des dopingverdächtigen CSC-Profis wird keinen Zuschauerrückgang mit sich führen, glaubt Worre. »Ich merke das Interesse der Start- und Zielorte, die trotz der Dopingaffären unvermindert weitergearbeitet haben – die haben sich zwar über den Fall Basso geärgert, sind aber längst darüber hinweg.«
Nach der Ausladung von Ivan Basso geht das Team CSC ohne eigentlichen Kapitän an den Start. »Auf dem Papier schicken wir eine Mannschaft ins Rennen, aus der alle acht Fahrer gewinnen können«, sagt Dan Frost, Sportdirektor vom Team CSC, der Stuart O´Grady, Allan Johansen, Brian Vandborg, Fabian Cancellara, Jakob Piil, Kurt-Asle Arvesen, Lars Bak und Matti Breschel an den Start schickt: Für uns ist es sehr wichtig, dass wir am Ende einen Mann ganz oben auf dem Treppchen haben, egal wen. Deswegen haben wir auch keinen Kapitän in der Mannschaft. Wir haben viele Möglichkeiten.«
Neben den CSC-Profis ist eine Reihe von namhaften Radsportlern in Frederikshavn am Start, darunter Ex-Weltmeister Igor Astarloa, die Klassiker-Gewinner Peter van Petegem und Magnus Bäckstedt sowie Tom Steels und der Tour-Fünfte Cadel Evans. T-Mobile schickt, angeführt von Olaf Pollack, nur die zweite oder dritte Garde nach Dänemark. Interessanter ist da schon das Team Gerolsteiner, das neben Frank Høj auch den Newcomer Markus Fothen und den Zeitfahrspezialisten Sebastian Lang an den Start schickt.
»Der Sieger muss technisch stark sein, am bis zu 21 Prozent steilen Anstieg am Kiddesvej in Vejle dranbleiben und ein gutes Einzelzeitfahren hinlegen können«, meint Jesper Worre: »Cadel Evans ist ein kompletter Fahrer und deswegen auch mein größter Favorit auf den Gesamtsieg.«
Der Etappenplan:
2. August: 1. Etappe. 215 km von Frederikshavn nach Viborg.
3. August: 2. Etappe. 185 km von Aalestrup nach Vejle.
4. August: 3. Etappe. 205 km von Kolding nach Odense.
5. August: 4. Etappe. 100 km von Sorø nach Hillerød. 5. Etappe. 15 km Einzelzeitfahren in und um Helsingør.
6. August: 6. Etappe. 155 km von Gilleleje nach Frederiksberg.
102
4. August 2006 um 7:51 Uhr #617949wieso sagt mir das keiner ?
Results
1 Fabian Cancellara (Swi) Team CSC 4.16.34
2 Stuart O’Grady (Aus) Team CSC 0.21
3 Thomas Ziegler (Ger) T-Mobile Team
4 Cadel Evans (Aus) Davitamon-Lotto 0.23
5 Baden Cooke (Aus) Unibet.com
6 Aitor Galdos Alonso (Spa) Ceramica Panaria-Navigare 0.25
7 Preben Van Hecke (Bel) Davitamon-Lotto 0.27
8 Kurt-Asle Arvesen (Nor) Team CSC
9 Manuel Quinziato (Ita) Liquigas
102
4. August 2006 um 8:11 Uhr #617950Durch einen Bug wurde das Ergebnis im falschen Fred gepostet
4. August 2006 um 8:13 Uhr #617951schon wieder ?
tatsächlich. der streitsüchtige mobel wars, ein wiederholungstäter wie ullrich.
102
4. August 2006 um 15:15 Uhr #6179521. Robert Forster (Gerolsteiner)
2. Stuart O’Grady (Team CSC)
3. Alex Rasmussen (Team Post Danmark)
4. Aart Vierhouten (Skil-Shimano)
5. Maximillian Richeze (Panaria Navigare)
6. Magnus Bäckstedt (Liquigas)
7. Baden Cooke (Unibet)
8. Manuel Quinziato (Liquigas)
9. Giosue Bonomi (Team Barloworld)
10. Tiziano Dall´Antonia (Panaria Navigare)Stuart O’Grady übernimmt die Führung im GK.
102
4. August 2006 um 15:42 Uhr #617953Die verschiedenen Meldungen über den Sieger sind ja wirklich lustig…
Offizieller Mari Holden Fan!!
5. August 2006 um 6:34 Uhr #617954Der Cooke bekommt dieses Jahr aber auch nichts auf die Reihe…
6. August 2006 um 8:55 Uhr #6179554. Etappe
1 Olaf Bollack (Ger) T-Mobile Team 2.30.04 (39.98 km/h)
2 Baden Cooke (Aus) Unibet.com
3 Stuart O’Grady (Aus) Team CSC
4 René Haselbacher (Aut) Gerolsteiner
5 Dariusz Rudnicki (Pol) Intel-Action
6 Kenny Van Hummel (Ned) Skil-Shimano
7 Enrico Degano (Ita) Team Barloworld
8 Magnus Backstedt (Swe) Liquigas
9 Giosue Bonomi (Ita) Team Barloworld
10 Jeremy Hunt (GBr) Unibet.com5.Etappe ( Zeitfahren 14 km )
1 Fabian Cancellara (Swi) Team CSC 16.15
2 Thomas Ziegler (Ger) T-Mobile Team 0.18
3 Alex Rasmussen (Den) Danish National Team 0.24
4 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas 0.27
5 Stuart O’Grady (Aus) Team CSC
6 Magnus Backstedt (Swe) Liquigas 0.32
7 Kurt-Asle Arvesen (Nor) Team CSC 0.33
8 Michael Rich (Ger) Gerolsteiner
9 Bert Roesems (Bel) Davitamon-Lotto 0.41
10 Cadel Evans (Aus) Davitamon-Lotto 0.44General classification after stage 5
1 Fabian Cancellara (Swi) Team CSC 16.27.52
2 Stuart O’Grady (Aus) Team CSC 0.20
3 Thomas Ziegler (Ger) T-Mobile Team 0.51
4 Kurt-Asle Arvesen (Nor) Team CSC 1.10
5 Manuel Quinziato (Ita) Liquigas 1.20
6 Baden Cooke (Aus) Unibet.com 1.23
7 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas 1.32
8 René Haselbacher (Aut) Gerolsteiner
9 Cadel Evans (Aus) Davitamon-Lotto 1.42
10 Piet Rooyakkers (Ned) Skil-Shimano 1.44
102
6. August 2006 um 15:03 Uhr #617956ich glaube cancellara hat die dänemark-rundfahrt gewonnen.
102
6. August 2006 um 15:09 Uhr #617957Und Frösi die letzte Etappe vor Pollack.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
6. August 2006 um 15:53 Uhr #6179586. Etappe
1 Robert Forster (Ger) Gerolsteiner 3.21.22 (46.18 km/h)
2 Olaf Follack (Ger) T-Mobile Team
3 Magnus Backstedt (Swe) Liquigas
4 Giosue Bonomi (Ita) Team Barloworld
5 Stuart O’Grady (Aus) Team CSC
6 Baden Cooke (Aus) Unibet.com
7 Aart Vierhouten (Ned) Skil-Shimano
8 Alex Rasmussen (Den) Danish National Team
9 Fabian Cancellara (Swi) Team CSC
10 Wouter Van Mechelen (Bel) Chocolade Jacques-Topsport VlaanderenFinal General classification
1 Fabian Cancellara (Swi) Team CSC 19.49.14
2 Stuart O’Grady (Aus) Team CSC 0.20
3 Thomas Ziegler (Ger) T-Mobile Team 0.53
4 Kurt-Asle Arvesen (Nor) Team CSC 1.11
5 Baden Cooke (Aus) Unibet.com 1.23
6 Manuel Quinziato (Ita) Liquigas 1.25
7 René Haselbacher (Aut) Gerolsteiner 1.37
8 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas 1.41
9 Piet Rooyakkers (Ned) Skil-Shimano 1.45
10 Cadel Evans (Aus) Davitamon-Lotto 1.50
102
6. August 2006 um 16:22 Uhr #617959Wieso um alles in der Welt verpasste Pinarella den Tag an dem Frösi und Ciolek gewannen, nur um irgendwelche Hügellein im Bergischen Land hochzukraxeln, wo es keine Rennradfahrer gibt???
6. August 2006 um 18:11 Uhr #617960Tour de L’Ain:
1.Cyril Dessel (Fra-A2r) 3.45.35
2.Xavier Florencio Cabré (Spa-Btl) 16s
3.Bert Scheirlinckx (Bel-Jar) 18s
4.Danny Pate (Usa-Tia) 21s
5.John Gadret (Fra-A2r) 22s
6.Arnaud Gérard (Fra-FdJ) s.t
7.Noan Lelarge (Fra-Bjf) s.t
8.René Mandri (Est-Aub) s.t
9.Luis Perez Rodriguez (Spa-Cof) s.t
10.Manuel Beltran Martinez (Spa-Dsc) s.tSieht mal von der Besetzung her für ein frz. Rennen richtig gut aus!
Weiß jetzt nicht wie schwer die Etappe war, aber ganz einfach scheints nicht gewesen zu sein. Dessel bestätigt die Tour und Gadret kommt zur Vuelta wieder in Schwung!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
6. August 2006 um 18:49 Uhr #617961Wer lust hat, kann ja mal auf meine Homepage gehen! http://www.fothe.de.tl
Schreibt mal ins GB! Und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, alles reinschreiben!
Gerolsteiner und Markus Fothen- Ihr seid die besten!!8)
7. August 2006 um 10:15 Uhr #617962Schöne Seite! Hast dir ja sehr viel Mühe gegeben! Hast du gesehen, das Fothen an dem Tag an dem du bei der Deutschlandtour warst da auch rumgehangen hat?
7. August 2006 um 16:59 Uhr #617963Kolumbienrundfahrt 2.2
Stand nach der 2. von 15 Etappen
1 Libardo Niño (Ven) Loteria Del Tachira Venezuela 3.47.56
2 Fabio Duarte (Col) Orbitel-EPM 0.21
3 Jose Castelblanco (Col) Gob.Zulia Alc. Cabimas Ven. A 0.41
4 Heberth Gutierrez (Col) Orbitel-EPM 0.52
5 Hernan Buenahora (Col) Gob.Zulia Alc. Cabimas Ven. A 0.53
6 Luis O. Castañeda (Col) Colombia es Pasion 0.54
7 Daniel Rincon (Col) Orbitel-EPM 1.06
8 Jairo Hernandez (Col) Colombia es Pasion 1.11
9 Javier Zapata (Col) Orbitel-EPM
10 Diego Montoya (Col) Colombia es Pasion 1.16
11 Edwin Parra (Col) Orbitel-EPM 1.31
12 Israel Ochoa (Ven) Loteria Del Tachira Venezuela 1.34
13 Jose Serpa (Col) Gob.Norte Sant. Selle Italia 1.35
14 Francisco Colorado (Col) Colombia es Pasion 1.36
15 Manuel Medina (Col) Gob.Zulia Alc. Cabimas Ven. A 1.40
16 Jose Chacon (Ven) Loteria Boyaca Coordinadora A
17 Juan D. Ramirez (Col) Orbitel-EPM 1.42
18 Giovanny Baez (Col) Atom 1.43
19 Julian Rodas (Col) EPM-Orbitel 1.47
20 Freddy Montaña (Ven) Loteria Del Tachira Venezuela 1.49
21 Jhon F. Garcia (Col) Orbitel-EPM 1.52
22 Alvaro Sierra (Ven) Loteria Del Tachira Venezuela 1.53
23 Franklin Chacon (Ven) Loteria Boyaca Coordinadora A 1.56
24 Alejandro I. Cortes (Col) Orbitel-EPM 2.01
25 Freddy Gonzalez (Col) Gob.Norte Sant. Selle Italia 2.04Mehr noticias gibts unter hier.
7. August 2006 um 18:50 Uhr #617964Ui, der Venezuelaner is aber mutig. Sollte sich in den nächsten Tagen lieber hinter ein paar Kolumbianer zurückfallen lassen, bevor ihn jemand vom Rad schießt
7. August 2006 um 19:45 Uhr #617965Buenahora fährt immernoch 8o
Igor Abakoumov hat im Übrigen die zweite Etappe der Tour de l´Ain gewonnen. Dessel im Sprint Dritter. Scheint jetzt richtig aufzublühen!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
7. August 2006 um 20:04 Uhr #617966Quote:Original von cedrosUi, der Venezuelaner is aber mutig. Sollte sich in den nächsten Tagen lieber hinter ein paar Kolumbianer zurückfallen lassen, bevor ihn jemand vom Rad schießt
Ich finde es sowieso erstaunlich, das man in diesem zerrissenen Land eine 15 tägige Rundfahrt organisieren kann.
Quote:Buenahora fährt immernoch geschocktWar mir auch gleich aufgefallen.
Leider habe ich (noch) keine offizielle Seite gefunden. Die Rundfahrt soll sehr schwierig sein vom Profil. Zusätzlich gibt es ein Bergzeitfahren (10km) und noch ein flaches EZF (48km).
7. August 2006 um 21:21 Uhr #617967Das gefällt mir auch immer an der Kolumbienrundfahrt, man endeckt immer Spezis von früher. Diesmal Buenahora, davor war es Joaquim Castelblanco u.v.a.
Find ich immer wieder interessant von alten Haudegen zu lesen, die irgendwann in Europa mal für Aufsehen gesorgt haben.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
8. August 2006 um 7:34 Uhr #617968Habt ihr euch mal angesehen auf welcehn höhenmetern die kolumbienrundfahrt ausgetragen wird ^^
aber ich finde die vom Profil her gar nicth so schwer…dachte da gibts mehr berge im programm für die kolmubianischen bergziegen…
8. August 2006 um 7:50 Uhr #617969Quote:Original von KlausAngermann
Habt ihr euch mal angesehen auf welcehn höhenmetern die kolumbienrundfahrt ausgetragen wird ^^aber ich finde die vom Profil her gar nicth so schwer…dachte da gibts mehr berge im programm für die kolmubianischen bergziegen…
Nein, aber ich kann´s mir denken. Liegen ja fast alle größeren Städt mitten in den Anden. Wo kann man sich die Profile denn ansehen?
Irgendwo hab ich gelesen, dass zu Beginn 10 Fahrer wg. zu hohem Hämatokritwert ausgeschlossen wurden. Als mit den Blutkontrollen begonnen wurde, hat man ja immer wieder gehört, dass vor allem die Kolumbianer da Probleme bekommen könnten, da sie aufgrund der Höhe in der sie lieben, von vornherein einen höheren Hämatokritwert haben.
Was denkt ihr, waren die alle geladen, oder hatten die Werte in dem Fall tatsächlich natürliche Ursachen?
Ich denke eher letzteres. Ich gehe mal davon aus, dass EPO auch in Kolumbien recht teuer ist und sich das die wenigsten der Radsportler dort leisten können. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.