Home › Foren › Aktuelle Rennen › 2008er Thread von 2.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen)
- Dieses Thema hat 89 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 6 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2008 um 11:55 Uhr #658106
Cavendish? Bennati!
Leitplanke
25. August 2008 um 12:16 Uhr #658107Ich denke ein Etappensieg beim Giro ist ja schon recht groß und das Starterfeld bei der Rundfahrt durch Westeuropa ist ja auch nicht gerade schlecht.
Ich bin mir ziemlich sicher das er vllt. bis auf ausnahme der Tour überall Etappensiege holen könnte.
25. August 2008 um 14:49 Uhr #658108bei der tour könnte er auch gewinnen. ich sehe nicht, wo da das sprinterfeld so viel besser ist, als am giro oder an der vuelta. da war er ja auch schon vor jahren einmal dritter. wer dritter wird kann auch gewinnen.
28. August 2008 um 17:26 Uhr #658109Ach ja, er Giro Valle d’Aosta läuft grad; nachdem der Baby-Giro dieses Jahr wieder ausgefallen ist wohl das wichtigste ital. Nachwuchsrennen. Lohnt sich also durchaus, mal einen Blick zu riskieren. Heute hat Zen eine Bergetappe gewonnen, der fährt ja nächstes Jahr bei CSF. Dieser Gaia ist mir dieses Jahr auch schon ein paar mal aufgefallen.
Was mich etwas verwundert ist dass Fahrer wie Bisolti oder Colo‘ da immer noch mitfahren. Früher hat man doch mit einer guten Performance bei so einem Rennen ziemlich schnell einen Profivertrag gehabt. Ebenso wie der letztjährige Sieger Norberto Ardila, nie wieder was gehört von dem. Habt ihr eine Idee warum?
Des KVs Fast-Liebling de Matteis fährt auch mit. Wollte sich offenbar nicht aufladen ….
29. August 2008 um 23:16 Uhr #658110Dieser Gaia wirklich stark, jetzt vor Zen im Valle d’Aosta in der Gesamtwertung. Krass, die Abstände und dass da jeden Tag die meisten einzeln ankommen (hat natürlich auch mit den kleinen Mannschaftsstärken zu tun).
31. August 2008 um 19:32 Uhr #658111Bei der Irlandrundfahrt gewinnt Columbia 4 von 5 Etappen, drei durch Cavendish und eine Rabon und den GEsamtsieg durch Pinotti. Somit haben sie jetzt 60 UCI Siege eingefahren.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. September 2008 um 17:07 Uhr #658112Der Petacchi lebt auch noch. Hat gleich die erste Etappe der GB-Rundfahrt gewonnen. War das sein erstes Rennen nach der Sperre? Dann würd ich das mal ein tolles Comeback nennen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
7. September 2008 um 18:46 Uhr #658113Ja, es war sein erstes Rennen. Allerdings ist das bei Peta ja nicht so ungewöhnlich. Der hat schon häufiger mal sein erstes Rennen nach einer Pause gewonnen.
9. September 2008 um 21:20 Uhr #658114Bei der Missourirundfahrt hat Cav die ersten beiden Etappen souvären gewonnen. Bemerkenswert ist der 2te Platz von Eric Baumann vom Team Sparkasse bei der zweiten Etappe. Er gewann den Sprint der Menschlichen gegen Chicchi.
13. September 2008 um 8:10 Uhr #658115„Der Sohn von…“ ist der erste seit dem Giro, der Cavendish schlagen kann:
1 Boy Van Poppel (Ned) Rabobank Continential 3.48.42
2 Michael Van Stayen (Bel) Rabobank Continential
3 Keven Lacombe (Can) Kelly Benefit Strategies-Medifast
4 Mark Cavendish (GBr) Team ColumbiaDer war aber auch schlecht positioniert und es ging etwas bergauf.
„I was a bit pissed off actually,“ said Cavendish. „George [Hincapie] was taking me down the right but I swung off to get on Baumann’s wheel, but he died at 200 metres. Then at 100 metres I started my sprint but I was just out of position.“
„It’s the first [sprint] I’ve lost since the Giro, but it wasn’t a lack of speed!“13. September 2008 um 9:34 Uhr #658116Naja, um Cavendishs Niederlage ein wenig zu relativieren, muss man sagen, dass er davor in einer Spitzengruppe fuhr, die 25km vor dem Ziel eingeholt wurde. Demnach war er nicht mehr so frisch.
13. September 2008 um 18:20 Uhr #658117Es ging auch vor allem um den Gewinner. Der erste Profisieg im Sprint gegen Cavendish, das macht sich nicht schlecht -der 101. Sieg sozusagen.
14. September 2008 um 18:39 Uhr #658118So, Polen-Rundfahrt wäre dann jetzt auch. Offziell ja sogar ProTour, eigentlich aber nach sinnvoller Einteilung nur 2.2.
Heute ein 4km langes MZF. Bisschen ungewöhnliche Distanz, aber Silence (mit Evans) haben es trotzdem geschafft 33s auf CSC zu verlieren.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
14. September 2008 um 18:54 Uhr #658119Bei Silence waren 3 Fahrer gestürzt. Vandenbroeck hat einen Schlüsselbeinbruch.
14. September 2008 um 21:21 Uhr #658120Nachdem Cav die 6. Etappe gewann, wurde er auf der letzten Etappe doch noch geschlagen, nämlich von Chicchi. Vande Velde gewann die Rundfahrt vor Rogers, nachdem er das EZF für sich entschieden hatte. Die übrige Etappe gewann Barry von Columbia.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.