2011 UCI Road World Championships in Copenhagen

Home Foren Aktuelle Rennen 2011 UCI Road World Championships in Copenhagen

Ansicht von 25 Beiträgen – 301 bis 325 (von insgesamt 514)
  • Autor
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Ich bin mittlerweile wirklich der Überzeugung, dass das Wetter diese WM entscheiden wird. Der Kurs hat viele Kurven, die meisten davon rechtwinklig auf breiten innerstädtischen Straßen. Bei Trockenheit sind diese Kurven überhaupt kein Problem, dann ist das ein flacher, schneller Kurs für den man viel Power braucht. Aber bei Regen und Nässe wird das sehr tricky, da kann man in jeder Kurve zwei Sekunden verlieren. Bei Trockenheit spricht alles für Martin, bei Nässe hat Cancellara durchaus Chancen.

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

daniel „superstar“ moreno ist ein toller hecht.

mh, kann es sein dass die jungs morgen im 1’30“ intervall starten ? wenn ja, sehe ich schwarz für martin. wird cancellara den deutschen einmal im blickfeld haben wird er ihn einholen. der berner wird morgen alle die nicht mehr an ihn glauben lügen strafen mit seiner grossen klasse.

102

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Rindfleisch
          Ich bin mittlerweile wirklich der Überzeugung, dass das Wetter diese WM entscheiden wird. Der Kurs hat viele Kurven, die meisten davon rechtwinklig auf breiten innerstädtischen Straßen. Bei Trockenheit sind diese Kurven überhaupt kein Problem, dann ist das ein flacher, schneller Kurs für den man viel Power braucht. Aber bei Regen und Nässe wird das sehr tricky, da kann man in jeder Kurve zwei Sekunden verlieren. Bei Trockenheit spricht alles für Martin, bei Nässe hat Cancellara durchaus Chancen.

Es macht das Rennen leider zur Lotterie, wenn die Bedingungen wechseln. Der Regen heute war für morgen angekündigt. Für morgen erhoffe ich trockene Bedingungen.

Piensé, mientes bastardo

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Ventil

mh, kann es sein dass die jungs morgen im 1’30“ intervall posten ? wenn ja, sehe ich schwarz für den KV. wird Ventil den Chinesen einmal im blickfeld haben wird er ihn einholen. der innerschweizer wird morgen alle die nicht mehr an ihn glauben lügen strafen mit seiner grossen klappe.

Nichts hinzuzufügen.

Piensé, mientes bastardo

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

Arsch verzichtet wegen Zahnschmerzen auf die WM. Gesink wird wegen eines Beinbruchs von Kruijswijk ersetzt.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Cancellara der bessere Zeitfahrer
                Martin der Mann mit der besseren Vorbereitung, mit der besseren Form und mental stärker.

Mehr muss hier nicht gesagt werden.
                Höchstens was Guschti Erich jetzt kann? Podestchancen ja oder nein?

Leitplanke

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Daniel „Superstar“ Moreno ist Österreicher.

Rad-WM: Zeitfahren in KopenhagenDienstag, 20.09.2011Martin: „Platz zwei wäre eine Enttäuschung“
                  Mission Gold: Tony Martin hat bei der Straßenrad-WM in Kopenhagen im Zeitfahren (Mi., 14 Uhr im LIVE-TICKER) nur den Titel als Ziel – selbst die Silbermedaille wäre ihm zu wenig. Der gebürtige Cottbuser geht als Favorit an den Start, aber auch Teamkollege Bert Grabsch ist nicht zu unterschätzen.
                  Ein „Schuss ins Blaue“ soll für Tony Martin mit einer Goldmedaille um den Hals enden. Denn für ihn wäre am Mittwoch im Einzelzeitfahren der Straßenrad-Weltmeisterschaft schon ein zweiter Platz eine Niederlage. Nicht anderes als der Sieg ist Martins Ziel beim letzten Saisonhöhepunkt in Kopenhagen. „Silber wäre eine Enttäuschung“, sagt der gebürtige Cottbuser unumwunden vor seiner persönlichen Mission Gold.

2009 und 2010 hatte Martin jeweils WM-Bronze gewonnen, damals war er jedoch nicht als Top-Favorit ins Rennen gegangen. Diese Rolle hatte der Schweizer Fabian Cancellara inne, der bereits viermal den Zeitfahrtitel geholt hat und lange als nahezu unschlagbar galt.

Doch die Ausgangslage hat sich verändert. Martin hat Cancellara sowohl bei der Tour de France als auch bei der Vuelta in Spanien deutlich hinter sich gelassen. Er gewann die bisher wichtigsten Zeitfahren der Saison und ist nun der Gejagte. „Ich nehme die Favoritenrolle an, ich habe gelernt, damit zu leben“, sagt Martin.

Der Kurs passt nicht perfekt zu Martin
                  Allerdings könnte ihm der Kurs in der dänischen Hauptstadt einen Strich durch die Rechnung machen. Die 46,4 Kilometer lange Strecke ist topfeben und mit einigen engen Kurven gespickt – nicht das ideale Terrain für Martin, der es lieber hügeliger mag.

„Es ist schon ein kleiner Dämpfer für mich. Die Rennen, die ich gewonnen habe, waren schwerer“, sagt er. Zudem beklagt sich der Deutsche über die offenbar mangelhafte Präparation des Kurses. Dieser sei als manchen Stellen sehr dreckig. „Das ist mir schon unverständlich, warum die Strecke teilweise nicht gereinigt ist“.

Dennoch behält Martin Gold fest im Visier. Er glaubt, mit den Umständen zurechtzukommen, sich arrangieren zu können. „Ich bin viel selbstbewusster und selbstsicherer geworden, habe mental einen großen Sprung gemacht.“ Das sei im Vergleich sogar noch wichtiger als die körperliche Komponente. „Man braucht aber auch Glück und Risikobereitschaft“, sagt Martin.

102

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Piensé, mientes bastardo

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Daniel „Superstar“ Moreno ist keine Oberwurst.

Umfrage auf einem schweizer Portal. :D

Wer gewinnt am Mittwoch das WM-Zeitfahren der Männer?

83 % Fabian Cancellara
                      9 % Tony Martin
                      2 % Bradley Wiggins
                      1 % David Millar
                      5 % Ein Anderer

102

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Immerhin scheinen sie Dan Martin, Bradley Millar, David Wiggings und den anderen zu kennen.

Morgen gewinnt Konovalovas.

Piensé, mientes bastardo

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Daniel „Superstar“ Moreno :)

Result

1. Judith Arndt (Tyskland) 37:07.38 min.
                          2. Linda Melanie Willumsen (New Zealand) +0:21.73 min.
                          3. Emma Pooley (Stobritannien) +0:24.13 min.
                          4. Tara Whitten (Canada) +0:26.16 min.
                          5. Clara Hughes (Canada) +0:36.79 min.
                          6. Eleonora van Dijk (Netherlands) +0:38.88 min.
                          7. Rhae-Christia Shaw (Canada) +0:39.23 min.
                          8. Amber Neben (USA) +0:41.09 min.
                          9. Emilia Fahlin (Sweden) +0:55.06 min.
                          10. Marianne Vos (Netherlands) +0:55.77 min.

Konovelovas ja, ich denke da aber auch ab Bodrogi oder Malori, wenn das Wetterpoker in Gang ist.

102

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Bodrogi nie und nimmer.

Piensé, mientes bastardo

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Daniel“Superstar“Moreno tppt auf Cancellara.

Freire findet den Kurs vom Strassenrennen schwieriger als erwartet. Und er habe Angst, anscheinend wegen der Kälte da es in Spanien immer noch ziemlich heiss sei. Als Favoriten sieht der Spanier Thor Hushovd.

102

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Die deutsche Meisterin im EZF wird souverän Weltmeisterin im EZF. Scheint ein gutes Zeichen zu sein. :)

Piensé, mientes bastardo

• Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Daniel „Superstar“ Moreno :P

David Millar findet seine Form nicht passabel bringt dafür aber die Namen Bert Grabsch und Svein Tuft ins Spiel. Und er denkt dass Bradley die Flagge hochenhalten wird. Es sei ein Kurs bei dem der gewinnt der 1 Stunde lang die Physisch am besten Aufrecht halten kann.

102

Moderator
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

So, jetzt steig ich auch mal hier ein. Mein erster Beitrag im Thread? Alles halt zu seiner Zeit. Was soll ich mir im August Gedanken zur WM machen? Da interessieren mich erstmal Portugal, Tre Valli und die Vuelta…

Mal die Startliste für morgen durchschauen. 65 Athleten. Hartgesottene können sich das morgen über 4 Stunden lang antun! Mir reicht aber etwas mehr als eine Stunde auch.

Erste Startgruppe belanglos, die erste Richtzeit könnte dann Gusev setzen. Hätte den eher in die 3.Gruppe gepackt. War immerhin schon 11. und 13. bei ZF-WM’s.

Bodrogi bringt nix mehr, gewinnt ja nicht mal mehr frz. Meisterschaften. Warum wird der überhaupt eingesetzt? Nur 5. der Meisterschaften, Champion gar nur 10. Haben die anderen alle keine Lust?

Konovalovas wird überschätzt, oder ist der einfach ein guter Regenfahrer?

Denke Gold und Silber können nur an zwei Fahrer gehen, der Kampf um Bronze da schon offener. Würd mich über Guschti oder Pinotti freuen. Millar würd ich tippen, solange es nicht Wiggins wird kann ich mit vielem leben.

Ich beantrage zudem eine Kurzzeit-Mitgliedschaft im Cancellara-Fanclub. So von 15:51 Uhr bis 16:45 Uhr.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Wednesday
                                      Cloudy with some rain. Maximum day temperatures around 17 degrees Celsius, minimum night temperatures around 11 degrees Celsius. Up to fresh wind.

Piensé, mientes bastardo

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        God dag!

Seit Samstag bin ich in Kopenhagen. Gestern habe ich den 23,2 Kilometer langen WM-Kurs, der zweimal zu bewältigen ist, besichtigt. Es ist ein schöner, flacher Kurs, am Ende etwas eckig und über Kopfsteinpflaster. Hier gilt es vorsichtig zu sein, vor allem auch wenn es regnen sollte. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt am Mittwoch bei 37 Prozent. Ich hoffe, dass es trocken bleibt und alle dieselben Bedingungen haben.

Ich bin auf Mittwoch fokussiert, bin gut ausgeruht und regeneriert. Die Strecke sollte mir besser liegen als im Vorjahr und die Temperaturen von rund 16 Grad sagen mir ebenso zu.

Morgen werde ich nochmals zwei Stunden mit Vorbelastung trainieren und am Mittwoch morgen eine Stunde locker aufwärmen.

Dann bin ich bereit für das grosse Rennen.

Piensé, mientes bastardo

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Technischer WM-Kurs

Auf den ersten Eindruck kommt mir der WM-Kurs nicht zu 100 Prozent entgegen. Es geht oft um die Ecken. Für einen Fahrer wie mich, der erst richtig ins Rollen kommen muss, ist das nicht perfekt. Das längste gerade Stück, auf dem ich richtig Fahrt aufnehmen kann, ist etwa 3 Kilometer lang. Die Strecke ist komplett in der Stadt. Wir konnten heute aber noch nicht auf abgesperrten Straßen fahren, sondern sind in einem Polizeikonvoi unterwegs gewesen. Ich werde morgen versuchen, den Kurs noch einmal zu erkunden, wenn alles abgesperrt ist. Mit Banden sieht es wieder ganz anders aus. Manche Kurven sind dann vielleicht auch enger. Ich will nichts dem Zufall überlassen. Ansonsten ist die Form gut und ich bin zuversichtlich.

Piensé, mientes bastardo

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Daniel „Superstar“ Moreno

Komischerweise nennt auch Cancellara den Dütschgay Grabsch als brandgefährlichen Gegner. Er selbst über sich spricht von “ Es wird schwierig sein mich zu schlagen“ , „Form da, das Selbstvertrauen fruchtet, ich fühle mich grossartig. Das Ventil sah eben Bilder vom Berner, nicht so ganz definiert wie in Mendrisio aber die 3 abgespeckten Kilo werden ihren Grund haben. Das Zauberwort heisst „Strassenrennen“.

Das wird am Mittwoch wohl die Hochkarätigste Chrono-WM aller Zeiten.

Die Australier sollte man nicht aus den Augen lassen.

102

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Daniel „Superstar“ Moreno bringt seiner Schwiegermutter jeden Tag Blumen.

Habe mal kurz Daniel Martin gescannt. Ich finde das ziemlich gewagt was der so rauslässt. Fast ein wenig überheblich sich mit Silber zu schämen, er der Bronzejunge. Das Ventil denkt der geht bachab morgen. Für meinen Geschmack ist da zu viel Druck und Gegenwehr vorhanden. Cancellara stufe ich so ein, dass er die Zwischenzeiten vom Deutschen während dem Rennen 1 : 1 auf dem Tisch haben will. Das ist bei dem Kurs für Martin ein grosser Nachteil bei der Tempohärte wie Verbissenheit vom Berner. Innerschweizer ? När Berner, hat ja einen mentalen Schaden. Tony ist ein Plappermaul das ab und zu nicht weiss was über seine gespaltene Zunge kommt. Bei deutschen Meisterschaften Gut und Recht, da darf er uns gerne mitteilen, Silber ? WAs soll ich mit Silberbesteck, ich will eine goldene Kloschlüssel. Aber bitte nicht an einer WM wo Cancellara am Start steht. Sorry Jungs, ich finde diese Aussage schlicht lächerlich.

102

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Mit Judith Arndt bin ich mal gemeinsam beim Fockeberglauf an den Start gegangen. :)
                                                Leider konnte ich nichts sehen, war ein familiär anstrengender Tag. Hoffentlich morgen etwas besser.

Ich weiß gar nicht so richtig, für wen ich sein soll. Cancellara mir an sich ja sympathisch und Martin gönne ich seine Siege nicht mehr, hat die Klappe als großer GT-Fahrer ein paar Mal zu weit aufgerissen, aber irgendwie hält man halt doch immer auch auf den Landsmann.

Das dollste WM-Zeitfahren wird das nun aber freilich nicht. Cancellaras Heimsieg war schon doll beeindruckend, aber zum Beispiel auch, wie Ulle 2001 noch David Millar am Ende der 2. Runde abgefangen hatte.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Daniel „Superstar“ Moreno würde nie einen Darkroom betreten.

Wiggins : Mh, lieber Bradley für dich sieht das Ventil eher schwarz, so sorry. Die britischen Schwuchtelkommentatoren werden da schon eher bei Cancelarra „looked at“ kreischen wenn er Rasiermesserscharf die Kurven schneidet. Bei Wiggins bin ich mir auch nicht im Klaren wie es seinem Kopf geht. Denke kein Podiumskandidat.

Millar : Stabelt tief. Wiggins soll Flaggenträger wie Groupievernascher sein. Denke, Millar ist so oder so auf dem absteigenden Ast. Wasserträgerfunktion für die Zukunft. Kommt nicht mal in die Top 10 morgen.

Die Koalabumser allgemein : OK, dazu sagt das Ventil nichts, geht unter Jugendschutz, aber die sind sehr sehr gefährlich. Sehe da einen auf dem Podest.

Larsson der gute Gustav mit dem Erik gerne ein bier trinkt : Grosses Fragezeichen. Weiss jetzt nicht was mit dem 2011 los war. Schlechtes Jahr. Aber gut für eine Überraschung. Vl. die aufgesparte Frische sein Bonus.

Phinney : Der wird 8.

Lappi spricht über Ulle, das findet das Ventil süss.

102

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Hat halt jeder seinen eigenen Schaden. ;)

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Lapébie
                                                      Mit Judith Arndt bin ich mal gemeinsam beim Fockeberglauf an den Start gegangen. :)
                                                      .

Selbe Bürgerschaft, oder ?

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 301 bis 325 (von insgesamt 514)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.