Home › Foren › Tour de France › 2012 | 1. Woche
- Dieses Thema hat 60 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 9 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Juli 2012 um 12:46 Uhr #720146
Vorallem weil das Klassement ja auch nur in Anführungszeichen offen ist. Morgen etwas, aber wer morgen gelb holt hält das auch bis zur Planche des belles filles. Die Sprinter werden schon dafür sorgen.
Leitplanke
2. Juli 2012 um 14:07 Uhr #720147Pech
Wenn es wirklich ein Kahnbeinbruch ist, also ein Bruch .. liegt die Ruhigstellungsdauer im Gips bei 8 Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das mit einer Spezialmanschette gut kommt .. nur schon die psychische Belastung in den Flachetappen wenn im Gedränge Tempo gebolzt wird .. mit Ellbogencheck. Ein Bruch muss ruhig gestellt werden für eine 100 % Heilung.
102
2. Juli 2012 um 14:47 Uhr #720148Quote:Original von Kanarienvogel
Vorallem weil das Klassement ja auch nur in Anführungszeichen offen ist. Morgen etwas, aber wer morgen gelb holt hält das auch bis zur Planche des belles filles. Die Sprinter werden schon dafür sorgen.Naja, Ihr (KV und Frank) widersprecht Euch da aber ein wenig selbst. ENTWEDER das GK ist offen, und deshalb gibt es Gedränge, Hektik und Stürze ODER das GK ist nicht offen, dann liegt das Gedränge usw. aber an anderen Gründen, jedenfalls nicht an der Offenheit im GK. Die Fahrer und sportlichen Leiter sind ja auch nicht blöd (ausser Cancellara
).
Denke es liegt nicht an der GK Sache, sondern einfach daran, dss es der Beginn des rennes ist, alle noch voll im Saft sind. Gegen Ende werden viele dann halt was ruhiger.
2. Juli 2012 um 15:04 Uhr #720149GK offen: Nach KV meint ASO damit: Alle sind Nahe beieinander, damit ist eine gewisse Spannung da weil das gelbe wechseln kann.
Aber das passiert ja nicht weil die Sprinter das schon blockieren.Das Gedränge gibt’s aber für End GK natürlich. Alle sind noch drin. Und die drängeln dann mit. Beispiel Omega 2013 wenn Tony de France dann wieder seinen Top 10 Traum träumt. Sagen wir gleiches Team sonst. Dann sind da schon Velits, Leipheimer und Martin am mitdrängeln. Planche de belles filles oder was etwas selektives.. evtl verliert einer der 3 schon 2′ und sagt sich dann ok… GK wird nichts.
Da nimmts schon ein paar von den Drängibuäben. Natürlich nicht alle, nicht viele, aber ein paar.Kein Widerspruch.
Leitplanke
2. Juli 2012 um 15:07 Uhr #720150Und natürlich liegt’s auch einfach daran dass alle noch Kraft haben. Aber das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Leitplanke
2. Juli 2012 um 15:13 Uhr #720151Ok, sehe ich ein. Manchmal ist tatsächlich nicht alles blöd, nur weil mans selbst nicht versteht.
2. Juli 2012 um 18:10 Uhr #720152Km 2.4, Cav relativ weit hinten. Gelber Helm links .. alles was ich schreibe ist von vorne gesehen. Eisel und EBH sind aber beide rechts. Cav hat sich die Sagan/Goss Seite ausgesucht.
Letzter Kilometer, Eisel immer noch rechts, weit vor Cav .. EBH fast gleiche Höhe wie Dish, der .. immer noch links, bisschen weiter vorne nun, der kleine gelbe Helm links .. halt doch enART praktisch
Eisel schaut zu Cav .. EY! Komm rüber zu mir, verdammt ! ..komm doch du rüber zu mir du Idiot ! Totales Chaos, EBH sind die Hände gebunden.
Der entscheidene Moment, Cav denkt .. leckt mich am Arsch und drängt sich blitzschnell zwischen Goss und dem seinen Anfahrer .. he he.
Das dumme ist, also für Goss, sein Anfahrer merkt nicht dass er Cavendish nach vorne zu Greipel pilotiert .. kurz vor Greipel schert er aus .. und Cav zapft Greipel an.
Der Rest ist Geschichte .. hier noch .. Sagan hätte freie Fahrt gehabt .. klebte sich aber lieber einem an den Arsch.
102
2. Juli 2012 um 18:20 Uhr #720153Gut analysiert. Das Problem ist nur, dass Sagan 1. nicht der stärkste Sprinter heute war, 2. einige Meter hinter Greipel/Cav war und 3. Gegenwind herrschte auf der Zielgeraden (das sagte jedenfalls Cav im Interview). Daraus kann man jetzt seine Schlüsse ziehen… oder auch nicht.
Cav jedenfalls mit einem Klassesprint, gutem Näschen und überragendem Finish. Hut ab!
2. Juli 2012 um 18:28 Uhr #720154Was soll dieser Avatar ? !!
102
2. Juli 2012 um 18:30 Uhr #720155Hab ich gern gemacht
2. Juli 2012 um 18:36 Uhr #720156so so .. ich werde mir was einfallen lassen !!!
Naja, jedenfalls war Sagan chancenlos, ich kann mir nicht vorstellen dass er in den weiteren „Sprintetappen“ was gegen den Barbaren und Briten bestellen kann. Mh, also wenn wirklich Gegenwind war .. würde ich Greipel für die kommenden Sprints stärker einschätzen .. jedenfalls hauteng das da. Greipel bietet viel mehr Windangriffsfläche ..
102
2. Juli 2012 um 18:46 Uhr #720157Ja, ich denke auch, dass Sagan nicht unbedingt um den Sieg mitsprinten kann, ausser vlt auf der 5. Etappe, da dort der letzte km leicht ansteigend ist. Ich schätze ihn generell aber so zwischen 3-10 ein. Er meinte aber auch, dass er noch etwas müde von gestern war bzw das die anderen Sprinter sich gestern etwas geschont haben im Gegensatz zu ihm. Morgen glaube ich übrigens auch nicht an einen Sagan-Sieg. Tippe da eher auf die Jungs a la Chavanel, Nibali, Gilbert …
2. Juli 2012 um 19:19 Uhr #720158Tagesform wird entscheiden .. gewinnen können da viele, auch Sagan .. ich meine, er hat da im Frühjahr in Italien alle plattgefahren an diesem Schlussanstieg. Martin D. ist in Form, soooo viele Chancen auf einen Etappensieg sind nicht vohanden, morgen wäre eine .. er hat einen spritzigen Antritt. Die Frage natürlich auch, wer wird die Tagesflüchtlinge einsammeln, tippe .. dass Voigt arbeiten darf. Cancellara, nach dem Sonntag zu beurteilen sollte im Stande sein Gelb zu verteidigen. Steht ihm ja wirklich ausgezeichnet … im Gegensatz zum Gelb der Calimeroköpfen.
102
2. Juli 2012 um 19:32 Uhr #720159Sooo ultrahart wird das Finale nicht dass Nibali eine Chance hat. Da bräuchte es schon so was ala Mur de Bretagne als Zielankunft. Aber das morgen sind nur 700m… Cauberg. Chavanel hat da auch zu wenig Punch, der müsste wegfahren nach dem vorletzten Hügel. In seiner derzeitigen Form muss man ihm sowas allerdings fast zutrauen. Wenn keine Gruppe wegkommt im Finale und das Feld geschlossen auf den letzten Km kommt: Sagan, Gilbert, Valverde, Freire. In dieser Reihenfolge.
2. Juli 2012 um 20:26 Uhr #720160Ich frage mich gerade wie groß die Gruppe am Schluss noch ist wenn sie an diesen finalen Aufstieg kommen. Da heißt es morgen höllisch aufpassen für die Favs und alle Berge in den letzten 60 km. Das gibt bestimmt ein ordentöiches Hauen und Stechen.
Was ist eigentlich morgen mit einer Fluchtgruppe? Alle Teams noch zu frisch damit eine Gruppe Erfolg haben könnte?!
2. Juli 2012 um 20:40 Uhr #720161Cav twittert: „There’s just something about #TourdeFrance that just brings out fire in me. @AndreGreipel was so strong. He will win a few stages. Trust me.“
2. Juli 2012 um 21:01 Uhr #720162Sieht auf jeden Fall nach dem tollen Parcour aus morgen. Aus dem Finale kann man auf jden Fall was machen.
3. Juli 2012 um 5:57 Uhr #720163Grr, weiss jemand was mit Kadri ist?
Feillu krank, Bozic nach dem ZIel von einem Auto überfahren oder angefahren.Heute sollte es doch interessant werden, die letzten KM mit rauf und runter… Hier Platten, Stürze etc und man verliert wohl nett Zeit. Auch sonst kleine Differenzen zu erwarten.
Goss scheint von einem guten Platz zu träumen, mmhh.. eher nicht, oder? Sind ja nicht nur die 700 letzten Meter aber noch ein paar Hügel kurz davor
Leitplanke
3. Juli 2012 um 7:48 Uhr #720164Ich weiss dass du das Ventil ignorierst, schreibs aber trotzdem hin.
Knieschmerzen
102
3. Juli 2012 um 17:27 Uhr #720165Mag ja gut für das Rennen sein, aber so ganz nachvollziehen kann ich die Entscheidung nun allen die gleiche Zeit zu geben nicht. Der Sturz an Position 20-30. Unabhängig davon gab es danach einen Abstand zwischen Klöden und Kiserlovski. Zumindest den hätte man meiner Meinung nach werten müssen. Niemand kann wissen ob Wiggins, Menchov oder eben auch das einfach Fußvolk ohne Sturz in Gruppe 1, 2 oder 3 gelandet wären. Dann allen die Zeit des Zweitplatzierten zu geben, ist salomonisch, aber auch willkürlich. Die Lücke zwischen Sagan und EBH kam genauso sportlich zustande wie die zwischen Klöden und Kiserlovski.
Klöden scheint wirklich da zu sein, bei sowas auf Platz 13 hätte ich nicht erwartet. Steigt in der Hierarchie etwas auf.
S.Sanchez offenbar auch erholt und hier vorne dabei.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
3. Juli 2012 um 18:04 Uhr #720166Finde das auch nicht gut .. schwierig halt, es allen Recht machen. Aber vorallem war der Sturz total bescheuert .. was soll das ? Am Giro würde so ein unnötiger Kackschiss nicht passieren.
Morgen sollte es einen weiteren Sprint Royal geben .. wohl wieder ohne Kittel, kann mir nicht vorstellen dass es ihm morgen besser wird, so oder so, der sah ja fürchterlich aus. Der letzte Hügel .. bin den im GE abgefahren sollte für die Dickfaser Boys kein Hindernis darstellen.
102
3. Juli 2012 um 20:11 Uhr #720167Tjallingii auch weg vom Fenster
Und da schreiben irgendwelche Neger, in ausländischen Negerforen er habe einen Beckenbruch und sei das Rennen zu Ende gefahren
.. wie dumm und naiv sind die eigentlich ?
102
3. Juli 2012 um 20:42 Uhr #720168Klöden : STark ! Den sieht das Ventil klar als Shack’s N°1 .. hier offengelegt .. er will im GK eine Rolle spielen .. sind’s ja nicht so seine Zielankünfte sowas.
Velits : Nie im Leben den da vorne erwartet .. GK sehe ich nicht, Leipheimer wird von dem gewässert.. evtl. ein Etappensieg.
Cancellara : Enorm ! Tick zu steil .. tick zu viel Saganpower .. plus Ch : Albasini, klasse ..eben, GK info out nebenbei.
Die die um Weiss kämpfen .. alle vier da !
Valverde : gut 23. .. aber war er eingeklemmt .. da muss mehr kommen .. für einen Valverde der eben sowas kann.
Blablabla : Monfort auch erstaunlich ..mh, Shack ist 1.klassig präpariert .. ist offensichtlich. Aber Klöden .. bin .. bah.Garmin die Verlierer des Tages, plus alle Verletzten .. SKY, Plan B war schon vor dem Tourstart da .. schade einfach um einen guten Bergfahrer. Der Verlust kostet aber nicht den Toursieg.
102
3. Juli 2012 um 20:55 Uhr #720169Quote:Original von Ventil
Der letzte Hügel .. bin den im GE abgefahren sollte für die Dickfaser Boys kein Hindernis darstellen.Rechne Morgen auch mit einem Massensprint, aber dieser Satz macht mich neugierig. Wo bist du den abgefahren? Und hast du Infos darüber, wie steil dieser Hügel kurz vor dem Ziel ist? Einige könnten da durchaus Probleme haben, denke ich, denn der sieht schon ziemlich steil aus im Profil … finde aber nirgends eine genau Angabe über Höhenmeter.
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis3. Juli 2012 um 21:19 Uhr #720170Google Earth
Strecke, Höhenmeter .. Karte, usw, kann das unmöglich steil sein.
Sagan
Der Explosivität Peter Sagans hat im Profifeld momentan niemand etwas entgegenzusetzen. Da stürmt doch die Weltelite des Radsports die letzten 700 m hinauf zur Zitadelle von Boulogne-sur-Mer – und der 21-jährige Tour-Neuling pedalt locker davon. Vor dem Zielstrich hat er gar noch die Musse, die hektischen Armbewegungen eines Läufers zu imitieren.
Was war das denn, Monsieur Le Pantomime? Nun, erzählt Sagan, er habe am Vorabend noch mit den Teamkollegen gesprochen und eine schöne Analogie zur Filmfigur Forrest Gump gefunden: «Wenn man ihm sagt: Laufe!, dann läuft er. Wenn man mir sagt: Gewinne!, dann gewinne ich.»
NZZ
Passt ! .. vl. für die hinter ihm heute .. nicht
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.