Home › Foren › Vuelta a España › 3. Woche Vuelta a España 2010
- Dieses Thema hat 44 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 6 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. September 2010 um 10:48 Uhr #691100
der darf nächstes jahr an der vuelta edeldomestike für die cobra spielen..
102
17. September 2010 um 12:01 Uhr #691101bei der beliebtheit der cobra wird sie wohl viel alleine richten müssen..
17. September 2010 um 15:35 Uhr #691102Schönes Finale heute in Toledo da, zwar kein Avila aber auch nicht schlecht. Ist ja doch noch ein bisschen was aufgerissen, so viel habe ich hier nicht erwartet. Nibali hier natürlich mit seiner Radbeherrschung und seiner Qualität für Eintagesrennen im Vorteil über Mosquera.
Morgen ist es ja, so wie ich sehe, eine Verlängerung des Navacerrada. Der N. ja ziemlich gleichmäßig, einer wie RodrÃguez wird wohl auf die letzten 3 km warten. Mal sehen, aber ich denke Nibali mit guten Karten, mit Mosquera wird er schon einigermaßen mitkommen ….
17. September 2010 um 16:33 Uhr #691103wie verhält es sich bei solchen ankünften wie heute bzgl. der 3 km-regel?
wenn mosquera z.b. 2 km vorm ziel defekt gehabt hätte, wäre er dann zeitgleich mit gilbert und farrar gewertet worden und hätte somit gegenüber nibali zeit gewonnen statt verloren?
17. September 2010 um 18:01 Uhr #691104Ärgerlich für Mosquera der Zeitverlust. Hat wohl nicht damit gerechnet, dass es noch so aufreißt.
Für Velits könnten die Sekündchen ebenfalls wertvoll sein.
Midas: Rodriguez kann eigentlich nicht so lange warten (außer er will nur die Etappe). Sie müssen Velits schon eher loswerden. Ca. 7km vorm Ziel gibts ein Stück mit 8,5%. Spätestens da sollte sich die Spreu schon vom Weizen trennen. Dann bleiben vielleicht noch Rodriguez, Mosquera, Nibali und 2-3 mit guter Tagesform übrig. Wenn Velits die hat, ist ihm das Podest nicht zu nehmen. Sonst wirds spannend. Gesamtsieg entscheidet sich dann aber wohl wirklich erst auf den letzten 3km. Man hat ja am Montag gesehen, wieviel Zeit man auf nur 900m verlieren kann. Ich denke da geht noch was für Mosquera!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
17. September 2010 um 18:31 Uhr #691105Schlumpfschuhe natürlich in der richtigen Farbe.
Meine Sympathien für Nibali kommen schon auch von der Teamzugehörigkeit. Und seine Loyalität beim Giro 10 war wirklich beispielhaft. Er hat auf der Mortiroloabfahrt Basso den Arsch gerettet, dass dieser nach Avila noch die nötigen Minuten rausholen konnte.
Mosquera lässt mich irgendwie kalt. Eher konnte ich mich schon mit Anton freuen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
17. September 2010 um 19:58 Uhr #691106ich glaube, mosquera hat heute schon versucht, mit nibali mitzufahren. aber da ist der italiener wohl einfach explosiver.
17. September 2010 um 21:37 Uhr #691107Wow, nicht schlecht, Basso der nach dem Mortirolo gleich noch bis Avila gefahren ist.
Leitplanke
17. September 2010 um 22:06 Uhr #691108Avila, Aprica, Aprilia … Ist doch alles irgendwie dasselbe für analphabetische Sachsen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
18. September 2010 um 8:40 Uhr #691109Der Schweizer gab nach 120 km auf. „Wir sind extrem enttäuscht. So sollte sich ein Champion nicht verhalten. Er ist aus unbekannten Gründen vom Rad gestiegen, hat den ersten Flieger genommen und geht jetzt nicht an sein Handy“, sagte Saxo-Bank-Teamchef Bradley McGee.
die stimmung ist komplett im eimer ..sah man aber dem schweizer schon die ganze vuelta im gesicht an..
tja.
auf gehts buam !! ..das ventil will heute grossen sport sehen..
102
18. September 2010 um 9:31 Uhr #691110Quote:wie verhält es sich bei solchen ankünften wie heute bzgl. der 3 km-regel?wenn mosquera z.b. 2 km vorm ziel defekt gehabt hätte, wäre er dann zeitgleich mit gilbert und farrar gewertet worden und hätte somit gegenüber nibali zeit gewonnen statt verloren?
Schleck hatte ja Defekt und wurde mit 15 Sek. Rückstand gewertet.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
18. September 2010 um 16:26 Uhr #691111Wie erwartet die Action erst auf den letzten km, Navacerrada vorn dran ist halt recht gleichmäßig, auch nicht so steil. Schönes Ergebnis, Mosquera mit seiner Etappe und Nibali schon im Stil eines Campione unterwegs heute, mental ist der stark. Steht der Vuelta schon besser an Mosquera als Sieger, obwohl ich auch letzteren ganz sympathisch finde.
Glaube aber dennoch, Anton hätte sich das dieses Jahr geholt. War schon sehr stark an den Anstiegen, außerdem klug auf die Vuelta hin aufgebaut, deshalb wäre ein Einbruch unwahrscheinlich gewesen. Im ZF wohl ein bisschen hinter Mosquera, aber das hätte den nicht gefährdet.
18. September 2010 um 16:54 Uhr #691112Schade für Mosquera. Sah ja zwischenzeitlich mal nicht schlecht aus, als es Richtung 20“ Vorsprung ging. Dann aber wohl der Akku leer bei Mosquera. Immerhin mal eine Etappe und Podium.
Velits stark wieder, Cotobello wohl einfach ein schwacher Tag, ansonsten sehr konstant. Dank Sensations-ZF, ZF-Wurst Rodriguez und dem Anton-Pech dann eben sogar Podest.
Ein + heute für die FDJ´s, die ihren Aufwärtstrend bestätigen. Gerade Di Gregorio verhindert so erstmal, dass ich ihn als GK-Fahrer abschreibe. 21. am Ende, vor allem die dritte Woche aber überzeugend.
Pujol ebenfalls rätselhaft. Motor gehabt?Karpets hätte fast die Teamwertung verspielt
29“ noch. Reicht aber wohl. Sprinter hat Caisse ja nicht dabei.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
18. September 2010 um 18:11 Uhr #691113Soso, Nibali hat also die Vuelta gewonnen (außer er bricht sich morgen ein Bein). Er war zwar nicht der stärkste am Berg, hat aber wegen seiner Konstanz und dem Zeitfahren verdient gewonnen.
18. September 2010 um 18:18 Uhr #691114Nibali wird verdient die Vuelta gewinnen. Er war der beste Rundfahrer mit einem starken Team. Wie er heute am Berg gekämpft hat und wieder an Moskito rankam, das war schon beeindruckend. Sein Wille war riesengroß das GK zu gewinnen. Das hat mir imponiert.
18. September 2010 um 18:25 Uhr #691115Nibali hat schon verdient gewonnen; ich hab aber insgesamt einen eigenartigen Eindruck von der Vuelta, war sie wirklich so viel schwächer wie Giro und Tour ?
18. September 2010 um 18:27 Uhr #691116es gab einen Star, Cavendish, und viel Mittelmaß; vielleicht hätte Anton der zweite Star werden können;
18. September 2010 um 23:56 Uhr #691117also ich fand das heute echt klasse. wie die beiden gebissen haben bis zum allerletzten. das möchte ich sehen. wenn der nebel vielleicht ne halbe stunde früher aufgezogen wäre, dann hätte nibali mosquera nicht die ganze zeit gesehen. 50 sekunden wären es aber wohl trotzdem nicht geworden. ohne den sturz aber wahrscheinlich anton der sieger. schon sehr ärgerlich. insgesamt eine klasse vuelta wie ich finde.
20. September 2010 um 17:49 Uhr #691118was denkt eigentlich der KV , Nibali Experte Nummer 1:
ist Nibali zur Weltkugel Etappe nochmal extra nachpräpariert worden oder ist er die normale Ladung von Anfang bis Ende der 3 Wochen durchgefahren.
Oder hat einfach das Rote nochmal Extra Kräfte freigesetzt.
20. September 2010 um 22:05 Uhr #691119Nibali war doch eigentlich, von Mosquera nie so weit weg. Eher hätten ihm Rodríguez, Schleck an der Weltkugel gefährlich werden können, aber die konnten da offenbar nicht mithalten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.