Home › Foren › Aktuelle Rennen › amstel gold race
- Dieses Thema hat 111 Antworten sowie 27 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. April 2006 um 17:43 Uhr #623723Quote:Original von Veloce stancoQuote:Original von T-Moby
Auch Kessler und Mazzoleni überraschend gut, da könnte noch was gehen in den nächsten Tagen. Morgen noch en Sige durch Gerdemann und ichg wäre happy…T-Moby drückt Gerdemann die Daumen. Zuerst kann er seine Abneigung kaum verbergen und jetzt macht er wegen Guccitäschchen Fingerübungen.
Ja in der Tat ich kann ihn nicht leiden. Immer noch nicht, aber er ist eben Kapitän morgen, deswegen habe ich ihn genannt. Vielleicht wäre Greipel besser gewesen ^^…
Offizieller Mari Holden Fan!!
16. April 2006 um 17:48 Uhr #623724Result Name Team Time
1 Schleck, Frank Team CSC 6:25:39
2 Wesemann, Steffen T-Mobile Team à 22″
3 Boogerd, Michael Rabobank à 46″
4 Kroon, Karsten Team CSC à 48″
5 Sinkewitz, Patrik T-Mobile Team à 48″
6 Rebellin, Davide Gerolsteiner à 48″
7 Martin Perdiguero, Miguel Angel Phonak Hearing Systems à 48″
8 Bettini, Paolo Quickstep – Innergetic à 53″
9 Schumacher, Stefan Gerolsteiner à 57″
10 Ivanov, Sergei T-Mobile Team à 1’07“
11 Ballan, Alessandro Lampre – Fondital à 1’12“
12 Moos, Alexandre Phonak Hearing Systems à 1’12“
13 Wegmann, Fabian Gerolsteiner à 1’12“
14 Etxebarria Alkorta, David Liberty Seguros – Würth Team à 1’12“
15 Sanchez Gonzalez, Samuel Euskaltel – Euskadi à 1’20“
16 Moletta, Andrea Gerolsteiner à 1’22“
17 Freire Gomez, Oscar Rabobank à 1’25“
18 Moreni, Cristian Cofidis, le crédit par téléphone à 1’25“
19 Dekker, Thomas Rabobank à 1’25“
20 Horner, Chris Davitamon-Lotto à 1’30“
21 Kessler, Matthias T-Mobile Team à 1’33“
22 Zaballa Gutierrez, Constantino Caisse d´Epargne – Illes Balears à 1’34“
23 Valverde Belmonte, Alejandro Caisse d´Epargne – Illes Balears à 1’34“
24 Grivko, Andriy Team Milram à 1’36“
25 Bertagnolli, Leonardo Cofidis, le crédit par téléphone à 1’36“
26 Aerts, Mario Davitamon-Lotto à 1’49“
27 Astarloa, Igor Barloworld à 1’53“
28 Elmiger, Martin Phonak Hearing Systems à 2’54“
29 Sørensen, Nicki Team CSC à 2’54“
30 Van Den Broeck, Jurgen Discovery Channel Pro Cycling Team à 2’54“
31 Vasseur, Cedric Quickstep – Innergetic à 2’54“
32 Moerenhout, Koos Phonak Hearing Systems à 2’54“
33 Voeckler, Thomas Bouygues Telecom à 2’54“
34 Jalabert, Nicolas Phonak Hearing Systems à 2’54“
35 Stangeij, Gorazd Lampre – Fondital à 2’54“
36 Garzelli, Stefano Liquigas à 2’54“
37 Fofonov, Dmitri Crédit Agricole à 2’54“
38 Brandt, Christophe Davitamon-Lotto à 2’54“
39 Den Bakker, Maarten Team Milram à 2’54“
40 Bellotti, Francesco Crédit Agricole à 2’54“
41 Dumoulin, Samuel AG2R Prévoyance à 2’54“
42 Ten Dam, Laurens Unibet.com à 2’54“
43 van Summeren, Johan Davitamon-Lotto à 2’54“
44 Iglinskiy, Maxim Team Milram à 2’54“
45 Commesso, Salvatore Lampre – Fondital à 2’54“
46 Leukemans, Bjorn Davitamon-Lotto à 2’54“
47 Tjallingii, Maarten Skil – Shimano à 2’54“
48 Van Huffel, Wim Davitamon-Lotto à 2’54“
49 Mori, Manuele Saunier Duval – Prodir à 2’54“
50 Carlström, Kjell Liquigas à 2’54“
51 Gusev, Vladimir Discovery Channel Pro Cycling Team à 2’54“
52 Pozzato, Filippo Quickstep – Innergetic à 2’54“
53 Mancebo Perez, Francisco AG2R Prévoyance à 2’54“
54 Azevedo, José Bento Discovery Channel Pro Cycling Team à 2’54“
55 Mazzoleni, Eddy T-Mobile Team à 2’54“
56 Tankink, Bram Quickstep – Innergetic à 2’54“
57 Merckx, Axel Phonak Hearing Systems à 2’54“
58 Paolini, Luca Liquigas à 2’54“
59 Figueras, Giuliano Lampre – Fondital à 2’54“
60 Kirchen, Kim T-Mobile Team à 2’54“
61 Chavanel, Sylvain Cofidis, le crédit par téléphone à 5’31“
62 Cheula, Gian Paolo Barloworld à 5’31“
63 Perez Arrieta, Aitor Caisse d´Epargne – Illes Balears à 5’31“
64 Devolder, Stijn Discovery Channel Pro Cycling Team à 5’47“
65 Joachim, Benoit Discovery Channel Pro Cycling Team à 5’47“
66 Coenen, Johan Unibet.com à 5’47“
67 Vierhouten, Aart Skil – Shimano à 5’47“
68 Blaudzun, Michael Team CSC à 5’47“
69 Gilbert, Phillippe Française des Jeux à 5’47“
70 Haussler, Heinrich Gerolsteiner à 5’47“
71 Wilson, Matt Unibet.com à 5’47“
72 Sacchi, Fabio Team Milram à 5’47“
73 Baguet, Serge Quickstep – Innergetic à 5’47“
74 Schröder, Björn Team Milram à 5’47“
75 Caucchioli, Pietro Crédit Agricole à 5’47“
76 Marzano, Marco Lampre – Fondital à 5’47“
77 Facci, Mauro Barloworld à 5’47“
78 Isasi Flores, Inaki Euskaltel – Euskadi à 5’47“
79 Weening, Pieter Rabobank à 5’47“
80 Zberg, Markus Gerolsteiner à 6’02“
81 Vicioso Arcos, Angel Liberty Seguros – Würth Team à 6’10“
82 Calcagni, Patrick Liquigas à 6’10“
83 Camano Ortuzar, Iker Euskaltel – Euskadi à 6’10“
84 Pasamontes Rodriguez, Luis Unibet.com à 6’10“
85 Voigt, Jens Team CSC à 6’10“
86 Arroyo Duran, David Caisse d´Epargne – Illes Balears à 6’10“
87 Bertoglitiati, Rubens Saunier Duval – Prodir à 6’31“
pompa pneumatica
16. April 2006 um 17:50 Uhr #623725Rabobank heute erschreckend doof, dafür dass sie mit einem sooo guten Team angetreten sind…
16. April 2006 um 17:53 Uhr #623726Heute ist Tmob wirklich stark gefahren , Wesemann und Ivanov haben eigentlich alles richtig gemacht .
Schade konnte Stinki dem Schleck nicht folgen , sonst wäre es vielleicht aufgegangen .
Boogerd am Schluss alleine , jedoch wieder auf dem Podest .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
16. April 2006 um 17:55 Uhr #623727Quote:Original von T-Moby
Rabobank heute erschreckend doof, daf§îr dass sie mit einem sooo guten Team angetreten sind…Rabobank steht bei diesem Rennen ja auch verdammt unter Druck. Andere Teams haben bei ihren Heimrennen mehrere Chancen,weil sie mehrere Rennen haben. Rabobank hat nur diese eine. Wobei Rabobank nicht mehr so stark ist, wie vor 2-3 Jahren. Erik Dekker ist nicht mehr der j¨¹ngste und Flecha und Freire sind f¨¹r dieses Rennen nicht so geeignet. Mich ¨¹berrascht dieses Abschneiden nicht.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
16. April 2006 um 19:01 Uhr #623728Wie stark Schleck bei seinem Angriff war, konnte man im Fernsehen richtig sehen. Sinkewitz, der versucht hat, mitzugehen und vorher noch keinen Angriff gestartet hat, ist förmlich explodiert. Man hat genau gesehen, wie er zur Seite fuhr und die Beine hochnehmen musste.
16. April 2006 um 19:10 Uhr #623729Stark war auch wie sich Kroon in die Dienste von Schleck
gestellt hat , um dann selber noch vierter zu werden .
CSC also wieder alles richtig gemacht .
16. April 2006 um 19:11 Uhr #623730Ob das so an der Stärke von Schleck lag…
Ich war heute echt überrascht wie passiv insbesonders Boogerd, Rebellin und Bettini waren…bei der Attacke von Bettini, als er Wese hinterhergefahren ist, dachte ich eigentlich, ab jetzt geht es nur noch um Platz 2. Aber nix war es…
16. April 2006 um 21:01 Uhr #623731ich hab die szene bei schlecks angriff so gesehen: schleck reisst das loch, boogerd stiefelt hinterher, mit sinkewitz an seinem hinterrad. als er merkt das stinki nicht führt, nimmt er die beine hoch, sinkewitz ebenfalls. ob stinki nicht mehr wollte oder nicht mehr konnte kann ich nicht einschätzen.
16. April 2006 um 21:18 Uhr #623732hab’s nicht sehen können – war vermutlich ganz gut so…
so richtig gefällt mir das ergebnis nicht.16. April 2006 um 21:26 Uhr #623733Hm, also soweit ich mich erinnern kann war Stinki DIREKT am Hinterrad von Schleck und konnte einfach nicht folgen, dann kam Boogerd
@ Opera: Was bzw. wer genau gefällt dir nicht??
16. April 2006 um 21:31 Uhr #623734Quote:Original von RüCup
ich hab die szene bei schlecks angriff so gesehen: schleck reisst das loch, boogerd stiefelt hinterher, mit sinkewitz an seinem hinterrad. als er merkt das stinki nicht führt, nimmt er die beine hoch, sinkewitz ebenfalls. ob stinki nicht mehr wollte oder nicht mehr konnte kann ich nicht einschätzen.war das nicht als bettini hinter wese her wollte?
stinki hatte bei schlecks angriff einfach abgebrochen. so stark war schleck nämlich gar nicht. ehrlkich gesagt, ärgere ich mich sogar ein bisschen, obwohl ich schleck mag, da er heute nicht so stark war wie bspw Lombardei 05…naja…
DAS PERLT!
16. April 2006 um 22:41 Uhr #623735ich weiß gar nicht, warum ihr immer von Rabobank in „Spitzenbesetzung“ sprecht. In meinen Augen war das definitiv eine der schwächsten Rabobankbesetzungen der letzten Jahre!
Mit Wauters, de Jongh, Lotz, B. Zberg, M. Zberg, Verheyen, Sörensen, Moerenhout, … da waren noch mehr explizite Favoriten für einen AGR-Kurs.
Flecha, Freire, denen liegt dieser Kurs nicht so 100%ig. Erik Dekker hatte schon mal bessere Form, ebenso Weening, Thomas Dekker ist noch etwas jung und Posthuma und de Groot kann man nicht zu den Favoriten zählen. Dieses Jahr hatte Rabobank also genau einen echten Kapitän. Boogerd. In den letzten Jahren war die Rabobankbesetzung bei AGR immer mit dem Levefre-Teams in Roubaix zu vergleichen. So sehr konnte das Rennen dominiert werden… hätte können
@ T-Moby:
Deine Aussage mit „T-Mobile ohne Favoriten“ ist ein Witz… Wesemann, Mazzoleni, Ivanov, Kessler, Sinkewitz und Kirchen. Wenn das kein Spitzenteam, gespickt mit Topfahrern und Sieganwärtern fürs AGR ist, weiß ich es auch nicht mehr, sorry.16. April 2006 um 22:50 Uhr #623736Quote:Original von T-Moby
@ Opera: Was bzw. wer genau gefällt dir nicht??wenn ich das wüsste…
eigentlich geht es um niemanden bestimmtes – wohl eher um die, die nicht vorne waren.17. April 2006 um 6:03 Uhr #623737der sieger hätte genau so gut boogerd heissen können.
für mich bettini, boogerd und wesemann die stärksten an dem tag. leider haben sie alle ihre kraft zu früh verschossen.
schleck profitierte natürlich von der uneinigkeit der verfolgergruppe ( wie so oft ). die gruppe war zu gross.
als bettini ca. 30 km vor dem ziel am berg anzog, war boogerd an seinem hinterrad zur stelle. und als dann schleck in der entscheidenden situation angriff, folgte boogerd zwar hinter sinkewitz dem bulgare…äh, dem luxemburger, liess dann aber auch die beine hängen als sinkewitz ausscherrte. schleck hatte das glück dass er nicht rebellin oder bettini hiess.zu t-mobile
weiss gar nicht wieso dieses team bei dem rennen so gelobt wird. es kann doch nicht das ziel dieser mannschaft sein 2ter zu werden.
bei der guten startbesetzung, bei der ausgangslange mit 2 erfahrenen männer plus einen grünschnabel im finale wäre ein sieg ein muss gewesen. irgendwie hab ich das gefühl dass sich der olympische gedanke mitmachen ist das wichtigste bei den t-mobile-fans langsam durchsetzt. für mich ganz klar ein taktischer fehler. man hätte wesemann schonen sollen fürs finale, für die eine gezielte attacke welche er dann auch durchziehen kann. so gesehen war das wieder mal eine niederlage für das team, betrachtet an der überzahl fahrer am schluss des rennens und des zweimaligen wesemann im wind versauern-lassen-taktik.ballan gewann dann noch den spurt der nachfolgenden gruppe ?
und moos wurde klasse 12ter !! hätte ich ihm nie zugetraut. kommt in form für TdR.
102
17. April 2006 um 7:42 Uhr #623738Quote:Original von Marth@ T-Moby:
Deine Aussage mit „T-Mobile ohne Favoriten“ ist ein Witz… Wesemann, Mazzoleni, Ivanov, Kessler, Sinkewitz und Kirchen. Wenn das kein Spitzenteam, gespickt mit Topfahrern und Sieganwärtern fürs AGR ist, weiß ich es auch nicht mehr, sorry.Das ist ja wohl nicht dein Ernst, ich schrieb FAVORITEN. Wenn sie mit einer Mit FAVORITEN gespickten Team angetreten sind, warum hast dann nur ganze 2 Stück in deinem Tipp?? Du kannst mir ja wohl schlecht erzählen, dass ein Kessler, Kirchen und Mazzoleni ernsthafte Sieganwärter gewesen sind. Und Wesemann soll ein ernsthafter Favorit gewesen sein?? Gut wenn du der Meinung bist…für mich war Sinkewitz der einzige den ich so gut erwartet habe, Wese und Ivanov waren handfeste Überraschungen…
17. April 2006 um 7:46 Uhr #623739Hier übrigens der Beweis, wie es jetzt wirklich war, wer hinter Kirchen hergefahren ist.
von c4f
17. April 2006 um 8:12 Uhr #623740Ich muss meine Post von gestern korrigieren , ich habe mir in der Zwischenzeit das Rennen auf Video an –
geschaut .
Tmo hat sich seine gute Ausgangslage mit drei Fahrern in der Spitze , mit taktischen Fehlern versaut .
Es kann ja nicht sein das wenn sie mit Wese einen vorne haben , Ivanov persönlich nachführt .
Wie man so etwas macht haben die zwei von CSC danach gezeigt .
Die hatten natürlich das Glück , das Boogerd nicht die Arbeit für die anderen machen wollte , als Schleck dann aber weg war , hat Kroon das Nachführen geschickt gestört .
Tmo hätte ganz klar für Wese arbeiten müssen , indem Sinkewitz oder Ivanov angegriffen hätten , so hätten sie das Ding gewinnen können .
Wenn man die Interviews sieht , glaubt man das Tmo neuerdings mit zweiten Rängen zufrieden ist .
17. April 2006 um 8:30 Uhr #623741Quote:Original von ADLOAL
…
Tmo hätte ganz klar für Wese arbeiten müssen , indem Sinkewitz oder Ivanov angegriffen hätten , so hätten sie das Ding gewinnen können .Habe ich das richtig verstanden:
Wenn vorne einer allein ist, müssen die Mannschaftskameraden in der Verfolgergruppe angreifen, um diese zu stören?
Hebt das nicht das Tempo der Verfolger? Müssen die nicht stillhalten und lutschen, nur bei Angriffen aus der Verfolgergruppe mitgehen ohne zu arbeiten?17. April 2006 um 8:33 Uhr #623742Quote:Original von ADLOAL
Die hatten natürlich das Glück , das Boogerd nicht die Arbeit für die anderen machen wollteWarum Boogerd??
17. April 2006 um 10:14 Uhr #623744Nein ich meinte das nicht Wese sondern Ivanov oder Sinkewitz hätte versuchen sollen wegzufahren .
Danach hätten die anderen reagieren müssen , was sie ja bei Wese gemacht haben .
Im Grunde haben es die TMO Leute richtig gemacht , nur hätte anstatt Wese Ivanov wegfahren müssen , danach hätte Wese kurz vor dem Ziel die Sache entscheiden können .Da Bettini und Boogerd die Topfavoriten waren in der Spitzengruppe .
Bettini hatte davor bereits viele Kräfte verpufft .
Boogerd hätte die Kraft gehabt zu Schleck aufzuschliessen , ich glaube er wollte nicht wieder ein Fehler machen , indem er die anderen mit nach vorne nimmt und die ihn dan am Schluss überhohlen .Als Wese am Schluss noch einmal wegfuhr war es das gleiche . Boogerd hatte Angst , wenn er die Lücke zufährt ist er am Schluss der Depp .
So gesehen war gestern der dritte Platz das beste , was er aus dieser Situation heraus hohlen konnte .
17. April 2006 um 10:37 Uhr #623745Quote:Original von T-Moby
Wese und Ivanov waren handfeste Überraschungen…Ivanov fährt beim Amstel seit Jahren vorne mit, war selbst schon auf dem Podium. Der war mit Sicherheit im engeren Favoritenkreis.
17. April 2006 um 10:54 Uhr #623746laut Radsport-News waren die TMO-Kapitäne exakt die 3 aus der Spitzengruppe. Da aber noch Kirchen, Kessler und Mazzoleni mitfuhren, musste ich mich entscheiden. Im Gegensatz zu dir, bin ich keiner, der alles auf ein Team setzt. Daher war mein Tipp „vielseitiger“… indem ich nicht 6 TMOs drin habe…
17. April 2006 um 13:00 Uhr #623747ich hab ivanov nicht nachführen gesehen, vl einmal in der dreiergruppe, aber dann wären vier vorne gewesen, davon zwei t-mobile. sinkewitz hat wenn dann die taktischen fehler gemacht. er muss da mitgehen und alles geben, was er hat und darf da nicht ausscheren. genau so wie beim angriff von bettini, da muss er boogerd helfen wieder hinzukommen, wenn wese vorne fährt.
17. April 2006 um 13:05 Uhr #623748Zu deb 6 T-Mobile Fahrern muss ich jetzt was sagen. Aufgrund der Ergebnisse in den Rennen vor dem AGR konnte man von Kirchen , Kessler und Mazzoleni nicht so viel erwarten. Sinkewitz, Wesemann und Ivanov dagegen konnte man auf der Rechnung haben, wobei ich von Ivanov nach seiner Pause nach Flandern doch nicht so viel erwartet hätte.
@Escartin
Du hast schon recht, dass Ivanov brim AGR oft vorne war. Doch sein Podium gab es 2002. Da hatte das Rennen doch immer ein anderes Profil, zumindest gab es dort nicht die Zielankunft am Cauberg.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.