amstel gold race

Home Foren Aktuelle Rennen amstel gold race

Ansicht von 12 Beiträgen - 101 bis 112 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #623751
    cedros
    Administrator
      • Beiträge: 1328
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

      Aus meiner Sicht als nicht T-Mobile Fan muss ich sagen, dass ich das für eine super Leistung der Mannschaft halte. Im Prinzip hätte ich es so eingeschätzt wie T-Moby: viele, die vorne, aber keiner (außer vielleicht Sinkewitz) der ganz vorne mitfahren kann.

      Wesemann hat mich echt total überrascht! Das hätte ich ihm niemals zugetraut.

      Ivanov ist zwar bei AGR schon stark gefahren, ich dachte aber, er hätte schon stärkert abgebaut und hätte ihm daher diese Leistung auch nicht so ganz zugetraut.

      Auch taktisch hat T-Mobile aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Sie waren ja schließlich auch bei der entscheidenden Attacke dabei! Das Sinkewitz dann explodiert, ist Pech – das kann man vorher nicht wissen.

      Klar, nachher kann man leicht sagen, was man alles anders hätte machen können. Aber wenn bei Sinkewitz nicht der Mann mit dem Hammer zugeschlagen hätte (was wirklich nicht vorhersehbar ist), würde jetzt niemand was von taktischen Fehlern sagen.

      #623743
      ADLOAL
        • Beiträge: 1423
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

        @Cedro

        Variante Pech :

        Es ist sicher eine gute Leistung in der Entscheidung noch mit drei Fahrern vertreten zu sein .

        Sie konnten ja nicht wissen , dass nicht Sinkewitz sondern Wesemann der Stärkste ist .
        So war es wohl eher Pech , als ein taktischer Fehler .

        Wesemann hat wohl nicht nur dich überrascht !!

        Variante taktischer Fehler

        Meistens merken die Fahrer nicht erst 10km vor Schluss,dass sie einen guten oder schlechten Tag
        haben .
        Natürlich ist Wesemann nicht der Superstar im Team , er hat jedoch genügend Reputation , um zu sagen
        ” Leute Ich fühle mich Top , fahrt für mich “


        Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

        #623752
        MaxiHaberl
        Teilnehmer
          • Beiträge: 1075
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★
          Quote:
          Original von ADLOAL
          Meistens merken die Fahrer nicht erst 10km vor Schluss,dass sie einen guten oder schlechten Tag
          haben .
          Natürlich ist Wesemann nicht der Superstar im Team , er hat jedoch genügend Reputation , um zu sagen
          ” Leute Ich fühle mich Top , fahrt für mich “

          Ich glaube einfach, dass ein Wesemann richtig beissen kann, so dass er selbst wenn es ihm nicht so gut geht, vorne mithalten kann. Außerdem ist Sinkewitz klar der antrittsstärkere Mann und dass er so total wegbricht, konnte man ja echt nicht ahnen.

          #623753
          Coolman
          Teilnehmer
            • Beiträge: 7488
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            total weggebrochen ist er aber nun wirklich nicht. höchstens bei dem angriff, ich glaub der wurde noch fünfter.

            #623754
            fensterscheibe
              • Beiträge: 3300
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Eben, wegbrechen ist etwas anderes. Sinkewitz hat wohl gemerkt, dass er überzieht und ist deshalb nicht am Schleck drangeblieben.


              Gut gedopt ist halb gewonnen!

              #623755
              Jaja
              Moderator
                • Beiträge: 10244
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Möchte auch nochmal kurz zu diesem sehr schönen Rennen Stellung nehmen!
                Wesemann hätte ich das auch nie zugetraut! Schon garnicht nach seinem langen Solo! Wirklich schade dass er in Flandern krank war!
                Sehe das mit TMO wie Cedros! (bin genauso neutral in diesem Punkt wie Cedros) Viele im Team, die ich vorher zwischen 5 und 20 eingestuft hätte, aber keinen den ich auf dem Podium gesehen hätte. Daher wirklich eine Super-Leistung!

                Boogerd wie immer stark in Form, aber war zu früh alleine! Diesmal hat nicht er taktische Fehler gemacht, sondern sein Team war zu schwach/oder hat sich ganz einfach zu früh kaputtgefahren. Dann kommen natürlich wieder die anderen und sagen “Ist deren Heimrennen also sollen sie nachführen”. Sicher auch richtig, aber evtl. hätte man nicht alle so früh verheizen sollen. Und Marth hat auch nicht ganz Unrecht, dass es schonmal stärkere Rabobank-Besetzungen beim AGR gab. Von Freire hät ich dennoch mehr erwartet! Schien im Baskenland in toller Bergform zu sein, da dacht ich eigentlich er könne zumindest bis zum Fuße des Caubergs mithalten und in die Top-10 fahren. Weiß aber nicht genau, ob er auch arbeiten musste.

                Jedenfalls hat mit Schleck auch jemand gewonnen, der es verdient hat!


                Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                #623756
                T-Moby
                  • Beiträge: 4773
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Jaja

                  Diesmal hat nicht er taktische Fehler gemacht, sondern sein Team war zu schwach/oder hat sich ganz einfach zu früh kaputtgefahren. Dann kommen natürlich wieder die anderen und sagen “Ist deren Heimrennen also sollen sie nachführen”. Sicher auch richtig, aber evtl. hätte man nicht alle so früh verheizen sollen.

                  Ich glaube der Fehler war hier einfach, dass sie glaube ich im ganzen Rennen in keiner einzigen Ausreißergruppe waren. Man hätte einfach da einen reinstecken können und schon hätte man sich schonen können. NAtürlich kann so etwas mal schiefgehen, aber es gab ja genug Chancen.


                  Offizieller Mari Holden Fan!!

                  #623749
                  fensterscheibe
                    • Beiträge: 3300
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Ich verstehe nicht so ganz, warum Rabobank immer beim Amstel Gol Race das Tempo im Feld macht. OK, es ist ihr Heimrennen, aber wenn es knapp auf knapp gekommen wäre, hätten die anderen Favoritenteams, die keinen Fahrer vorne hatten (Quickstep, Gerolsteiner, CSC) mitgeholfen die Ausreißer zu stellen. Sie wären bestimmt nicht so dumm und würden den Sieg einfach den Ausreißern überlassen, nur um nicht im Feld zu arbeiten.


                    Gut gedopt ist halb gewonnen!

                    #623750
                    Ventil
                      • Beiträge: 35248
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      bei san remo ( italiener ) oder hamburg ( deutsche ) ist es nicht anders. das rennen zusammen zuhalten, zu gestalten liegt an erster stelle an den lokalmatadoren.
                      obwohl mir sicher gleich einer wieder widerspricht, DAS ist auch ein ungeschriebenes gesetz beim radsport wie zum beispiel auf der letztes etappe der tour de fra….

                      und sonst ? dunkte es mich dass bettini nicht so richtig bock auf den dritten platz hatte. auch eine art ungeschriebenes gesetz; ein champion wie bettini kann es sich leisten boogerd, einem wichtigen magnet für dieses rennen, auch schon mal einen dritten platz nicht streitig zu machen…


                      102

                      #623757
                      fensterscheibe
                        • Beiträge: 3300
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Ach nein, schon wieder diese ungeschriebenen Gesetze.
                        Aber jetzt mal ernsthaft. Wenn am Sonntag Rabobank gesagt hätte, alleine wollen wir nicht nachfahren, hätten dann die anderen Teams auch nicht reagiert und wäre dann die Gruppe um Moreau und Schmitz durchgekommen? Ich möchte das mal stark anzweifeln.


                        Gut gedopt ist halb gewonnen!

                        #623758
                        Ventil
                          • Beiträge: 35248
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          glaub mir doch das !! dieses ungeschriebene gesetz gibt es und hat auch was mit dem sponsoring zu tun !

                          natürlich hätten die anderen teams mal reagiert, haben sie auch, es ist ja nicht so dass die anderen teams das rennen nicht mitgestaltet haben….


                          102

                          #623759
                          Coolman
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 7488
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            ich glaube es ist viel weniger ein ungeschriebenes gesetz, als viel mehr der sponsorenwille. ganz einfach, bin ich sponsor eines solchen teams, dann will ich auch, dass mein name oft im bild ist, gerade bei solchen rennen, die sehr im nationalen öffentlichen interesse stehen. deshalb starten ja auch immer bei den kleineren spanischen rundfahrten die spanischen topfahrer, bei den deutschen die deutschen usw. weil der sponsor eben seinen namen lange im bild haben will. man darf nicht vergessen das sponsoring soll sich ja auch lohnen.

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 101 bis 112 (von insgesamt 112)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.