Andere Fragen

Home Foren Tippspiel – Diskussionen Andere Fragen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #567546
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Ich möchte die Frage aus dem Tour Tippspiel aufgreifen:

    Was passiert wenn der Tour-Sieger wieder des Doping überführt wird. Wird der gewertet der auf dem Podium steht oder der der 2 jahre danach auf der siegerliste steht gewertet? Eher das erste oder?


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #654124
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Im letzten Jahr hab ich eine ziemlich unglückliche Umfrage gestartet, ob wir nicht Pereiro als Sieger werten (und damit doppeln) und Klöden als Zweiten (einfache Wertung) werten sollen. Die Mehrheit hat sich dafür entschieden, das Urteil abzuwarten und dann den rechtmäßigen Sieger zu werten. Konnte aber keiner ahnen, dass dies nicht in einer absehbaren Zeit passieren würde. Am Tipp-Gesamtsieger hätte sich aber durch Pereiro als Toursieger nichts geändert, sodass wir das dann ruhen lassen konnten.

    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich das wiederholen sollte, wäre ich aber stark dafür, das einfach zu ignorieren. Ist für uns am Transparentesten. Machen die Wettbüros doch sicher ähnlich, oder?


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #654125
    Radsportverrückt
    • Beiträge: 1475
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    In den Wettbüros wurde es so gehandhabt dass Landis als Sieger gewertet wurde.


    Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

    #654126
    Plattfuß
    • Beiträge: 1032
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Das sollten wir dann auch so machen. Man stelle sich vor, was hier los wäre, wenn nun plötzlich Beweise gegen Armstrong auftauchen würden und die Siegerlisten der Tour der letzten Jahre geändert würden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.