Armi läuft NY-Marathon

Home Foren Off Topic Armi läuft NY-Marathon

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

LA trainiert wohl für den New York Marathon am 5 November.
      Mal sehen ob’s ihm auch so geht wie anderen Ex-Pros, die im Mittelfeld versanken.
      Vielleicht kauft er sich aber auch 3 kenianische Windschattenläufer,lässt sich superleichte Spezialschuhe entwickeln und analysiert in einem 2-monatigen Trainingscamp die 42km unter allen möglichen Witterungsbedinungen.

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

der war früher triathlet, der wird schon wissen wie er nen marathon anzugehen hat. und vorne mitlaufen kann man eh nicht erwarten…

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Das war der Wüst der derletzt mal so einen verkackt hat, odr??

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Ja, nach 20km sagte er noch, dass er sich super fühlt und 1km später hat er sich den Leib aus der seele gekotzt.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Edeldomestik
              • ★★★★★★

Jalabert hat letztes Jahr in NY einen Platz knapp unter 400 gemacht.
              OK, bei über 30.000 Teilnehmern jetzt nicht sooo schlecht.
              Aber irgendwie erwartet man von (Ex)Radprofis wegen
              ihrer Ausdauer-/Leidensfähigkeit mehr als bei Sportlern aus anderen Bereichen.

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Ich sage Armi Top 100…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von fensterscheibe
                  Ja, nach 20km sagte er noch, dass er sich super fühlt und 1km später hat er sich den Leib aus der seele gekotzt.

das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor!

Administrator
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von T-Moby
                    Ich sage Armi Top 100…

Also das wäre mit Sicherheit eine Sensation. Ich finde die Top 400 von Jalabert schon sehr bemerkenswert.

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von gastoncc
                      Jalabert hat letztes Jahr in NY einen Platz knapp unter 400 gemacht.
                      OK, bei über 30.000 Teilnehmern jetzt nicht sooo schlecht.
                      Aber irgendwie erwartet man von (Ex)Radprofis wegen
                      ihrer Ausdauer-/Leidensfähigkeit mehr als bei Sportlern aus anderen Bereichen.

ich nicht. Klar sind sie Ausdauersporttalente, letztlich ist es aber einfach ne andere Sportart und zum Marathon gehört auch die richtige Lauftechnik. Würde aber ein guter Radprofi konsequent auf Marathon umsatteln, sähe das schon wieder anders aus.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

grundsätzlich würde ich auch sagen, dass ex-radprofis gute langstreckenläufer abgeben würden. sie sind halt (meistens) vom körperbau gut dafür geeignet. dazu kommt noch, dass in jeder ausdauersportart grundsätzlich das gleiche gefragt ist: länger durchzuhalten als alle anderen.
                        und mit den lungen- / herzwerten von armstrong dürfte top 100 schon drin sein.

• Edeldomestik
                          • ★★★★★★

Ich seh’s schon vor mir:
                          wenn die Strecke etwas ansteigt, zieht er den Anderen mit hoher Schrittfrequenz und kleinen Trippelschritten davon.
                          Und Bruyneel fährt mit dem Fahrrad nebenher um ihn anzufeuern. :D

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

hier kann man kucken wie er läuft…

Armi run !

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★

Weiß jemand, welche Distanzen Armstrong als Triathlet absolviert hat? Waren dies Kurztriathlons oder ging er auch mal auf eine Hawaii Distanz mit Marathon am Ende?

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Hier ein Interview vom letzten Jahr. Dort sagte Armi, dass er beim Ironman starten würde.

http://www.3athlon.de/news/2005/04/0104_interview_lace_armstrong.php

OK, Spaß beiseite, dass war ein Aprilscherz damals. Armstrong ist natürlich nicht gestartet. 1989 war er ja 18, als er diesen Kurztriathlon bestritten hat. Ich glaube nicht, dass er damals schon die Langdistanz gemacht hat, aber vl macht er das mal in der Zukunft.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Teilnehmer
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

hat Ullrich nicht auch mal gesagt, dass er bei sowas mitmachen will ? vielleicht gibt es ja in 5 Jahren ein Duell Armi gegen Ulle beim New York Marathon. ;) ;)
                                  wenn man es ernsthaft betrachtet glaube ich aber, dass Ullrich nie starten wird und Armi auch nicht besser ist als 200 oder so, was natürlich auch noch recht beachtlich ist.

• Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

Rolf Aldag kam beim Hamburg-Marathon in 2:42:57 ins Ziel ! Reschpekt !!
                                    Vielleicht sollten Marathon-Organisatoren eine Ex-Bike-Profi-Wertung einführen;
                                    das scheint ja bei Radpros sehr angesagt zu sein.
                                    Udo Bölts ist sogar mal in Hawaii gestartet und dann fällt mir auch noch Kai Hundertmarck ein.

• Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

Aldag wurde gestern beim Henninger bez. seinem Marathondebut gefragt ob er das wiederholen möchte:
                                      Rolf:“Ist zwar schon eine Quälerei, aber in New York gegen Armstrong anzutreten, das hätte schon was“

„Aldag läuft Armstrong in Grund und Boden“
                                      Das wäre doch mal eine Schlagzeile

• Wasserträger
                                        • ★★★★★

armstrong als iron man wäre aber auch nicht schlecht. das wäre nicht schlecht wenn er da einsteigt und den cracks das fürchten lernt.

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
                                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.