Home › Foren › Aktuelle Rennen › Bayern Rundfahrt 2.HC
- Dieses Thema hat 127 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 7 Monaten von Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Mai 2005 um 9:35 Uhr #566644
Ich denke hier lohnt es sich ein eigenen Thread aufzumachen, da hier wohl doch ziemlich viel geschrieben wird.
T-Mobile mit einem sehr starken Team, ich denke wenn man es einigermaßen clever anstellt, kann der Gesamtsieg fast nur über sie gehen, auch wenn da natürlich viel passieren kann.
CSC hat auch ein super Team am Start, das wird mindestens einen Etappensieg einfahren.
Wiesenhof gefällt mir auch, fast ihr bestes Team, mit Siedler wohl den besten sprinter am Start.
Gerolsteiner mit ziemlich regionalen Team, da ist meiner Meinung nach nicht viel zu erwarten, höchstens von Haussler und Schmidt. Welcher Zberg ist das denn????Und dann natürlích eine gute Mannschaft fürs Zeitfahren, das ist man ja gewöhnt. Das Zeitfahren sieht aber doch mehr nach etwas für Vino aus.
****s in ****m doch eine recht gut besetzte Rundfahrt, auch wenn kaum Sprinter mitfahren, aber es ist wohl (dasselbe sagt auch der Marcus Burghardt) das früh wieder eine 40 mann große Gruppe geht, und 20 Min herausfährt.
Offizieller Mari Holden Fan!!
22. Mai 2005 um 19:03 Uhr #588355Das Zeitfahren hat es übrigens in sich.
Habe am Samstag die Vorstellung durch Andre Korff gesehen. Hat einen schweren Anstieg (schwer für deutsche Verhältnisse) und ne richtige Rampe am Schluss von ca. 400m Länge bei 22%.
Ich glaub, dass da reine Zeitfahrer Mühe haben werden, den Sieg zu holen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
22. Mai 2005 um 19:51 Uhr #588356Oh das geht aus der offiziellen Streckenskizze nicht wirklich hervor, aber das bestätigt noch mehr meine Meinung das z.B. Rich das Ding nicht gewinnen wird. Ich bin wirklich auf die Leistung von Gerolsteiner gespannt, da sie nicht wirklich jemanden am Start haben der im Sprint oder am Berg **** anderen aus den Schuhen fährt, aber ich denke sie werden ganz gut fahren. Iron Fire???? Dein Einsatz.
22. Mai 2005 um 19:56 Uhr #588357Ich glaube Voigt wird wieder gewinnen als bester Allrounder. Findet die richtigen Gruppen, fährt ordentlich am Berg und ist mittlerweile auch ein guter Zeitfahrer. Bei TMO wird Klöden 20 Minuten Rückstand haben und bei keiner Etappe in die Top 5 fahren. Nur Vino wird eine Etappe gewinnen (im Sprint gegen Voigt), aber am Ende nur 3. werden. Mal sehen was Häussler so leistet. Was er bei Klassikern an Potenzial hat, was an mittlerweile, mal sehen was er bei Rundfahrten leisten kann.
22. Mai 2005 um 20:15 Uhr #588358Nee nee, ich denke Voigt hängt jetzt erstmal in einem Loch, da er ein sehr gutes aber kräftezehrendes Frühjahr gefahren ist. Vino gewinnt 1 Etappe und zwar das Zeitfahren und im GK wird er 1. Dazu wird Klöden wirklich 20 Minuten Rückstand haben, weil er nicht in der 1. Gruppe am 1. Tag ist. Dazu wird Wesemann noch ne Etappe gewinnen, ****s andere wäre Zusatz .
Am 1. Tag in der 1. Gruppe: u.a. Vino, Klier, Wese und Marcus, dazu noch Voigt und Arvesen und natürlich noch etliche andere. Wenn das jetzt wirklich so kommt, mach ich nen Sekt auf.
22. Mai 2005 um 20:19 Uhr #588359Ich drücke zwar auch T-Mobile immer die Daumen, aber so optimistisch bin ich bei der Bayern-Rundfahrt dann doch nicht.
Hoffentlich trifft aber trotzdem das ein, was T-Moby voraus sagt.
22. Mai 2005 um 20:41 Uhr #588360Jo scheint sehr nett zu werden und ich sehe Vino eigentlcih auch als einen der Favs.
Hat jemand zufällig Profile für die Etappen?
Hab trotz Suche weder auf der offiziellen Seite noch über google welche gefunden …22. Mai 2005 um 20:49 Uhr #588361Habe Profile gefunden, allerdings sind die nicht so deutlich.
http://www.bayern-rundfahrt.com/index.php?option=com_content&task=category§ionid=4&id=75&Itemid=72
Auf den Link und dann einzelne etappen auswählen und runterscrollen.
22. Mai 2005 um 21:00 Uhr #588362Ach da
Aber ich hätte zwar gerne eindeutigere aber trotzdem danke.22. Mai 2005 um 21:17 Uhr #588363Geht tendenziell immer bergab die Runde. Ich denke, sie eher was für Vogt als für Vino. Vogt als frischgebackener Vater wird natürlich sehr motiviert sein.
22. Mai 2005 um 22:36 Uhr #588364Ach Gerolsteiner hat ne recht gute Truppe, aber wat stellt denn da Timo Beil auf 8o Vielleicht sollte man denen sagen, dass das Rennen in Deutschland ist
Natürlich ist jemand wie Vino ein Favorit, aber auch Voigte ist mal wieder nicht zu unterschätzen, aber ob er die Form nun hat? Ich bin aber auch auf Haussler und Russ gespannt, gerade auf letzten denn die Teamleitung sagt immer, der Russ ist ein Kletterer, okay können wir ja mal sehen. Haussler entwickelt sich ja vielleicht auch zum Allrounder. Ich meine wird der in den Bergen einigermaßen gut, vielleicht ein Typ Voigte?
Aber beim Zeitfahren beharre ich drauf…1. Rich, 2. Akki23. Mai 2005 um 6:10 Uhr #588365Quote:Habe am Samstag die Vorstellung durch Andre Korff gesehenWat für’n Ding? Ich dachte, der ist beim Giro.
Quote:Mal sehen was Häussler so leistetHaussler! Keine Ahnung, warum der in jeder blöden Ergebnisliste als Häussler auftaucht, aber dann will ich es wenigsten hier nicht lesen.
Quote:denn die Teamleitung sagt immer, der Russ ist ein KlettererIst er ja auch. Und ich denke, der wird auch was, unabhängig davon wie diese Rundfahrt jetzt läuft.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
23. Mai 2005 um 9:51 Uhr #588366Quote:Wat für’n Ding? Ich dachte, der ist beim Giro.Ist er ja auch. Es war halt eine frühere Aufzeichnung, als Korff diese Etappe für den BR abgefahren ist.
23. Mai 2005 um 10:55 Uhr #588367Ich dachte das Russ so ein klassischer Zeitfahrer ist, oder täusche ich mich da???? Ich freue mich schon sehr auf das Rennen, da ich der Meinung bin, dass das Rennen sehr schön wird.
23. Mai 2005 um 12:12 Uhr #588368Und ich dachte Russ ist eher der Typ Allrounder, der immer ein solider Helfer ist. Aber mal sehen, was da die Bayern Rundfahrt schon zeigt, dass Rennen sieht nämlich wirklich sehr schön aus…da bin ich ja schon wieder mit T-Moby einer Meinung…
23. Mai 2005 um 14:39 Uhr #58836923. Mai 2005 um 18:51 Uhr #588370Seh‘ ich genau so
Ich denke, ein Vino 6 Wochen vor der Tour dürfte schon ein guter Gradmesser für Gerdemanns Potential sein. Sollte er wirklich mit diesem mithalten oder ihn gar schlagen können, dann wird er auch bei ner GT mal was reißen können.23. Mai 2005 um 19:28 Uhr #588371Falls Vino ernst macht, im Gegensatz zu Ulle in Katalonien, dann dürfte von den Voraussetzungen ein Gerdemann noch gar keine Chance haben.
Er ist einfach noch von der physischen Seite her den gestandenen Profis unterlegen. Daran ändern auch seine guten Ergebnisse bei dem Bauernrennen in Dünkirchen nichts. Aber interessant wird es trotzdem, was er so drauf hat bei richtiger Konkurrenz.
23. Mai 2005 um 20:42 Uhr #588372Kann Gerdemann eigentlich Zeitfahren, ich sehe ihn nämlich nicht ganz so rosig, weiß aber nicht warum, nur so ein Gefühl.
23. Mai 2005 um 21:30 Uhr #588373Oje erste Enttäuschung, Marcus fährt nicht. Dafür aber KOHL , juhu, das ist seine Rundfahrt, da kann er seinen ersten Sieg feiern. Ich muss meine Erwartungen doch noch deutlich in die Höhe schrauben .
23. Mai 2005 um 21:41 Uhr #588374Wenn Kohl am Mittwoch in die Spitzengruppe kommt, dann könnte er mit etwas Glück die Etappe gewinnen, wobei das schwer genug wird, da er nicht so endschnell ist.
23. Mai 2005 um 23:00 Uhr #588375AFAIK ist Gerdemann ein guter Zeitfahrer. Jedoch kann ich das nicht durch Palmares belegen. Jedoch scheint er eben ein typischer deutscher Fahrer der Neuzeit zu sein (Kategorie: Klöden, Ullrich, Fothen). Guter Zeitfahrer, der auch am Berg zumindest mithalten kann.
23. Mai 2005 um 23:43 Uhr #588376@ Crazy: Okay wenn das stimm, weil ich wusste es wirklich nicht, dann kann aus ihm wirklich was werden. Hat von der Papierform her auch ein gutes Team gefunden, da kann man wirklich gespannt sein.
@ Fenster: Bist du etwa auch Kohlfan???
24. Mai 2005 um 5:49 Uhr #588377Quote:Original von T-Moby
Oje erste Enttäuschung, Marcus fährt nicht. Dafür aber KOHL , juhu, das ist seine Rundfahrt, da kann er seinen ersten Sieg feiern. Ich muss meine Erwartungen doch noch deutlich in die Höhe schrauben .Ich enttäusche dich (und die hiesigen Ösis) nur ungern, aber du überschätzt den Kohl, glaube ich. Soviel hat der nicht drauf, Matzbacher schon eher.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
24. Mai 2005 um 10:57 Uhr #588378Nee nee, der wird mal ein Großer . Aber sag mal wie hieß doch glatt der Österreicher der angeblich eine bessere Voraussetzung (oder irgendwie sowas) hat, als Ulle in jungen Jahren. Will mir grade nicht einf****n ?(
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.