Bester Jungprofi (Jahrgang 88 und jünger)

Home Foren Vuelta a España Bester Jungprofi (Jahrgang 88 und jünger)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Kommt der beste Jungprofi bei der dritten GT diese Jahres wieder aus Kolumbien ? Betancur könnte es nochmals schaffen. Neben ihm kreuze ich Ulissi und Maijka an, 3 Optionen, 7 Tage.

• Klassikerjäger
        • ★★★★★★★

Ich sehe Betancur, sofern er die Giroform wieder erreicht, als stärksten. Dann kommt Majka.

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

König ist schon 87er, ist mir aber auch erst nach dem Kreuzeln aufgefallen. Neben dem obligaten Betancur hab ich Ulissi genommen, ohne König bin ich mit meiner dritten Stimme aber auch bei Majka.

Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Verwundert mich schon etwas dass Ulissi hier so oft genannt wird, der redet doch andauernd von Firenze. Glaube also nicht dass er hier wirklich auf GK fahren will.

Und König, in Polen/Dolomiten war er schon ziemlich enttäuschend. Entweder er bereitet sich hier ganz gezielt vor, oder er ist halt einfach auf dieser Stufe doch nicht gut genug.

• Nachwuchsfahrer
              • ★★

…eine offizielle Jungprofiwertung gibt es bei der Vuelta übrigens leider weiterhin nicht, stattdessen diese seltsame Kombinationswertung

Teilnehmer
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

Der Zwischenstand bei den Jungprofis nach den Pyrenäen:

1 Thibaut Pinot
                2 Dominik Nerz
                3 Rafal Majka
                4 Kenny Elissonde
                5 Georg Preidler
                6 Diego Ulissi
                7 Mikel Landa
                8 Warren Barguil
                9 Alexandre Geniez
                10 Pieter Serry

Thibaut an der Spitze, drei weitere Franzosen unter den Top Ten, und mit Bagot, Roux und Coppel nochmal drei junge Franzosen unter den Top 40. Dazu drei der letzten vier Etappen: Frankreichs Nachwuchs dominiert die Vuelta der jungen Jahrgänge wie es die Kolumbianer zuvor bei Giro und Tour getan haben…

Moderator
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Dominik Nerz gefällt hier aber auch. Fährt wirklich gut mit und zeigt sich auch immer wieder in Fluchten. Das ist bislang schon noch mal ein Leistungssprung des Allgäuers, hier hat er auch mal Freiheiten. Vielleicht wird er ja doch noch ein solider Top10-Fahrer.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.