Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Bikes der Profis
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 12 Monaten von
radfahrer aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. April 2005 um 11:17 Uhr #566556
Da ich neben den Rennradsport auch die Rennbikes überaus schön und interessant finde würde ich gerne von Euch erfahren welche aktuellen Profibikes Ihr besonders schön oder weniger schön findet?
Ich fange einfach mal an:Die Top 3:
Platz 1 – Wilier von Cofidis – absolut meine Farben und sehr schön gemacht.
Platz 2 – BH von Liberty Seguros – sehr harmonische Optik – leider in Deutschland sehr wenig zu sehen
Platz 3 – Time von Quick Step – wohl das beste und teuerste Carbonrad aufn Markt, sieht zudem klasse ausFlop 1 – Cannondale von Lampre – Farbe der Räder passt nun gar nicht zu den Trikots, zudem eine Marke, die nicht hält was sie verspricht.
Flop 2 – Giant von T-Mobile – hässliches Rad und wackliger Rahmen, mit alles Sicherheit ein Manko für die Fahrer.
Flop 3 – Batavus von Liquigas-Bianchi – Rad passt überhaupt nicht zum Sponsor, was soll das?
Flop 4 – Specialized von Gerolsteiner – einfach nur hässlichJetzt möchte ich einmal was von Euch höre,, bzw. lesen.
3. April 2005 um 16:20 Uhr #582469Also ich muss saegn ich finde das Specialized von Gerolsteiner eigentlich ziemlich schön. Die Rabobankräder sind in der Regel auch ein Highlight. Zu den anderen kann ich nicht so viel sagen, hab sie noch nicht alle genau angekuckt.
Was mich umgehauen hat waren die Bahnräder der Holländer letztes Jahr bei Olympia.3. April 2005 um 17:26 Uhr #582470Die Nummer eins ist für mich das Madone von Trek.
Sieht geil aus und hat mutmaßlich auch die besten Komponenten.
In der aktuellen Ausgabe von ProCycling werden die neuesten Carbonräder getestet, darunter auch einige Profiräder (Gerolsteiner und Discovery Channel zum Beispiel)…kleiner Tip von mir.4. April 2005 um 8:26 Uhr #582471Eigentlich spreche ich von Emotionen und Schönheit und nicht von technischen Werten. Der Test in der Pro- Cycling war doch auch nur ein persönlicher Test von ausgesuchten Fahrern, ohne irgendwelche Daten. Was soll man darau s machen.
4. April 2005 um 10:49 Uhr #582472radfahrer
Flop 3 – Batavus von Liquigas-Bianchi – Rad passt überhaupt nicht zum Sponsor, was soll das?
hab ich da was verpasst ? fahren die nicht ein bianchi teil ?
mir gefällt das BMC noch sehr gut. denk jetzt nicht gleich wieder an den dackel bitte !
( das ventil will auch mal von einem 2 zentner dackel gebissen werden )
102
4. April 2005 um 11:31 Uhr #582473Normal dachte ich auch das die ein Bianchi fahren und war daher sehr erstaunt, daß ich auf irgendeiner Seite die Jungs mit einem Batavus gesehen habe. Allerdings kann es auch sein, dass die Mannschaft verschiedene Marken einer großen Gesellschaft fahren (Accell-Group). Die haben verschiedene Marken, unteranderem auch Batavus, Bianchi, Peugeot, Hercules, Puch usw.. Vielleicht gehört das ja zum Marketing. Allerdings habe ich auch schon mal hübschere Bianchis gesehen. Das BMC ist wirklich auch ne Augenweide, da wird sogar ein Dackel zum Sieger.
6. April 2005 um 11:25 Uhr #582474Also meine Auswahl ist über etliche Jahre:
TOP1: Cervelo Bayonne / CSC
TOP2: MBK Giotto / Cofidis
TOP3: Wilier Team / Lampre
TOP4: Scott CR1 / Saunier Duval
TOP5: Ridely Damocles Davitamon Lotto (2005)
TOP6: MBK Replika / Chocolat Jaques
TOP7: Gir´s G-Star / Marlux Ville de Charleroi
TOP8: Look 486 Custom / Credit Agricole
TOP9: Trek Madone SSL / Discovery Channel
TOP10: Pinarello Dogma / Fassa Bortollo
weiter: Giant TCR Composite/ T-Mobile, Time VXS / Quick Step, Colnago C50 / Rabobank
keine Profibikes: Storck Scenario Carbon, Kuota Kahn und Isaac ImpulseFLOP1: MBK RD 1100 / RAGT Semences
FLOP2: Spezelized / Gerolsteiner
FLOP3: Cyfac / Jean Delatour
FLOP4: Litespeed / Lotto
FLOP5: Gios Compact Pro / KelmeZeitfahrräder:
TOP1: Cervelo P3 Carbon / CSC
TOP2: Pinarello Monocoque / Fassa Bortolo
TOP3: Cervelo P3 / CSC
TOP4: Giant TCR Composite TT / T-Mobile
TOP5: Kuota Kalibur / kein Team
TOP6: Look 496 / Credit Agricole
TOP7: Trek Team TT / Discovery Channel
TOP8: Issac Joule / kein Team
TOP9: Scott TT / Saunier Duval
TOP10: Ridley Cheetah / Davitamon Lotto
Ich liebe Pinarella
T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D6. April 2005 um 14:49 Uhr #582475Sehr grosse Auswahl, aber das Litespeed als Flop bewerten ist irgendwie fies.
6. April 2005 um 17:34 Uhr #582476Ja, aber das Rad ich leicht, aber es sieht einfach nicht schöhn aus.
Und Liquigas die fahren ganz sicher Bianchi…
Ich liebe Pinarella
T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D7. April 2005 um 9:26 Uhr #582477Wie scho gesagt, ich habe sie auf einem Bild mit Batavus gesehen und im Radsport-Sonderheft steht auch Batavus als Bikesponsor drin. Das Bianchi besser passt ist mir auch klar, aber ich habe ja schon angedeutet, dass ich schon mal hübschere Bianchi gesehen habe.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.