Campagnolo 2007

Home Foren Technik Campagnolo 2007

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #567281
    Stahlross
      • Beiträge: 6209
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Hier gibts die Neuerungen bei Campagnolo fürs nächste Jahr zu bestaunen.
      Was die Kurbeln und Innenlager betrifft, stellt man sich dem Wettbewerb mit Shimano.
      Die Veloce-Gruppe soll wie das Pendant von Shimano in schwarz und silber erhältlich sein.
      Gewöhnungsbedürftig von der Optik sind die neuen Bremskörper, die zwar leichter und noch zupackender sind, jedoch beim Putzen keine Freude machen werden (zumindest bei mir).
      Wie sind eure Meinungen dazu?

      #642728
      Veloce stanco
      Teilnehmer
        • Beiträge: 4411
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Auf den ersten Blick gefallen die Bremskörper mir nicht.
        Gewichtssparerfetisch.

        Warum fährt SR Campagnolo und nicht das mindestens genau so gute und auch günstigere Shimano?

        Frage der Ehre?


        pompa pneumatica

        #642729
        Stahlross
          • Beiträge: 6209
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Wir hatten das ja schon mal woanders. Ich fahre beides bzw. bin beides gefahren. Das Shimanoross teilt im Moment das Schicksal des Ventilrades.
          Momentan Campa, weil der Grosshändler es mir preiswert anbieten kann. :D Im Prinzip Shimano auch, aber dann nehm ich doch lieber die Italiener.
          Den Puristen werden die neuen Gruppen sicher nicht gefallen.

          #642730
          Veloce stanco
          Teilnehmer
            • Beiträge: 4411
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Vielleicht muss ich es erstmal livehaftig am Rad sehen.
            Könnte sein, das es Campa gelingt mein Auge zu überzeugen.


            pompa pneumatica

            #642731
            Cycle Chemnitz
              • Beiträge: 2
              • Anfänger

              Ich fahre schon immer Shimano und bin voll zufrieden!!! Die neue Campa is zwar voll leicht aber wenn man sich alleine mal die Bremskörper anschaut…nein Danke!! X(

              #642732
              Stahlross
                • Beiträge: 6209
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Als angehender Leistungssportler sollte für dich das Kriterium geringeres Gewicht eine größere Rolle spielen als die Optik.

                #642733
                Kaervek
                  • Beiträge: 287
                  • Wasserträger
                  • ★★★★★

                  Ich fahre auch Shimano und Campa. Funktionsmäßig will ich sie nicht vergleichen, da die Shimanokomponenten älter sind und auch aus einer vergleichbar schlechteren Gruppe als die Campakomponenten.

                  Vielleicht funktioniert Shimano etwas besser, aber meine Campa ist bereits mehr als gut genug. Was für mich im Moment ganz klar für Campa spricht ist die Optik.


                  Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                  #642734
                  Ventil
                    • Beiträge: 35248
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    bin, hab beide komponenten gefahren. verstehe nicht, wieso es diese radikalen gruppierungen gibt. funktionieren tun sie doch beide gleich gut. optik ja, campagnolo sicher sexy anschaulicher. nur schon rein, weil kein gehänge am lenker ist. und gewicht und so, ha ha ha, ihr fettsäcke !!! spielt nun wirklich keine rolle.


                    102

                  Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.