Crossmeisterschaften

Home Foren Aktuelle Rennen Crossmeisterschaften

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #566952
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Es wird zwar kaum jemanden interessieren, aber dieses WE finden in Europa die Nationalen Crossmeisterschaften statt. Ich werde hier mal die (einige) Ergebnisse posten:

    Belgien:

    Frauen: (1) Hilde Quintens

    Männer: (1) Sven Nys (2) Erwin Verwecken (3) Bart Wellens (4) Vanthourenhout

    Das Rennen war lange spannend. In der 7. von 9 Runden setzten sich Wellens und Nys anscheinend entscheidend von Vervecken und Vanthourenhout ab. Doch am Ende der 8. waren die 4 wieder zusammen. In der letzten Runde dann der (x-te) Angriff von Nys, der die Entscheidung brachte.

    Holland:

    Frauen: (1) van den Brandt

    Männer: (1) De Knegt (2) Groenendaal (3) Van Gils

    Tchechien:

    Männer: (1) Petr Dlask (2)Martin Bina (3) Radomir Simunek (6) Zdenek Stybar (TV)

    Deutschland:

    Frauen: (1)Hanka Kupfernagel (2) Birgit Hollmann (3) Nicole Kampeter

    Männer: (1) Sickmüller (2) Urban (3) Nieberding

    Italien:

    Männer: E. Franzoi

    Frankreich:

    Männer: Gadret

    Schweiz:

    Männer: C. Heule

    #617124
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Überall keine Überraschungen. Die Ergebnisse entsprechen denen der Weltrangliste, ausgenommen in Tchechien wurde vielleicht Bina etwas überraschend 2. und in Deutschland hat es M. Urban wieder nicht geschafft, den Titel zu holen. Muss aber erst den Bericht abwarten, wie es dazu kam.

    #617125
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Spanien:

    1 SECO, DAVID S.EUSKADI 56:56
    2 VAZQUEZ, OSCAR S.GALICIA 57:27
    3 SUAREZ, ISAAC S.CANTABRA 57:35
    4 YUS, UNAI S.EUSKADI 58:36

    Der Strassenfahrer Yus 4. Kann die spanische Crosserszene nicht einschätzen.

    #617126
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    hast du darauf auch gewartet…

    Quote:
    1 SECO, DAVID S.EUSKADI 56:56
    2 VAZQUEZ, OSCAR S.GALICIA 57:27
    3 SUAREZ, ISAAC S.CANTABRA 57:35
    4 YUS, UNAI S.EUSKADI 58:36
    5 PIÑEIRO, NARCISO S.GALICIA 59:12
    6 ARMERO, SANTIAGO S.CATALANA 59:18
    7 ORTIZ, ANTONIO S.ANDALUZA 59:41
    8 SUAREZ, ANTONIO S.CANTABRA 59:50
    9 ZUBERO, JULEN S.EUSKADI 59:58
    10 PRIETO, MARCO A. S.ASTURIAS 59:58
    11 DIEZ, JOSE ANTONIO S.CANTABRA 1:00:40
    12 DONET, JOSE A. S.VALENCIANA 1:00:57
    13 MAZORRIAGA, IÑAKI S.EUSKADI 1:00:57
    14 PEÑA RUIZ DAVID S.CATALANA 1:00:57
    15 CARNICER, FRANCESC X. S.CATALANA 1:00:57
    16 VIGIL, JOSE S.ASTURIAS 1:01:28
    17 ALFONSO, DAVID S.MADRILEÑA 1:01:44
    18 LOPEZ, ASIER S.EUSKADI 1:01:55
    19 HERRANZ, CESAR S.MADRILEÑA 1:02:13
    20 RODRIGUEZ, JORGE S.MADRILEÑA 1:02:25
    21 MARTINEZ, IVAN S.MADRILEÑA 1:02:33
    22 TOUS, ADRIA ALBERT S.CATALANA 1:02:33
    23 CALVIÑO, BORJA GALICIA 1:02:42
    24 DAPENA, PEDRO GALICIA 1:02:49
    25 SEIJO, FRANCISCO GALICIA 1:02:49
    26 RAÑA, IVAN GALICIA 1:02:56
    27 PAZ, PABLO GALICIA 1:03:23
    28 CRESPO, ADOLFO ASTURIAS 1:03:23
    29 RODRIGUEZ, JOSE GALICIA 1:03:23
    30 HERAS, JAVIER S.MADRILEÑA 1:03:36
    31 RUEDAS, CESAR S.MADRILEÑA 01:03:36

    unai yus immerhin wieder vierter; der 26. raña ist ein triathlet und bei der 30 wüsste ich gerne etwas über verwandschaftliche verhältnisse…

    edit: es ist der sechste titel für david seco.

    #617127
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Zur DM:

    M.Urban konnte sich nicht über seinen 2.Platz freuen. Sah er sich doch in der Favoritenrolle. Nach dem Rennen war er tief enttäuscht und bescheinigte dem Sieger Sickmüller, dass dieser “ das Rennen seines Lebens“ fuhr. Sickmüller konnte damit seinen Heimvorteil nutzen und bedankte sich beim Publikum, dass ihn „den Berg hochtrug.“ Das Rennen war schon nach 20 Min. entschieden. Zu diesem Zeitpnkt hatte auch Urban seinen 2. Platz schon sicher. Sickmüller ist damit ebenso wie Urban für die WM qualifiziert.

    #617128
    cedros
    Verwalter
    • Beiträge: 1328
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Österreich:

    1. Peter Presslauer, 58:04 Minuten
    2. Harald Starzengruber, 1:00,30 Std.
    3. Gerrit Glomser, 1:01,11 Std.

    #617129
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Unai Yus soll sich entschlossen haben zukünftig hauptsächlich Crossrennen zu fahren. Es ist ein Gerücht aus dem Forum von live-radsport.ch, doch Yus soll in einem Interview mit Radio Euscadi bestätigt haben, dass er wegen fehlender Angebote mit dem Straßenradsport aufhört. Vl weiß ja opera mehr.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #617130
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von fensterscheibe
    Unai Yus soll sich entschlossen haben zukünftig hauptsächlich Crossrennen zu fahren. Es ist ein Gerücht aus dem Forum von live-radsport.ch, doch Yus soll in einem Interview mit Radio Euscadi bestätigt haben, dass er wegen fehlender Angebote mit dem Straßenradsport aufhört. Vl weiß ja opera mehr.

    Ein spanischer Urban?

    #617131
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    habe einen artikel aus der gara gefunden, der diese meldung zu bestätigen scheint:

    http://www.gara.net/idatzia/20060119/art147799.php

    diese cross-saison lief bisher erfolgreich, und die angebote aus dem straßen-bereich waren anscheinend nicht sonderlich interessant.
    aber wenn mal in den ’neben der vuelta-thread‘ schaut, weiß man eh, dass der gute ein ziemlich schräger vogel ist – wenn auch kein kanarischer, sondern ein baskischer…

    #617132
    Stahlross
    • Beiträge: 6209
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    An Selbstvertrauen scheint es nicht zu fehlen. Unter den Top 100 der UCI-WRL is er bisher nicht zu finden und rangiert damit noch weit hinter der spanischen Elite.

    Die Deutschen und Spanier scheinen jedoch ungefähr auf gleichem Level zu agieren.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.