Home › Foren › Aktuelle Rennen › Cyclocross-WM
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 1 Monat von
Rindfleisch aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Januar 2011 um 18:14 Uhr #568290
Da ich heut da war mal ein eigener Faden dafür. Ist ja auch Radsport und zwar ehrlich gesagt richtig schöner.
Wetter heute war sehr schön, sonnig und kalt, der Boden deshalb zwar etwas matschig, aber für Crosser würd ich sagen waren das Straßenverhältnisse. Alles voll mit Belgiern, es gab auch ein belgisches Zelt, als im internationalen Zelt der Holzmichel und im belgischen Zelt Kings of Leon liefen wusste ich wo ich hingehör. Pommes kann ich hier keine mehr essen, zu gut waren die belgischen und dem Vergleich halten unsere billigen Amikopien aus McBapp nicht stand.
Sowohl Frauenrennen als auch Männerrennen richtig spannend, auch wenn Stybar ziemlich dominierte am Ende musste er sich natürlich die Kräfte einteilen da Walsleben sehr engagiert fuhr und er natürlich nicht kopflos gegen heute 3 gute Belgier fahren konnte. Von Albert nichts zu sehen, Nys aber gut.
An für sich ist das ne tolle Art Radrennen zu machen, die kurzen Stiche sind schön für die Zuschauer, genauso die kurzen Runden mit vielen engen Kurven, das nicht ganz so hohe Tempo aufgrund des Untergrunds und die Übersichtlichkeit des ganzen Geländes machen das zuschauen ziemlich angenehm.
Bilder gibts auch noch
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!30. Januar 2011 um 22:08 Uhr #694491War selbst nicht da.
Das Frauenrennen hab ich im TV geschaut, Männer nur ne Zusammenfassung.Stimmung gut, interessante Rennen, aber an gute Straßenrennen kommts nicht ran
30. Januar 2011 um 22:37 Uhr #694492also hier ein paar Bilder…
Der Bürgermeister von St. Wendel meinte glaub ich sowas von 3000 der 3800 Gästebetten im Saarland seien belegt gewesen. Wahrscheinlich wirds nen belgischen Touri-Boom in den nächsten Jahren bei uns geben.
Het Vlaamse Fahnenmeer
Vos fährt weg – im Hintergrund die Schweizer Fankurve
die sind wirklich so gemütlich wie man ihnen nachsagt. Hey…..Hey…..Weeeer nicht hüüpft d’r ist kein Schwüüüzer – aber gaaaanz langsam
Walsleben ging auch mal kurz mit Stybar und Nys weg – musste die aber dann ziehen lassen, wär auch zu schön gewesen
man nannte es das Rennen seines Lebens – bis jetzt
der klügere vogel hat recht!!!30. Januar 2011 um 22:44 Uhr #694493Quote:Original von Möve!
Von Albert nichts zu sehen, Nys aber gut.Albert hatte Pech mit einem Platten, genauso wie Pauwels, Mourey,… die belgischen Kommentatoren waren eigentlich das ganze Wochenende nur am Fluchen über die Organisation und ihre Kurspräparation unter der Woche.
30. Januar 2011 um 22:49 Uhr #694494der Kurs war einwandfrei
der klügere vogel hat recht!!!30. Januar 2011 um 23:14 Uhr #694495Natürlich war der Kurs einwandfrei, abgesehen davon dass es die gesamte Saison kein Rennen gab mit so vielen Platten. Die Orgas haben Mitte der Woche als es nach Modderrennen aussah Split/Steine/wasauchimmer auf den Kurs geworfen um für zusätzlichen Grip zu sorgen. Dann kam der Frost…
31. Januar 2011 um 10:19 Uhr #694496Es war die ganze Woche nix von Matsch zu hören, Split lag keiner auf der Strecke und dass es so viele Platte gab lag wohl eher dran dass die Strecke an manchen Stellen noch richtig hart geforeren war und festgefrorene Fahrspuren haben ziemlich spitze kanten
der klügere vogel hat recht!!!31. Januar 2011 um 16:25 Uhr #694497das ventil kann die foto’s nicht öffnen..
was sollte stybar 2011 schon gross in flandern anrichten. das sind 260 km, was will da der mit seinem 30 km benzintank ?
102
29. Januar 2012 um 10:58 Uhr #694498Dieses Wochenende ist mal wieder Cross-WM, Herren Elite heute um 15h. Streams gibts hier http://sports-livez.com/
Das ganze Spektakel findet in den Sanddünen von Koksijde vor mindestens 50000 Zuschauern statt. Meines Erachtens das sehenswerteste Radrennen im Januar.29. Januar 2012 um 16:06 Uhr #694499Offene belgische Meisterschaften mit internationaler Beteiligung…
Simunek auf 8 ist erster Nicht-Belgier, unglaublich. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.