Cyclocross-WM

Home Foren Aktuelle Rennen Cyclocross-WM

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #568290
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Da ich heut da war mal ein eigener Faden dafür. Ist ja auch Radsport und zwar ehrlich gesagt richtig schöner.

    Wetter heute war sehr schön, sonnig und kalt, der Boden deshalb zwar etwas matschig, aber für Crosser würd ich sagen waren das Straßenverhältnisse. Alles voll mit Belgiern, es gab auch ein belgisches Zelt, als im internationalen Zelt der Holzmichel und im belgischen Zelt Kings of Leon liefen wusste ich wo ich hingehör. Pommes kann ich hier keine mehr essen, zu gut waren die belgischen und dem Vergleich halten unsere billigen Amikopien aus McBapp nicht stand.

    Sowohl Frauenrennen als auch Männerrennen richtig spannend, auch wenn Stybar ziemlich dominierte am Ende musste er sich natürlich die Kräfte einteilen da Walsleben sehr engagiert fuhr und er natürlich nicht kopflos gegen heute 3 gute Belgier fahren konnte. Von Albert nichts zu sehen, Nys aber gut.

    An für sich ist das ne tolle Art Radrennen zu machen, die kurzen Stiche sind schön für die Zuschauer, genauso die kurzen Runden mit vielen engen Kurven, das nicht ganz so hohe Tempo aufgrund des Untergrunds und die Übersichtlichkeit des ganzen Geländes machen das zuschauen ziemlich angenehm.

    Bilder gibts auch noch


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #694491
    kaiserslautern1900
    • Beiträge: 2182
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    War selbst nicht da.
    Das Frauenrennen hab ich im TV geschaut, Männer nur ne Zusammenfassung.

    Stimmung gut, interessante Rennen, aber an gute Straßenrennen kommts nicht ran ;)


    #694492
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    also hier ein paar Bilder…

    Der Bürgermeister von St. Wendel meinte glaub ich sowas von 3000 der 3800 Gästebetten im Saarland seien belegt gewesen. Wahrscheinlich wirds nen belgischen Touri-Boom in den nächsten Jahren bei uns geben.

    sef5yi7q.jpg

    Het Vlaamse Fahnenmeer

    mnr28gb8.jpg

    Vos fährt weg – im Hintergrund die Schweizer Fankurve

    die sind wirklich so gemütlich wie man ihnen nachsagt. Hey…..Hey…..Weeeer nicht hüüpft d’r ist kein Schwüüüzer – aber gaaaanz langsam

    3eqpscwx.jpg

    mwdcln8f.jpg

    Walsleben ging auch mal kurz mit Stybar und Nys weg – musste die aber dann ziehen lassen, wär auch zu schön gewesen

    rkopxtxe.jpg

    man nannte es das Rennen seines Lebens – bis jetzt


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #694493
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Möve!
    Von Albert nichts zu sehen, Nys aber gut.

    Albert hatte Pech mit einem Platten, genauso wie Pauwels, Mourey,… die belgischen Kommentatoren waren eigentlich das ganze Wochenende nur am Fluchen über die Organisation und ihre Kurspräparation unter der Woche.

    #694494
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    der Kurs war einwandfrei


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #694495
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Natürlich war der Kurs einwandfrei, abgesehen davon dass es die gesamte Saison kein Rennen gab mit so vielen Platten. Die Orgas haben Mitte der Woche als es nach Modderrennen aussah Split/Steine/wasauchimmer auf den Kurs geworfen um für zusätzlichen Grip zu sorgen. Dann kam der Frost… :D

    #694496
    Möve
    • Beiträge: 2766
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Es war die ganze Woche nix von Matsch zu hören, Split lag keiner auf der Strecke und dass es so viele Platte gab lag wohl eher dran dass die Strecke an manchen Stellen noch richtig hart geforeren war und festgefrorene Fahrspuren haben ziemlich spitze kanten


    Original von ReinscHeisst
    der klügere vogel hat recht!!!

    #694497
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    das ventil kann die foto’s nicht öffnen..

    was sollte stybar 2011 schon gross in flandern anrichten. das sind 260 km, was will da der mit seinem 30 km benzintank ?


    102

    #694498
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Dieses Wochenende ist mal wieder Cross-WM, Herren Elite heute um 15h. Streams gibts hier http://sports-livez.com/
    Das ganze Spektakel findet in den Sanddünen von Koksijde vor mindestens 50000 Zuschauern statt. Meines Erachtens das sehenswerteste Radrennen im Januar. ;)

    #694499
    Rindfleisch
    • Beiträge: 1809
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Offene belgische Meisterschaften mit internationaler Beteiligung… :P
    Simunek auf 8 ist erster Nicht-Belgier, unglaublich.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.