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22. März 2005 um 5:34 Uhr #580997
Noch 53 Minuten bis Glgnfz antwortet!!
Leitplanke
22. März 2005 um 6:27 Uhr #580998falsch! nur eine!
ich werde mal sehen ob ich die story copy-and-paste-technisch noch irgendwo finde…
Niveau ist keine Handcreme!
22. März 2005 um 6:30 Uhr #580999glgnfz-geschichte!!
ich habe vor etwa 17 jahren mal bei nem fantasy-rollenspiel-per-post mitgemacht! dort habe ich einen ork-kämpfer verkörpert für den ich einen guten namen brauchte! der sollte hart (daher keine vokale) aber auch etwas dappisch klingen! „glgnfz“ ward geboren. immer in seinem leben setzte er sich für das gute und für einsame seelen ein, starb dann aber nach nur wenigen jahren als rastloser abenteurer selbst einsam (ironie des schicksals) in einem riesigen wald im kampf mit einer schlingpflanze (hing auch damit zusammen, dass ich keinen bock mehr hatte da so viel kohle reinzustecken!)
als ich mich nach erwerb eines modems im letzten jahr so im april bei spott1 anmelden wollte waren alle anstiege der tour schon belegt und außerdem war auch gerade eine diskussion im gange, dass nicks „gestohlen“ worden seien (ich glaube, da war gerade eine art umstrukturierung im gange). da habe ich einen nick gesucht, den ich garantiert keinem wegnehmen würde und ich beschloss das andenken des tapferen streiters für das gute zu ehren und ihn im internet quasi „unsterblich“ zu machen – was mir ja auch gelungen ist, wenn man ihn mal bei google eingibt!!
wenn ich mich jetzt irgendwo anmelde benutze ich den nick mittlerweile wegen seines wiedererkennungswertes ganz gerne (und auch um keine probleme mit anderen nicks zu bekommen!)
mach es also gut alter junge,
moritz.
Niveau ist keine Handcreme!
22. März 2005 um 13:28 Uhr #581000Quote:Original von Glgnfz
25er? 28er ist doch der besenwagenschnitt? fährst du auch die 100?wie erkennen wir uns? ich werde wohl einer von zwei startern im schwarz-weißen „team c4f“-dress sein.
ne ich fahr die 60. ist mein erstes rennen, da wollte ich erstmal einfach nur erfahrung sammeln; wird wahrscheinlich erstmal abenteuerlich sich im feld zu bewegen! hoffe es gibt wenig stürze…
edit: ich bin einer von ka wie vielen leuten in einem 04er Illes Balears trikot und einem schicken weiß-blauen stahlrenner
R.I.P. Piti
22. März 2005 um 17:27 Uhr #581001ein heißer tipp – setz dich in gruppen.
ich bin mein erstes „rennen“ irgendwie in alter gewohnheit mehr oder weniger alleine gefahren – entweder habe ich gruppen überholt oder mich haben züge überholt (kam öfter vor) – richtig bequem an nem hinterrad habe ich nie gesessen! ;(
Niveau ist keine Handcreme!
22. März 2005 um 17:28 Uhr #581002bin heute mal aus spaß ne vergleichbare runde gefahren – 108 km, (nur) 500 hm – der 28,6er schnitt mit reserven hat mir doch mut gemacht, dass der besenwagen mich nicht fangen wird.
Niveau ist keine Handcreme!
22. März 2005 um 19:36 Uhr #581003@ Retendo
ein Hoch auf die Stahlrenner. Damit machst du sie alle fertig! Immer vorn aufhalten, aber nicht im Wind
Aber noch schicker sind rote Stahlrenner.22. März 2005 um 21:37 Uhr #581004Meint Ihr nicht, daß das eigentlich in einen anderen thread gehört?
Da wage ich ja schon fast nicht mehr, mich zum Thema zu äußern:
Bettini gewinnt, nicht O’Grady!5. April 2005 um 16:19 Uhr #581005Da ich feststellen musste, dass dieser Thread fast ausschließlich auf Antipathien stößt und zur Diskussion anderer Themen dient, bleibt mir nur noch eins zu sagen:
Is mir doch egal!!!
Noch 88 Tage bis zum Start der Tour de France.
21. Mai 2005 um 7:00 Uhr #581006http://www.letour.fr/2005/presentationus/parcours_iti_01.html
wenn man sich die etappen anschaut, ist es echt nicht so cshwer, aber die ltzten etappen im zentralmassiv haben noch mal schöne berge / hügel im plan..z.b.etappe 18 und 119 (EZF mit 3er bergwertung)
21. Mai 2005 um 9:16 Uhr #581007Genau heute in 6 Wochen gehts los!!!
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich21. Mai 2005 um 9:21 Uhr #581008Quote:Original von KlausAngermann
http://www.letour.fr/2005/presentationus/parcours_iti_01.htmlwenn man sich die etappen anschaut, ist es echt nicht so cshwer, aber die ltzten etappen im zentralmassiv haben noch mal schöne berge / hügel im plan..z.b.etappe 18 und 119 (EZF mit 3er bergwertung)
Ja, aber wenn es richtig schlecht, sprich langweilig läuft, dann iist die Tour schon am 17.7. in Saint Lary Soulan entschieden. Also wenn denn einer 3 bis 4 Minuten Vorsprung hat, der einigermaßen Zeitfahren kann, nein, ich sage nicht an wen ich denke, dann ist das Ding gegessen und die letzte Woche wäre für den A…..
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich21. Mai 2005 um 9:44 Uhr #581009Ich freu mich vielmehr auf diese Etappe hier.
http://www.mende.fr/page.php?cp=164&langue=1Der Anstieg wurde auch schonmal 2004 bei der Tour de Languedoc absolviert und sieht richtig schwer aus.Auch die Anstiege davor sehen nicht unbedingt leicht aus.Falls hier nocht nicht alles entschieden sein sollte bekommen wir hier mit Sicherheit einige Angriffe zu sehen.Falls nicht besteht zumindest die Aussicht auf eine schöne Etappe.
Hier nochmal das Profil der 2004 absolvierten Etappe.
http://www.letour.fr/stf/tlr/2004/fr/parcours_04.html21. Mai 2005 um 10:57 Uhr #581010@mayofan: die angespriochene etappe ist die 18!!! aber gut das wir ne gleiche meinung haben
21. Mai 2005 um 13:31 Uhr #581011sorry leute aber ich find die profile sind einfach ziemlich schlecht. wenn das wirklich die profile der bergetappen von dem link von klausangermann darf man enttäuscht sein.
21. Mai 2005 um 14:37 Uhr #581012find ich auch…die wenigen profile der „bergetappen“ da sind ja nur 3 davon echte bergetappen..alles andere sind hügel..zb. über den ballon…is doch lächerlich..ob dann später am galibier was passiert..naja..dann von briancon..das wäre biem giro ne flachetappe…bzw keine als bergetappe..allein die durchschinttelihcen steigungen..ein witz..12,7 km bei 4,5 %..was n das..bitte..auch wenn das zentralmassiv noch kommt..aber irgendwie..sieht die echt ned schwer aus..mehr meinungen sind gefragt..bitte
21. Mai 2005 um 16:04 Uhr #581013Wird wohl mal wieder eine Zeitfahr-Tour. Sollte Ullrich eigentlich entgegenkommen. Auch Rogers traue ich dann das Podium zu.
21. Mai 2005 um 16:44 Uhr #581014Tja sehen wir uns dochmal die Etappen mal an.
Gérardmer > Mulhouse
Nette Etappe für ne Vogesenetappe nur ist halt das Ziel zu weit weg.Der Ballon d’Alsace ist schwer,den sollte man nicht unterschätzen aber wie gesagt von daher sind es noch einige Km zum Ziel sprich da wird nichts mehr geschehen.
Wird wohl wieder ähnlich wie 2001 verlaufen,leider ist so das die Vogesen in den letzten Jahren entweder nur als erster Antester genommen wurden,sprich vor den Alpen oder nichzt schwer genug waren um richtig zum Angriff zu taugen.Grenoble > Courchevel
Die Etappe unterschätzen viele,Courchevel ist ein schwerer Anstieg.Sicher mag das vor allen Dingen vom Giro verwöhnte Raqdsportvolk sich schwerere Anstiege wünschen,aber es ist schon so das Courchevel zum schwersten gehört was es in den Alpen gibt …
Dort wird es mit groißer Sicherheit ne Selektion geben.Courchevel > Briançon
Tja die große Frage wie fährt man den Telegraphe und anschließend den Galibier.Wenn man sich z.B. an die Dauphine 2003 errinert sieht man das man eben am Galibier schon einiges an Zeit rausholen kann aber bei der Tour dürfte es schwer werden weil der Weg weit aus und keine Berge mehr folgen.
Ich würde sagen das T-Mobile und DC an Galibrier das Feld auseinander fahren und ne Gruppe von ca. 30 Mann am Fuße der Schlußsteigung ankommt.Dort wird dann einer mit richtig Punch hochfliegen und sich die Etappe holen.Gute Kandidaten dafür wären z.B. Armi oder auch Cunego wenn er die Form hat.Briançon > Digne-les-Bains
Typische Übergangsetappe für solide Bergfahrer und entäuschte Klassmentfahrer.
Nebenbei,der eben kritisierte Corobin ist garantiert kein 12,4 km ,4,5 % Anstieg,wenn du die Augen aufmachst wirst du sehen warum
Ich denke das da schon schwere Passagen drin sind,aber natürlich ist es schon richtig das es generell ne naja salop formuliert Witzetappe ist für ne als Bergetappe titulierte Etappe ….Agde > Ax-3 Domaines
Freu ich mich schon drauf weil ich davon ausgehe das die
richtig in den Pailhères reinknallen.
Wenn dies geschehen wird wird auch der Schlussanstieg richtig selektiv sein.
Der Pailhères ist der vielleicht schwerste Anstieg der Tour und deshalb freu ich mich drauf …Lézat-sur-Lèze > Saint-Lary Soulan (Pla d’Adet)
Die typische Pyrenäenbergetappe mit nem netten Finish.Besonders die letzen Anstiege haben es in sich und dort wird evt. die Vorentscheidung fallen.Mourenx > Pau
Nicht schon wieder -.-
Nur interessant wenn sich einer in Hamiltonmanier was traut ..Pau > Revel
Weiß jetzt leider nicht wie schwer der 3 er Anstieg ist aber wenn er schwer ist wird man sehen was passiert.
Jedenfalls geht es den ganzen Tag bergauf …
Gut für Ausreißer …Albi > Mende
Wie gesagt könnte sehr nett werden,praktisch ne Bergankunft mit nem 3 km langen Anstieg der im Durchschnitt ca. 9 % haben soll.
Vorher sind auch viele Berge drin,die Königsetappe der 3 Zentralmassivetappen und die einzige die zu nem wirklichen Schlagabtausch taugt.Issoire > Le Puy-en-Velay
2 er Berg mittendrin aber zu weit weg,mal sehen wie das entgültige Profil aussieht aber ich denke wieder was für Ausreißer …Saint-Etienne > Saint-Etienne
prinzipiell ein typisches Ullrichzeitfahren mit nem 3 er Berg gegen Ende,falls Ullrich hier nahe dran ist oder führt traue ich ihm bei guter Form einiges zu.Letzendlich gilt zu sagen es ist auch nicht die Tour die ich mich wünsche,aber sie ist auch nicht so schlecht wie manche sie machen …
Aber es ist schade das die Tour nichtmehr so schwer gemacht wird wie z.B. 97 oder auch 2000,der Joux Plane würde der Tour auch mal wieder gutstehen,hoffen wir auf 2006,da wird die Tour ja wieder in der besseren Richtung gefahren und es besteht sowohl Hoffnung auf Ventoux als auch auf Joux Plane.
Was man aber auch sagen muss,für alle die hoffen das die Tour jemals den Giroweg gehen wird,sprich z.B. auf supersteile Anstiege setzen wird und auch auf Bergetappen über die 3 Wochen verteilt der muss wohl enttäuscht werden.
Berge a la Mortirolo,Finestre oder Zoncolan gibt es in Frankreich kaum in befahrbarer Form,dafür halt solche Anstieg wie den Ventoux.
Höchtens den Katzenberg würde ich mir mal wünschenLetzendlich war es immer so das es die Fahrer sind die ein Rennen spannend und selektiv machen und nur nebenbei die Strecke …
21. Mai 2005 um 16:55 Uhr #581015ich sehe das ehrlich gesagt ganz anders. frankreich hat genug gute berge, die man fahren könnte ohne ein flachstück reinzulegen. da wären z.b. der galibier, der oben sehr steil ist oder der tourmalet. die müsste man mal als vorletzte berge einbauen. dann bietet frankreich auch ein super profil für mittelgebirgsetappen à la faenza oder die, die letztes jahr sella gewann. nene in frankreich sind vielleicht die berge nicht so steil, dafür aber unregelmäßiger und länger. vom profil her könnte man locker mithalten mit spanien (ausgenommen letztes jahr) und italien. es ist halt nur die frage, ob man das will, denn die franzosen wird man an solchen tagen sicherlich nicht vorne sehen.
21. Mai 2005 um 17:10 Uhr #581016Quote:Original von Coolman
ich sehe das ehrlich gesagt ganz anders. frankreich hat genug gute berge, die man fahren könnte ohne ein flachstück reinzulegen. da wären z.b. der galibier, der oben sehr steil ist oder der tourmalet. die müsste man mal als vorletzte berge einbauen. dann bietet frankreich auch ein super profil für mittelgebirgsetappen à la faenza oder die, die letztes jahr sella gewann. nene in frankreich sind vielleicht die berge nicht so steil, dafür aber unregelmäßiger und länger. vom profil her könnte man locker mithalten mit spanien (ausgenommen letztes jahr) und italien. es ist halt nur die frage, ob man das will, denn die franzosen wird man an solchen tagen sicherlich nicht vorne sehen.Dann definier mir das ganze doch einfach mal.
Weißt du ich hab doch gesagt das man das ganze nächstes Jahr wieder schwerer machen kann.Natürlich hat Frankreich schwere Berge,das steht außer Frage.
Nur sidn da eben die von mir angesprochenen Superknaller die manche Fans so faszinieren kaum vorhanden.
Sicherlich kann man die Tour superschwer gestalten.
man könnte z.B. die Toru in Belgien starten und durch die Ardennen fahren,anschließend durch die Vogesen und ab Etappe 10 dann in die Alpen.dann zum Ventoux und dann weiter in die Pyrenäen.Zum Schluß noch ein kurzes Bergzeitfahren am Puy de Dome und dann Transfer nach
Paris.
Geht alles rein theoretisch,nur ist es halt so das die Tour de France ne faktische 2 Gebirgetour ist und die anderen beiden auch gerne mal gerne ganz rausgelassen werden,dieses Jahr haben wir immmerhin von beiden was.Weiß Gott warum JML die Tour nie schwerer macht,aber es ist halt leider so.
Hoffen wir wie gesagt auf nächstes Jahr und dort könnte man dann auf jedenfall wieder schwerer machen.
So könnte man z.B. mal wieder in Lources Hautacam vorbeisehen und wie erwähnt Joux Plane und Ventoux wären auch mal wieder nett.
Wenn sie nett wären könnten sie auch mal wieder Andorra oder auch die südwestlichen Alpen einbauen aber leider versäumen sie sowas gerne.21. Mai 2005 um 17:31 Uhr #581017Schon letztes Jahr kam die Tour Ulle entgegen und was geschah…
Offizieller Mari Holden Fan!!
21. Mai 2005 um 17:43 Uhr #581018Quote:Original von T-Moby
Schon letztes Jahr kam die Tour Ulle entgegen und was geschah…Es gibt keine Touren die einem entgegen komme und es gibt auch keine Anti-Armstrongtouren.
Letzendlich gewinnt immer der der besten Beine hat und da können auch wede der Kurs oder noch sonstwas dran ändern …21. Mai 2005 um 17:51 Uhr #581019Leute, es ist Girotime!!!!
21. Mai 2005 um 17:52 Uhr #581020@ Mayo: Genau das wollte ich damit sagen, das es das einfach nicht gibt, oder vielleicht schon gibt, aber eh immer der mit der besten Form wenn es sein muss im Flachen **** platt fährt.
Offizieller Mari Holden Fan!!
21. Mai 2005 um 17:53 Uhr #581021naja, man muss sicherlihc auch die geogrpahischen verhältnisse sehen, italien nd spanien haben mehr gebirge..prozentual an der landmasse..daher is es schwer durch ganz frankreich zu fahren und viele bergetappen zu haben..aber man könnte die bergetappen mit mehr pässen ausstatten..ich denke an 97 wo ullrich fast 8 stunden im sattel saß hinauf nach arcalis..oder botero.(2002??) in briancon..da weiß ich noch, sind die um 10 uhr los gefahren und waren 250 km unterwegs..und naja..schwer is die tour..sowieso, aber die feuerwerke werden nicht abgbrannt dieses jahr..evtl wird es mit prudhomme besser..ab 2006…
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