Home › Foren › Tour de France › Der Countdown läuft
- Dieses Thema hat 69 Antworten sowie 23 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Mai 2005 um 18:22 Uhr #581022Quote:Original von KlausAngermann
naja, man muss sicherlihc auch die geogrpahischen verhältnisse sehen, italien nd spanien haben mehr gebirge..prozentual an der landmasse..daher is es schwer durch ganz frankreich zu fahren und viele bergetappen zu haben..aber man könnte die bergetappen mit mehr pässen ausstatten..ich denke an 97 wo ullrich fast 8 stunden im sattel saß hinauf nach arcalis..oder botero.(2002??) in briancon..da weiß ich noch, sind die um 10 uhr los gefahren und waren 250 km unterwegs..und naja..schwer is die tour..sowieso, aber die feuerwerke werden nicht abgbrannt dieses jahr..evtl wird es mit prudhomme besser..ab 2006…Wenn du es prozentuall siehst sind die Etappen dieses Jahr genauso schwer wie die von dir angesprochene Etappen.
Vergleichen wir doch ganz einfach mal die Etappen.
Nehmen wir die Etappe nach Andorra 97
Da waren es 4200 Hm auf 252 km.
Und Lézat-sur-Lèze > Saint-Lary Soulan (Pla d’Adet) 2005
da sind es ca. 3700 auf 205 km
Wenn du dies in Realation siehst und weuißt das 250 Km Etappen in der heutige Radsportwelt kaum noch vorkommen siehst du das die Tour 2005 zumindest in diesem Vergleich nicht so schlecht aussieht.
Und die Etappe die Botero die 2000 gewann hatte auch nur 3 richtig schwere Berge drin ( Col d’Allos,Col de Vars und Col d’Izoard ) und war nur solange weil sie die erste Stunden nicht so schnell gefahren sind.Was ich mir halt noch gewünscht hätte wäre eine zweite Bergankunft in den Alpen,entweder den Ventoux oder halt nachdem Galibier,da gibt es doch genug Berge die frage gekommen wären (Sestriere,Alpes de Huez,Le Deux Alpes),aber nein das hat man ja mal wieder versäumt -.-
@Stahlross
Ist es deshalb verboten jetzt schon über die Tour zu reden?Ich glaube nicht also müssen solche Kommentare auch nicht sein,das Girotime ist ich denke schon bekannt!21. Mai 2005 um 18:34 Uhr #581023@Mayofan: Genau, da geb ich dir absolut recht, so meinte ich das ja auch…von etappen wie die nach saint lary..davon hätte ich gern mehr..und dsa 250 km zu viel sind is auch klar..die distanz is mir ned wichtig, die profile sind wichtiger..aber ich finde die anderen eteppan zawr anspruchsvoll..aber da fehlt mir bischen das letzte..was es zu nem kracher macht..so wie nacxh saint lary, dieses zick zack rauf und runter..mag ich ..total..naja..denke die tour wird dennoch grandios..freu michs chon..vor allem weil bis dahin erst giro bis ende mai geht und dann die tour de suisse auch im tv kommt, dh kaum radsportfreie tv zeit.
21. Mai 2005 um 21:58 Uhr #581024Vom Profil her gefallen mir einige Etappen meistens schon bei der Tour, nur werden sie meistens völlig anderes als beim Giro gefahren seit Armstrong dominiert. Das fand ich in den letzten Jahren immer langweilig, nicht die Berge selber, auch wenn ich einige Giro-Berge mit Sicherheit schöner finde (ich glaube, dass man auch in Frankreich steile Berge a la Mortirolo, Finestre, etc. finden wird). Aber in den letzten Jahren sind die Etappen fast immer nach dem Prinzip Virenque reißt aus bis zum letzten Anstieg, dort attackiert Armstron, fertig gelaufen. Darum finde ich den Giro zur Zeit so tol, weil es sich ernsthaft lohnt, schon vor dem letzten Berg einzuschalten und man nicht gleichzeitig noch Zeitung lesen, Hausaufgaben machen usw. kann.
22. Mai 2005 um 18:42 Uhr #581025Ja, darum freue ich mich auch schon auf die Tour 06.
23. Mai 2005 um 11:38 Uhr #581026Quote:Original von Stefu
Wird wohl mal wieder eine Zeitfahr-Tour. Sollte Ullrich eigentlich entgegenkommen. Auch Rogers traue ich dann das Podium zu.Na ja, gibt ja aber nur ein richtiges Zeitfahren und den etwas längeren Prolog. Das MZF ist ja mit den neuen Regeln auch eher nen Witz.
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich6. Juni 2005 um 18:27 Uhr #581027tour.ard.de
ENDLICH PROFILE ALLER ETAPPEN!!!!
Wenigstens hier ein + für die ARD
Schaut euch mal die 8. Etappe an!!! Ich mein auf Letour.fr konnte man durch die Streckenplanung und die 2e Kategorie schon ahnen das was passierne könnte..aber das es so ein gewältiger Berg ist..wahnsinn..16 km bei 4,4 %..mal sehen wie dies genutzt wird…da könnte man was machen..zumal 231,5 km lang!
DIe 18. Etappe hat dann ncoh einen 3 km anstieg mit 10 % kurz vorm ziel, und davor noch ne 3e kategorie, aber nur mit 1,7 km..
und dann noch das schlussezf..mit ner bergwertung..also auf den 2 blick doch keine so einfache tour, wenn man die profile sieht,,aber die fahrweise wird wohl langweilig sein..jedoch die profile haben teilweise klassiker topographie..oder?!
UNd auch die TV zeiten sind komisch..die 231 km etappe wird ganz gezeigt, genau so die 9 eteappe..mir kommt es so vor, als ob 5 etappen komplett gezeigt werden..
Etappe: 8,9,11,14,(15),16http://tour.ard.de/tour/allgemein/ueberuns/programmhinweise/index.jhtml
6. Juni 2005 um 18:35 Uhr #581028Quote:Original von KlausAngermann
Schaut euch mal die 8. Etappe an!!! Ich mein auf Letour.fr konnte man durch die Streckenplanung und die 2e Kategorie schon ahnen das was passierne könnte..aber das es so ein gewältiger Berg ist..wahnsinn..16 km bei 4,4 %..mal sehen wie dies genutzt wird…da könnte man was machen..zumal 231,5 km lang!Naja da bin ich noch skeptisch. Dadurch, dass vorher so ein ellenlanges Flachstück kommt, schafft man es am Schlucht nicht entscheidend was rauszuholen. Zumindest nicht für entscheidende abstände für das Endklassement.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Juni 2005 um 22:09 Uhr #581029Quote:Original von KlausAngermann
UNd auch die TV zeiten sind komisch..die 231 km etappe wird ganz gezeigt,Das ist ein Entgegenkommen an die Organisatoren in Pforzheim. Der Start soll dieser Stadt noch mehr Publicity geben und dann natürlich auch die Streckenführung auf dem deutschen Teil. Die ARD würde das ganz gern im Ganzen übertragen, sie brauchen dazu aber die Franzosen (Hubschrauber, Motorräder, Techniker). Die Verhandlungen darum laufen noch – in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in Baden-Württemberg.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
7. Juni 2005 um 23:49 Uhr #581030Quote:Original von Mayofan
Sicher mag das vor allen Dingen vom Giro verwöhnte Raqdsportvolk sich schwerere Anstiege wünschen,aber es ist schon so das Courchevel zum schwersten gehört was es in den Alpen gibt …wenn wir das verwöhnte volk sind, hältst du dich dann für die elite?
@Lapébie
wenn dem so ist, ist es doch nicht schlecht, oder? vermutlich haben die sport-verantwortlichen längst eingesehen, dass die d-tour eine ziemliche null-nummer ist…24. Juni 2005 um 11:16 Uhr #581031Noch 8 Tage
24. Juni 2005 um 12:09 Uhr #581032Quote:Original von opera
wenn wir das verwöhnte volk sind, hältst du dich dann für die elite?Nö warum solte ich.
Bin doch einer von euch,also einer aus dem Volk ….1. Juli 2005 um 7:18 Uhr #581033Noch einmal schlafen, dann gehts endlich los!
Jan Ullrich1. Juli 2005 um 7:59 Uhr #581034Also den Samstag kriege ich recht schnell um, aber der heutige Freitag macht mir noch etwas Sorgen. Jetzt gleich Uni, aber danach ?( . Na gut, man könnte noch mal etwas mit der Freundin machen, bevor man jede Sekunde nach TdF-Nachrichten Ausschau hält.
Aber das Kribbeln hat schon angefangen. Noch ca. 30 Stunden
1. Juli 2005 um 8:55 Uhr #581035stimmt wirklich. ich hab heute noch das pech, dass ich heut noch ne klausurnote mitgeteilt bekomme. wenn die fürn arsch ist, dann ist es mit der vorfreude auch gleich so. scheiß buchführung.
1. Juli 2005 um 11:49 Uhr #581036Quote:Original von Coolman
stimmt wirklich. ich hab heute noch das pech, dass ich heut noch ne klausurnote mitgeteilt bekomme. wenn die fürn arsch ist, dann ist es mit der vorfreude auch gleich so. scheiß buchführung.Und, alles gut gelaufen?
Zum Glück schreibe ich diese Jahr keine Klausuren während der Tour, dass war letzte Jahr echt die Hölle!
Jan Ullrich1. Juli 2005 um 12:07 Uhr #581037Quote:Original von Coolman
stimmt wirklich. ich hab heute noch das pech, dass ich heut noch ne klausurnote mitgeteilt bekomme. wenn die fürn arsch ist, dann ist es mit der vorfreude auch gleich so. scheiß buchführung.was für Note man bekommt ist doch scheissegal, klausur hat man pro Jahr doch Mehrere. und Tour ein Mal pro Jahr, dazu nur 8 Wochen(3 Wochen davor und 2 Wochen danach gehören auch dazu). Uni aber 44 Wochen.
solang man in uni ist, soll man die Zeit geniessen, wenn man aber schon arbeitet, dann muss man entweder Urlaub nehmen oder nach Japan zu KV´s Klo umziehen, da ist doch auch ein TV da, oder?
Old Path, White Clouds
1. Juli 2005 um 12:59 Uhr #581038Ja, latürnich hab ich einen Fernseher auf dem Klo. Aber nur wenn ich als Ventil schreibe. Und sowieso, dort läuft nur der Giro.
Leitplanke
1. Juli 2005 um 14:30 Uhr #581039Quote:Original von chinaboyQuote:Original von Coolman
stimmt wirklich. ich hab heute noch das pech, dass ich heut noch ne klausurnote mitgeteilt bekomme. wenn die fürn arsch ist, dann ist es mit der vorfreude auch gleich so. scheiß buchführung.was für Note man bekommt ist doch scheissegal, klausur hat man pro Jahr doch Mehrere. und Tour ein Mal pro Jahr, dazu nur 8 Wochen(3 Wochen davor und 2 Wochen danach gehören auch dazu). Uni aber 44 Wochen.
solang man in uni ist, soll man die Zeit geniessen, wenn man aber schon arbeitet, dann muss man entweder Urlaub nehmen oder nach Japan zu KV´s Klo umziehen, da ist doch auch ein TV da, oder?ja is gut gelaufen. 2,0 bin sehr zufrieden.
ähm nein chinaboy bei uns in bwl werden alle klausuren am semesterende geschrieben und wenn ich die nicht schaffe, dann ich sie erst am ende des nächsten semesters wiederholen.1. Juli 2005 um 14:53 Uhr #5810401. Juli 2005 um 15:08 Uhr #581041ne, aber es ist vermutlich der einzige ort, an dem man gänzlich ungestört ist… für die tour braucht man das nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.