Home › Foren › Tour de France › Der "Tour-Vorschau" Jammerthread
- Dieses Thema hat 101 Antworten sowie 25 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Juni 2005 um 15:17 Uhr #566723
Für die 2 Zeiler die nur die Vorschauen anderer kritisieren……
Damit die Vorschau sauber bleibt! Will Jajas, Escartins, Marths, midas‘, Maxis, Pythagoras (ja!) , Coolmans (nicht wirklich, bin nur gerade nett…), Klaus Kinskis, Nathan und Serranos (schon gemerkt dass ihr den Giro boykottiert habt… grrrr), Ventils, operas etc. etc. etc. Vorschauen lesen, nichts anderes!Besonders für T-Moby, fensterscheibe und mich geeignet. (die drei die den Girovorschau thread gestört haben)
Leitplanke
27. Juni 2005 um 15:46 Uhr #596312KV, nachdem ich dein Beitrag gelesen habe, habe ich sehr viele Wettvorschläge, welche ich mit Dir abschliessen möchte:
Vorschlag 1: Quote 52 zu 1
gewinnt Heras Tour: ich 2 Jahren Bild+Signatur
gewinnt er nicht: Du 2 Wochen Bild+Signatur
Vorschlag 2: Quote 15 zu 1
Heras Tour Top 3: ich 60 Wochen Bild+Signatur
Heras nicht Tour Top 3: Du 4 Wochen Bild+Signatur
Vorschlag 3: Quote 2 zu 1
Menchov Top 6: ich 10 Wochen Bild+Signatur
Menchov nicht Top 6: Du 5 Wochen Bild+Signatur
Vorschlag 4: Quote 4 zu 1
Mayo Top 6: ich 20 Wochen Bild+Signatur
Mayo nicht Top 6: Du 5 Wochen Bild+Signaturgewinnst Du alles, muss ich fast 4 Jahren Signatur/Bild deiner Wahl tragen(oder nennt man anziehen?)
verlierst Du alles, dann ca. 5 Monate.
Old Path, White Clouds
27. Juni 2005 um 15:54 Uhr #596313Simoni startet übrigens nicht X( Lampre @ Tour:
GianLuca Bortolami
Salvatore Commesso
Gerrit Glomser
David Loosli
Eddy Mazzoleni
Evgeni Petrov
Daniele Righi
Alessandro Spezialetti
Gorazd Stangelj;( ;( ;(
27. Juni 2005 um 16:02 Uhr #596314Dachte schon dass da WEttvorschläge kommen…….
Ich dachte aber das auch was mit Gomez Marchante – Karpets, oder Valverde-Contador kommen würde.
Alle mache ich natürlich nicht…
Heras muss ich noch überlegen…. Sieg warum nicht? Riskiere ja nichts… was sind 2 Wochen… aber wie gesagt, überlege noch.
Mayo nicht, halte es wie gesagt für möglich, aber nicht sicher.
Menchov scheint mir ok, müssen es aber gleich 5 Wochen sein?Gegenvorschlag.
Wie wär’s mit Menchov-Botero 1-1? Besser, 1 Monat, wenn einer der beiden aufs Podest kommt 2 Monate, bei einem Sieg 6 Monate?
McGee-Rogers wär auch was… 1-1, 1 Monat, beides.
Und noch Gomez Marchante – Karpets. 1-1 2 Wochen, weiss dann 1 Monat. .Die Simoniwette scheint sich ja nun erledigt zu haben. Oder hast du gewonnen weil er gar nicht startet? GRRR!
Rastelli, geh sofort deine Vorschau hinschreiben!!!! Woher hast denn die INfo wieder?
Leitplanke
27. Juni 2005 um 16:22 Uhr #596315@ KV : falls du dich wundern solltest, mein Argument mit Sevilla und dieser anderen Pfeife (
) kommt schon noch, ****rdings habe ich gerade kein Bock ein paar Statistiken rauszukramen. Nur falls du dich wunderst…
Ich finde die Tour langweillig, wie kann man die Österreich-Rundfahrt schauen??? Ulle geht eh ein…
Offizieller Mari Holden Fan!!
27. Juni 2005 um 16:25 Uhr #596316@ KV
Steht auf der Lampre-HP.
27. Juni 2005 um 16:29 Uhr #596317Rastelli: Aha. Eher schwach so, finde ich.Ausser Mazzoleni oder Petrov überraschen.
T-Moby: Welche Kritik war gerechtfertigt, welche nicht, warum und warum wird auch erwartet!!!!
Leitplanke
27. Juni 2005 um 16:52 Uhr #596318Quote:Original von KanarienvogelGegenvorschlag.
Wie wär’s mit Menchov-Botero 1-1? Besser, 1 Monat, wenn einer der beiden aufs Podest kommt 2 Monate, bei einem Sieg 6 Monate?
McGee-Rogers wär auch was… 1-1, 1 Monat, beides.
Und noch Gomez Marchante – Karpets. 1-1 2 Wochen, weiss dann 1 Monat. .Ok. alle 3 Wetten abgemacht.
Quote:Original von Kanarienvogel
Die Simoniwette scheint sich ja nun erledigt zu haben. Oder hast du gewonnen weil er gar nicht startet? GRRR!nein, die Wette wird storniert.
Old Path, White Clouds
27. Juni 2005 um 17:18 Uhr #596319Chinaboy.
Ok, alles beides, d.h. Signatur und Avatar. ?
Simoni storniert, ok.
Protest: Alle: Noch niemand hat Zabriskie erwähnt! Der wird was!
Crazy: Hast Chavanel wohl mit Cancellara verwechselt und Marth verwirrt!
Marth: Menchov??? Vergessen oder nicht erwähnenswert?
Leitplanke
27. Juni 2005 um 17:34 Uhr #596320@ KV
Beim Liquigas-Team hast du die Schweden total negiert. Ich glaube Backstedt gewinnt eine Etappe. Den anderen beiden (Quotenschweden)traue ich nichts zu, weil ich sie vor allem überhaupt nicht kenne.
27. Juni 2005 um 17:37 Uhr #596321@ KV
Wollte nur testen, ob Ihr die Romane auch wirklich lest
Werde das natürlich fixen.Aber wo wir gerade beim Thema Chavanel sind:
Wieso warst Du so von seiner Leistung bei den französischen Zeitfahrmeisterschaften überrascht. Bei der Sarthe Rundfahrt war er da immerhin 2. mit 2sec Rückstand auf Brard und 5 Sekunden Vorsprung auf Fothen. War zu faul, noch weiter zu kramen. Aber gefühlsmäßig war der im EZF doch schon immer ganz akzeptabel.Ach ja, und zum Thema Zabriskie. Wenn er bergfest wird, dann kann man wieder über seine Ambitionen reden. So sehe ich ihn als Unterstütung im Flachen und beim MZF, aber mehr auch nicht. Und zwei GTs übersteht der wohl weniger gut als sein Kapitän – behaupte ich jetzt einfach mal.
27. Juni 2005 um 17:40 Uhr #596322@ KV
Vergessen… wollte mit ihm anfangen, mir fiel aber nix ein… dachte, ich könnte mal zur abwechslung mit weening anfangen. hinterher nicht mehr dran gedacht.
@ CrazyIvan
ja, gut Chavanel ist ein ordentlicher Zeitfahrer, ja. aber ein Etappensieg gegen Rogers, McGee, Ullrich, Armstrong, Rich, Gontchar scheint mir ausgeschlossen.
27. Juni 2005 um 17:47 Uhr #596323@ Marth
Hab das ja auch schon korrigiert. Hättest doch stutzig werden müssen, dass ich Chavanel bei Fassa fahren liess. Natürlich meinte ich Cancellara.
27. Juni 2005 um 17:54 Uhr #596324Stahlross: Nein nein, darum wird Liquigas ja auch im MZF weit vorne sein, genau wegen den Schweden. Aber ok, kann ja nicht zu jedem Fahrer was schreiben, dann würde man ja merken dass ich die Hälfte nicht kenne. Schreck??? Denke aber dass Backstedt keine gewinnt.
Crazy: Hab den Chavanel halt nie sooo genau verfolgt. War mal mit Casar und kurz vor Vogondy und Fritsch das zukünftige GT-Talent, damals kurz recherchiert, kam zum Schluss dass der nie was wird (GT-mässig), danach nicht mehr so richtig beachtet…. Um in einer GT vorne zu sein muss man halt vorallem Bergfahrer sein. Um zu gewinnen dann wohl ZF, aber nur ZF = Top 100, nur Berg Top 10, deshalb hab ich wohl vorallem auf die Leistung am Berg geachtet.
Leitplanke
27. Juni 2005 um 18:42 Uhr #596325@ crazyivan
hier scheint chavanel tatsächlich einer der „prolog“-favoriten zu sein… :rolleyes:
ok, ok, DA muss ich chavanel kritisieren.. nicht bei dir
27. Juni 2005 um 21:25 Uhr #596326lampre
simoni ist ja schon bei den italienischen meisterschaften ausgestiegen, oder?
er selbst sagt, er sei relativ perplex gewesen, als er hörte, dass er für die tour nominiert sei. sein training sei überhaupt nicht auf die tour ausgerichtet gewesen. (da hat ihn lampre anscheinend nominiert – oder waren es die medien? –, ohne ihn zu fragen…)27. Juni 2005 um 23:27 Uhr #596327muss gleich nochmal jammern:
wenn ich eure vorschauen lese, bekomme ich muffensausen. da muss man sich ja ganz schön anstrengen um mitzuhalten…28. Juni 2005 um 0:31 Uhr #596328KV: pellizotti vor valverde? da halte ich gegen!
wetteinsatz: ?
R.I.P. Piti
28. Juni 2005 um 12:15 Uhr #596329@Gretzky
die osa-brüder fahren aber nicht, werden also in den alpen auch nicht angreifen können…28. Juni 2005 um 16:38 Uhr #596330was ich nicht verstehe, ist, dass viele mancebo ohne probleme das podium zutrauen, valverde jedoch „nur“ zwischen 10 und 30 einordnen. Valverde war bei den letzten 2 Vueltas 3. und 4., Mancebo war 5. und 3. und (na gut…) bei der tour bisher 6., 7., 9., 10., 13., 28.
unterm strich gebe ich zu, dass mancebo besser ist als valverde, ABER Valverde hat seinen 3. Platz von 2003 letztes Jahr bestätigt. Cunego konnte (Krankheit hin oder her… das ist mir da etwas undurchsichtig) seinen 1. Platz NICHT bestätigen. Warum denken alle, dass Valverde sich daher zurückentwickelt hat bzw. stagniert? Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich rechne mit ihm in den Top 10.
28. Juni 2005 um 17:18 Uhr #596331@Marth
auf deine kritik hin habe ich mir die vorschauen nochmal durchgelesen. sehe das längst nicht so krass wie du.
das mit mancebo und dem podium ist gewagt und – zumindest bei mir – sicherlich auch ein bisschen vom wunschdenken geprägt. (allerdings hat er sich dieses jahr ganz speziell auf die tour vorbereitet, auch um nicht wieder in der dritten woche terrain zu verlieren.)
valverde fährt seine erste tour – und zwar als edelhelfer für mancebo. da wird es schwer, in die topten zu fahren. außerdem sagt er auch selbst, dass er eine etappe gewinnen und ansonsten lernen will. anscheinend geben ihm hier fast alle diese zeit und erwarten noch(!) nicht allzuviel von ihm. (dass er sich zurückentwickelt habe, habe ich nirgendwo gefunden.) finde valverde ist eigentlich gut und realistisch eingeschätzt…28. Juni 2005 um 17:32 Uhr #596332Bei mir ist das mit Valverde mehr so ein Bauchgefühl, dass er sich zurückentwickelt, bzw. stagniert was die GT-Leistungen betrifft. Und mal im Ernst, was war 03 für eine Vuelta???
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
28. Juni 2005 um 19:25 Uhr #596335Ich habe meinen Post im Vorschau-Thread gelöscht. Hat ihn sowieso keiner der Adressaten kapiert.
28. Juni 2005 um 19:38 Uhr #596337wieso schon vor der tour beleidigt ?
kopiers doch hier rein stefi….
102
28. Juni 2005 um 19:38 Uhr #596336@KV: Hatte den Giro nicht aus Giro-Gründen sondern aus Zeitgründen „boykottiert.“
Und Chauccioli hat ja doch nicht gewonnen, die Pfeife!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.