Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Die grosse Best of Grand Tour 2011 Umfrage by Ventil ©
- Dieses Thema hat 28 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 6 Monaten von
Marillenknödel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. September 2011 um 15:25 Uhr #568451
Ein historischer Moment. Das Ventil präsentiert seine letzte GT-Umfrage, dann ist Sense. Von mir aus könnt Ihr unseren Meister kontaktieren und Ihn bieten das Ventil zum umdenken zwingen. Mein Entschluss steht fest ; nach 79 Grand Tour Umfragen ist Schluss. Und diese Vuelta hat mir den Rest gegeben. Die Ventile werden sich auf die Eintagesrennen konzentrieren, da herrscht noch sowas wie Normalität abgesehen von ein paar Ausnahmen ( Nuyens-Voeckler-Rebellin ).
Die drei grossen 11er Rundfahrten haben das Ventil in den Wahnsinn getrieben. Es ist alles nur noch komisch, komische Sieger, komische Fahrweise, komische Attacken, komische Taktik, komplett alles nur noch komisch. Und dazu kommt, dass mir diese Superchampions immer unsympathischer werden. Helden sind das auch keine mehr. Schaut euch doch mal diese Idioten an. Und deises dämliche Gehabe, und all die Ausreden und Schwankungen. Mir ist’s verleidet. Das Ventil braucht Logik und keine Zufallstreffer.
Contador
Schleck
Schleck
Cobo
Evans
Menchov
Nibali
Basso ( Ha ha, das Kaninchen wurde 6. an der Tour )
Scarponi
Rodruigez
SanchezDie nerven mich nur noch. Da gefällt mir die zweite, angriffslustige Garde ( le grande Martini z.B. ) viiiiiel besser. Oder ein diskreter Wiggins der mit seiner Indurainischen Fahrweise Eindruck schindet. Nicht so arrogant wie diese selbsternannten Tourhelden.
So, genug Wasser den Rhein hinunter muss nun überlegen welche Fragen ich am besten. Das Ventil will’s einfach von euch wissen wie Ihr der Stand der D+inge betrachtet.
ohOOO, um ein Harr verpasst die Optioenen durchzugeben.
5 mal ankreuzen.
Auf alle Zeiten gültig.
102
15. September 2011 um 15:49 Uhr #708291Kapiert und abgestimmt. Keine schlechte Umfrage auf jeden Fall. Ich hoffe man darf hier auch seine Entscheidung begründen. Habe Folgendes gewählt:
Der Tour-Sieger hat den Triumph am meisten verdient:
Braucht man nicht mehr viel zu sagen. Evans über die Jahre ein toller Fahrer geworden. Öfters auch mal Pech gehabt. Dass er noch einmal eine GT gewinnen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Verdient in jedem Fall!Giro : Bestes Podium:
Einfache Entscheidung. Bei der Tour zwei Schlecks, bei der Vuelta zwei Sky-Fahrer dabei. Beim Giro doch drei mehr oder weniger sympathische Fahrer.Giro am offensivsten gefahren ( Favoriten )
Hab hier zwischen Giro und Tour überlegt. Bei der Tour natürlich die Alpen-Etappen sensationell, dafür die Pyrenäen ein Witz. Der Giro hat da einfach die bessere Mischung gehabt.Tour : Spannendste GT:
Giro früh entschieden, Vuelta zwar auch spannend (weil vom Abstand her eng), aber die Tour mit ihren Wendungen in den Alpen und im Zeitfahren war dann doch faszinierenderGiro mit den knalligsten Berg-Attacken:
Hier Giro-Tour. Contador lieferte beim Giro eine gute Show. Hmm, hätte jetzt im Nachhinein aber wohl doch Tour gewählt. Die Andyttacke und Contadors Harakiri-Aktion hatten waren doch recht knallig. Mist, falsch abgestimmt :rolleyes:
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
15. September 2011 um 15:50 Uhr #708292Hahahahahahaha….
Da zeigst das Ventil einmal mehr was für ein ärmliches Opfer es ist.
Geht nicht um Logik, geht einzig und allein darum dass seine Lieblinge gut dastehen. Also neuestens Wiggins, obwohl der ja vom KV entdeckt wurde. Wiggins gewinnt die Vuelta nicht, Tilian ist beleidigt und hasst jetzt GTs. So simpel ist das.
Leitplanke
15. September 2011 um 15:59 Uhr #708293opfer ?
wieso soll ich ein opfer sein ? wiggins kam immerhin auf’s podest im gegensatz zu ****** !!
jaja
ja klar, wir wollen ja schliesslich wissen was in köpfen der experten vorgeht ..ausser beim **.
102
15. September 2011 um 16:15 Uhr #708294Wer soll ****** sein?
Moreno?Hoffentlich eher Nibali…
Achtung Tilian, das ist gefährlich, wenn sowas öfter vorkommt wird der Avatar da abmontiert.
Oder der KV macht sich einen 18. Acco.. eh, ups, , 2. Account und postet nur noch mit dem bis die Wettschuld weg ist. So ehrenhaft wie dein Verhalten.
Opfer? Klingt gut. Du Opfer. Ist irgendeine Internetbeleidigung, warum dem KV unbekannt, aber klingt gut. Dachte testet das jetzt mal aus. Scheint anzukommen.
Die Abstimmung, Doof. Eben, von einem Opfer gemacht. gäu du Opfer.
Giro all the way.
Spannend? Giro.
Attacken? Giro
Verdient? Giro
Offensiv? Giro
Podium? GiroKeine Ahnung wozu es hier ene Abstimmung braucht. Aber musstest halt wieder mal brunzen, gäu du Opfer!!!
Wiggins aufs Podest? Platzierungsfahrer halt. Hihi.
Der Witz am ganzen ist einfach dass Wiggins absolut nichts anders macht als die von aufgezählten. Und wenn man seine Statements anschaut sind die klar noch eine Stufe idiotischer als die der meisten anderen. Arroganter sowieso.
Warum du Wiggo magst? Des KVs Psychoferndiagnose sagt: Er ist im Forum und allgemein nicht allzu beliebt. Das zieht das Ventil an (den KV durchaus manchmal auch, er wrude mal von Herodot oder Pythagoras als opportunistischer Antiopportunist bezeichnet, passt zum Tilianello auch) Siehe Armstrong, den das Ventil mit Leib und Seele verteidigen musste, siehe Riccò, jetzt Wiggins. Nicht allgemeine Lieblinge des Volkes, gute Chancen im Ventillymp aufgenommen zu werden. Gibt auch Ausnahmen, Cav, Contador…Also, hör auf zu brunzen du Opfer!!!
Leitplanke
15. September 2011 um 17:13 Uhr #708295jetzt kommt dann sicher gleich lappi mit irgendeinem saudoofen spruch..
kv
ich sage nicht wer ****** ist. habe ein gelübde abgelegt und daran halte ich mich auch. aber was heisst da achtung ? was soll gefährlich sein ? avatar bleibt, du bist schuldig und musst deine strafe absitzen. punkt und aus.
sorry, sehe mich nicht als opfer. vl. hast du ja eher einen komplex weil das ventil der publikumsliebling ist ? brunz ? veilchen verteilen ? die umfrage ist gut, sagt sogar veteran jaja. ja eine gute umfrage ist das wie du der gute kanarienvogel bist. bleiben wir doch seriös und lassen das volk entscheiden. der kv als giroexperte no 2 schon klar dass giro all the way.
gar keine lust da zu knorzen ..aber armstrong mit leib und seele verteidgen ?? ha ha ha .. das hat dir wohl einen winkelried-dachschaden versetzt und eindruck gemacht. lässt kaum eine günstige situation aus es nicht zu erwähnen. du bist besessen von meiner armstrong-rettungsaktion. weisst du lieber landsmann, es war einfach bitter nötig bei all den ulle-persilhörigen pinkschweinchen. hey, den post in welchen ich den ami als sauber bezeichne hast immer noch nicht gezeigt ..hä, was ist auch los ?
übrigens spielte ich nur bei armstrong den feuerwehrmann, ricco nicht. den wollten die ventile einfach wegen seiner fahrweise wieder auf der grossen velölibühne sehen. wiggins gehört nicht in diese arschlochkategorie, tut mir leid.
mir ist auch aufgefallen, und das ist schon länger her..egal ob ein alkoholiker, knastbruder oder milchtrinker mein liebling ist, es passt dem kv einfach nicht. irgendwas muss er immer rumnörgeln.
die ventile finden dich einen minderwertigen ferndiagnostiker.
ich fordere dich beim goldener sandra zum duell hinaus !!
102
15. September 2011 um 17:25 Uhr #708296muss mir das ganze mal durchdenken..
podest : ganz klar tour vor giro, so im nachhinein war die gelbe schleife von den podisten härter umkämpft. aber wiggins und froome eben auch ganz grosse artisten. haben viel geackert, knallharte attacken abgeliefert und viel induraintempo im wind draussen.
mal überlegen.
102
15. September 2011 um 17:32 Uhr #708297Und du hast die Wette ebenso verloren. Die du jetzt im Nachhinein mit einem billigen Gelübde umgehen willst. Das ist nicht ehrenhaft Ventil.
Und natürlich wird der KV den Avatar nicht absetzen. Ehre. Ein dir offenbar unbekanntes Wort. Wette verloren, jetzt mit billigen Ausflüchten umgehen, pff. Loser.
Wenn’s dir dann besser geht, mach nur. Aber noch zu erwarten der KV würde einfach so zusehen und nicht erwähnen was für ein ehrloses Kerlchen du bist… war doch etwas optimistisch, gäu du Opfer.
Und nein, der KV hat nicht was gegen alle deine Lieblinge. Cancellara? Der ist doch ok, bis auf ein paar Details. HAue für ihn muss es trotzdem geben weil das Ventil ihn halt übertrieben loben muss….
Armstrong? HAst eben leider das Forum verfehlt, gab hier nie die grossen Ullelover wie anderswo.
Und klar gehört Wiggo in die Arschlochkategorie… lies mal 3/4 seiner Aussagen zu welchem Thema auch immer…. Streit mit Millar mal, sei nur weil Millar neidisch sei, er könne wegen Skys strenger Anti-Doping Politik nie zu sky kommen. Wechsel von Garmin zu Sky? Sei wie von Wigan zu Manchester oder sowas. Also wie vom FC Schwyz zu YB oder so ähnlich (ok, Basel, der kV ja sowieso nicht YBfan, schon nur weil Y nicht I ist, sollen gefälligst Ypsilon Be sagen diese Fussballer) Schön, Garmin und Vaughters helfen dem Prologisten ein GT fahrer zu werden, geben ihm die Möglichkeit das zu testen, zum Dank kickt er sie mal schön wenn er dann TEam wechselt (mitten im Vertrag auch noch) Etc etc. Das Arschlochmaterial dass Wiggo liefert ist enorm. Magst ihn halt, ist auch ok… halt aber wieder dein altes Problem… weil du ihn magst muss er speziell sein. Die anderen sind Arschlöcher. Er nicht. Pff.
Duell? Was, willst um einen Avatar wetten den du dann in der Nacht absetzen kannst? Willst sonst was wetten um es dann nicht einzuhalten? Tipp: Leg ein Gelübde ab, „ich löse gar keine Wettschuld mehr ein“, dann brauchst nur eins für alle Fälle.
Geh deine Kühle mal melken, lächerlicher Gelübdeboy.
Leitplanke
15. September 2011 um 17:39 Uhr #708298um was geht’s. ?(
lächerlicher gelübdeboy ? wo habe ich gegen die regeln verstossen, verstehe nichts mehr. bin zur zeit schuldfrei..
zum letzten mal, ich sehe wiggins nicht als was besonderes, wiggins ist was besonderes das ist der springende punkt. für das ventil ist das eher ein durchschnittler dandy der verkokste britische mittelschichtweiber abgekommt.
102
15. September 2011 um 17:43 Uhr #708299oO
ist es das : le grande Martini ?
102
15. September 2011 um 17:56 Uhr #708300Gelübdeboy
Quote:Der Daniel M. der im GK vorne ist muss von beiden Superstar genannt werden. Der andere darf nicht mehr Superstar genannt werden.Top 10= für immer.
Top 15=2011+2012
Top 20=2011
Top 30=Bis Ende Oktober 2011Schuldfrei? Daniel „Superstar“ Moreno heisst der.
Mit deinem „Gelübde“ versuchst schon mal bis Ende 2011 das nicht schreiben zu müssen. Dafür ******? Hättest wenigstens die Intelligenz besessen auf ****** zu verzichten, hätte der KV nicht mal was gesagt. Der Feigling umgeht seine Niederlage, dann halt. Aber so, noch unter die Nase reiben dass du nicht Mann genug bist? Hihi, Ventil, da irrst dich.Also Zusammenfassung:
1) Das Ventil ‚verliert‘ eine Wette
2) Das Ventil umgeht für 3+ Monate diese Niederlage mit einem Gelübde.
3) Das Ventil versucht es einem noch unter die Nase zu reiben.
4) DAs Ventil wundert sich wenn das nicht gut ankommt.Alles klar Ventil? Gut gemacht jedenfalls, bravo.
Leitplanke
15. September 2011 um 18:02 Uhr #708301ach so..
tut mir leid. aber ich habe in einem anfall puren spanienhass extern der wette ein gelübde abgelegt darin festgehalten wird ; das ventil darf dieses jahr keine spanischen fahrer mehr nennen.
ok ..ich löse das gelübde auf und zeige eier.
****** = MORENO
102
15. September 2011 um 18:02 Uhr #708302Zu spät, interessiert mich nicht mehr Ventil.
Wie gesagt, mach was du willst.
Leitplanke
15. September 2011 um 18:04 Uhr #708303****** = superstar !
verdammt ..ich verliere die übersicht !
102
15. September 2011 um 18:06 Uhr #708304für immer ?
leer schluckt.
ich halte mich daran kanarienvogel, ich schwöre !
102
15. September 2011 um 18:10 Uhr #708305muss mal nachsehen ob daniel „superstar“ moreno überhaupt die strassenweltmeisterschaft bestreitet.
102
15. September 2011 um 19:34 Uhr #708306Quote:Original von Ventil
jetzt kommt dann sicher gleich lappi mit irgendeinem saudoofen spruch..Es heißt nicht Goldener Sandra, sondern Goldene Sandra, ist doch einfachste Grammatik.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
15. September 2011 um 19:41 Uhr #708307Quote:Original von Kanarienvogel
Giro all the way.
Spannend? Giro.
Attacken? Giro
Verdient? Giro
Offensiv? Giro
Podium? GiroKeine Ahnung wozu es hier ene Abstimmung braucht.
Der KV wie immer mit der Einstellung, dass der Giro über allem steht.
Man kann ja viel behaupten und meinen, aber dass der Giro am spannendsten war 2011, das ist ja nun echt Quark. Das kann man dann auch einmal zugeben.
Dass das Ventil nun keine GTs mehr verfolgt … kann ich nicht glauben. Die nächste GT wird ja aller Voraussicht nach wieder ein Giro sein. Wird er sich schon doch dafür interessieren, ist ja noch gut 7 Monate hin.
15. September 2011 um 20:38 Uhr #708308Die Tour hat dieses Jahr mal wieder alles überstrahlt.
War echt klasse.
Giro litt unter Contador. Hat aber halt diese Faszination nicht, um irgendwie mit der Tour jemals mithalten zu können!
15. September 2011 um 20:59 Uhr #708309Quote:Original von LapébieQuote:Original von Ventil
jetzt kommt dann sicher gleich lappi mit irgendeinem saudoofen spruch..Es heißt nicht Goldener Sandra, sondern Goldene Sandra, ist doch einfachste Grammatik.
Müsste sie dann nicht auf der Stelle tot sein?
Piensé, mientes bastardo
15. September 2011 um 22:44 Uhr #708310Quote:Original von kaiserslautern1900
Die Tour hat dieses Jahr mal wieder alles überstrahlt.
War echt klasse.
Giro litt unter Contador. Hat aber halt diese Faszination nicht, um irgendwie mit der Tour jemals mithalten zu können!was war dann für dich so toll ?
102
15. September 2011 um 22:58 Uhr #708311Fangen wir mit offensiv an, klarster Fall, der Giro.
Contador Etna. Scarponi der versucht mitzugehen zählt als offensiv. Grossglockner, wieder Contador, Rujano mit, und wenn der KV sich nicht irrt gab’s da noch andere Attacken vorher. Zoncolan halt Zoncolan, Anton ok, zählt jetzt der KV nicht als offensiv. Gardecciaetappe Nibali in Abfahrten, Contador selbst früh persönlich am Nachsetzen. Top
Tour gab’s ewig keine Action. Dann Arsch, dann Contador. Das war’s mit ernstzunehmenden Attacken. Ok, sagen wir noch Furz.
Vuelta Nibali la Covatilla, Cobo Somiedo kurz vor Schluss und Angliru, das zählt als Attacke. Oh, Froome noch einmal.
Hier klar für den KV
Giro 1
Tour 2
Vuelta 3Knallig Attacken?
Was ist knallig, spritzig, kultig, cool, Hodenattacken?
Cobos Attacke am Angliru, die war cool. Fährt nach vorne, Wiggins geht ans Hinterrad, er fährt ihm weg. Zieht durch. Eine der Topattacken des Jahres. Aber zählt wohl nicht als knallig? Froome eher.Tour: Arschleck, tolle Aktion. Knallig? Hoden ja. Heldenhaft sogar. Aber auch sehr taktisch, man lässt ihn erstmal fahren. Nicht knallig aber heldenhaft. Contador knallig wohl.
Giro: Contador x Mal. Etna, Grossglockner, Gardeccia am Ende… 3x.
Also gewinnt wieder der Giro
Giro 1
Tour 2
Vuelta 3Bestes Podium?
Contador-Scarponi-Nibali
Evans-Schleck-Schleck
Cobo-Froome-WigginsKommt darauf an wen man von diesen Kerlchen mag.
KV wohl Scarponi-Cobo Pause, Contador-Froome-Nibali, Pause Evans (kommt nach vorne) Pause – Wiggo-Arsch-Furz.
Logisch dass der KV den Giro als nr 1 einstuft. Blöde Frage allerdings.1 Giro
2 Vuelta
3 TourVerdient.
Was heisst die Frage? Ganze Karriere? Das Jahr? Verlauf der GT? Und wieder kommt die Sympathie rein.
1 Giro, Contador. Warum soll er es nicht verdient haben? HArter Kurs, bester Fahrer. Keine Spielchen, ist gefahren, hat alles klar gemacht
2 Schwer. Weiss der KV jetzt so auf die Schnelle nicht. Evans wenn man die ganze Karriere nimmt…. nur reicht es immer dabei zu sein um sich etwas zu verdienen? Evans wenn man seine Vielfahrerei einbezieht. OK. Aber nur die Tour.. Grobe Fehleinschätzung der Situation auf den Galibier. Konnte Contador und Arsch nicht folgen, Télégraphe, Galibier. (Ja ja, die Kette, der stand doch schon vorher, ausreden) Cobo? Viel sympathischer. Am Berg der Beste der Vuelta. ? Schwer… wohl 2 Evans 3 CoboSpannend: Was ist spannend? Auch hier interpretiert man das Wort so das man die Antwort geben kann die man will. Tour in den meisten Fällen. Spannend ist halt ein weites Wort, übersetzen wir es mal auf englisch, da hilft Leo Jetzt alles zurückübersetzen und man kriegt:
Fesselnd-packend-aufregend-erregend-erstaunlich-hochinteressant-bezaubernd-faszinierend-pulsierend-wellig (ok elektrisch..)-spannungsgeladen-extrem verlockend-verlockend-peinigend-quälend (ok, tantalising überzeugt nicht ganz) durchdringend-ergreifend und natürlich spannend.spannend im Sinn von suspenseful? Kann nur die vuelta sein. Aber da man die ja nicht will, weil es war zwar spannend, aber eben nicht fesselnd/packend etc. nimmt man die Tour. Giro? WAR DOCH NICHT SPANNEND! WAR KLAR WER GEWINNT. Da vergisst man dann fesselnd etc. schnell wieder.
Und der Giro war fesselnd, über weite Strecken. Die Tour war suspenseful, aber nicht exciting. Bis Gap. Da dann ja, 4 Tage sehr packend, sogar leicht erregend, der KV glaubt immer noch Stahlross hatte da einen Steifen. Der Giro hingegen war das Gegenteil fast. Ok, Mercogliano war quälend (viva tantalizing, passt doch..) Etna dann Grossglockner bis Gardeccia hochgradig packend, fesselnd, ergreifend und auch durchdringend. Ab da dann nicht mehr, der KV ja auch nicht mehr Online sondern so bei Porzellanisten. Also je nach Definition durchaus spannend.
Der KV wählt da dann natürlich den Giro.
1) Weil’s der Giro ist.
2) weil er sich anders als der Rest von euch Billys bewusst ist dass „spannend“ schön zurechtgebogen werden kann. Und der Giro wegen des mangelnden „suspense“ keine Stimme kriegt, die Vuelta wegen des mangelnden „excitement“. Wäre der KV alleine hier im Forum… er hätte vielleicht doch der Tour die nr 1 gegeben, Excitement war da, suspence auch. Sicher vertretbar. Aber da hier eh alle für die Tour stimmen werden, eben mit ihren eigenen Interpretationen die der Tour die Stimme von Anfang an garantiert, Giro.Also,
Giro 1
Tour 2
Vuelta 3Fall ist klar, der Giro war der GG (Grande Giro, vergesst französisch) des Jahres.
Leitplanke
16. September 2011 um 8:23 Uhr #708312Der KV hat sichs wieder schön zurecht gebogen.
Quote:Original von FeigeQuote:Original von LapébieQuote:Original von Ventil
Müsste sie dann nicht auf der Stelle tot sein?
Das habe ich jetzt nicht kapiert. ?(
16. September 2011 um 16:02 Uhr #708313Original von Lapébie
Der KV hat sichs wieder schön zurecht gebogen.HÖRIG !
102
16. September 2011 um 16:26 Uhr #708314auch noch ein kurzer seriöser einblick in ventil’s kleine welt.
offensiv
1. vuelta
2. tour
3. girovuelta immer ein bisschen was gegangen. mal der, dann wieder der. giro zu contador-dominant, der rest geschockt. tour paar grosse attacken, aber auch nur weil die gegner zuschauten.
knallig wie spritzig du knalltüte
schwieriger entscheid und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht mehr was abgestimmt.
podium
1. vuelta
2. giro
3. tourklarer fall für die spanienrundfahrt. da, alle drei sehr aufopfern und kämpferisch unterwegs gewesen. beim giro die italiener viel zu früh eingeschüchtert und ohne kampfgeist. tour, da sage ich nur pyrenäen !!!!!!!!
sieger
1. tour
2. vuelta
3. giroevans ohne worte. cobo die nummer 2 weil er es verdammt hart hatte gegen die zwei briten. mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
spannung
1. vuelta
2. tour
3. girobei der vuelta wurde noch am zweitletzten tag gefeuerwerkelt, gut so. tour, experten hatten da früh schon den durchblick. giro todlangweilig.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.