Home › Foren › Tour de France › Die große Tourfavoriten-Umfrage
- Dieses Thema hat 62 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 5 Monaten von Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Juni 2007 um 8:56 Uhr #567534
alle VB-rennen sind gelaufen, jeder konnte aus dauphinée und TdS seine schlüsse ziehen. da dieß hier eine große, aber auch eine ultimative Umfrage ist, darf jeder einmal ankreuzen, läuft bis zum 6.7.07 um 23:59 Uhr. Viel Spaß !
PS: ich hab auch fahrer mit hereingenommen, von denen man eigentlich keinen TdF-Sieg erwarten würde, aber man weiß ja nie, was bis zum 7.7 noch alles passiert
25. Juni 2007 um 9:37 Uhr #653721Ich habe für Leipheimer gestimmt, vor allem als Provokation, aber ich bin mir inzwischen auch nicht mehr so sicher, daß er unmöglich gewinnen kann.
Wenn es nur um die körperlichen Voraussetzungen ginge, wäre Klöden natürlich der Megafavorit, aber das hatten wir ja auch schon vor der letzten Tour.
25. Juni 2007 um 10:08 Uhr #653722Ich hab Klöden genommen da ich glaube dass Vino Valverde etc. noch ausgeschlossen werden.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
25. Juni 2007 um 10:28 Uhr #653723Da man nur eine Stimme hat, stimme ich erst später ab. Hab natürlich meine Favoriten, hab aber noch keine Lust mich zu entscheiden. Außerdem könnten Stürze, Krankheiten, Doping-Geschichten oder sonstige Unglücke meine List reduzieren.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
25. Juni 2007 um 18:16 Uhr #653724Wenn man nach Talent und körperlichen Voraussetzungen geht, ist Klöden für mich der Tourfavorit 2007. Wenn man dies aber als Maßstab nimmt, hätte er auch 2006 gewinnen müssen. Hier scheiterte es aber an falscher Teamstrategie und vielleicht auch an mangelndem Durchsetzungswillen seinerseits. Dieses Jahr weiss man nicht, ob Klöden überhaupt gewinnen darf, wenn Vino in Form ist, muß Klöden wohl den Edelhelfer machen. Vino hat bisher keine Tour so konstant gefahren, daß es zum Sieg gereicht hätte. Es waren immer schwache Tage dabei. Vielleicht ist es diese Jahr ja anders, aber selbst wenn, könnte er von Valverde, Leipheimer, Menchov oder Sastre geschlagen werden.
Klöden als Kapitän wäre mein Favorit, auf ihn hab ich auch getippt. Aufgrund aller Unsicherheiten glaube ich aber, daß ein glücklicher Vino gewinnt. Die Tour 2007 wird auf jeden Fall spannender als die meisten Austragungen der Armstrong Ära.25. Juni 2007 um 18:26 Uhr #653725Evans, Cadel.
Astana sollen sie getrost vor der Tour entsorgen.
pompa pneumatica
25. Juni 2007 um 21:05 Uhr #653726für mich ist klöden favorit. allein schon deshalb, weil er konstanter als vino fährt. aber ich sehe beide als topfavoriten, alle dahinter sind schon eine stufe darunter.
26. Juni 2007 um 8:43 Uhr #653727DIE PERFEKTE UMFRAGE !!!
26. Juni 2007 um 9:10 Uhr #653728Quote:Astana sollen sie getrost vor der Tour entsorgen.Weshalb würde es dir Trost spenden , wenn sie Astana entsorgen würden
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
26. Juni 2007 um 14:03 Uhr #653729Hab zwar für Vino gestimmt,aber spannender wäre es natürlich wenn er oder Astana noch gesperrt werden…
26. Juni 2007 um 14:13 Uhr #653730Quote:Original von kaiserslautern1900
Hab zwar für Vino gestimmt,aber spannender wäre es natürlich wenn er oder Astana noch gesperrt werden…Völlig spekulativ.
Vielleicht wird erst mit der Teilnahme von Vinokourov die Tour überhaupt erst spannend.
Spannung lebt übrigens auch vom Kampf der Besten gegen die Besten. Wenn nur Flaschen gegeneinander antreten und sei es noch so eng und sie noch so sehr am Sieg interessiert, sie könnten niemals so viel Spannung erzeugen wie die Stars.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
26. Juni 2007 um 14:49 Uhr #653731Das größte Problem bei Astana sind die Sportlichen Leiter (ehemals T-Mob): Kummer und Godefrodt. Die haben schon bei T-Mobile dumme Fehler in Sachen Taktik gemacht. Z. B. als Ullrich am Tourmalet 2004 einbrach ließen sie Klöden da anstatt ihn fahren zu lassen. Es gibt noch mehr Bsp. Ich hoffe dass wenn Vino zu schwach ist sie Klöden fahren lassen.
26. Juni 2007 um 14:51 Uhr #653732also das was ich taktisch von astana bisher in diesem jahr gesehen habe, war allererste sahne.
26. Juni 2007 um 14:53 Uhr #653733Die Fehler bei T-Mobile kamen meistens bei der Tour (beim bedeutensten Rennen).
26. Juni 2007 um 15:34 Uhr #653734Wenn sie Ivanov mitnehmen ist eh jede Renntaktik für’n Ar***, egal wer da sportlicher Leiter ist.
26. Juni 2007 um 20:54 Uhr #653735godefroot war immer recht gut, kummer eher weniger, aber vl war damals ja wirklich nur der gute rudy schuld. die taktik bisher von astana war immer sehr gut.
27. Juni 2007 um 10:00 Uhr #653736Quote:Spannung lebt übrigens auch vom Kampf der Besten gegen die Besten. Wenn nur Flaschen gegeneinander antreten und sei es noch so eng und sie noch so sehr am Sieg interessiert, sie könnten niemals so viel Spannung erzeugen wie die Stars.Demnach war die Tour 06 nicht spannend: Die großen Stars waren nicht dabei.
Der erste Satz ist allerdings korrekt:
Spannend wird es, wenn die Besten gegeneinander antreten und nicht irgendwelche teamtaktischen Spielchen gespielt werden, und wenn die Besten gegeneinander antreten, also nicht defensiv fahren.
Dann kann von mir aus auch Devolder gegen Kirchen antreten.27. Juni 2007 um 11:03 Uhr #653737Doch, die Tour 06 war spannend, zumindest in den Alpen. Sie wäre es aber mit Ullrich und Basso vielleicht noch mehr gewesen.
Auf jeden Fall bin ich sicher, eine Aktion wie von Landis – von Ullrich oder Basso herausgefahren, hätte noch mehr Anerkennung bekommen als so schon. Man darf nicht vergessen, dass unisono die ganze Fachwelt über Landis‘ Ritt dankbar mit der Zunge geschnalzt hat.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
27. Juni 2007 um 11:48 Uhr #653738hauptsächlich war doch die ganze fachwelt verwundert. weil die ganze leistung von landis an diesem tag so dermaßen unbegreiflich und überirdisch war. hab mir die etappe die tage nochmal angesehen. die kommentare von aldag am ersten berg als landis attackiert („himmelfahrtskommando“ | „will nur zeigen dass er ein guter rennfahrer ist, den holen sie sowieso wieder“) sagen eigentlich schon alles.
27. Juni 2007 um 20:09 Uhr #653739Hallo erstmal. Jaja einfach göttlich die Leistung von Landis. Was Testesteron doch alles bewirken kann… Verleiht Flügel.
27. Juni 2007 um 21:08 Uhr #653740Quote:Original von Lucilinburhug
Hallo erstmal. Jaja einfach göttlich die Leistung von Landis. Was Testesteron doch alles bewirken kann… Verleiht Flügel.die leistung die er an dem tag gebracht hat (auch unter einfluß von dopingmitteln) war schon beeindruckend. am joux-plan gab es nahaufnahmen von seinem radcomputer, wie er permanent zwischen 380 und 400 watt tritt. und das nach 4h vorbelastung und über 100km alleinfahrt.
wie an anderer stelle geschrieben, ich glaube kaum, dass die anderen topfahrer der TdF 2006 viel sauberer waren als landis.
27. Juni 2007 um 21:09 Uhr #653741naja, das testosteron wird nicht das alles bewirkt haben. man darf auch nicht vergessen, dass hinten einfach keiner gefahren ist. da waren sie schon ordentlich selbst dran schuld. caisse d’epargne konnte einfach nicht, die anderen waren zu blöd. pereiro hat man ja auch zu viel gegeben. ohne testosteron hätte er halt zwei minuten weniger gehabt, trotzdem noch super leistung.
27. Juni 2007 um 21:18 Uhr #653742Naja. Ja klar war es noch ne gute Leistung aber Betrug war es trotzdem. Die hinten im Feld haben auch falsch reagiert das stimmt schon.
28. Juni 2007 um 7:21 Uhr #653743Nein, hinten hat man völlig normal und richtig reagiert. Am Joux Planes sind sie ja dann voll gefahren und normalerweise verliert ein solcher Ausreißer (auch wenn er Landis-Qualität hat) an einem solchen Berg 3-4 Minuten. Aber er hat ja fast garnix verloren. Aber das konnte hinten keiner ahnen. Daher ist es mir zu billig, denen hinten vorzuwerfen, sie hätten reagieren müssen. Oder hat jemand von euch am TV bis zum Schlussanstieg eine wirkliche Gefahr fürs Podest gesehen?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
28. Juni 2007 um 8:19 Uhr #653744vielleicht war es ja nicht nur testo. – kann ja sein dass auch noch der eine oder andere blutbeutel irgendwo rum gelegen ist. die leistung war schon überirdisch die etappe gewinnen ist ja ok das hab ich ihm zugetraut aber den vorsprung am letzten berg halten das hatte andere gründe.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.