Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Die italienischen Jungsprinter – Das zweite Jahr
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 5 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Februar 2013 um 7:14 Uhr #568500
Wollt ich schon länger machen, jetzt endlich mal dran gedacht und gemacht.
Also Pelucchi und Colbrelli neu dabei. Pelucchi mit *, ich rechne nicht damit, dass IAM eine GT fährt. Selbst wenn steht er nicht unbedingt im Aufgebot. Also er darf gekreuzelt werden, wenn eine sehr gute Entwicklung in diesem Jahr erwartet wird.
3 Optionen, 90 Tage Zeit.
In den nächsten Tagen werden die Herren hier noch etwas vorgestellt.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. März 2013 um 18:18 Uhr #711717Mh
Cimolai Davide ( 1989 ) ??
102
9. März 2013 um 7:58 Uhr #711718Ein Sprinter für die 4.Reihe wohl. Macht eigentlich genau da weiter, wo er 2012 stand. Sprintet mit, wenn er Freiheiten hat. Wird dann mal 6. oder 9., wenn die Konkurrenz schwach ist auch mal 3. (Mallorca Challenge). Aber für meine Umfrage ist der nichts.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
9. März 2013 um 13:32 Uhr #711719Bis jetzt hat er sich aber zu 2012 ‚weiterentwickelt‘
Mh, mal schauen ..ok, was für Freiheiten er gegenüber Petacchi/Ferrari bekommt. Und evtl ob Lampre den ‚ausbilden|födern‘ will .. ist doch einiges jünger als Ferrari.
102
2. April 2013 um 15:26 Uhr #711720Pelucchi!
Gewinnt da beim franz. Wurstrundfährtchen….
Aber immerhin vor Coquard, Modolo und Bouhanni.
Leitplanke
28. Mai 2013 um 12:38 Uhr #711721Zwischenfazit:
Gewonnen hat keiner, war aber auch gegen Cavendish fast unmöglich.
Viviani: Bessere Saison als im letzten Herbst, 2x 2., 1x 3. beim Giro, davor auch 2. und 3.Plätze gesammelt. Hat das Siegen wohl verlernt. Aber zumindest fährt er eine ganz ordentliche Saison.
Nizzolo: Macht sich auch ganz gut, 1x 2., 3x 4. beim Giro, davor mal 2. in der Romandie. Ähnlich wie Viviani schon OK. Fehlt bei beiden so ein bisschen das I-Tüpfelchen.
Modolo: Beim Giro lange unsichtbar um dann noch mal 2. zu werden. Da muss aber eigentlich mehr kommen, gerade weil er ja auch ein Shit-Race-Programm fährt.
Guardini: Droht in der Versenkung zu verschwinden, nur eine Langkawi-Etappe dieses Jahr, auch in der Türkei kein Sieg. Im Giro-Team natürlich kein Platz für ihn, evtl. lässt man ihn jetzt mal auf die Tour los. In der Form wäre aber Österreich die bessere Wahl.
Pelucchi: Eine Sarthe-Etappe gewonnen, mal 2. am Mittelmeer, 3. in Norwegen. Die große Explosion ist das noch nicht.
Appollonio: Ein 2.Platz im Oman, sonst nichts. Kriegts offenbar auch mit Freiheiten nicht mehr richtig hin. Hoch gefährdet hier im nächsten Jahr nicht mehr dabei zu sein wenn die 2.Saisonhälfte nicht besser wird.
Favilli: Das ganze Nord-Programm als Helfer gefahren, jetzt in Japan mal 2. Das ist es auch noch nicht.
Colbrelli: Beweist bislang nicht dass er ein Sprinter ist.
Im Moment würde ich Viviani und Nizzolo nach vorne stellen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. Juni 2013 um 9:49 Uhr #711722Tour: (Nach Cyclingfever)
Viviani nach dem Giro nicht dabei. Schade, klar man hat Sagan, trotzdem hätte man ihn auch noch nehmen können… als Anfahrer… oder zwischendurch um für sich selbst zu sprinten. Aber ok, wohl dann an der Vuelta dabei? Aber gut, eigentlich schon verständlich so.
Nizzolo: Hier eher… .mmh. Für die Sprints hat man gar niemanden. Gallopin ist endschnell, aber kein Sprinter. Hier hätte man Giacomo gut einbauen können. Den Scheiterhaufenmann braucht gar keiner mehr, Irizar, Laurend, pfff…
Guardini nicht in der Astana Vorselektion. Guarnieri dabei, Guardini nicht. Vuelta dann also wohl. Setzt aber sein schlechtes Jahr fort.
Appollonio auch nicht dabei, normal, schlechter Giro und Ag2r hat Horden von Bergstars die hier brillieren wollen. Und Hutarovich der nicht schlechter abschneiden wird als Appollonio am Giro… auch kaum möglich. Guardini hätte es zwar geschafft…
FAvilli dabei dafür, könnte sogar der nr 1 Sprinter bei Lampre sein, aber erst 6 stehen da. Aber gut, Ferrari noch dazu unwahrscheinlich, schon Viganoò und Cimolai dabei, noch mehr brauchen die nicht. Viganò kann eh nichts, sollte mal ein Star werden, Gasparrotig oder dann sprinterig, weder noch. Cimolai… Favilli eher besser bisher, aber diese Saison ja rein gar nichts, eventuell überholt ihn Cimolai? Der wurde ja als Neo wohl eher stärker eingeschätzt (respektive hatte der KV vor 12 nie was von Favilli gehört, während Cimolai irgendwas sein sollte) Aber mal sehen, bis jetzt war Elia ja hauptsächlich Helfer, hier wohl am Start mal er und Cimolai die Sprint“leader“. Wer sich besser fühlt kriegt mehr Unterstützung. Aber Top 5 wäre für beide ein Erfolg natürlich. Müssen ja auch die Ehre der italienischen Jungsprinter ganz alleine retten hier…
Modolo, Colbrelli, Pelucchi natürlich nicht da, TEams ja nicht eingeladen
Leitplanke
27. Oktober 2013 um 19:16 Uhr #711723Am Ende hat diese Saison keiner eine GT-Etappe gewonnen, außer man zählt das Ding von Battaglin, was aber natürlich kein richtiger Massensprint war.
Hat hier jemand mitgekriegt was mit Guardini los ist? Die zweite Saisonhälfte sieht sehr nach Verletzung, Krankheit, Übertraining oder ähnlichem aus.
29. Oktober 2013 um 8:40 Uhr #711724Gute Frage
Der KV dachte eigentlich liege am fehlenden Talent…. soll heissen, schnell ist er, sogar sehr, aber kommt über keine Autobahnbrücke und über 150km auch kaum. Aber dann Dunkerque-Austria, nichts, Brüssel…. nichts?
Mal den Twitteraccount angeschaut, viel interessantes steht nicht. Am 18. Juli schreibt er man schätze die Gesundheit erst wenn sie fehle… heute nach langer Zeit wieder ein guter Tag auf dem Rad…. Wohl etwas pausiert nach dem Abfahrtssturz in Oesterreich? Aber am 18. schon wieder ein „guter Tag auf dem Rad“ deutet doch nicht auf eine lange Pause hin.
Später schreibt er er fahre Bernocchi, fehlt bei CQ. Dann noch Brüssel. Aber von weiteren Gesundheitsproblemen steht da gar nichts.Der KV vermutet schon dass Martinelli ihn dieses Jahr hat trainieren lassen…. Distanz, Hügel und so. Eventuell sowas wie übertrainiert dann? Endschnelligkeit fehlt? Aber dann gleich so wenig fahren lassen schon komisch… Bereit für die PT ist er für den KV natürlich nicht, aber irgendwie hätte man ihn doch trotzdem ab und zu irgendwo starten lassen können?
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.