Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Die italienischen Jungsprinter – Petacchis Erben
- Dieses Thema hat 42 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 5 Monaten von
Rindfleisch aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. November 2011 um 16:56 Uhr #7099676. April 2012 um 8:22 Uhr #709968
Viviani mit Beckenbruch. Aua.
Piensé, mientes bastardo
6. April 2012 um 17:44 Uhr #709969auf der Bahn nen Beckenbruch geholt? oO
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!6. April 2012 um 18:06 Uhr #709970Es ist ein Riss
102
6. April 2012 um 18:09 Uhr #709971Die Medien kacken oft schnell „Bruch“ in ihr Senfblatt .. naja .. Arschlöcher. Öfters ist es eben ein Riss.
102
29. Mai 2012 um 20:23 Uhr #709972Wer hat für „Kein junger Italiener wird in den nächsten Jahren Massensprints bei GT’s gewinnen.“ gestimmt? Raus mit der Sprache!
Guardini und sein Giroetappensieg! Man betrachte wie es den Konkurrenten erging:
Nizzolo hat Zeitfahrqualitäten (entwickelt?) und war bei den schweren Ankünften in Frosinone und Montecatini dabei. Felline würde ich zZ überhaupt nicht mehr in die Schublade „Sprinter“ stecken. Oss auch nicht. Modolo war eine der größten Enttäuschungen des Giros, das war sehr, sehr mau. Von Appollonio habe ich dieses Jahr noch gar nichts gesehen, oder nichts an das ich mich erinnern könnte. Guarnieri zeigte leicht hoffnungsvolle Ansätze in Belgien, mehr aber nicht. Bleibt Viviani übrig, nach den prä-Verletzungsresultaten zu urteilen eindeutig Guardinis ärgster Widersacher.
30. Mai 2012 um 11:15 Uhr #709973Schön dass die These schon mal widerlegt ist. Ansonsten läuft es wohl schon auf Guardini und Viviani hinaus. Der sollte mal seine blöden Ausflüge auf die Bahn lassen. Massensprints doch eh viel ungefährlicher
Frühjahrsfazit der anderen:
Modolo schwach beim Giro, aber weniger seine Endschnelligkeit das Problem. Er war einfach nicht da bei den Sprints. Zweimal gesprintet und 4. und 5. geworden. In der Türkei mal Goss geschlagen, dann aber auch an den anderen Sprints nicht teilgenommen. Abschreiben würd ich ihn aber noch lange nicht. Meine Nr.3 aktuell.
Nizzolo sporadisch dabei, Bennati war halt auch im Team. Mag zudem abschüssige Romandie-Prologe. Leicht zurückgefallen im Sprinter-Ranking, dafür kann er auch andere Dinge.
Guarnieri wird wohl einfach ein drittklassiger Sprinter, der auch mal irgendwo seine zwei, drei Saisonsiege holen kann. GT-Massensprints sehe ich eigentlich nicht mehr.
Ja Appollonio ist recht mager. Hats aber auch nicht leicht bei Sky. Vielleicht darf er zur Vuelta?
Oss und Felline ist richtig, gehören hier nicht mehr rein.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
1. Juni 2012 um 7:54 Uhr #709974Modolo sagt selbst er sei weder Fisch noch Fleisch…
Kommt gut über Hügel, aber nicht so gut wie „Klassiker“, sprintet gut, aber nicht so gut wie reine Sprinter.Aber Modolo hält sich zumindest besser als Belletti…
Leitplanke
13. Oktober 2012 um 10:48 Uhr #709975Wo bleibt Jajaaaaaaaaaaaaaa?
Leitplanke
13. Oktober 2012 um 12:13 Uhr #709976Hier kommt später ein Fazit, aber ich erwarte auch den Endstand der kanarischen Rundfahrer!
13. Oktober 2012 um 12:24 Uhr #709977Daran hat der KV auch gedacht als er das geschrieben hat, ist jetzt aber erst bei den Franzosen gelandet….. Rundfahrten kommen dann morgen oder so… Wiggo und Sky dominieren aber wohl:)
Leitplanke
13. Oktober 2012 um 19:24 Uhr #709978Also Fazit nach einer Saison:
Viviani: Gute Saison, wenn man bedenkt dass er zwischenzeitlich länger verletzt und auch noch auf der Bahn unterwegs war. 7 Siege, auch ein ordentlicher Wert. GT-Etappe hätte es eigentlich bei der Vuelta werden müssen, aber da wirkte er irgendwie nicht so spritzig. Beim Sieg in Peking sah das wieder besser aus. Sollte sich jetzt voll auf die Straße konzentrieren, dann sehe ich ihn hier als Nr.1. Positiv auch Platz 2 beim Memorial Pantani. Zwar kein Pantani-würdiger Kurs, aber ganz flach eben auch nicht.
Guardini: Schwache Saison eigentlich, aber hat halt ne Giro-Etappe. Die allerdings aus heiterem Himmel. In den anderen Sprints dann eigentlich nie dabei, eben nach wie vor nicht hügelfest. Obs etwas besser geworden ist, lässt sich schwer sagen. Gefühlt eher ja. Immerhin fast den Giro geschafft. Sonst halt zig Etappen in Malaysia und China gegen viertklassige Konkurrenz gewonnen, in China aber auch ein paar Sprints gegen mir völlig Unbekannte verloren. Danach kaum noch Ergebnisse. Hätte doch etwas mehr erwartet, wenns aber ne Saison war um Rennhärte und Hügelfestigkeit zu verbessern auch OK. Bleibt natürlich ein heißes Eisen für die Zukunft.
Modolo: Kein Schritt nach vorne, aber wohl einfach wie der KV sagt so ein Mittelding zwischen Sprinter und Klassiker. Gegen mittelmäßige Konkurrenz kann er aber immer mal gewinnen, wenn alles passt schlägt er auch Goss mal, aber eben eher die Ausnahme. Flache GT-Massensprints gewinnt er wohl nicht, vielleicht aber mal was Ventoso-mäßiges. Oder auch einen Herbstklassiker. Bernocchi in diesem Jahr, darf auch noch einen Tick schwerer sein, Agostoni ja auch schon gewonnen.
Nizzolo: Ziemlich vielseitig geworden, ähnlich wie Modolo würd ich sagen. Tour de Wallonie gewonnen, bei der Eneco-Tour in Geraardsbergen weit vorne dabei, beim Giro bei der schwierigen Ankunft in Frosinone Dritter, in Hamburg Dritter. Schon eine gute Saison, aber der große Sprintstar wird er sicher nicht.
Appollonio: Enttäuschende Saison, aber auch einfach im falschen Team. Wenig gebracht, zwischendurch mal in Luxemburg und der Wallonie 2. und 3. Plätze (sogar in Serie). Natürlich auch wenig Freiheiten gehabt und wenn er sie dann mal hat natürlich auch der Druck größer als wenn er zig Rennen auf eigene Kappe fahren darf. AG2R sollte für ihn eine bessere Bühne sein. Abschreiben würd ich ihn noch nicht.
Guarnieri: Im Zwischenfazit eigentlich alles zu gesagt. Nicht mehr besonders interessant hier.
Felline: OK, einen Sprinter in ihm hab wohl auch nur ich hier gesehen. Mal im Archiv gegraben, wurd ja regelmäßig hier zersägt wenn ich ihn als Sprinter tituliert hab. Immerhin hab ich früh erkannt dass er sehr endschnell ist. Dass er was anderes kann wusste eben andere besser. 26. am Stelvio find ich immernoch bemerkenswert. Sehr gute Saison von ihm, das darf an dieser Stelle schon noch erwähnt werden. Appennino und Pantani gewonnen. Auch ein ideales Team für so einen Rennfahrer um sich zu entwickeln. Weckt natürlich Begehrlichkeiten, aber bleibt wohl noch bei Savio. Gut so, kann ja noch früh genug woanders hingehen.
Oss: Keine überragende Saison, aber auch häufig als Sidekick im Einsatz.
Fürs nächste Jahr dann Colbrelli auf jeden Fall neu dabei. Sonst noch jemand der sich aufgedrängt hat? Man kann natürlich Favilli oder Ratto reinnehmen, aber das große Potential seh ich da jetzt nicht. Muss ja auch nicht unbedingt aufgebläht werden die Umfrage.
14. Oktober 2012 um 8:43 Uhr #709979Weitgehend D’Accord, mit Anmerkungen:
Viviani will 2016 wieder Bahn fahren, nicht ausgeschlossen dass er auch in den kommenden Jahren hin und her wechselt. Wird schon nicht schaden.
Nizzolo würde ich noch nicht abschreiben, als 89er dürfte schon noch Luft da sein in allen Bereichen, auch im Sprint.
Oss rauswerfen, wie im Zwischenfazit geschrieben.
Als Perspektivkandidaten hätte ich v.a. noch Pelucchi. Sbaragli ist noch interessant, nächstes Jahr Neo bei MTN. Barbin ist auf jeden Fall auch sehr interessant, aber evtl eher ein endschneller Hügelkerl als ein reiner Sprinter.
14. Oktober 2012 um 8:50 Uhr #709980Colbrelli ist wohl auch keine reinrassiger Sprinter, eher so ein Modolo denk ich.
Barbin, wie Rindfleisch schon richtig sagt, sogar noch mehr Hügel-zentriert.
14. Oktober 2012 um 9:18 Uhr #709981Guarnieri hat eigentlich den KV dieses Jahr überrascht.Hatte halt 0 Erwartungen, bei Liquigas machte er ja am Schluss irgendwie überhaupt keine Fortschritte mehr. Jetzt die Resultate dieses Jahr nochmal gesehen, eigentlich auch nicht viel mehr, aber fand ihn irgendwie im Frühling noch so halbwegs überzeugend, war teilweise hügelfester als erwartet. Aber ja, wird wohl schon nichts.
Die jungen da kennt der KV alle nicht. Ah, Frage, was ist mit Fortin? Der war doch in Kopenhagen einer der Leader der Italiener, oder der Leader, weil er endschnell sein sollte? Mal schauen was der macht…
Leitplanke
14. Oktober 2012 um 9:32 Uhr #709982Ok, der bei TT1 nichts.
Aber, bei CQ Italiener, 1987 und jünger, nur PUnkte aus sprint stages, da hat jetzt der KV ein paar Fragen:
-Trentin. Was kann der? Scheint als Talent zu gelten, aber eins das der KV nicht mitbekommen hat irgendwie. Sturz bei MSR im Finale. Kann der sprinten? Oder eher ein Hügelmann?
– Cimolai, ist das ein Sprinter? So ein mieser wohl eher, aber?Oh, für nächstes Jahr:
Favilli hätte der KV ja gesagt. Kam für den KV aus dem nichts, für seine erste Saison als Sprinter mit Resultaten gar nicht mal so schlecht, kann sich ja steigern eventuell?
Ratto eher nein, der ist doch auch noch so hügelig?
Dafür eventuell Lasca! He, Portugaletappensieger!Aber ja, eigentlich aufblähen schon unnötig von der Umfrage her.
Leitplanke
14. Oktober 2012 um 11:04 Uhr #709983Trentin auch bei diesen CQ-Subranking-Spielchen schon mal entdeckt, find den aber nicht sooo vielversprechend. Lasca? Stimmt, den irgendwie total vergessen. Kam ja auch aus dem Nichts der Sieg, oder? Mal schauen, vorher in Frankreich schon mal gegen Bouhanni gewonnen, dann im Herbst noch dreimal zumindest mitgesprintet. Die große Plosion bei ihm wäre doch überraschend. Wird eher so ein Guarnieri.
14. Oktober 2012 um 15:21 Uhr #709984Trentin ist eher ein Bolzertyp, Klassikertalent. Schon auch endschnell, aber keiner für GT-Sprintetappen eigentlich. Wenn mans wieder auf acht Namen bringen möchte wie bei der jetzigen Umfrage würde ich sagen:
-: Guarnieri, Oss, Felline
0: Viviani, Guardini, Modolo, Nizzolo, Appollonio
+: Favilli und zwei aus Pelucchi, Lasca, Colbrelli -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.