Die Tour – Das Rennen – 2. Woche

Home Foren Tour de France Die Tour – Das Rennen – 2. Woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 319)
  • Autor
      • Wasserträger
      • ★★★★★

wollte grad noch mal so einen punkt einbringen den ich für gut finden würde – abschaffung vom knopf im ohr das würde rennen auch wieder spannend machen. radsport ist so faszinierend weil er spontan ist weil man pokern kann – klöden sah sehr gut aus bevor er abreissen lassen mußte. hätten die vorne so trauf gedrückt wenn sie nicht genau gewußt hätten das klöden weiter verliert. durch die abschaffung wäre wieder mehr spontanität und wenns das dopingproblem auch noch besser in den griff bekommen dann wirds wieder spannender.

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

lapébie

wo ist menchov denn am druck gescheitert?? er ist sensationell gefahren, hat gegenüber heras das bestmögliche gemacht und halt pech gehabt, dass die abfahrts-attacke von dem hässlichen kanarier von seinen teamkollegen vollendet wurde, nur wegen diesem blöden sastre, der sich zu schade war! menchov ist verdienter sieger der vuelta!!

jetzt schreib ich auch mal was zu fothen. wollt ich zwar eigentlich nicht, mach ich jetzt aber doch.

superstark, aber eigentlich wie erwartet, da lövkvist enttäuscht, ist das weiße auch mit einbruch sicher, aber ich fürchte immer noch der wird kommen. beim giro durfte er einfach drauf los fahren und schauen was passiert, aber jetzt ist er bester GSTler im gk, die dämliche ard erkennt seinen stärke auch an sett ih damit aber eher unter druck. ich fürchte er wird einen einbruch haben, wenns übel wird im grupetto, wenns besser läuft verliert er vll 10min auf top 10, aber ich bleib bei meiner ersten signatur, die ich in diesem forum hatte:

Markus Fothen: Toursieger 2008!

DAS PERLT!

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Ich hab das so in Erinnernug mit Menchov, dass er von gewaltigem Druck gesprochen hatte, nachdem er das Trikot dann los war. Ich kann mich da aber auch täuschen und will das auch nicht mehr nachsuchen, weil ich mich einfach nicht mit Menchov und seiner blöden Vuelta (nix gegen die Vuelta) beschäftigen will.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

@veloce:
            wie immer weiß ich nicht, was du von mir willst. aber auch das ist nichts neues. ich will eigentlich gar nicht so gerne über gestern diskutieren, weil diese etappe einfach langweilig war. das darf ja jeder anders sehen, aber für mich war das einfach nur gääääähn.

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

also ich erkenne keinen unterschied.

sports_2.jpg

mcewen--200x340.jpg

102

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Ich schon – vergleich‘ doch mal die Muskulatur an den Armen. McEwen kann sich damit locker von Ast zu Ast schwingen, Menchov hingegen landet bei dem Versuch im Tümpel…

Und Landis ist nicht der einzige mit ’ner schwulen Sonnenbrille.

Teilnehmer
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Coolman
                  @veloce:
                  wie immer weiß ich nicht, was du von mir willst. aber auch das ist nichts neues. ich will eigentlich gar nicht so gerne über gestern diskutieren, weil diese etappe einfach langweilig war. das darf ja jeder anders sehen, aber für mich war das einfach nur gääääähn.

Dein Jein-Gefloskel kannst Dir sparen coolman.
                  Ausweichgewixe !

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

konnte heute nachmittag nichts sehen. laut ergebnis war das „hauptfeld“ ziemlich zerfleddert – waren das die üblichen unachtsamskeitlöcher, oder hatte es zuvor schon gruppenbildungen gegeben?

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von opera
                      konnte heute nachmittag nichts sehen. laut ergebnis war das „hauptfeld“ ziemlich zerfleddert – waren das die üblichen unachtsamskeitlöcher, oder hatte es zuvor schon gruppenbildungen gegeben?

das war um 40 Kilometer vor Ziel.
                      Kantenwind vor Feld und Milram hat zwei Leute nach vorne geschickt um eine Verfolgung zu starten.
                      dann entstand Loch, welcher nicht mehr zugefahren wurde.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

danke, china!
                        aber da waren mehrere löcher…

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Der Affe war richtig angepisst heute im wahrsten Sinne des Wortes! :D

Quote:
                          McEwen said that things went a bit strange at that point. „Suddenly at that moment the bunch decided that while the guy third in the green jersey competition was going down the road 10 seconds in front, it was time for a piss. But not me, I had to try and chase him. But I couldn’t catch them and then I sat up.

„Everybody was mad at me, but I didn’t care. As a result the other teams no longer wanted to co-operate with us, so we let the group of four go.

„Whatever criticism there was about the way I rode at that moment…well, I really couldn’t give a rat’s. I’m defending green, the others aren’t. They’ve got to understand. You can compare it to Cadel going down the road in a breakaway and Landis pulls over for a toilet stop. It ain’t going to happen.“

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Klöden hat sich gestern doch gut gehalten. Es war doch aufgrund der Vorbereitung klar, dass er bei der ersten schweren Etappe Zeit verlieren wird. Jetzt liegt er zweieinhalb Minuten hinter Landis. Das Treppchen dürfte nach einer Leistungssteigerung in den Alpen ihm sicher sein.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Dann hätte man anders taktieren müssen. Ich glaub die Krämpfe waren nicht „eingeplant“. Treppchen wäre Mist, der Sieg muss her! Was ist nun mit der Red Bull Büchse? Ich fordere die Suspendierung des Phonak Teams! :D

Teilnehmer
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von fensterscheibe
                                Klöden hat sich gestern doch gut gehalten. Es war doch aufgrund der Vorbereitung klar, dass er bei der ersten schweren Etappe Zeit verlieren wird. Jetzt liegt er zweieinhalb Minuten hinter Landis. Das Treppchen dürfte nach einer Leistungssteigerung in den Alpen ihm sicher sein.

Klar war hier garnix. Die ersten T-Terroristen haben ihn schon in Gelb gesehen gestern. Nix wars.
                                Und ob er sich in den Alpen steigert hoffen hier viele, nur wer kann das nach seiner Vorbereitung überhaupt sagen. Das personifizierte Rätsel, der Klöden. Sonst nix.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Stahlross
                                  Dann hätte man anders taktieren müssen. Ich glaub die Krämpfe waren nicht „eingeplant“. Treppchen wäre Mist, der Sieg muss her! Was ist nun mit der Red Bull Büchse? Ich fordere die Suspendierung des Phonak Teams! :D

Nix da, gehts dir noch gut. Landis muss gewinnen.
                                  Habe den jetzt in mein Radsportherz geschlossen, samt Sehhilfe.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Hab gerade die Wiederholung der heutigen Etappe angeschaut. Auch wenn das schon gesagt wurde, ich ärgere mich immer, wenn Sprinter in Ausreißergruppen versuchen, sich durchzulutschen. Da sie die schnellsten sind, müssen doch gerade sie die Hauptarbeit leisten. Bei Freire heute gab es eben den Luxus, dass er schon 2 Etappensiege hat. Aber generell finde ich sowas scheisse.

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Sehhilfe oder Gehhilfe? :D

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

@Scheibe

Ne, Freire ist kein reiner Sprinter. Pff, wenn der Affe ihn so nicht einkriegt, ists doch sein Problem.
                                        Außerdem finde ich die ungeschriebenen Radsportgesetze Scheiße!

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Stahlross
                                          @Scheibe

Ne, Freire ist kein reiner Sprinter. Pff, wenn der Affe ihn so nicht einkriegt, ists doch sein Problem.
                                          Außerdem finde ich die ungeschriebenen Radsportgesetze Scheiße!

dito.

ausserdem sind mir aktive sprinter, die mal in ne gruppe gehen, lieber als die feldlutscher, die am ende abstauben.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Wenn Freire McEwen und Boonen im Endspurt schlagen kann. dann ist er für mich ein reiner Sprinter.

Zu den ungeschreibenen Gesetzen: Versetz dich in Ballans Lage. Da greift Popo an und der schnellere Mann bleibt sitzen. Wäre Ballan derjenige mit 2 Etappensiegen, dann wäre es spannender gwesen, weil dann Freire sicher gefahren wäre.

• Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Raumcollagen
                                              ausserdem sind mir aktive sprinter, die mal in ne gruppe gehen, lieber als die feldlutscher, die am ende abstauben.

Mir doch auch. Aber warum geht er überhaupt in eine Gruppe, wenn er dann den Etappensieg so „verschenkt“. OK, die ersten Attacken kann er ja sitzenbleiben. Aber als Popo die entscheidende Attacke setzt und Ballan nichtmehr nachfahren kann, dann darf Freire dochnicht warten. Bitte jetzt nicht kommen mit, vl konnte er nicht, dass würde ich nicht glaben.

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Na ja das ist Radsport. Man versucht natürlich den schnelleren kaputt zu machen. Freire hat vorher versucht wegzufahren, mehrmals und wurde gestellt. Da ist auch ein sprintstarker mal am Ende. Ich weiß auch nicht genau wie die in der Gruppe gearbeitet haben. Möglicherweise Ballan viel weniger, so daß man ihn natürlich die Arbeit im Finale machen ließ.

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Wenn man dem Affen glaubt, kam diese 4er Gruppe eher zufällig weg, durch die Pinkelpause im Feld!

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

Sprinter können durchaus in einer Ausreißergruppe geht, aber nicht wie Bennati heute.
                                                    Er war doch der Grund, weshalb die Gruppe von Voigt/Moncoutie/Hincapie verfolgt wird. Dann muss man einfach diese einsehen und sich zurückfallen lassen. Aber Bennati bleibt hartnäckig in der Gruppe, so dass die Hoffnung der Mitausreißer auf Etappesieg letztendlich wegen Ihm stirbt.

Old Path, White Clouds

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

ich könnt mir momentan auch vorstellen, dass man voigt immer hinterherfährt.
                                                      bennati ist doch grüntechnisch ein zu kleines licht. hushovd war wohl noch dabei.

Ansicht von 25 Beiträgen – 251 bis 275 (von insgesamt 319)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.