DIES und DAS

Home Foren Profi-Radsport allgemein DIES und DAS

Ansicht von 21 Beiträgen - 2,251 bis 2,271 (von insgesamt 2,271)
  • Autor
    Beiträge
  • #759997
    Lapébie
    Teilnehmer
      • Beiträge: 7039
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Bei den Zeitfahrmeisterschaften in Slowenien gewinnt Pogacar mit 5:14 Minuten Vorsprung. B-) Da war er schlappe 4,7 km/h schneller als Silbermedaillen-Marko.


      Vive le Tour. Vive le cyclisme.

      #760038
      Statistik-Zwerg
      Teilnehmer
        • Beiträge: 321
        • Wasserträger
        • ★★★★★

        Es war ehr in Bergzeitfahren 15,7 km nur bergauf, ca. 700 Höhenmeter, aber 31 zu 27 km/h bleiben beeindruckend (Nach Leistungsrechner sollten das so 430-460 Watt sein im Vergleich zu den 330-350 des Zweitplazierten). Sieht so aus als wäre Pogacar auch ohne ein Vorbereitungsrennen über mehrere Tage fit für die Tour


        Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
        Rudi Altig

        #761253
        Bearclaw
        Teilnehmer
          • Beiträge: 178
          • Jungprofi
          • ★★★★

          Falls jemand sehen möchte, dass Mathieu einen Ironman macht…

          • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 2 Wochen von Bearclaw.
          • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 2 Wochen von Bearclaw.
          #761256
          midas
          Moderator
            • Beiträge: 5925
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Ellingworth von Ineos weg, scheints größere Umbrüche zu geben. Brailsford wohl auch fraglich ob er da noch was macht.

            #761301
            Crack Vanavama
            Teilnehmer
              • Beiträge: 211
              • Wasserträger
              • ★★★★★

              Rohan Dennis hat offenbar seine Frau überfahren, selbst auch mal Weltmeisterin auf der Bahn. Ob Unfall oder mit mehr oder weniger Vorsatz klären jetzt die Ermittler und Behörden. Definitiv eine ziemlich schockierende und tragische Nachricht zum Jahreswechsel


              Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

              #761498
              Crack Vanavama
              Teilnehmer
                • Beiträge: 211
                • Wasserträger
                • ★★★★★

                Weil ich beim Omloop grad meine Freude an Ralph Denk hätte viel mir ein, dass er in Sachen unsympath sein ja nicht mal besonders ausgeprägt unter den World-Tour-Chefs ist. Bei Lefèvre frag ich mich langsam echt, was der so denkt und warum überhaupt noch jemand für ihn fährt. Jetzt attestiert er alaphilippe, er würde wegen Marion rousse zu viel trinken und feiern und deshalb langsamer fahren als früher. Zur Erinnerung: Rousse und er haben ein Kind und sie organisiert ja auch noch die Tour de France. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Zeit zum feiern und saufen ist, aber in Lefèvres Welt klang das wohl nach ner guten Idee, öffentlich der Frau die Schuld zu geben.

                Ich glaub eh, alaphilippe wird sich den Penner nur noch dieses Jahr geben. Vielleicht hört er sogar ganz auf dann. Ich hätte da eher sofort gekündigt jetzt


                Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                #761503
                Coolman
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 7481
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Ich weiß nicht, ob er genau mit dem Recht hat, was er sagt. Was mir aber auch aufgefallen ist, dass er seitdem er mit dieser Rousse zusammen ist, Scheiße fährt. Immerhin hat er anscheinend einen super Vertrag bei Lefevre. Seine Leistungen der letzten Jahre rechtfertigen das nicht. Und ob Madame jetzt Party feiert trotz Kind vermag ich nicht zu sagen. In solchen Kreisen hat man sicherlich genug Geld für Kindermädchen. Und ob Rousse da wirklich so viel organisiert oder nur das Aushängeschild ist, müsste man auch mal drüber nachdenken. Ich würde lieber für jemanden fahren, der offen seine Meinung sagt, als immer nur hintenrum ist. Letzten Endes ist das aber Ansichtssache. Wenn ein Fahrer gut ist, hat er genug Optionen und muss nicht für Lefevre fahren. Er wird sicherlich seine Pluspunkte haben.

                  #761504
                  Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 21995
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Seit wann ist er mit ihr zusammen?

                    Weil “Scheisse” fährt er seit seinem Liègesturz 22. Des KVs äusserst gewagte These ist: Dieser Sturz hat was damit zu tun!

                    21 wurde die Saison natürlich schon auch etwas durch den Weltmeistertitel gerettet, hatte sonst “nur” eine TdF Etappe, Flèche, 2. Platz Liège und Bretagne, 6. Amstel, Lombardia und San Sebastian.
                    22 dann der Sturz und der Rest der Saison war nichts mehr. Davor Baskenlandetappe, 2x 2., 4. Flèche.
                    23 dann nur 2 Siege, immerhin eine Dauphinéetappe, da scheint er auch gut gewesen zu sein. Und im Februar was in Frankreich.

                    Die Idee dass Marion Rousse daran schuld sein könnte ist nur blödsinnig. Wenn hier einer ein Süffel ist, dann ist’s sowieso der Lefevere, nicht Alaphilippe. Bei dem Scheiss den er regelmässig loslässt. Ah ja, der Crackmöve hat’s natürlich wieder nicht richtig verstanden was der Süffel gesagt hat, aber macht nichts, anders als im Denk-Fall ist das Gelaber des Süffels hier sowieso nur dämlich, egal ob man’s verstanden hat oder nicht.

                    Coolman auch cool, eine Frau, also muss man erstmal nachdenken ob sie tatsächlich arbeitet oder ob sie nur als Aushängeschild angestellt ist. Der KV fragt jetzt dann gleich mal seine Frau ob sie wirklich arbeite oder nur eine Art Aushängeschild sei! Namen unter Artikel die sie behauptet zu schreiben und fertig! Hm, falls man vom KV nichts mehr hört…


                    Leitplanke

                    #761505
                    Coolman
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 7481
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Wäre doch zu schade, wenn man vom KV nix mehr hört. Ich mag sie einfach nicht, weiß nicht mal warum. Deshalb bin ich anfällig für die steilen Thesen vom Lefevre. Außerdem finde ichs gut, wenn hier mal etwas Schärfe reinkommt. Aus diesem Grund ist die Rousse für mich Schuld. Punkt. Und für mich ist sie das typische Aushängeschild. Kleines Kind plus Organisieren einer GT schafft man nicht ohne eklatante Hilfe.

                      #761506
                      midas
                      Moderator
                        • Beiträge: 5925
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Die Rousse scheint ja schon eine Femme Fatale zu sein, lol. Galopper Tony fuhr scheisse seit sie von ihm weg war, und Alaphilippe seit er sie ihm ausspannte, hehe

                        Im Ernst denke ich schon etwas dass es mit dem Sturz zu tun hat, dass Loulou seitdem nicht mehr der alte ist. 2021 dachte ich ja, könnte seine Chance sein nochmals aufs GK an der Tour zu fahen, TdS damals gut, dann kam das Kind und er stieg aus. Tour dann nicht im GK. Nach dem Sturz blitzte alte Klasse nur hin und wieder auf, Konkurrenten hingegen wurde stärker.

                        Rousse: war sie vorher nicht immer bei France2-4 als Anchorgirl (heisst das so?) bei den Radsportübertragungen? Bevor sie dann bei der TdF in der Orga war?

                        #761512
                        Pepe
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 2439
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Ja, Lefevere zeigt natürlich mit seiner öffentlichen Kritik kein gutes Chefverhalten. Aber dennoch glaube ich schon, dass viele super gerne für ihn fahren wollen. Man schaue sich nur mal die Talente Lamperti, Magnier und Lecerf diese Saison an. Und die Leute, die er immer wieder aufbaut wie Cavendish und Co.


                          Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                          #761514
                          Coolman
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 7481
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Kittel hat er ja auch wieder hinbekommen

                            #761515
                            Crack Vanavama
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 211
                              • Wasserträger
                              • ★★★★★

                              Ah ja, der Crackmöve hat’s natürlich wieder nicht richtig verstanden was der Süffel gesagt hat, aber macht nichts, anders als im Denk-Fall ist das Gelaber des Süffels hier sowieso nur dämlich, egal ob man’s verstanden hat oder nicht.

                              Was hab ich nicht richtig verstanden Meister?


                              @Coolman
                              das ist ja von vorn bis hinten Quatsch. Ich will da auch gar nicht so drauf eingehen, das trieft ja vor Frauenfeindlichkeit. Jetzt haste die Schärfe, die du dir gewünscht hast. Kittel hat er auch nicht “wieder hinbekommen”, der war 2015 einfach krank und sowohl davor als auch danach einfach eine Maschine.

                              Die Rousse scheint ja schon eine Femme Fatale zu sein, lol. Galopper Tony fuhr scheisse seit sie von ihm weg war, und Alaphilippe seit er sie ihm ausspannte, hehe

                              Schreibst ja selbst, dass es nicht stimmt, weil er mit Kind noch die Tour fuhr (Etappensieg, nicht ausgestiegen). Weltmeister wurde er auch noch. Der Zusammenhang Rousse und leistungstief ist halt komplett an den Haaren herbeigezogen. Lüttichsturz wars, sagt KV völlig zurecht.


                              Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                              #761516
                              Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 21995
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Lefevere hat x Fahrer wieder hinbekommen?
                                Seid ihr sicher dass der nicht schon länger nur noch Aushängeschild ist?


                                Leitplanke

                                • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von Kanarienvogel.
                                #761519
                                Bündner
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 993
                                  • Klassikerjäger
                                  • ★★★★★★★

                                  Das Alaphilippe wegen Rousse schlecht fährt, stimmt nicht. Sonst wäre er nicht zwei Mal Weltmeister in der Zeit geworden oder mehrere Touretappensiege geholt. In den Ardennen war er ja auch immer da. Seit seiner Seuchensaison 2022 läufts irgendwie nicht mehr so richtig. Da war ja nicht nur der Sturz bei L-B-L, sondern auch bei der Strade Bianche und der Vuelta und dazu noch Corona-Erkrankung im Sommer wenn ich mich recht erinnere. Letztes Jahr schon ein schlechtes Jahr. Aber bei der Tour hat er trotz seiner eher schwachen Form eine aktive Fahrweise gezeigt. Denke schon, dass die Motivation noch da ist. Was er in dieser Saison noch zeigen wird ist schwer zu sagen. Ich würde ihn aber jetzt noch nicht komplett abschreiben. Man denke nur an Gilbert der auch während seiner BMC Zeit abgeschrieben wurde und dann bei Lefevere nochmals zu seiner Topform zurückfand.

                                  Was Lefevere allgemein angeht sind seine Aussagen nichts neues. Öffentlich getätigte Aussagen wie die gegen Bennett, Terpstra oder jetzt auch Alaphilippe gehen meiner Meinung nach nicht. Dennoch lässts sich nicht abstreiten, dass er sichtlich äusserst erfolgreich das Team geführt hat. Aber vielleicht wäre es langsam an der Zeit für ihn zurückzutreten, damit es im Team frischen Wind gibt. Stellt sich nur die Frage, ob die Sponsoren bei einem Rücktritt Lefeveres bleiben würden…

                                  #761522
                                  midas
                                  Moderator
                                    • Beiträge: 5925
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Ironie nicht jedermanns Sache hier ;-)

                                    Aber was man eigentlich schon recht sicher sagen konnte war dass der Gallopper Tony ohne sie recht mies fuhr, hehe

                                    Bernaudeau will Loulou scheinbar, wie ich ja schon mal gemutmasst haben, gern haben. Sparen tun sie ja dieses Jahr schon …. da wär dann aber wirklich nicht mehr viel zu erwarten, denn Altstars bei Total waren ja allessamt nicht mehr besonders …. Terpstra, Sagan, Boasson Hagen

                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten von midas.
                                    #761524
                                    Coolman
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 7481
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Frauenfeindlich? Na von mir aus. Hab ich kein Problem damit. Ich würde es aber eher frauenkritisch nennen.

                                      Lefevere hat das Team schon sehr gut geführt, vielleicht die letzten paar Jahre nicht mehr so. Aber auch da immerhin ein Vueltasieg, jetzt halt nicht mehr soooo der Fokus auf Klassiker. Das so über Jahrzehnte hinzubekommen, da gehört schon was dazu. Unabhängig vom öffentlichen Auftreten.

                                      Möglich natürlich auch, dass Alaphilippe einen super hochdotierten Vertrag bekommen hat und sich dann zurückgelehnt hat. Oder vielleicht seitdem nicht mehr mit Superbenzin fährt. Ich persönlich mags halt auch, wenn ein bisschen was los ist und da kommen mir so Kommentare immer Recht. Am Ende zählt ja sowieso die Leistung, Spektakel gehört aber auch dazu. Und in den Schlagzeilen zu sein, schadet ja manchmal nicht. Aufmerksamkeit ist ja prinzipiell gut für Sponsoren, wenn es jetzt nicht vielleicht gerade Dopingfälle sind.

                                      #761525
                                      Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 21995
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Coolman nennt’s “frauenkritisch”, der KV sagt idiotisch.

                                        Und der Lefevere hat nichts geführt, der ist der Aushängesüffel.


                                        Leitplanke

                                        #761528
                                        midas
                                        Moderator
                                          • Beiträge: 5925
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Lefevre: ja erfolgreich zweifelsohne, aber öffentliche Aussagen über seine eigene Truppe schon seit jeher grenzwertig. Er sagte doch mal, er wartet bei der Verlängerung immer etwas bis die Frühjahrsrennen schon wieder vergessen sind, weil dann der Preis fällt. Vermutlich hat er ja recht, aber das in der Öffentlichkeit rumzuerzählen ist jetzt nicht so intelligent ….

                                          #770408
                                          Coolman
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 7481
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Weiß jetzt nicht, wo ich das hinschreiben soll, deshalb hier. Muss einem Vingegards Zustand mittlerweile Sorgen machen? Die Eltern schreiben sie bekommen keine Nachrichten oder ausreichende Informationen. Zudem wird jetzt diskutiert, ob er überhaupt nach Dänemark gefolgen werden kann. Der Sturz ist doch auch schon zwei Wochen her, oder? Angeblich liegt er immer noch auf der Intensivstation. Das hört sich nicht gut an. Was meint ihr?

                                            #771759
                                            Piak
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 453
                                              • Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

                                              Vingegaard hat das KRankenhaus verlassen.
                                              https://www.eurosport.de/radsport/baskenland-rundfahrt/2024/jonas-vingegaard-verlasst-nach-schwerem-sturz-das-krankenhaus_sto10105089/story.shtml

                                              Sorry, wenn das vor mir schon jemand geschrieben hat, der letzte Beitrag wird nicht angezeigt wegen Seitenumbruch.

                                            Ansicht von 21 Beiträgen - 2,251 bis 2,271 (von insgesamt 2,271)
                                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.