Home › Foren › Vuelta a España › Diskussionen während der zweiten Vuelta Woche
- Dieses Thema hat 307 Antworten sowie 34 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2005 um 15:20 Uhr #605721
man, man, man, was für eine mannschaft!!! war zwar aus liberty-sicht genau so zu wünschen, dass es aber so perfekt umgesetzt werdn konnte ist wahnsinn! finde es jedoch schade, dass das team zu hilfe kam, da menchov gegen einen alleinfahrenden heras im flachstück rangekommen wäre, 1min30 bekommen hätte und im zeitfahren wiede nach vorn gegangen wäre. hätte, wenn, aber: ist nicht! menchov bleibt mein held!
quesada/sastre gut, mancebo bleibt DER kämpfer, mercado nicht so, wo war gibo??? lara am ende ganz schwach, devolder toll, sevilla wird nur 8. da er zu wenig vorsprung hat.
aber wenigstens war es zumindest eine wirklich gute etappe bei vuelta, wenn auch mit traurigem ausgang.
DAS PERLT!
11. September 2005 um 15:22 Uhr #605722@Heppner
hatte ich auch gerade vor, aber warum hast du bettini als 21. weggeschnitten? der ist eventuell sogar in den top20 der gesamtwertung…
vielleicht hat sich lara ja auch noch zurückfallen lassen, um zwischendurch noch etwas tempo für sevilla zu machen?11. September 2005 um 15:24 Uhr #605723Quote:Original von OscarSeviLLa
Habe Sevilla leider mit Lara verwechselt. Hat ungefähr 4:50 verloren und kam ein paar Sekunden vor Mancebo ins Ziel.
Da soll noch irgendjemand sagen die Vuelta Etappen sind zu einfach. Bis zu 18 % heute. Und solche Zeitabstände sind selbst bei den härtesten Tour Etappen nicht zu sehen.so kann man nicht sagen, Heras hat schon vor Beginn der Anstieg ein Vorsprung von über 2 Minute auf Menchov/Sastre und 3 Minuten über Mancebo/Sevilla.
Der Menchov hat vielleicht nur 20-30 Sekunde an vorletzten Anstieg verloren, aber wenn er selbst gegen 4 Liberty-Fahrer fahren muss, ist auch kein Wunder, dass er immer mehr verliert.genau diese selbe Strategie wollte Simoni heuer bei Giro praktizieren, aber bei lampre war außer Cunego kein gute Fahrer in der Lage in Anstieg bei Spitzegruppe zu bleiben und Savoldelli bekommt noch Hilfe von viele andere Fahrer.
Schade für Menchov, er hat wirklich nur diese Vuelta verloren, weil er ein schwache Mannschaft hat.
Old Path, White Clouds
11. September 2005 um 15:25 Uhr #605724wäre Menchov bei CSC oder Illes Balears gewesen, hätte er heute maximal nur 1-2 Minute verliert.
Old Path, White Clouds
11. September 2005 um 15:27 Uhr #605726Verlierer des Tages sind damit wohl:
Santos Gonzalez: Habe noch nichts von ihm gehört.
Perdiguero: Der Anstieg war wohl wahrscheinlich zu steil für ihn
Blanco: War nirgends zu sehen.
und natürlich Menchov wobei er mehr Glück hatte das Sastre am Ende des Anstieges Probleme mit den steilen Passagen zu haben schien, sah zumindest für mich so aus. Irgend ein Fan hat in dann auch noch etwas zur Seite geschubst.
Fast vergessen:
Mancebo: Alle Chancen auf Platz 3 verloren muss aufpassen wegen Platz 4 auf Quesada.11. September 2005 um 15:28 Uhr #605725Quote:Original von operaQuote:Original von T-Moby
Ach das Sevilla ncoh Mancebo abhängt hätte ich nicht gedacht. Nicht schlecht!! Lara heute auch stark…bei zwei sekunden kann man nicht unbedingt von abhängen sprechen, oder?
Haarspalter??? Duden: jmd. hinter sich lassen. Das war wohl der Fall.
Lara fand ich heute stark, weil ich mir nicht erklären kann, warum er soweit zurückfiel??? Musste er Sevilla helfen??
Offizieller Mari Holden Fan!!
11. September 2005 um 15:29 Uhr #605727na ja aber so hat man wenigstens wieder gesehen, dass radsport eben doch ein mannschaftsport ist. aber hätte menchov mithalten können, wäre das natürlich alles für die katz gewesen. schon klasse heute gewesen. dachte auch nicht mehr, dass der heras den menchov nochmal abhängen kann. und am letzten anstieg dann natürlich nen wahnsinnigen motivationsschub bekommen, ist auch klar. die etappe hat mich ein bisschen an 1998 erinnert als pantani ullrich angriff.
11. September 2005 um 15:31 Uhr #605728Ich gehe fest davon aus, dass Lara Sevilla helfen musste und deshalb so viel verloren hat. Er war ja ca. 10km vor dem Ziel noch bei Heras und ich glaube kaum, dass er im Vergleich zu Ardila und Aerts so viel verliert, die hinter ihm waren und erst am Ziel vor ihm.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
11. September 2005 um 15:31 Uhr #605729opera: reine Willkür. Hatte überlegt, dann hab ich ihn einfach rausgelassen, wollte eine runde Zahl nehmen. Außerdem ist die provisorische Gesamtwertung als sehr provisorisch zu sehen. Die 21 ins Ziel gekommenen Fahrer wurden schon mal „geordnet“! Bettini wird wohl keinen Sprung von 51 auf 19 gemacht haben. Da werden noch andere Fahrer vor ihm liegen.
Natürlich eine sehr interessante Etappe. Es war jedoch schon vor dem letzten Anstieg zu erwarten, dass Menchov weiter verliert. Musste mit Sastre schon im Flachen arbeiten, Heras hatte da noch 4 (!) Kameraden dabei. Dann konnte er Sastre nicht mehr folgen, irgendwann wird es auch ein Kopfproblem. Schade für ihn.
Sevilla wird im Zeitfahren nicht soviel gegen Danielson verlieren. Vielleicht reichen die 50 Sekunden Vorsprung. Wenn man mal Lara mit Aerts vergleicht, war es keine gute Leistung von Lara. Ist richtig eingebrochen. allerdings könnte es auch sein, dass er Sevilla helfen sollte, das glaube ich allerdings nicht.
11. September 2005 um 15:34 Uhr #605730glaub ich auch @fensterscheibe. lara hat eh schon ziemlich rückstand auf die topten gehabt. trotzdem jetzt weit vorne. hat sich doch viel verändert im gk. ich poste es mal:
1º 1 HERAS, Roberto ESP LSW 61:47:40
2º 171 MENCHOV, Denis RUS RAB a 4:30
3º 201 SASTRE, Carlos ESP CSC a 4:50
4º 21 MANCEBO, Francisco ESP IBA a 6:45
5º 45 GARCIA QUESADA, Carlos ESP ECV a 8:02
6º 211 SEVILLA, Oscar ESP TMO a 11:16
7º 49 PLAZA, Ruben ESP ECV a 11:30
8º 83 DANIELSON, Tom USA DSC a 12:05
9º 165 MERCADO, Juan Miguel ESP QST a 13:32
10º 7 SCARPONI, Michele ITA LSW a 14:53
11º 109 SANCHEZ, Samuel ESP EUS a 15:33
12º 71 ARDILA, Mauricio COL DVL a 15:56
13º 217 LARA, Francisco José ESP TMO a 24:31
14º 51 ATIENZA, Daniel ESP COF a 29:54
15º 74 AERTS, Mario BEL DVL a 34:41
16º 84 DEVOLDER, Stijn BEL DSC a 46:22
17º 19 PEREIRO, Oscar ESP PHO a 49:56
18º 44 GARCIA QUESADA, Adolfo ESP ECV a 55:00
19º 161 BETTINI, Paolo ITA QST a 1:00:47
20º 117 SANCHEZ PIMIENTA, Julian ESP FAS a 1:06:40
21º 48 PASCUAL RODRIGUEZ, Javier ESP ECV a 1:26:15da sind nun wirklich fahrer, die man da nie erwartet hätte.
11. September 2005 um 15:34 Uhr #605731Quote:Original von chinaboy
wäre Menchov bei CSC oder Illes Balears gewesen, hätte er heute maximal nur 1-2 Minute verliert.Stimme teilweise zu. Heras hat schon viel von Armstrong gelernt und nach diesem Schema dominiert Liberty die Vuelta. aber denke Menchov hatte heute auch einen schlechten Tag und hätte auch so gegen Heras mindestens 3-4 min verloren.
11. September 2005 um 15:35 Uhr #605732Quote:Original von Heppner
opera: reine Willkür. Hatte überlegt, dann hab ich ihn einfach rausgelassen, wollte eine runde Zahl nehmen. Außerdem ist die provisorische Gesamtwertung als sehr provisorisch zu sehen. Die 21 ins Ziel gekommenen Fahrer wurden schon mal „geordnet“! Bettini wird wohl keinen Sprung von 51 auf 19 gemacht haben. Da werden noch andere Fahrer vor ihm liegen.ups
. ja da hast du natürlich recht. hab deinen post nicht gesehen.
11. September 2005 um 15:36 Uhr #605733Quote:Original von OscarSeviLLaQuote:Original von chinaboy
wäre Menchov bei CSC oder Illes Balears gewesen, hätte er heute maximal nur 1-2 Minute verliert.Stimme teilweise zu. Heras hat schon viel von Armstrong gelernt und nach diesem Schema dominiert Liberty die Vuelta. aber denke Menchov hatte heute auch einen schlechten Tag und hätte auch so gegen Heras mindestens 3-4 min verloren.
immer armstrong. so ein scheiß !!! wann hat denn dem armi sein team mal sowas gemacht und er am vorletzten berg angegriffen. moment, lass mich nachdenken … nie !!!
11. September 2005 um 15:38 Uhr #605735Neben dem Finestre wirklich die beste GT-Etappe des Jahres. Super Taktik von Liberty. Menchov muss jetzt im Zeitfahren noch um Platz 2 gegen Sastre kämpfen, sein nicht vorhandenes Team hat heute den Ausschlag fü den hohen Rückstand gegeben. Hätte er im Flachen nicht so viel arbeiten müssen, hätte er wohl auch am Berg weniger verloren. Platz 4 und 5 sind wohl eindeutig, dahi8nter haben zur Zeit Plaza und Danielson die besten Karten, weil sie die besten Zeitfahrer sind und auf den nächsten Bergetappen wird wohl nicht mehr soviel passieren. Stark fand ich heute übrigens Aerts als 7. noch vor Pereiro, Atienza und Lara aus der ehemaligen Spitzengruppe, hätte ihn viel schwächer eingeschätzt. Lara hat am Ende wirklich richtig viel verloren, obwohl er am Anfang noch in der auseinandergefallenen Heras-Grupe war.
11. September 2005 um 15:40 Uhr #605734Da komm ich von nem anstrengent Tag nach Hause und guck mir das Ergebnis der Vuelta an udn was seh ich da: Menchov verliert 5min…das gibst doch nich.
Ich hätte es Menchov so gekönnt,a ber auch Anerkennung für Heras. Schien ja heute extrem stark gewesen zu sein.
Die Leute wie Perreiro und Sanchez waren dann in einer Ausreißergruppe, wo auch Scarponi drin war, der Heras dann den Berg rauf geschoben hat. Oder wie wart das heute?
Und heute ja der Mega-einbruch für Phonak. Perdiguero und Gonzales ja nich mehr in den Top20.11. September 2005 um 15:42 Uhr #605736Quote:Original von OscarSeviLLaQuote:Original von chinaboy
3-4 Minute?? niemals, selbst ein Pereiro ohne Form oder ein Aerts hat nur 3-4 Minute verloren.
Menchov hat seine Kraft eher bei Verfolgung verbraucht, zwischen vorletzte Anstiege(da hat er nur 27 Sekunde Rückstand) und Beginn der letzte Anstieg(schon über 2 Minute) liegt noch 30-40 Kilometer, und die hat er mindesten 20 Kilometer vorne im Wind gefahren, während vorne Heras kein Meter führen musste.
wäre er bei CSC/Illes Balears, dann kann man praktisch auch 2-4 Fahrer in spitze Gruppe plazieren und die sollen dann für Menchov ganze Verfolgung organisieren. dann hätte er garantier nicht so viel verloren.
Old Path, White Clouds
11. September 2005 um 15:42 Uhr #605737Denke Sevilla`s 50 sek auf Danielson dürften reichen.
Aber ihr vergesst immer das noch 2 Bergetappen anstehen, die vor allem für die Positionen 2-15 wichtig sind. Da könnte Sevilla auch sein Polster auf Plaza vergrößern.11. September 2005 um 15:46 Uhr #605738Quote:Original von Coolman
immer armstrong. so ein scheiß !!! wann hat denn dem armi sein team mal sowas gemacht und er am vorletzten berg angegriffen. moment, lass mich nachdenken … nie !!!absolut d’accore.
das war keine postal/disney-taktik; das war ein ganz klarer saiz, noch dazu mit ansage…
@Heppner
ist schon klar, dass das gesamtklassement seeehr provisorisch ist; war auch nicht ganz ernst gemeint mit bettini…11. September 2005 um 15:46 Uhr #605739Quote:immer armstrong. so ein scheiß !!! wann hat denn dem armi sein team mal sowas gemacht und er am vorletzten berg angegriffen. moment, lass mich nachdenken … nie !!!Es ging nicht um die spezielle Taktik heute, sondern darum ein Team aufzubauen das sich nur auf einen Fahrer konzentriert ohne jegliche anderen Ambitionen. Die dann übrigens trotzdem zumeist wie bei Armstrong am Schlussanstieg reinbrettern und das Feld zerreißen. Das heute war eine spezielle geniale Taktik von Saiz.
11. September 2005 um 15:50 Uhr #605740Quote:Original von OscarSeviLLa
Denke Sevilla`s 50 sek auf Danielson dürften reichen.
Aber ihr vergesst immer das noch 2 Bergetappen anstehen, die vor allem für die Positionen 2-15 wichtig sind. Da könnte Sevilla auch sein Polster auf Plaza vergrößern.nur dass plaza heute vor sevilla ins ziel gekommen ist…
11. September 2005 um 15:53 Uhr #605741Warum wurde Scarponi noch nicht erwähnt??? das war unglaublich!!
Offizieller Mari Holden Fan!!
11. September 2005 um 16:09 Uhr #605742@ T-Moby:
Habe gleich nach Rennende was zu Scarponi geschrieben.
Weiß eigentlich jemand was jetzt mit Santos Gonzalez und Blanco passiert ist?11. September 2005 um 16:24 Uhr #605743bisher gibt es noch keine weiteren ergebnisse; die tageswertung endet weiterhin mit dem letzten, den man noch im fernsehbild gesehen hat. würde auch gan gerne wissen, was mit osa passiert ist…
im übrigen fand ich jansch ohne migels (auch) angenehmer zum zuhören; da hat es mich dann auch weniger gestört, dass er nicht gleich alle fahrer runterrattern konnte. zudem hat er dies ja auch zugegeben. auch seine abbitte an pascual rodriguez fand ich mehr als in ordnung! (das stört mich nämlich an öffentlich-rechtlichen sportmoderatoren: die reden großen unsinn und geben es hinterher nicht einmal zu…)
11. September 2005 um 16:34 Uhr #605744anscheinend hilft motzen manchmal; jetzt ist das vollständige ergebnis da:
http://www.lavuelta.com/05/espanol/resultados/ind15.asp?e=15
santos gonzalez hat knapp acht minuten, blanco knapp 12 minuten verloren… (osa gut zwölf.)
11. September 2005 um 16:43 Uhr #605745im gk ist s. gonzalez immer noch 10.; blanco ist 14. (osa 17.)
http://www.lavuelta.com/05/espanol/resultados/genind15.asp?e=15
@Heppner
und bettini ist 38…. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.