Home › Foren › Vuelta a España › Diskussionen während der zweiten Vuelta Woche
- Dieses Thema hat 307 Antworten sowie 34 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. September 2005 um 20:10 Uhr #605521
das rätsel um unai yus ist leider gelüftet:
er ist heute morgen vom team entlassen worden!
er war im besitz eines medikamentes, das nicht vom mannschaftsarzt verordnet war. da das nach den teamregeln verboten ist, hat man ihn heute auf die straße gesetzt.
darüber, was es für ein medikament war, steht nichts in dem artikel…5. September 2005 um 20:21 Uhr #605522@ Opera: schade, er ist so klasse gefahren
, hat mich wirklich gefreut
. Aber nichts ist ;( . Steht in dem Artikel auch nicht ob es leistungssteigernd war??? Spanisch kann ich wirklich sehr dürftig.
Offizieller Mari Holden Fan!!
5. September 2005 um 20:29 Uhr #605523nein es steht nichts zum medikament im artikel, außer dass es nicht vom teamarzt verordnet war.
5. September 2005 um 22:20 Uhr #605524wenn das mal nicht die reeblaus aufpuscht und in den Vuelta-Thread lockt….
6. September 2005 um 0:15 Uhr #605525jetzt habe ich die etappe endlich auch gesehen.
@Jaja
mir hat die etappe gut gefallen – dieses stehaufmännchen mancebo war allein schon das zuschauen wert.
(und anscheinend gönnt ihm die gesamte radsportwelt diesen sieg; habe selten so ausführliche fotoserien eines etappensiegers gesehen…) dieser wille und diese zähigkeit gehörten endlich mal belohnt!zudem gab es ein paar schöne ergebnisse: ruben plaza zeigt endlich, dass er auch berg kann (nicht wahr, Marth?). beltran zeigt, dass er noch nicht zum alten eisen gehört. danielson scheint seine vorschusslorbeeren endlich mal zu bestätigen. mercado kann wohl doch mehr, als ihm sein derzeitiges team zutraut. und vila bereitet mir viel freude…
die ex-kelmes leiden anscheinend ein wenig darunter, dass sie alle etwa gleich gut sind, aber keiner so sonderlich konstant, dass er die spitze angreifen könnte. (vielleicht belehren mich carlos oder plaza ja noch eines besseren.)
schade, dass illes nun schon den zweiten leistungsträger durch sturz verloren hat. im übrigen heißt diese etappe in den spanischen medien „etappe der aussteiger“.
gab natürlich auch enttäuschungen:
bereitet simoni was vor oder ist er schon kaputt? aitor gonzalez wird die gt-ehre der basken auch nicht retten können (allerdings behindern ihn seine sturzverletzungen wohl noch immer). pereiro hat sein pulver anscheinend schon bei der tour verschossen.alles in allem kann ich über mangelnde spannung nicht klagen! (nur leider ist es mir eigentlich nicht vergönnt, die etappen live zu sehen…)
@gastoncc
glaube ich nicht – hier geht es um radsport!6. September 2005 um 7:01 Uhr #605526jaja und chinaboy: Nochmal kurz zu Adolfo und Carlos Garcia Quesada: Okay, hab es nicht mitbekommen, wenn er geholfen hat, dann okay.
Zum „nicht sehr selektierenden Rennen“:
Aus meiner Sicht hätte(n) Heras (und Menchov) mehr Kraft gehabt. Heras hat ja attackiert, Menchov konnte dranbleiben, dann hat Heras mMn (etwas) Tempo rausgenommen, die anderen konnten langsam aufschließen. Heras sieht vielleicht nur noch Menchov als ernsten Rivalen, das wäre allerdings recht fahrlässig.Beloki:
Er hat ja sehr viel gearbeitet, sah schon viel besser als in anderen Rennen aus. Ich kann mir vorstellen, dass er im nächsten Jahr wieder gute Ergebnisse zeigt. Ob das jetzt die Top 10 (20) bei einer Gt oder ein Etappensieg bei einer GT oder bei kleineren Rennen ist, weiß ich nicht, aber ich halte das für möglich.Mercado:
Seit der Österreich-Rundfahrt ist er für die Vuelta in meinem Hinterkopf geblieben (A. Gonzalez auch, aber der konnte seine Form nicht konservieren). Schade, dass er sich gestern nicht absetzen konnte, war mein 2*-Tipp. Es wurde etwas von Spannungen zwischen ihm und anderen Fahrern bei Quickstep erzählt. Deswegen wechselt er nun Agributel bzw Nachfolgeteam. Weiß einer mehr über diese Spannungen?Zeitgutschriften:
Ich wollte es nochmal erwähnen, dass es ja keine Zeitgutschriften im Ziel gibt. Finde ich sehr gut (auch wenn ich es Mancebo gegönnt hätte, ein paar Sekunden rauszuholen)!Kurz zu den deutschen Teams:
TMO zeigt sich bisher recht ordentlich, Sevilla ist gut platziert, Lara sollte was probieren. Heute in ein Gruppe gehen?! Zabel in den Sprints ordentlich. Gerade aufgefallen: Burghardt kam gestern im Peleton mit 30 Minuten Rückstand ins Ziel. Schade, von 37 auf 67 im GK gefallen (für einen jungen Fahrer halte ich Platz 37 bei der ersten GT als sehr zuversichtlich!).
Gerolsteiner zeigt zu wenig, da bin ich jetzt mal sehr kritisch! Waren bisher in keiner bedeutenden Gruppe (oder habe ich was übersehen?), die Angriffe kurz vorm Ziel sind zwar mutig, aber wenn Fassa hinten arbeitet, kommt es zu 99 % zum Sprint.
Es ist vielleicht etwas schade, dass Ziegler keinen Chef hat, für den er arbeiten kann. Er kommt mir etwas orientierungslos in dieser Rundfahrt vor. Kann ihn verstehen, dass man sich für Platz 35 statt 55 nicht auspowern möchte, dann lieber auf Etappensiege fahren, nur wie viele Gruppen werden bei dieser Vuelta durchkommen. Ich sage, maximal 3, vielleicht gar keine.
Haussler ist recht ordentlich, für die erste GT okay, mal schauen was in den nächsten Jahren aus ihm wird. Worauf wird er sich spezialisieren?Ex-Kelme sehr stark bisher! 4 unter Top 20. Dachte vom Gefühl her, Carlos und Plaza wären beim Alter weiter auseinander, aber Carlos Jahrgang 78 und Plaza 80.
Es wird interessant sein, wie die Fahrer den gestrigen harten Tag überstanden haben. Heute gibt es kein Flachstück zwischen den Bergen. Wie sieht es denn mit der Karenzzeit bei der Vuelta aus? Ähnlich wie bei der Tour? Dann wirds heute ggf hart für Casper & Co. Hat jemand die Details? (Finde keine auf der Homepage! ?( )
Natürlich Pech für Aitor Osa, der Sturz sah komisch aus, hat er zu früh ins Pedal getreten? Und ist dann weggerutscht? So hab ich es gesehen. Vielleicht wäre er derjenige der Dreiergruppe gewesen, der die Kraft zum Sieg gehabt hätte. Welche Verletzung hat er?
Freue mich auf die heutige Etappe, auch wenn es wiedermal nur ca ne Stunde übertragen wird. Eine Schande für diese interessante Strecke!
6. September 2005 um 7:42 Uhr #605527@ opera:
?( ich hab mich nie zu plaza geäußert, ok, ich hab ihn in der vorschau „zwischen 20 und 30“ eingeschätzt, aber da könnte er ja noch (wenn, dann leider…) hinkommen.
6. September 2005 um 8:07 Uhr #605528@Marth, opera meint wohl mich, ich hab Plaza hier gehypt, hat relativ lang gedauert bis wer drauf angesprungen ist
Er wird übrigens mit dem Illes Balears- Nachfolger in Verbindung gebracht.
6. September 2005 um 9:34 Uhr #605529Unai Yus:
Ist der nicht der letzte Rest der Mitgift von Beloki zu Brioches la Boulangere gewesen? Damals ging’s doch auch um irgendwelche Medikamente die der Teamarzt aus eher undurchsichtigen Gründen nicht erlauben wollte…
Kampf dem Doping schön und gut, aber bei denen habe ich langsam echt das Gefühl das die scharf drauf sind irgendwelche (nichtfranzösischen?) Fahrer unter fadenscheinigen Dopingvorwürfen zu feuern nur um dann behaupten zu können: „Ja, wir Franzosen sind die einzigen die nicht dopen und nur deshalb gewinnen wir keine Rennen“…6. September 2005 um 10:48 Uhr #605530Quote:Original von Heppner
Beloki:
Er hat ja sehr viel gearbeitet, sah schon viel besser als in anderen Rennen aus. Ich kann mir vorstellen, dass er im nächsten Jahr wieder gute Ergebnisse zeigt. Ob das jetzt die Top 10 (20) bei einer Gt oder ein Etappensieg bei einer GT oder bei kleineren Rennen ist, wei� ich nicht, aber ich halte das für möglich.So langsam glaube ich das auch; ich hatte ihn ja eigentlich schon abgeschrieben, aber er gibt einfach nicht auf. Reschpekt!
Quote:Original von Heppner
Freue mich auf die heutige Etappe, auch wenn es wiedermal nur ca ne Stunde übertragen wird. Eine Schande für diese interessante Strecke!Vielleicht sollte Ulle sich 2007 auf die Vuelta konzentrieren;
dann würde ARD/ZDF alle Etappen komplett übertragen + 2 Stunden Vor-/Nachbesprechung.
Das wäre bez. Formaufbau auch deutlich günstiger für ihn als der Giro.6. September 2005 um 10:49 Uhr #605531Zu den Karenzzeiten:
Einfache Etappen (Nr. 2, 3, 4, 7, 8, 12, 16, 21): Maximaler Rückstand zwischen 7% der Siegerzeit bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 34 km/h und 15% bei über 48 km/h.
Mittelschwere Etappen (Nr. 5, 13, 19): Maximaler Rückstand zwischen 6% der Siegerzeit bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 34 km/h und 19% bei über 46 km/h.
Schwere Etappen (Nr. 6, 14, 18 ): Maximaler Rückstand zwischen 6% der Siegerzeit bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 32 km/h und 18% bei über 42 km/h.
Schwere Bergetappen (Nr. 10, 11, 15, 17): Maximaler Rückstand zwischen 6% der Siegerzeit bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 30 km/h und 18% bei über 40 km/h.
Einzelzeitfahren (Nr. 9, 20): Maximal 30% der Siegerzeit.
Prolog (Nr. 1): Maximal 35% der SiegerzeitDie Angaben hab ich von eurosport.de kopiert.
Äh, T-Moby? Kohl ist in der Ausreißergruppe mit drin…
6. September 2005 um 11:03 Uhr #605532Quote:Original von Marth
@ opera:?( ich hab mich nie zu plaza geäußert, ok, ich hab ihn in der vorschau „zwischen 20 und 30“ eingeschätzt, aber da könnte er ja noch (wenn, dann leider…) hinkommen.
das ist ’ne weile her:
wir beide hatten im thread zur aragon-rundfahrt einen kleinen disput über die berg-qualitäten von ruben plaza. (der endete übrigens mit olivenöl statt butter auf’s brot…)
@midas
meinte also wirklich Marth – allerdings habe ich irgendwann im sommer die hoffnung geäußert, dass ruben plaza zu echavarri/unzue zurückkehrt. wäre ja schön, wenn diese hoffnung in erfüllung geht…6. September 2005 um 11:21 Uhr #605533@ opera
du hast ja so recht, wir haben damals einen kleinen Disput gehabt, obwohl wir fast einer Meinung waren/sind: Plaza ist ein sehr guter Bergfahrer, jedoch nicht ausschließlich, da er auch gut Zeitfahren kann, also in meinen Augen ein Fahrertyp „Rundfahrer“ (Ullrich würde ich auch nicht als Kletterer bezeichnen, auch wenn er sehr gut Klettern kann, da er auch eher ein „Rundfahrer“ ist)
du hattest sehr wohl Recht, dass das damals ein BZF war und Davis da erstaunlich gut war!
und jetzt versteh ich auch endlich deine Anspielung…
6. September 2005 um 11:34 Uhr #605534Quote:Original von SilversurferÄh, T-Moby? Kohl ist in der Ausreißergruppe mit drin…
Waaaaaaaaaaaaaaaassssssssss
???
Kohl mach sie platt
6. September 2005 um 11:35 Uhr #605535zur heutigen etappe:
die organisation ist gezwungen den berg der zweiten kategorie bei km 83 (name fällt mir gerade nicht ein) aus dem rennen zu nehmen: ein erdrutsch!
es sind gerade mal gut 40 km gefahren und schon wieder sind vier aufgaben zu verzeichnen: markel, edelaine, hayman und mcgee (der kann wohl doch nicht so richtig drei wochen…)6. September 2005 um 11:38 Uhr #605536Zu Kohl: Die Gruppe ist heute aber doch ein bisschen zu stark für ihn, wenn sie aber durchkommt denke ich, dass er so auf einem 7. Platz landen kann.
6. September 2005 um 11:44 Uhr #605537Der offizielle Liveticker der Organisation (in englischer Sprache) meldet zudem das Poilvet heute früh aufgrund von gestrigen Sturzfolgen nicht gestartet ist.
Was die Gruppe angeht denke ich auch das falls sie durchkommen sollte zu stark für Kohl ist. Denke aber nicht das dies der Fall sein wird; möglicherweise werden die schon auf dem nächsten Flachstück (ein Berg fällt ja weg) aufgefahren (ist ja nur eine Minute Vorsprung).
EDIT: So kann man sich irren – schon sind’s 2.26 Minuten…
6. September 2005 um 11:57 Uhr #605538Quote:Original von StefuWas die Gruppe angeht denke ich auch das falls sie durchkommen sollte zu stark für Kohl ist. Denke aber nicht das dies der Fall sein wird;
Glaube schon das sie durchkommen, aber Kohl hatte schon gestern Probleme, hat sich wohl müde gefühlt. Deswegen habe ich wirklich keine Hoffnung, aber vielleicht hält er ja bis zur Übertragungszeit durch, das wäre klasse. Aber die Gruppe ist schon stark, da bin ich gespannt wer da wirklich der beste ist, vielleicht zeigt Pereiro was er kann ?( , aber toll finde ich das Elche so offensiv fährt, hoffentlich wird das auch mal belohnt.
6. September 2005 um 12:34 Uhr #605539BOTERO IST AUSGESTIEGEN, AUCH NICHT SO DIE SUPER SAISON FÜR IHN
6. September 2005 um 12:39 Uhr #605540diese Gruppe kommen niemals an!!
kein Csc, kein Liberty, kein Rabobank!
Old Path, White Clouds
6. September 2005 um 12:40 Uhr #605541na ja immerhin die tour de romandie gewonnen. was hat denn ulle dieses jahr gewonnen? also sicher eine gute saison nach der letzten. aber nicht bei den gts, da hast du schon recht.
6. September 2005 um 12:51 Uhr #605542Jetzt fängt’s auch noch an zu regnen bei der Vuelta – da gesellen sich zu den Graupen (oder muß man sagen: Franzosen?), Ausgepowerten und Unmotivierten/Ambitionslosen dann auch noch die Sturzopfer auf der langen Liste der ausgestiegenen Fahrer…
6. September 2005 um 12:53 Uhr #605543Quote:Original von Coolman
na ja immerhin die tour de romandie gewonnen. was hat denn ulle dieses jahr gewonnen? also sicher eine gute saison nach der letzten. aber nicht bei den gts, da hast du schon recht.Ich habe geschrieben, auch nicht so die super Saison. Ich habe nichts von gut oder so geschrieben. Und du kannst mir nicht erzählen, dass ein schöner Sieg bei Romandie, für einen Tour de France Etappensieger genug ist.
6. September 2005 um 13:06 Uhr #605544Oha, Luis Perez und Hushovd sind ausgestiegen, ich dachte der wollte durchfahren. Also nachdem ich denke das Peta und Boonen auch aussteigen, hat Zabel wirklich super Chancen das Punktetrikot zu holen.
6. September 2005 um 13:15 Uhr #605545Also ich tippe eher auf Menchov als Gewinner des Punktetrikots – der wird heute noch mal richtig viele Punkte dazubekommen, dann sind da noch einige andere Bergankünfte bzw. schwere Bergetappen bei denen Zabel nichts holt und ja auch noch ein Zeitfahren…
Und selbst wenn Zabel irgendwann mal der beste Sprinter im Feld sein wird gibt es keine Mannschaft ausser TMO die dann Interesse an einer Sprintankunft haben wird (Prognose: TMO fährt sich einmal kaputt nur damit Zabel dann von Casper geschlagen wird)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.