Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Eintagesfahrer des Jahres 2011
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 2 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Oktober 2011 um 7:13 Uhr #568464
Hier die Vorschläge mit den wichtigsten Siegen und Ergebnissen:
Gilbert: Ardennen-Triple, San Sebastian, Strade Bianchi, Brabant, Quebec + zahlreiche Platzierungen.
Cancellara: E3, 2.Roubaix, MSR 3.Ronde, Zeitfahr-WM
Goss: MSR, 2.WM
Visconti: Ital. Meister, Platzierungen im ital. Herbst
Van Avermaet: Paris-Tours, 2.Piemonte, Platzierungen im Frühjahr
Rodriguez: 2.Amstel, Flèche, 3. Lombardia
Cavendish: WM, Scheldeprijs
Rebellin: Tre Valli, Melinda, zahlreiche Herbstplatzierungen
Nuyens: Ronde
Vansummeren: Roubaix
Zaugg: Lombardia
Team Top-Beigemüse (Ponzi, Marcato, Rojas, Leukemans): Sie schafften es in die CQ-Top-10 bei Eintagesrennen. Hutarovich eigentlich auch, aber der wird gleich noch gebraucht.
Team Deutschland (Greipel, Martin, Degenkolb, Wegmann, Kittel): Zeitfahr-WM, Frankfurt, WM-Medaille, Münsterland-Giro
Team Doppeldecker (Hutarovich, Rui Costa, Battaglin, Daniel Moreno): Bernocchi, Montreal, Sabatini, Piemonte
30 Tage Zeit, 1 Option. Viel Spaß!
Die Ventile wollten die Rundfahrer machen? Fahrer des Jahres dann wie immer am Allerheiligen-Feiertag.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
17. Oktober 2011 um 7:43 Uhr #709441Gilbert, wer sonst?
17. Oktober 2011 um 12:12 Uhr #7094421. Gilbert
2. Cancellara
3. Rodriguez19. Oktober 2011 um 13:01 Uhr #709443Ja, werde dann die Rundfahrer machen. Im Moment ein bisschen viel mit den Giro/Tour Strecken. Nur das ihr nicht auf falsche Gedanken kommt, ich habe nicht für Cancellara gestimmt.
Was ist nicht verstehe, wieso fehlen Sagan und Hagen?
102
19. Oktober 2011 um 14:22 Uhr #709444bei. team doppeldecker fehlt Cameron Meyer. gleich im ersten saisonrennen vom besten user dieses forums vorhergesehen
19. Oktober 2011 um 14:44 Uhr #709445Wenn man jetzt noch den Unterschied zwischen Eintagesrennen und Rundfahrten kennen würde….
Leitplanke
19. Oktober 2011 um 14:46 Uhr #709446Was haben Sagan und Hagen vorzuweisen? Habe bei Hagen geschaut und fand das nicht ausreichend. Ist im Prinzip nur Hamburg.
Sagan hat auch nicht wirklich was. Ein ital.Herbstrennen. Ansonsten holt er seine Siege meist über Etappensiege bei Rundfahrten.
Cameron Meyer stimmt, aber kann das jetzt nicht mehr ändern. Halt dazudenken.
19. Oktober 2011 um 14:51 Uhr #709447Ach ja, die Stimme für Cancellara kommt von einem Genie das in der Zeile verrutscht ist….X(
Klarer als Gilbert ging es ja eh nicht….
Leitplanke
19. Oktober 2011 um 15:06 Uhr #709448Ich glaub wir hätten besser eine Umfrage gemacht wer ist die Nr.2 und 3. Ich hätte ja einfach 3 Optionen erlauben können und jeder hätte seine Top-3 gekreuzelt. Vielleicht kann ja jeder hier noch seine nächsten Platzierungen hinschreiben und erläutern.
2. Rebellin: Einfach auch ein wenig Sympathie-Punkte drin, aber fand sein Comeback schon beeindruckend. Tre Valli natürlich auch ein großer Sieg, dazu die zahlreichen Platzierungen. Hat aus seinen Startmöglichkeiten enorm viel herausgeholt.
3. Rodriguez: Zweimal Zweiter in den Ardennen und Dritter in der Lombardei. Das hat auch schon was von Qualität.
19. Oktober 2011 um 15:31 Uhr #709449Konstant gut die Saison über mit dem Höhepunkt Paris-Tour reicht bei mir für Platz 2 für GvA. Rodríguez auf 3. C bekommt ein Mitleidspunkt.
Piensé, mientes bastardo
19. Oktober 2011 um 15:35 Uhr #709450Greipel hat nur an 3? 1.1 Rennen teilgenommen und jedes Mal den Sieg verpasst.
Piensé, mientes bastardo
19. Oktober 2011 um 15:41 Uhr #709451Plus 8. bei der Strassenweltmeisterschaft.
Was haben wir ?
Rundfahrtenfahrer
Eintagesrennenfahrer
Fahrer des JahresNoch was ?
Sprinter des Jahres ?
Etappenjäger des Jahres ?
U25-Fahrer des Jahres ?Ich meine, wo werden die zwei Ausnahmekönner Sagan und Hagen geehrt ? Im Grunde sind GT-Etappensiege auch Eintagesrennen.
102
19. Oktober 2011 um 17:28 Uhr #709452Da fiele mir noch bester Zeitfahrer der Saison ein. Welch Demütigung.
Piensé, mientes bastardo
19. Oktober 2011 um 17:32 Uhr #709453Bislang haben wir regelmäßig nur Eintages-, Rund-, und Fahrer des Jahres gemacht. Hin und wieder hat jemand auch ne „Aufsteiger des Jahres“ oder sowas gemacht.
Bei den Fahrern des Jahres würde ich auf Sagan und Hagen schon beachten, aber das wird ja nicht per Umfrage ermittelt. Eine Sprint- und Etappenjägerumfrage könnte man durchaus noch machen. Wir haben ja noch über 10 Wochen Zeit in diesem Jahr. Die müssen wir ja auch irgendwie überbrücken bevor wir dann im Januar die neuen Teams analysieren.
19. Oktober 2011 um 17:32 Uhr #709454Bester „Ewige Zweite“ des Jahres. Auswahl ist dann Cancellara, Rojas und Marcato.
19. Oktober 2011 um 17:34 Uhr #709455Quote:Original von Feige
Greipel hat nur an 3? 1.1 Rennen teilgenommen und jedes Mal den Sieg verpasst.Also ich zähle deutlich mehr 1.1 Rennen an denen er teilgenommen hat. 3x auf dem Podest war er.
19. Oktober 2011 um 17:37 Uhr #709456Quote:Original von JajaQuote:Original von Feige
Greipel hat nur an 3? 1.1 Rennen teilgenommen und jedes Mal den Sieg verpasst.Also ich zähle deutlich mehr 1.1 Rennen an denen er teilgenommen hat. 3x auf dem Podest war er.
Spricht nicht gerade für seine Klasse.
Piensé, mientes bastardo
19. Oktober 2011 um 18:44 Uhr #709457Eine eindeutige Umfrage mit einem kleinen Schönheitsfehler.
Wenn schon denn schon, also richtig. Wir müssen das ganze für Lappi’s Sohn festhalten. Zeit ist genug vorhanden. Bin eben am überlegen wie man die Umfrage schmackhafter gestalten könnte, so en_Art wie Rindfleisch’s Vorschlag. Erst dache ich, wir bestimmen das Podium, also drei Stimmen werden abgegeben. Aber dann weiss man eben nicht wer auf welchen Platz ist schlussendlich.
Für die Ventile folgende Best of..
Rundfahrer des Jahres
Eintagesfahrer des Jahres
Sprinter des Jahres
Fahrer des Jahres
Bester U25-Fahrer des JahresEs gebte noch :
Bester Kletterer des Jahres
Zeitfahrer des Jahres
Bester Allrounder des Jahres
Bester „Ewige Zweite“ des Jahres
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.