Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Eintagesfahrer des Jahres 2013
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 5 Monaten von
Möve aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Oktober 2013 um 19:01 Uhr #568891
Fangen wir mal mit unseren Ehrungen an. Eintagesfahrer zuletzt immer eine klare Sache, vielleicht in diesem Jahr mal spannender?
30 Tage Zeit – 1 Option.
Palmares:
2012 Boonen 93,33%
2011 Gilbert 88,24%
2010 Gilbert 65%
2009 Gilbert 85%
2008 Cunego 60%
2007 Ballan 34,6%
2006 Bettini 45,2%
2005 Boonen (altes System)
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
16. Oktober 2013 um 20:10 Uhr #738987Cancellaraaaaaaaaaaa
Ganz klar findet der KV. Dahinter spannend….Monumentssieger:
Ciolek mit MSR sonst nichts
Martin mit LBL und Platzierungen
Rodriguez mit Lombardia und Platzierungen
Rui Costa mit WM und mittelmässigeren Platzierungen.Dahinter:
Degenkolb mit PT und noch Hamburg
Sagan mit GW und vielen MOnumentsplatzierungenPlatzierte:
Valverde: Aus Prinzip überall platziert. Ausser mal in Mallorca
Van Avermaet: Platziert, aber eher 5 als 2 und so… für den KV der schlechteste Kandidat.Nr 2 nach KV wäre…? Sagan? Dank GW? Rodriguez? Sagen wir 2 Purito, 3 Sagan, 4…. wieder schwer… Martin, 5 Degenkolb, 2 Siege die zählen immerhin.
Nach CQ Punkten nur Eintagesrennen übrigens
1 Sagan
2 Cancellara
3 Valverde
4 Van Avermaet
5 DegenkolbNur PT Rennen:
1-4 gleich, 5 aber Purito.
Leitplanke
17. Oktober 2013 um 5:59 Uhr #738988Für mich ist das nicht so klar. Sehe Rodriguez und Cancellara auf Augenhöhe.
Monumente:
Cancellara 2 Monumente gewonnen und einmal dritter.
Rodriguez 1 gewonnen, zweimal zweiter (inkl. WM).Klar Siege wichtiger, aber bei ner WM zählt auch ein zweiter Platz (mehr als bei nem normalen Rennen). Würde das als ungefähr ausgeglichen sehen. Für mich sogar eher ein kleines Plus bei Rodriguez, weil bei seinen Rennen die Konkurrenz doch etwas größer ist (insb. WM), während Flandern und Roubaix doch Spezialistenveranstaltungen sind. (Sind zwar die interessantesten Klassiker – und meine absoluten Lieblingseintagesrennen – aber doch auch etwas speziell.)
Bei Cancellara kommt dann noch Sieg beim E3 Prijs dazu und Platz 4 bei Strade Bianchi. Bei Rodriguez nur Platz 6 beim Fleche Wallone. E3 halt auch die gleiche Art Rennen wie Flandern.
Unter Strich geben halt die Siege dann doch den Ausschlag, ist eben das objektivste Kriterium. Hätte er sich noch den Fleche geholt, wäre es Rodriguez gewesen, so halt doch wieder mal knapp geschlagen, ist halt der ewige zweite.
Der Rest für mich klar dahinter. Mit Abstand folgt Sagan, halt kein Sieg bei nem Monument, aber immerhin 2 zweite Plätze und 3 Siege bei anderen Klassikern. Dahinter auch wieder große Lücke.
17. Oktober 2013 um 12:09 Uhr #738989Ich finde die WM ist so viel wert, als wäre es das sechste Monument. Mailand-Sanremo, Flandern und Roubaix nicht unbedingt weniger wert.
Cancellara, da gibts dieses Jahr kein vorbei. Platz drei bei der zeitfahr-WM auch ein Eintagesrennen.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.